Zum Inhalt der Seite



Erinnerungen und Crisis Core

Autor:  ink-pop
Weil fast Weihnachten ist und ich kurz danach ja auch Geburtstag habe, wollte ich mal einen ganz egoistischen Wunsch äußern:
Es ist so dermaßen Bauchpinselei aber ihr habt ja sicher schon die "Erinnerungsaufrufe" in einigen Webblogs gelesen und ich wollte fragen, ob sich der ein oder andere mal die Mühe macht und mir auch sowas schreibt.


****************************************
"Wenn du dies hier liest, wenn deine Augen genau jetzt diese Zeilen überfliegen, selbst wenn wir nicht oft miteinander reden- poste bitte ein Kommentar mit einer Erinnerung von dir und mir. Es kann sein was du möchtest- egal ob schlecht oder schön.
Wenn du fertig bist, poste dies hier in deinem Blog und lass dich überraschen woran sich die Leute erinnern."
****************************************


Zu Weihnachten ein paar nette Erinnerungen quasi! Es ist zwar die Rede von Erinnerungen aber ihr könnt mir das auch gerne in Bezug auf Bilder schreiben, z.B. "durch dieses Bild bin ich auf dich aufmerksam geworden" oder "Der FF-Doujinshi von dir ist mir damals so sauer aufgestoßen, dass ich mal in deinem Steckbrief geschaut habe, wer ihn verbrochen hat".

XD

Freue mich aber auch über Erinnerungen anderer Art, z.B. von Messen.

Ihr würdet mir damit wirklich eine große Freunde machen und HEY, ich habe auch schon mit einer Menge von euch persönlich auf Messen gesprochen, also gebt euch einen Ruck und schenkt mir eine gemeinsame Erinnerung!



Also: FF Crisis Core *g*:

So dumm, so dumm. Obwohl man doch weiß, wie's ausgeht, bricht einem das Ending von Crisis doch das Herz. Nachdem im ganzen Spiel immer wieder klargemacht wurde, was Zack für'n lieber Kerl ist, kann man ja gar nicht anders, als ihn zu bedauern ...

Um mich war es schon dann geschehen, als er nach Nibelheim immer wieder Szenen hatte, in denen er sich um Cloud gekümmert hat ... Schon da wurde mir hundert Mal das Herz gebrochen. Ich habe so oft "ACH!" ausgerufen ... Und das CG-Ending am Schluss. Wirklich toll inszeniert ... Da wusste man doch gleich wieder, warum man FF VII-Fan geworden ist, seufz. Gesten, Worte, Emotionen ... Wirklich perfekt geschrieben und geschnitten.
Die Hilflosigkeit am Ende hat mich ein bißchen an den Kniff im Ending von SotC erinnert. Wenn man so sieht, wieviel Zack einstecken musste/konnte, bis er wirklich tot war, kann man irgendwie schon von einem "Monster" reden (Ich denke gerne über solche Dinge nach). Aber es hat schon wahnsinnig weg getan, ihn so vernichtet zu sehen ... Aber das hat es mir schon im Original FF *seufz* ---
Und wie ironisch es ist, dass er von Infantrie-Einheiten getötet wird, er 1rst class SOLDIER. Ach, dieses Skript *___*!
Zack ist für mich in FF VII so ein bißchen das, was Sam in HdR war. Ja, ich denke, Sam war der wahre Held der Bücher :-).


Naja, mir wird es nie peinlich sein, zuzugeben, dass ich FF VII von ganzen Herzen liebe, auch wenn man nicht zu oft im Netz oder auf Convention sein sollte, wenn diese Liebe nicht total pervertiert werden soll *bittersüßes Lächeln*.

Erwähnung verdient übrigens auch der Soundtrack von CC! Das Seph-Thema ist ja fast schon ironisch und verspielt und deshalb toll neu aufgelegt ... Überhaupt hat der Komponist ein schweres Erbe angetreten aber die "Cover" sind allesamt sehr gut umgestylt und die neukomponierten Melodien sind auch grandios. Meckern gilt nicht!

-FF-Gelaber für Insider-
Nibelheim war in FF VII übrigens mein persönliches Trauma. So ziemlich jede Szene im (Original-)Spiel, die dort stattfand, hat mich bis aufs Innerste erschüttert.
Ich weiß noch, wie geschockt ich war, als ich im Kalm-Flashback plötzlich angefangen habe, zu weinen. Ich saß da vor meinem PC als unbedarfte 15-jährige und weinte. Bei einem Videospiel. Ich war wirklich geschockt von mir selbst.
Soll ich euch verraten, welche Szene es war? Ihr findet das sicher unglaublich albern, haha. Also, wenn man im Flashback in Clouds Haus geht und er seine Mutter trifft. Da gibt es so eine schnell geschnittene Abfolge von Dialogfetzen, wenn Clouds Mutter mit ihm spricht. Und als sie sagte "Ich werde immer deine Mutter sein.", da hatte ich ein furchtbares Gefühl .. und musste anfangen zu weinen. Wohlgemerkt das ERSTE Mal in einem Videospiel. Wer würde schon bei Mario oder Sonic weinen? Für die jüngere Generation, die die wie Filme inszenierten Spiele von heute kennt sicher unverständlich, ne?
Ich saß also da und es war mir unerklärlich. Und ich glaube, das war der Moment, in dem mir bewusst wurde, dass hier etwas ganz Großes vor mir lag. Ich hatte es mit etwas Epischen zu tun ... Und viele Spielstunden später, als der Abspann lief und Jahre später, als ich FF VII zwei-dreimal gespielt hatte und jede Kleinigkeit aufgesogen hatte und mir so viele Fragen gestellt hatte und wieder ein Stück erwachsener war ...
Da wusste ich, dass dieses Spiel für immer und ewig einen Platz in meinem Herzen haben würde. Ich bin so glücklich, dass mir niemand diesen Schatz nehmen kann ich ich beglückwünsche alle Leute, die sich diese Erfahrung durch nichts zerstören lassen.

Ich liebe Dinge, die mich so berühren.

Zacks und Aerith' Geschichte war immer einer meiner Lieblings "Side-Stories", gerade, weil nur so wenig darüber wirklich "präsentiert" wird. Man muss viel zwischen den Zeilen lesen und manches versteht man erst beim zweiten Mal. Und das Schöne ist auch, dass es niemand aus der Truppe "erfährt", was damals geschah, also niemand sagt, "Hey, diese Sache mit Zack und Aerith war wirklich tragisch.". Das Ganze bleibt unausgesprochen und man muss es sich als Spieler selbst erarbeiten und verstehen, und gerade deshalb ist es so meisterhaft und wunderschön.

In einer dieser Rückbesinnungsphasen entstand auch "In Whispers" ^^. Als ich es heute nochmal gelesen habe, dachte ich plötzlich: "Hm, so richtig deutlich wurde eigentlich nicht, was ich sagen wollte. Man könnte sogar denken, Aerith wäre in meiner Version in Cloud verliebt". Mann, es gibt nichts Peinlicheres, wenn man als Macher eine Geschichte erklären muss, weil sie nicht gut geschrieben ist. Seufz.
Z.B. als Tifa zu Aerith sagt, "Er ist es nicht", ist das vordergründig darauf bezogen, dass ihr Cloud so fremd ist, während Aerith denkt: "Ja, ich wusste es eigentlich schon, Cloud ist nicht Zack, meine große Liebe, auch wenn er sich haargenau so verhält."

Ich habe es bereits im Dojinshi geschrieben aber ich fand immer, dass Aerith ein kluges Mädchen war, da sie vor allen anderen erkannt hat, dass mit Cloud etwas nicht stimmt. Und als sie das realisiert, wollte sie sich "auf die Suche" nach dem wirklichen Cloud machen.

Als ich früher dann öfters ins Netz ging, war ich sehr erstaunt, wieviele Leute anscheinend einige Charaktere aus diesem Spiel richtig hassen. Besonders Tifa und Aerith bekommen so viel Mist "an den Kopf geworfen", dabei finde ich die zwei als Charakter sehr schön ausgearbeitet. Helfen wollten sie Cloud beide ...

Aber der arme Cloud ist ja eh ein "EMO" ... Mensch, ich wollte mich nicht wie'n altes Waschweib über heutige Gepflogenheiten aufregen >___>.





Ich werde an 24. mein Wichtelbild hochladen und auf jeden Fall noch den H/D-Eintrag machen. Falls wir uns vor Weihnachten nicht mehr "hören", wünsche ich allen Lesern schonmal ein frohes Fest und denkt an die Erinnerungen. Inga freut sich *_*.

Avatar
Datum: 22.12.2008 07:47
>Wer würde schon bei Mario oder Sonic weinen?<

Das Ende von Mario Galaxy ist so ein Kandidat XDD

Zu den Erinnerungen... ich erinner mich noch das du ein Photo von ner Zeichnung von mir gemacht hast, und ich fand das irgendwie ulkig. Und Zeit hattest du auch keine... Und du hast mir was niedliches in meinen viel zu großen Skizzenblock gezeichnet. :D
Ich glaube das war die LBM2004
Avatar
Datum: 22.12.2008 11:10
huhu
ich wünsche dir auch frohe weihnachten!!
:)

werd mein wichtelbild demnächst auch hochladen XD

hm, crisis core war schon ein tolles spiel,
ich war am ende auch kurz vor'm heulen, aber als dann dieses gute-laune-lied kam hat's für mich alles verdorben. -.-
dannach war's nur noch heile-heile-welt. *sfz*
aber ich bin die einzigste bei der das so war. >_>
freut mich das dir es so gut gefallen hat!

mich konnten bisher nur sehr wenige titel zum heulen bringen...
das war FFX und vorallem Sotc.
Bei ICO musst ich auch etwas weinen, bei MGS3 kam mir auch ne Träne und bei Okami auch, aber nicht weil's traurig war sondern einfach so schöön mit der musik am ende das ich soo gänsehaut bekam. XD
das ende von silent híll 2 und killer 7 fand ich auch rührend.
oder FFVIII - als Rinoa im Weltraum war, da bekam ich so herzklopfen!! Auch das eher unbeliebte Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus hat mich an einer Stelle auch schier zum heulen gebracht, als Lucrecia neben Vincent stand, der auf dem Boden saß und sie nicht ansah.... und Lucrecia dann sagte: Ich habe dir so weh getan, es tut mir so Leid.
*schniff*
aber leider gibt's echt wenige spiele die einem emotional so packen können... ;_;
ich halte jedenfalls ausschau nach solchen games und hoffe meine liste bald erweitern zu können.
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"
Avatar
Datum: 22.12.2008 20:26
Hitomi:

Jaaa, Zeitmangel auf Messen >___> ... Ich erinnere mich, hehe. Danke!

@ Eva:

Da ich den Soundtrack vorher kannte, war ich vorbereitet, haha.

Die Szene mit Rinoa war meine (einzige) Lieblingszene in FF VIII. Ich fand keinen der Charaktere wirklich gut, außer Squall. Aber diese Szene war so großartig ... Vor allem, weil es damals keine Sprachausgabe gab und die FF CG-Filme trotzdem hervorragend funktionierten.


http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
Avatar
Datum: 23.12.2008 21:08
Auf der Connichi 2007 hab ich mit Nike den TP-Stand in Beschlag genommen. Nach und nach scharte sich eine ganze Gruppe zusammen. Auf meine Frage nach den Namen fiel auch der Nickname Ink-Pop. <3 Und ich hab dir dann auch ganz dreist meinen Block untergeschoben. (Steinbock Power ;D)

Das war die erste Begegnung und nicht die letzte. ^___^
Avatar
Datum: 24.12.2008 15:21
Nja, wenn ich schonmal hier hereinstopler...^^

Die MTV-Game-Awards!
Es war klasse mit euch oben auf diesen dünnen wackligen Emporen zu stehen, diese verflucht dünne wacklige Leiter hochzuklettern, in dieser kleinen stickigen, heißen Halle F vom Ewerk in Berlin.
Sich dort die Hände wundzuklatschen und sich die Seele ausm Leib brüllen.
Aber am besten war, dass ich diese Erinnerungen mit so vielen tollen Leuten teilen durfte!
Danke!

Ah! Ich denke auch, dass Sam der wahre Held der Geschichte ist!^^
Na, sind die Flossen feucht?
Avatar
Datum: 25.12.2008 01:35
Erinnerung:
Ich bin durch deinen Doujinshi über FFVII auf dich aufmerksam geworden und du hast mich durch deine zeichnungen so bezaubert, dass ich selbst auch dahin kommen wollte, wo du standest :D
Erinnerung ENDE :D
Avatar
Datum: 30.12.2008 10:12
@ Fey:

Genau, es sollten noch viele weitere folgen ^___- ...

Zora-Warrior:

Ja, die Awards werde ich auch nicht vergessen *__*. Ich vergesse nie etwas, das mit kostenlosem Essen in Verbindung steht, kekeke ...

littleMisha:

Danke ^^! Wenn man etwas wirklich will und den Weg dahin konsequent durchzieht, kann man so ziemlich alles erreichen ^^b.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
Avatar
Datum: 04.01.2009 20:17
ich bin durch den ComicSalon 2008 auf dich aufmerksam geworden^^
da hatten du und nathalie eine signierstunde und ich hab am tokyopopstand mitgearbeitet und mich mit euch beiden unterhalten und euch ausgequetscht xDDD war lustig der tag ^^
>>United Kingdom<<
Avatar
Datum: 05.01.2009 10:29
> ich bin durch den ComicSalon 2008 auf dich aufmerksam geworden^^
> da hatten du und nathalie eine signierstunde und ich hab am tokyopopstand mitgearbeitet und mich mit euch beiden unterhalten und euch ausgequetscht xDDD war lustig der tag ^^


Ich hoffe, du behältst uns weiter im Auge ^^!
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log


Zum Weblog