Zum Inhalt der Seite



LBM 2012 Leipziger Buchmesse 2011, Buchmesse, Convention, LBM, Leipzig

Autor:  scar3cr0w
Und wieder mal habe Ich mit dem von Tay organisierten Bus Samstags die Leipziger Buchmesse besucht. Über nacht Bus fahren ist schon ziemlich anstrengend, zumal es schwer ist, eine Schlafposition zu finden, in der dir nicht alles weh tut xD
Zum Glück war ich in Begleitung von Karakina, der sich doch als mehr oder weniger guter Polster erwiesen hat gg

So kamen wir trotz Nebelsuppe in der Nacht überpünktlich bei der LBM an. Kaum hatten wir, also Karakina und ich, die Tickets gings auch schon an den Stand von Watashi Wa Manga- Und dort traf ich auch alle meine süßen Schätzchens wieder: Kekstier, Lucrai, Thurosis, HasiAnn, LumCheng und nicht zu vergessen SiMo (die Gute seh ich aber doch öfters :p). Eine Freude und Ehre war es auch das nette Fräulein Herzog wieder zu sehen, auch wenn es stressbedingt nur sehr kurz war.

Um zwei Uhr gingen Karakina und ich zum Furry-Treffen, bei welchem ich zwar niemanden kannte, aber es war trotzdem irgendwie lustig und nett :)- Und dann wieder zurück zum Stand.. Eigentlich hab ich sonst dieses Jahr nicht mehr viel von der LBM mitbekommen, außer die vielen netten Gesichter, die immer wieder am Stand vorbei kamen, die Mappen durchblätterten, sich nach unserem Verein erkundigten oder Conhoneinträge haben wollten. Einer hat sich über ein Ecchi-Bild sogar so gefreut, dass er mich umarmen wollte- da sag ich doch nicht nein x3. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gezeichnet und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut getan! (^___^)

So neigte sich der Samstag langsam seinem Ende zu und ich wollte nach offiziellem Schluss noch kurz die Stände nach dem Bayonetta-Artbook abklappern. Da kam auf einmal ein Security und schnauzte mich an, dass doch schon schluss wäre. Ich meinte ich gehör zu dem Stand da hinten, da wollt er meinen Ausweis sehn. Und als er ihn sah war er auf einmal wieder nett Q.Q. Fazit war, dass ich mich dann nimmer herum schaun getraut habe.. und so verließ ich die Con, ohne irgendetwas gekauft zu haben (T____T)
Gut für die Geldbörse und den Platz in der Wohnung, schlecht für mein After-Con-Feeling- Aber alles in allem wars ein echt gelungener Tag!!

Bis der Bus kam, fuhren Karakina und ich zum Hauptbahnhof essen. Ich find das immer so nett, wenn man nach der LBM am Bahnhof sitzt und die ganzen Cosplayer und so herumlungern sieht. Da fühlt man sich nicht selbst wie ein kompletter Aussenseiter, sondern die Leute die "normal" sind gehören nicht dazu. Schon irgendwie witzig :)

Die Heimfahrt war fast noch anstrengender als die Hinfahrt. Leuten mit schwachen nerven wird also empfohlen, mit dem Zug zu fahren, da durchschlafen im Bus schier unmöglich ist aufgrund der Schmerzen- das ist fast wie eine Folter XD
Das einzige, was mir wirklich abging bei der Con war, dass meine lieben Samu und Chunny heuer nicht da waren.. Trotzdem habe ich vor, wenn es sich Zeitlich ausgeht, nächstes Jahr alle Tage der LBM zu besuchen.

In diesem Sinne, liebe Leute:
Bis zur nächsten Con (Bei mir vermutlich Aninite und/oder Connichi)

chuchuchu <3


Zum Weblog