Zum Inhalt der Seite



Erdbeben in Japan und das liebe Animexx Atomkraftwerke, erdbeben, Japan

Autor:  Lissekatze
Meine Güte die einen regen sich auf, dass es bei Animexx scheinbar erstmal gar niemanden interessiert und andere regen sich darüber auf, dass es nur Heuchler sind, weil die nur einen Teil bemitleiden.

Ich hab davon erst am Freitag in der Nacht gehört. Eher zufällig, weil ich schon lange aufgegeben hab Nachrichten zu gucken, weil die immer von Stars und Sternchen reden die mich überhaupt nicht interessieren.

Aber dann war ich zufällig über die Latenews auf RTL2 gestossen und das war schon ganz schön heftig was ich da gesehen habe.
Nicht nur ein Erdbeben fast Stärke 9, nein auch dann noch nachfolgende Tsunamis UND ein paar Lecks in den Kernkraftwerken. DAS nenn ich mal krass.

Gut, wie ich zuerst gehört habe Japan und Erdbeben dachte ich mir: Na und? Es ist Japan die müssen damit leben, aber wie sie dann in den News immer weiter erzählt haben, dachte ich mir schon ein wenig... hoffentlich geschieht Yamapi nix xD

Na egal. Ich interessiere mich dafür und tu es auch weiter verfolgen, aber großartig berühren tut es mich auch nicht.
Genauso wenig wie mich die Hungersnöte in Afrika berühren.
Ja, ich denke an diese Menschen, wünsche ihnen auch alles gute der Welt, aber so wirklich was tun, das kann und will ich nicht.

Hab meine eigenen Probleme und mein Kopf ist voll, da kann ich mir nicht auch noch um wildfremde Menschen Gedanken machen.
Wär ich reich und hätte Geld und eh nur Freizeit... meine Güte. Dann würde ich wahrscheinlich nach Japan oder Afrika fliegen und da selbst mit unterstützen wo es nur geht, aber ich bin nun mal ich und habe diese Möglichkeiten nicht.

Muss erstmal mein eigenes Leben in den Griff bekommen, also nervt nicht xD

Auf der Welt passieren immer wieder Katastrophen und wisst ihr was das Schlimmste ist?
Paar Wochen lang, bis einen Monat höchstens wird alles von den Nachrichten aufgebauscht und alle bemitleiden die armen Opfer und dann. Selbst wenn sich die Lage nicht wirklich beruhigt hat, interessiert es eh keinen mehr.

Das war so beim WTC, das war damals bei der Flutkatastrophe so und das wird auch bei Japan so sein.
Außer die Kernkraftwerke fliegen tatsächlich in die Luft, dann werden die Deutschen noch mehr trara machen und wieder jahrelang völlig panisch sein, dass ein bischen Radioaktivität in den Pilzen sie umbringen wird. xD
Datum: 15.03.2011 11:56
Mir geht das alles schon nahe, aber nicht nur wegen den Menschen.
Aber ich war auch schon immer mitfühlender als du. Auch wenn ich zugeben muss, wenn es nur Hawaii oder so gewesen wäre, wärs mir auch Schnuppe.

Nur, wenn das mit der Radioaktivität noch schlimmer wird, kann ich es vergessen in den nächsten Jahren nach Japan zu fliegen. Zumindest wenn ich nicht verstrahlt werden will.

Ich kann sagen: Ja, im Momment regt mich die Sache ziemlich stark auf. Ziemlich stark sogar. Es kotzt mich tierisch an, weil es in meine - wenn auch noch recht schwammigen - Pläne eingegriffen hat, ohne das ich auch nur irgendwas dagegen tun könnte.

Naja, wenigstens ist die japanische Regierung cool geblieben - währe das in Deutschland passiert, wären alle voll hysterisch und die Apokalypse stünde bevor.


Zum Weblog