Zum Inhalt der Seite



Cosplay: Valeria Vertone /// Angel Links Angel Links, Cosplay, Valeria

Autor:  Suaine

Und ein weiterer Cosplay Progress Beitrag. Ja, ich habe zwar noch nicht wirklich angefangen, aber mittlerweile habe ich fast alles zusammen, so dass ich zumindest das schonmal auflisten und somit den Beitrag anlegen kann. Außerdem habe ich sogar schon ein klitzekleines bisschen für das Kostüm getan. Aber nun erstmal zum Charakter.

Valeria Vertone aus Angel Links.
 

 


Ich sage nur 80ies at it's best! Blonde Fokuhila-Power-Frisur mit roter Strähne, rote Moon Boots mit Milka-lila abgesetztem Rand, anthrazit farbene Overknees, rote Leggins, schwarzer Body mit roten Details und Totschlag-Möpsen, roter Bolero mit Puffärmeln, geile Schulterrüstung, braune Handschoner und Gürtel sowie diese genialen Milka-lila Puffel-Ohrringe! Also mehr geht doch nimmer an geschmacklicher Verirrung, oder?
Aber als ich mit der Isa nach letzter Hanami ein neues Hanami Projekt für 2012 ansprach, kamen wir irgendwie auf Angel Links, da es unmittelbar mit Outlaw Star zusammen hängt, was wir ja letztes Jahr zur Hanami gemacht haben. Dementsprechend habe ich mir die Serie angeschaut und schnell festgestellt, dass ich bereits den Opening Song kannte, was mich sehr nostalgisch werden ließ, so dass mir klar war, dass ich etwas aus dieser Serie umsetzen musste, weil einfach toll! *.*
Ende des Liedes war Valeria Vertone. Und ich freue mich jetzt schon ends dolle auf das finale Ergebnis. Auch wenn mich absolut niemand erkennen wird. Tschaka!

04.04.2012
Yay, ich habe mal meine Stoffe fotografiert. Zumindest die meisten... hier mein roter und schwarzer Lycra für Body und Leggins (rechts) und links schwarzes Futter für die Jacke und der rote Jersey für die Stiefel. Ja, die müssen a bissl anders rot sein. XD

 

 


Und hier noch mein Milka-lila Jersey für den Stiefelrand. Reststoff von Klan. Bin froh des noch zu haben, weil des eine äußerst hässliche Farbe ist. XD

 

 

 

 


Ansonsten habe ich noch braunes Kunstleder rumfliegen und auch anthrazitfarbenen Lycra, alles Reste. Rotes Kunstleder für das Bolero Jäckchen bekomme ich lieberweise von der Isa. *dolle knuffel*
Bei der Perücke habe ich schon die rote Strähne eingenäht, leider ohne Foto, und ich warte noch auf meine Lieferung mit den Extensions, um dann den hinteren Haarteil fertig machen zu können. Yay! ^.^

Edit 05.04.2012:
Gestern hab ich in der Stadt nach passender Milka-farbener Wolle gesucht, um meine Pömmels für die Ohren zu machen. Gott sei dank gibt es bei uns einen Laden, der nahezu ausschließlich verschiedene Garnsorten zum Stricken, Häkeln und für weitere Handnäharbeiten führt. Dementsprechend hatte der auch die Farbe im Sortiment, die ich beim Karstadt vergeblich gesucht habe. Also ein Bündel gekauft und daheim dann im Netz nach eine Pömmel-Baunanleitung gesucht. Das Finden ging dann recht fix und im Null Komma Nichts hatte ich zwei Bömmels für die Ohren, die ich leider noch nicht abgelichtet habe. In einer kurzen Such-Aktion habe ich dann nach meinen Ohrringbastelsteckteilen gesucht, aber diese bisher noch nicht gefunden... somit sind die Pömmel noch ohne Ohranschluss. Aber den werd ich schon noch irgendwo und irgendwie finden. ^.- Fotos folgen vermutlich in einem späteren Beitrag.

Edit 11.04.2012:
Gestern habe ich mir die letzten Stoffe bzw. den letzten Stoff für das Kostüm gekauft. Und zwar schwarzes Kunstleder. Nicht so dick, sondern so, dass ich es gut als Schrägband nutzen kann, denn es muss ja bei der gesamten Jacke drum herum gezogen werden. Auf dem Foto schaut das Ganze teilweise etwas braun aus, aber das Licht ist blöd, das Leder ist schwarz! Und oben drauf liegt ein Paspellverschluss, der eigentlich ein Fehlkauf ist. Ich wusste, dass Valeria 'nen blöden Verschluss bei der Jacke hat und ich dachte es wäre so einer... ich gehe ja ohne Referenz einkaufen. Ja, eigene Dummheit. Auf jeden Fall ist ihr Verschluss viel schlichter, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat. Nun weiß ich net, ob ich den gekauften Verschluss nutzen soll oder net. Wenn ansonsten noch jemand so 'nen Verschluss braucht, ich kann ihn günstig abgeben. XD

 

 

 

 

 

 


Gestern kam dann auch endlich meine Extension für die Perücke an. Da diese ein dunkleres Blond sind, habe ich bereits an zwei langen dichten blonden Perücken von mir ein paar Tressen heraus getrennt und diese in den hinteren Haarteil eingearbeitet. Ich werde wohl aus der einen Perücke noch eine Tresse herausnehmen müssen, um die Strähnen vorne hin zu bekommen. Und aus der Extension werd ich wohl auch noch einige kürzere Tressen zusammen basteln müssen, um den punkigen Teil mit zu verblenden, damit es überall gleichmäßig gemischt ist. Ja, ja... dieses Kostüm erfordert schon Arbeit. Ach ja, am ersten Moonboot sitze ich auch schon dran. Tschaka! Und heute Abend wird Pistole gekauft! Yay! Für das auf nahezu fast keinem Bild sichbare Waffenholster! Doppel-Yay! *insert irony here*

Edit 12.04.2012:
Gestatten: Kurt! So nenne ich meine Perücke ab jetzt. Denn des passt meiner Ansicht nach super zu ihr. Wie man sieht, habe ich Kurt bereits die rote Strähne verpasst und hinten sind ein paar helle lange Tressen angebracht, die allerdings immer noch nicht festgenäht worden sind... ja, ich faules Ding, beziehungsweise die Wäsche ist Schuld! Falten und bügeln dauert halt!
 
   

Anbei noch die dunklere Tresse. Des wird auch noch hinein gearbeitet. Und am Ende bekommt der lange Teil hinten noch Locken. Yay! Und natürlich das finale Styling. Bin echt mal gespannt, ob das was wird und wie es letztendlich dann ausschaut.

Edit 13.04.2012:
Gestern habe ich leider nicht sonderlich viel geschafft. Es gab andere Dinge zu tun, die momentan wichtiger sind. Leider... und die nehmen nicht all zu wenig Zeit in Anspruch... mal wieder leider... Wie dem auch sei. Ich hab schonmal meine Nähmaschine auf dem Schreibtisch aufgebaut, damit ich mich heute mal dran machen kann die Tressen in die Perücke zu nähen. Vorher habe ich noch getestet, ob sich meine Maschine wirklich wieder 100%ig mit Kunstleder angefreundet hat, nachdem ich sie ja bereits quer durch die Stadt zum Nähmaschinenladen geschleppt habe, weil sie vorher immer Schlaufen auf der Unterseite gezogen hat wenn ich Leder genäht habe, obwohl ich die Oberfadenspannung diverse Male geändert habe, Unterfaden gecheckt hab, diverse Male neu eingefädelt habe, mit Ledernadel genäht habe usw. Aber in dem Laden hat sie dann auf einmal alles einwandfrei genäht! Narf... die wollte nur Frischluft haben, meine gute Pfaff. Trotzdem war ich noch misstrauisch, also gestern ein Stückchen von den beiden Lederstoffen genommen und mal getestet, ob das denn auch so klappt, wie ich mir das vorstelle.
 
 

Und wie man sieht, es geht wunderbar! Über die zwei verschieden farbigen Fäden bitte net wundern, die waren noch zum Rumtesten in der Maschine drin. Also muss ich mal schauen, ob ich heute Abend noch dazu komme die Tressen einzunähen. Tschaka!

Edit 19.04.2012:
Ein Wunder ist geschehen! Ich habe an Kurt weiter gearbeitet! Ja, der gesamte untere bzw. hintere Teil dieser tollen Perücke hat nun seine zusätzlichen Tressen fest eingenäht. Ich bin stolz auf mich.
 
   

Wie man wunderbar auf dem letzten Bild erkennen kann, ist eine recht schöne Mischung zwischen hellen und dunklen Tressen entstanden. Und man erkennt auch endlich mal die bereits eingenähte, rote Strähne. Die Spitzen sehen auf den Fotos recht suppig/klatschig aus, da ich sie kurz davor mit Perückenpflegeöl bearbeitet habe, da sie recht trocken waren und nun muss ich warten, bis das Zeug halbwegs weggetrocknet ist. Ich habe noch einen Teil meiner dunkleren Blond-Tresse übrig, was oben in den punkigen Haarteil eingearbeitet wird und für die Haarsträhne vorne, die ich auch noch in Angriff nehmen muss. Wie dem auch sei, es geht zumindest langsam mal voran. Tschaka!

Edit 20.04.2012:
Ich habe mich tatsächlich gestern Abend noch dazu aufraffen können ein kleines bisschen weiter zu machen. Und das, nachdem ich bereits ein kurzes Schläfchen von einer Stunde Länge gemacht habe, da ich arg müde war. Danach hab ich langsam angefangen mein letztes Stück Tresse auseinander zu nehmen. Ich hab also die Tresse geglättet und aus der langen Tresse eine kurze gemacht. Vorher noch ein Strähnchen für die Ponysträhne zur Seite gelegt und dann Schnipp-Schnapp Haare ab! Die wurden natürlich gesammelt.
 

 
Die kurze Tresse habe ich erst einmal grob in die Perücke gesteckt und zwar im oberen Bereich, wo die Haare eh kürzer sind. Ich muss sie noch a bissl an den Spitzen ausdünnen, damit es auch zu den helleren Haaren passt.
 

Danach gings ans Tressen nähen. Wuargl! Hat jedoch besser geklappt als erwartet, auch wenn es noch lange nicht perfekt ist... ^^;;;
 

Nach zwei selbstgenähten Tressen war dann erstmal Schluss. Eine Tresse muss ich noch nähen, dann werden die oben in den punkigen Part eingenäht. Und zwar per Hand.
 

Muss ich mal schauen, wann ich dazu komme. Aber sobald alle Tressen din sind, wird nur noch nachgeschnibbelt, tupiert und dann gehts endlich ans Stylen. Damit Kurt zum absoluten Ober-Kurt wird!

Edit 13.06.2012:
Ja, ich bin eine treulose Tomate Deluxe. Und zwar so richtig. Zur Hanami bin ich an Valeria gescheitert (Kotzeritis und Rücken) und zur Wie.Mai.Kai ebenfalls (Nadel abgebrochen und kein Ersatz)... dieses Kostüm ist verflucht, eindeutig! Aber trotzdem hat sich in den letzten 1 ½ Monaten einiges getan. Denn eigentlich ist das Ganze fast schon fertig. Ich würd sagen, etwa 89% oder so... also gibt es mal ein fettes Progress Update! Yay!
 
Kurt ist mittlerweile fertig. Nachdem ich also die restlichen Tressen eingearbeitet habe, also auch im punkigen Haarteil, ging es also ans fröhliche Haare locken, ergo Lockenwickler eindrehen. Und ja, meine Hitzewickler haben sich bereits jetzt rentiert. Diese Teile sind so was von praktisch!
 
 
Also hatte ich nun schon mal die Locken drin. Nur der punkige Haarschopf benötigte noch etwas Zuneigung, denn zu dem Zeitpunkt sah des einfach nur wirr aus da oben auf der Perücke.
 
   
 
So, also hinsetzen und mein Glück mit Haarspray, Fön und Gel versuchen... meine erste gespikete Perücke. Ich hatte echt Muffensausen davor. Aber was muss das muss! Also ein paar Stunden vor der Perücke verbracht und voilà: fertig! Und das Resultat darf sich sogar meiner Ansicht nach sehen lassen. Lediglich die Strähne vorne ist noch falsch gestylt, denn eigentlich ist sie a bissl kürzer und gerade, nicht gelockt. Aber das lässt sich ja noch fix korrigieren.
 
     
 
Also ging’s nun als nächstes ans Nähen... und ich nähe ja ehrlich gesagt ziemlich ungerne. Basteln liegt mir irgendwie mehr. Wie dem auch sei. Ich fing an mich von unten nach oben durchzuarbeiten. Also wurden zu erst diese unglaublich hässlichen Winterboots, die ich günstig in irgendeinem Türken-Laden gefunden habe, gepimpt. Und zwar indem ich sie in roten Jersey gepackt habe. Danach ging es an die Schnallen, deren Innenleben Filz ist und deren silberne Schnallenenden aus Worblas gebastelt wurden. Das Ganze ist letztendlich am Schuh festgenäht worden und die Enden der Schnallen wurden noch zusätzlich mit kleinen Klettpunkten versehen, damit sie halbwegs eng am Schuh anliegen. Hier einige Arbeitsschritte dazu:
 
   
   
 
Dann dieser fiese milka-lilane Schuhüberstand, den ich einfach aus Filz zusammenklamüselt und mit dem passend farbigen Jersey bezogen habe. Das Ganze lässt sich nachher einfach in die Boots stecken und dann schaut’s gut aus. Ist bereits Su-approved! ^.-
 
 
Die Overknees waren a bissl tricky. Letztendlich habe ich sie aus schwarzen Lycra und einem Rest anthrazit-farbigem Lycra genäht. Am oberen Bund habe ich noch ein Anti-Rutsch-Silikonband von einem Paar halterloser Strümpfe eingearbeitet, was das Ganze leider a bissl zerknittert ausschauen lässt. Jedoch sieht es angezogen ganz gut aus und rutsch net so unglaublich viel.
 
 
Die Hose war verhältnismäßig einfach. Lediglich der rote Lycra was garstig, da verhältnismäßig dünn und rutschig. Den zu nähen hat mir absolut keinen Spaß gemacht. Aber die Hose sitzt gut und ist auch schön hoch geschnitten, damit der an den Beinen weit zur Taille ausgeschnittene Body net plötzlich Haut durchblitzen lässt, wo eigentlich Hose sein sollte. Hier leider nur ein Bild im zusammengefalteten Zustand...
 
 
Der Body ist mittlerweile so weit fertig, dass mir nur noch die Brustkringel fehlen. Einen Schnitt hatte ich bereits, auch wenn ich feststellen durfte, dass dieser sehr eng bemessen war, insbesondere oben an der Oberweite und an den Schultern, so das ich dort zusätzlichen Lycra annähen musste, da man sonst meinen tollen Fake-BH hätte rausblitzen sehen. Hier leider nur ein Bild des unfertigen Body.
 
 
A propos Fake-BH. Ich hab eine neue Füllmethode herausgefunden, die mir sehr zusagt. Da ich ja nur ein A Körbchen nachweisen kann, was bei Valeria eine etwas traurige Ausbeute wäre, habe ich mir einen BH mit C-Körbchen geholt und für diesen Füllungen gebastelt. Und zwar aus Mehl und Zucker! Jupp! Hört sich im ersten Moment komisch an, ist aber klasse. Ich hab mir einfach Butterbrotbeutel (aus dem selben Material wie Müllbeutel, nur halt kleiner) genommen und diese mit Mehl und Zucker befüllt, wobei der Mehlanteil etwas größer war. Dann diese möglichst mit wenig Luft drin, zugeknotet. Als Schutz, falls der Beutel mal reißen sollte, habe ich diesen noch einen Stoffbeutel aus Lycra genäht, der auch etwas an die BH Form angepasst ist. Letztendlich zieht man sich also einfach diesen zweiten BH über den eigenen BH und kann damit wunderbar faken. Durch das Eigengewicht des Mehl-Zucker Gemisches schaut das Ganze am Körper recht natürlich aus, lediglich wenn man es anfasst ist es net ganz so flauschig und weich, sondern eher fest. Aber das stört ja net so dolle. Das ganze Konzept habe ich dann zur Wie.Mai.Kai bei meiner Winter-Sheryl mal Probe getragen. Leider gibt es noch keine Bilder... aber ich fand’s gut.
 
Also weiter im Programm. Nach dem Body habe ich mich erst einmal ans Basteln der Schulterteile gemacht. Das ging schnell und sehr easy, dank Worblas. Einfach als Grundstruktur eine Graupappe genommen und die gleiche Form noch mal aus Worblas ausgeschnitten. Dann aus der Pappe das Schulterteil zusammen gebaut und das Ganze noch einmal mit dem Stück Worblas überzogen. Dann alles Silber angemalt und versiegelt, ehe ich mich mit schwarzem Kunstleder und Kraftkleber an den Rändern zu schaffen gemacht habe. Das ging auch erstaunlich gut. Am Innenleben sind aus Worblas noch „Ösen“ für die Befestigung angebracht. Aber da muss ich eventuell noch a bissl was hinzufügen, da des noch net so sitzt, wie ich es möchte. Und es muss von Innen noch schwarz werden. Die Halterungsstreifen aus schwarzem Kunstleder sind auch schon fertig, leider aber nicht auf dem Foto abgebildet.
 
 
Ansonsten habe ich aus dem Worblas auch noch die Schnallen und Kleinteile für die zwei Gürtel gebastelt.
 
 
Tolles Zeug. Und nicht zu vergessen: zu einem krass geschmacklosen Kostüm gehören auch krass geschmacklose Ohrringe! Gestatten? Lila Pömmel Ohrringe!
 
 
So, mehr Bilder habe ich momentan leider nicht, aber es sind bereits weitere Teile fertig. Zum Beispiel die Handschoner und die Gürtel, bei deren Stoffwahl ich mich kurzfristig für ein braunes Waschleder entscheiden habe, welches ich noch daheim hatte und welches eindeutig farblich am besten gepasst hat. Die Handschoner sind mir diesmal sehr gut gelungen. Sauber vernäht und alles. Nur die Maschine hatte a bissl Schwierigkeiten mit der Stoffdicke und der dazu passenden Fadenspannung. Jedoch ließ sich das noch recht gut beheben und mit a bissl Herumgeteste klappte das dann auch.
 
Die Jacke ist gerade im Zusammenbau. Ich habe immer noch Angst vor der Vereinigung von Futter und Außenstoff, da ich mies bin im Futter einnähen. Aber ich drücke mit selbst dolle die Daumen, dass das diesmal was wird.

Edit 14.06.2012:
Und hier wie versprochen ein paar weitere Bilder. Erstmal die Handschoner und Gürtel. Nix Großes, dennoch bin ich sehr zufrieden.
 

Dann mal der halbfertige Body. Ich muss halt noch die zwei Kringel annähen. Hier sieht man einen Musterkringel. Unten werde ich die offen lassen, da auf den meisten Artworks Valerias Atombusen den unteren Teil verdeckt. Leider ist mein Busen trotz Schummelei nicht so atomig, als dass des reichen würde, also fake ich des einfach a bissl...
 

Und mein tolles Innenfutter im noch nicht ganz fertigem Zustand... ich bete immer noch, dass des nachher wird. Irgendwie zumindest.
 

Edit 18.06.2012:
Es wird noch ein paar weitere Progressbilder geben, vor allen Dingen von der Jacke und dem Body, weil dieser noch Brustkringel bekommt, aber am WE war schon Shooting Time, also hier mal ein Bildchen, wie dann alles zusammen ausschaut!
 
Valeria Vertone Final

Einen ganz großen Dank schon mal an MissTakashi, dass sie dieses sehr späte Nachtshooting bei miesestem Wetter gemacht hat, an Isadora und Freund, für beste Angel Links Crew ever, und an Sikard, für nächtlichen Lichtninja von Welt! ^.-

Edit 20.06.2012:
Wie versprochen folgen noch ein paar Bilder bezüglich Progress und bla. Hier also die fertige Jacke, einmal mit und einmal ohne Blitz. Ich bin noch am grübeln, ob ich den Verschluss noch gegen den wirklich korrekten Verschluss austauschen soll, aber da bin ich mir noch net ganz sicher. Ich find meinen Fehlkauf auch ganz hübsch. XD
 
 

Wie man sieht, fehlen die Brustkringel am Body immer noch. Aber die werden die Tage aufgenäht. Yay!
Avatar
Datum: 04.04.2012 16:27
Wir haben ein Faible für mopsstarke Trash-Charas, was XXXD Wetten dass uns auser Webloglesern niemand erkennt? - top die Wette gilt ;)
Avatar
Datum: 05.04.2012 08:10
Isadora:
> Wir haben ein Faible für mopsstarke Trash-Charas, was XXXD Wetten dass uns auser Webloglesern niemand erkennt? - top die Wette gilt ;)

Da wette ich doch mal glatt mit! Uns wird vermutlich niiiiemand erkennen. Sowas von un-mainstream! XDDD Und old-school! Das ist zuviel für die breite Masse! *lach*

Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.
Avatar
Datum: 12.04.2012 09:08
Sehr cool ich bin super gespannt vor allem auf die Perücke! Nach der Animuc mach ich mal ein paar Progress Bilder von Meifon, wobei es da bisher nur viele kleine EInzelteile gibt ;)
Avatar
Datum: 19.04.2012 09:38
Bin auch stolz auf Dich <3
Avatar
Datum: 19.04.2012 10:30
OMFG. Das ist so geil, ich kann das Ergebnis kaum abwarten.
Sasst du den Hoopy Ford Prefect? Das ist'n Frood, der weiß echt wo sein Handtuch ist.
Avatar
Datum: 19.04.2012 10:32
AyuVince:
> OMFG. Das ist so geil, ich kann das Ergebnis kaum abwarten.

Aber bisher ist doch kaum was fertig... *lol* ^^; Aber danke, des motiviert. Ja, auch an Isa gerichtet. Danke euch beiden! ^.-
Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.
Avatar
Datum: 19.04.2012 10:44
Die. Frisur. Zum Glück bin ich Hanami Sa da.
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA
Avatar
Datum: 19.04.2012 10:47
BlahMage:
> Die. Frisur. Zum Glück bin ich Hanami Sa da.

Das ist Kurt! Kurt wird die Hanami rocken! Aber sowas von! XDDD "Serious Business" sag ich da nur! *lach*
Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.
Avatar
Datum: 13.06.2012 11:26
Kurti sieht echt gefährlich aus *.* Super Arbeit!

Mehl und Zucker??? WTF, muss ich mal ausprobieren XD
Avatar
Datum: 13.06.2012 12:01
 kukkii-san:
> Kurti sieht echt gefährlich aus *.* Super Arbeit!
>
> Mehl und Zucker??? WTF, muss ich mal ausprobieren XD

Woah, ein Lob von der Karen. Jetzt bin ich baff... aber warte mal ab, wenn du das Ding aus der Nähe siehst (also Kurt), dann ist es vielleicht nimmer so doll. XDDD

Und ja! Mehl und Zucker for the win! *.* Wenn man mit diesem aufgepushten BH rumhüpft, hüpft die Brust auch mal mit! Find ich besser als bei Schaumstoff. *ggg* ^.-
Ein Baum, der umfällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.
Avatar
Datum: 13.06.2012 21:57
Ich fordere Dich hiermit zum Brustduell, Deine Haare gewinnen ja schon gegen mich ;)


Zum Weblog