Zum Inhalt der Seite



Zum Testen: unser neues Weblog-System [Update] Animexx, Neues Feature, Weblog

Autor:  cato

Demnächst können sich vor allem die User unserer Animexx-Blogs freuen, denn es wird in Kürze eine neue Version des Blog-Systems geben. Wir haben die Handhabung vereinfacht, einige häufig gewünschte Funktionen nachgerüstet und einige Designschwächen aufgeräumt. Das Bloggen wird dadurch schöner und praktischer.


Das sind die wichtigsten Änderungen:
  • eine neue Standard-Darstellung für Einträge verbessert die Lesbarkeit vor allem bei längeren Texten, breiten Monitoren, sowie bei mobilen Geräten. Wer  für sein Weblog lieber weiter die alte Standard-Vorlage nutzen will, wird das auch einstellen können.
  • das Bearbeiten und Anlegen von Beiträgen erfolgt direkt auf der Weblog-Seite
  • es ist in Zukunft möglich, Weblog-Einträge in Favoritenlisten zu "sammeln".
  • ein verbesserter HTML-Editor, der nun auch mit dem  [SPOILER]-Tag umgehen kann
  • der "nur Text-Modus" wird wohl wegfallen, da er keine Vorteile gegenüber der HTML-Eingabe hat.
  • für Nutzer des Weblog-Tofu-Pakets gibt es großartige Neuheit : ihr könnt beliebig viele Vorlagen für euer Blog erstellen, statt wie bisher nur eine einzige für das gesamte Weblog. Jedem Eintrag kann dann eine Vorlage zugewiesen werden.
  • die bisher von euch erstellten Formatvorlagen funktionieren weiterhin.  Mit dem  neuen  System lassen sich aber nun deutlich einfacher ansprechende Vorlagen  gestalten, da der eigentliche HTML-Code von den CSS-Angaben zur Formatierung getrennt ist.
  • beim Erstellen der Vorlagen gibt es eine Live-Vorschau für die normale Browser-Ansicht sowie für mobile Geräte

Die  neue Version des Weblog-Systems ist bereits recht weit und kann ausgiebig getestet werden: ihr aktiviert die neue Version mit dem Link http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/?neues_layout=1 (und deaktiviert sie wieder über http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/?neues_layout=0).  Im eigenen Weblog kann man dann schon einmal testen, ob das Anlegen und  Bearbeiten von Weblog-Beiträgen bei einem funktioniert, oder ob vielleicht  noch der ein oder andere Fehler auftritt.
Für Besitzer des Weblog-Tofu-Pakets funktioniert auch das Erstellen und Verwalten der Formatvorlagen.

Zu beachten ist beim Testen, dass neu angelegte Beiträge auch im noch aktuellen Weblog-System erscheinen, und in der neuen Version gelöschte Beiträge auch im aktuellen System gelöscht werden.


Demnächst können sich vor allem die User unserer Animexx-Blogs freuen, denn es wird in Kürze eine neue Version des Blog-Systems geben. Wir haben die Handhabung vereinfacht, einige häufig gewünschte Funktionen nachgerüstet und einige Designschwächen aufgeräumt. Das Bloggen wird dadurch schöner und praktischer.

Das sind die wichtigsten Änderungen:
- eine neue Standard-Darstellung für Einträge verbessert die Lesbarkeit vor allem bei längeren Texten, breiten Monitoren, sowie bei mobilen Geräten. Wer  für sein Weblog lieber weiter die alte Standard-Vorlage nutzen will, wird das auch einstellen können.
- das Bearbeiten und Anlegen von Beiträgen erfolgt direkt auf der Weblog-Seite
- es ist in Zukunft möglich, Weblog-Einträge in Favoritenlisten zu "sammeln".
- ein verbesserter HTML-Editor, der nun auch mit dem  [SPOILER]-Tag umgehen kann
- der "nur Text-Modus" wird wohl wegfallen, da er keine Vorteile gegenüber der HTML-Eingabe hat.
- für Nutzer des Weblog-Tofu-Pakets gibt es großartige Neuheit : ihr könnt beliebig viele Vorlagen für euer Blog erstellen, statt wie bisher nur eine einzige für das gesamte Weblog. Jedem Eintrag kann dann eine Vorlage zugewiesen werden.
- die bisher von euch erstellten Formatvorlagen funktionieren weiterhin.  Mit dem  neuen  System lassen sich aber nun deutlich einfacher ansprechende Vorlagen  gestalten, da der eigentliche HTML-Code von den CSS-Angaben zur Formatierung getrennt ist.
- beim Erstellen der Vorlagen gibt es eine Live-Vorschau für die normale Browser-Ansicht sowie für mobile Geräte

Die  neue Version des Weblog-Systems ist bereits recht weit und kann ausgiebig getestet werden: ihr aktiviert die neue Version mit dem Link http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/?neues_layout=1 (und deaktiviert sie wieder über http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/?neues_layout=0).  Im eigenen Weblog kann man dann schon einmal testen, ob das Anlegen und  Bearbeiten von Weblog-Beiträgen bei einem funktioniert, oder ob vielleicht  noch der ein oder andere Fehler auftritt.
Für Besitzer des Weblog-Tofu-Pakets funktioniert auch das Erstellen und Verwalten der Formatvorlagen.

Zu beachten ist beim Testen, dass neu angelegte Beiträge auch im noch aktuellen Weblog-System erscheinen, und in der neuen Version gelöschte Beiträge auch im aktuellen System gelöscht werden.dd

Update 19. Juli: Wir haben in den letzten Tagen noch einiges am neuen Weblog-System gefeilt, um die Anregungen und Fehlermeldungen, die in den Kommentaren kamen, aufzugreifen. Unter anderem hat sich seit der ersten Ankündigung noch folgendes geändert:

  • Die Weblog-Kommentare wurden überarbeitet. Man kann nun "inline" antworten wie im Diskussionsforum, außerdem kann man neben den Forensmileys nun auch die Avatare benutzen, die man vom Forum und den Gästebüchern her kennt.
  • Das ganze Layout wurde auch daraufhin optimiert, dass man die Weblogs und Kommentare von Smartphones aus leichter lesen kann als bisher.
  • Fügt man Bilder ein, hat man im Bilder-Dialog die Auswahlmöglichkeit, nur eine verkleinerte Version des Bildes anzuzeigen, die Großversion dann über eine Lightbox (die aufgeht, wenn man auf das verkleinerte Bild klickt) zugänglich zu machen.
  • Arbeitet man im Weblog-Eintrag mit Listen, kann ma die Listeneinrückung nun mit der Tab-Taste erhöhen, und mit Shift-Tab verringern.
  • In der Administrations-Box gibt es noch einen Link, um Rein-Text-Einträge zu erstellen, falls man aus irgendeinem Grund will.
  • Falls man einen Benutzernamen von wo anders her copy/pastet statt es selbst einzutippen, sollte das nun komplikationsfreier gehen als bisher; bisher funktionierten dann häufig die Drop-Down-Menüs nicht richtig, die erscheinen, wenn man auf den Benutzernamen klickt.
  • In den Weblog-Einstellungen kann man festelegen, wie mit Bildern verfahren werden soll, die breiter sind als der Rahmen des Weblog-Beitrags bzw. des Weblog-Sidebar-Kästchens. Zur Auswahl steht, dass das Bild automatisch entsprechend verkleinert wird (Standardeinstellung), und dass der Rahmen des Beitrags auf die nötige Breite vergrößert wird.
  • Der Titel eines Spoilers (also das "Spoiler") kann auch bearbeitet werden.
  • Ungespeicherte HTML-Weblog-Einträge landen nun auch bei den ungespeicherten Entwürfen.

Testet das neue Weblog-System bei Gelegenheit vielleicht nocheinmal und meldet eventuelle Ungereimtheiten.

Was vor der tatsächlichen Umstellung auf das neue Weblog-System noch kommen wird, ist einerseits die Möglichkeit, alle Weblog-Beiträge gleichzeitig einer neuen Formatvorlage zuzuordnen (z.B. einer standardmäßig verfügbaren Vorlage, die dem alten Weblog-Posting-Format recht ähnlich sieht, falls die neue Vorlage für das Blog aus irgendeinem Grund unvorteilhaft erscheint) und alle Weblog-Beiträge komplett zu löschen, sowie eine Umstellung der Weblog-Posting-Suche und der Schlagwort-Liste auf das neue Formatvorlagen-System.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Avatar
Datum: 06.07.2013 02:17

Kann man beim neuen System eigtl. auch einen Eintrag vom Beobachten-Status lösen?
Avatar
Datum: 06.07.2013 07:43
Könnte man es vllt. noch so programmieren, dass man bei den Einstellungen bei den Weblog-Konfigurationen dann sieht, wer einen abonniert hat? Klar, man kann das natürlich jetzt auch schon... wenn der betreffende User das so eingestellt hat, dass andere das sehen. Ich persönlich würde es mir genau anders herum wünschen, also dass man explizit das ausstellen muss, wenn man den Weblog einer Person verfolgt, also dass der Blogger das nicht sieht :/
Avatar
Datum: 06.07.2013 08:52
_Lucrezia_:
> Ich hab da mal eine Frage zu den Seitenboxen.
> Ich habe einige relativ große Bilder  bzw. 2 GIF´s und bei dem aktivierten neuen Weblog sind die Bilder teilweise halbiert bzw. kaum noch sichtbar.
> Ich benutze Googel Chrome als Browser.

Ist beim aktuellen Firefox und meinem Weblog genauso. Wobei die Bilder nicht so groß sind, dass man sie nicht mehr sieht, aber sie Ragen über das ihnen zugedachte Kästchen hinaus...
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Avatar
Datum: 06.07.2013 09:24
Ok müsste "behoben" sein. Wobei es gerade beim alten Layout mit den großen Bildern echt schlimm ausgesehen hat, da war das Problem schon, dass überhaupt erst zu breite Bilder drin waren. Jetzt wird dann halt notbehelfsmäßig die ganze Seitenleiste entsprechend verbreitert, die Alternative wäre halt (analog zur Diskussion weiter oben) dass die Bilder automatisch entsprechend verkleinert werden.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 06.07.2013 11:16
Favoritenlisten! Darauf habe ich seit Jahren gewartet!

Danke für diese großartigen Neuheiten.
Avatar
Datum: 06.07.2013 13:48
Echt schön

cato:
> Yunmiel:
> > Gibt es irgendwo eine Funktion, mit der man die Breite des Eintrags wählen kann?
> > Bei mir sind die alle sehr schmal und nehmen nicht einmal die Hälfte des Bildschirms ein. Ist wohl eher für Smartphones und so was gemacht, oder? ^^"
> > Normale Computermonitore gehören wohl der Vergangenheit an. ^^"
>
> Nein anders rum: für Smartphones braucht man ja keine Breitenbegrenzung, weil da sind die Displays ohnehin nur so schmal. Die Begrenzung braucht es gerade wegen den breiten Monitoren, weil Texte mit Zeilenlängen von 200 Zeichen oder mehr ziemlich umlesbar sind. Als ideal gelten üblicherweise so um die 80 Zeichen pro Zeile - da liegen wir mit dem neuen Standardtemplate ohnehin noch ein gutes Stück darüber (120-130 Zeichen pro Zeile).

Naja, das mit den Zeichen stört wohl weniger.
Ich vermute mal, das der Weblog bei steigender Auflösung irgenwann aufhört sich zu "Vergrößern".
Bei Smart-TV haste stellenweise eine üble Breite (Bspw. 2k-3k Pixel). Wenn dann der Beitrag auf 800 Pixel begrenzt würde, würde man irgendwann auch nichts mehr lesen können...
Leider hab ich keinen Smart-TV zur Verfügung um dies zu überprüfen.

Wie wäre es, wenn die Schrift/Grafiken sich ab ... Pixel einfach vergrößert wird (so dass 120 Zeichen pro Zeile bleiben) und die Breite bei bspw. min 75% des Bildschirms bleibt. Dann wäre die Lesbarkeit auf für zukünftige höhere Auflösungen gegeben.

Normalerweise müsste das der Browser des Smart-TV oder bei anderen Geräten selbstständig erledigen. Leider hab ich schon gesehen, das dies oftmals verschlafen wurde und man weiterhin eine Schriftgröße 10-14 auf einem hohauflösenden Bildschirm hat -.-"


<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)
Avatar
Datum: 06.07.2013 18:39
- es ist in Zukunft möglich, Weblog-Einträge in Favoritenlisten zu "sammeln".
das gefällt mir :)

- der "nur Text-Modus" wird wohl wegfallen, da er keine Vorteile gegenüber der HTML-Eingabe hat.
Wie soll ich dann meine  Youtube-videos einbauen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit als den Einbettungscode in den Nur-Text-Kasten zu setzen?
❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too
Avatar
Datum: 06.07.2013 22:40
Venedig-6379:
> > - der "nur Text-Modus" wird wohl wegfallen, da er keine Vorteile gegenüber der HTML-Eingabe hat.
> Wie soll ich dann meine  Youtube-videos einbauen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit als den Einbettungscode in den Nur-Text-Kasten zu setzen?

Ich glaube, das ist jetzt ein Missverständnis; z.B. dein aktuellster Beitrag ("Neuer Mewtu-Trailer") ist ja HTML, nicht "Nur-Text". Beim HTML kann man Youtube-Videos auf zwei Möglichkeiten einbinden:
- Entweder postet man einfach per Copy-Paste einen Link wie bsp. http://www.youtube.com/watch?v=njRb2wuSIPY in den Beitrag. Dann müsste unten die Frage erscheinen, ob man das einbetten will oder nicht.
- Oder man geht auf "Quellcode" und gibt da dann den Einbetten-Code von Youtube ein, also den mit dem <IFRAME...> darin.


KaoruDark:
> Bei Smart-TV haste stellenweise eine üble Breite (Bspw. 2k-3k Pixel). Wenn dann der Beitrag auf 800 Pixel begrenzt würde, würde man irgendwann auch nichts mehr lesen können...
> Leider hab ich keinen Smart-TV zur Verfügung um dies zu überprüfen.

Hab ich jetzt auch nicht. Ich kann aber sagen, wie es bei den hochauflösenden Displays ist, die z.B. bei Tablets, MacBooks oder Smartphones zum Einsatz kommen: wenn da die Auflösung doppelt so hoch ist, zeigt das der Browser automatisch effektiv doppelt so groß an, also mit der Doppelten Pixelzahl pro Dimension und damit der gleichen effektiven physischen Größe. Da passt es also.

Dass man die Schriftgröße auf Animexx insgesamt etwas flexibler macht als es momentan ist, wäre insgesamt natürlich schon sinnvoll. Das wäre aber etwas, was man global für die gesamte Seite anfangen müsste, nicht nur für einen einzelnen Bereich wie jetzt die Weblogs.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 07.07.2013 14:51
> Ich glaube, das ist jetzt ein Missverständnis; z.B. dein aktuellster Beitrag ("Neuer Mewtu-Trailer") ist ja HTML, nicht "Nur-Text".

Ich bin dafür aber vorher extra in die Quellcode-Version gesprungen XD Ich mach es mir da etwas umständlich.

Beim HTML kann man Youtube-Videos auf zwei Möglichkeiten einbinden:
- Entweder postet man einfach per Copy-Paste einen Link wie bsp. http://www.youtube.com/watch?v=njRb2wuSIPY in den Beitrag. Dann müsste unten die Frage erscheinen, ob man das einbetten will oder nicht.

Oki, danke. Das werde ich das nächste Mal so ausprobieren ^^

❤❤❤ Mewtu-Blog ❤❤❤
Team Rocket-Fan-Zirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too
Avatar
Datum: 08.07.2013 09:43
KaoruDark:
> Bei Smart-TV haste stellenweise eine üble Breite (Bspw. 2k-3k Pixel). Wenn dann der Beitrag auf 800 Pixel begrenzt würde, würde man irgendwann auch nichts mehr lesen können...

Was meinst du denn mit Smart-TV eigentlich? Das ist ja kein Name für bestimmte Geräte, das ist ja nur so eine Marketing-Bezeichnung? Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen hat kein Fernseher mehr als 1920px in der breite, also auch nicht mehr als an ein Computer-Monitor.

Ob man "was lesen kann" hat ja nix mit der Breite des Textes zu tun, sondern wie klein es geschrieben ist. Auf einem Fernseher ist ein Text der nur den halben Bildschirm einnimmt, auf jeden Fall besser zu lesen als ein Text über die komplette Breite!
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 09.07.2013 11:19
LintuSotaRauha:
> Der Bilderserver braucht anscheinend eine Bestätigung "Fertig", um nicht meckern zu müssen, dass da etwas "ungespeichert" ist. Es meint es wird gerade "ein Weblogeintrag bearbeitet - Soll dieser verworfen werden?".
>
> Auch ist es für mich unmöglich, ein Bild in ein Weblogeintrag zu integrieren. Es gibt scheinbar kein Button dafür. Den Bilderserver kann man aufrufen, die Bilder anwählen, aber es gibt keiner Interaktion für "Tue das Bild in den Weblogeintrag".

Also der Fehler, dass beim direkten Hochladen über den Bilder-Dialog die Fehlermeldung mit dem "ungespeichert" kommt, ist behoben. Aber was funktioniert jetzt darüber hinaus nicht?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 09.07.2013 14:16
Folgende Änderungen gibt es jetzt:
- Die Kommentare wurden layoutmäßig etwas überarbeitet, um besser zum Haupt-Weblogbeitrag zu passen.
- Man kann bei den Weblog-Einstellungen einstellen, ob Bilder, die man in einem Weblog-Beitrag oder in einem Sidebar-Kästchen eingebunden werden, verkleinert werden sollen, wenn sie zu groß sind, oder ob das Posting / die Sidebar entsprechend vergrößert werden soll.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 09.07.2013 16:28
> der "nur Text-Modus" wird wohl wegfallen, da er keine Vorteile gegenüber der HTML-Eingabe hat.

Nun ja, immerhin hat man im 'Nur-Text-Modus' die Textsicherung, die im Html-Editor nicht funktioniert. Wenn man eine instabile Internetverbindung hat, kann es sehr ärgerlich sein, wenn die beim Abschicken wegbricht und der Text dann weg ist, weil man vergessen hat, ihn vorher in die Zwischenablage zu kopieren...


Was die Optik des neuen Systems angeht... Ich selbst mag diese abgerundeten Ecken und die 'Lücke' zwischen den einzelnen Einträgen vom optischen her weniger, aber wenn es für die Leute mit Tofu und eigenem Design so besser ist, werd ich mich dran gewöhnen.

Allerdings fände ich es schön, wenn jeder selbst einstellen könnte, wie breit er die Weblogs angezeigt haben möchte.
Ich persönlich mag es, wenn der Text die Bildschirmbreite fast vollständig nuzt, statt unnötige leere Streifen auf beiden Seiten zu lassen (und es machte mich bei den FFs schon kirre, als die Html-Ansicht wegfiel, weil ich die (Standard-) Seitenansicht viel zu schmal finde und jetzt an selten genutzten Geräten mit anderer Auflösung als mein Standard-Computer neu einstellen muss).
If there's a place that I could be
Then I'd be another memory
Can I be the only hope for you?
Because you're the only hope for me.
Avatar
Datum: 10.07.2013 14:18
Favoriten-Liste für Weblog-Einträge!!!
HURRA!!!!!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥ TAKUMIIIIIIIII!!!!!!!
MIKOTO~~~!!!
MIRO~!
TAKESHI!! <3
REI!!! <33 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Avatar
Datum: 10.07.2013 17:29
> der "nur Text-Modus" wird wohl wegfallen, da er keine Vorteile gegenüber der HTML-Eingabe hat.

Right... Vll möchte ich aber auch gar kein HTML Eintrag schreiben oder FCKEditor laden? Insb. nicht wenn ich von unterwegs aus online bin und das Interface mal eben~700kb schluckt in seinen vollstem Umfang, ausserdem ist er schön schnell.

Macht schonmal mind. 2 Vorteile.


DESWEITEREN möchte ihc vll nur text/plain in die Database setzen ohne viel formatierung?

Dann wiederum... ich nutzte animexx weblogs eh nur wenn mein wordpress/cms vom smartphone gerade nicht läuft : D
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 10.07.2013 21:26
Man kann Weblog-Einträge nicht entbeobachten. Wenn ich das oben bei dem großen Herz rausnehme und dann auf aktualisieren drücke, dann hab ich's trotzdem wieder in der Beobachtungsliste... :/
Avatar
Datum: 10.07.2013 21:30
Endlich ein einigermaßen vernünftiges Highlighting des Quellcodes, wirklich eine schöne Änderung! Vielen Dank dafür. :)
Avatar
Datum: 10.07.2013 23:08
Daikotsu:
Ja es ergeben sich und rechts vom Content leere Flächen. Schaut jetzt im allgemeinen Animexx-Layout nicht super aus, aber leere Flächen sind an sich nix schlimmes. Und der Text ist aber so _viel_ angenehmer zu lesen. Gleicher Effekt, warum in einer Zeitung der Text in Spalten ist.

Du kannst dir dein Blog ja in der Breite einstellen wie du magst.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 11.07.2013 09:23
Moin Moin!

Ich habe das Problem, dass die Betreffzeile der Kommentare so weit nach unten gerutscht ist, dass die "nach unten ausschweifenden" Buchstaben nur schwer zu erkennen sind. :/
Hier ein Screenshot zur Veranschaulichung.

Ich benutze den aktuellsten Firefox.

Liebe Grüße
Yurelia
»Wenn der Wind sich in den Kopf setzt,
mit dem Feuer zu spielen,
dann kann selbst ich es nicht zähmen.«
(Tintenherz)
Avatar
Datum: 11.07.2013 12:32
Ich finde es toll, wenn das so wird. Es sieht Ordentlicher aus und Angenehmer fürs Auge. Tolle Idee :)))
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern! http://www.animexx.de/forum/thread_5397760/-1/13550600776588/http://desu.de/IG1frEB
Originale, Auflagen und mehr: http://www.animexx.de/weblog/134533/675138/
Avatar
Datum: 11.07.2013 14:53
@All:
Bei den Kommentaren gibts jetzt noch zwei Neuerungen: zum einen geht das Kommentieren jetzt "Inline", also ohne extra auf eine neue Seite wechseln zu müssen. Ähnlich wie im Forum.
Zum anderen kann man neben dem Forensmiley jetzt auch den Avatar auswählen, falls man mehere Forenavatare hat.


@ HyakuyaMikaela:
> Manche Spoiler öffnen sich automatisch - auch, wenn ich sie schließe.
> Also, sie bleiben zwar geschlossen, aber sind nach der Aktualisierung der Seite wieder - ohne meinem Zutun - offen.

Ok, schau ich mir noch an.


FruchtCocktail:
> Right... Vll möchte ich aber auch gar kein HTML Eintrag schreiben oder FCKEditor laden? Insb. nicht wenn ich von unterwegs aus online bin und das Interface mal eben~700kb schluckt in seinen vollstem Umfang, ausserdem ist er schön schnell.

Die 700kb ist jetzt was den Editor angeht um mehr als das Doppelte übertrieben. Und da bei deinem Weblog mit all den eingebundenen Flash-Inhalten die ganz normale Weblog-Startseite auf Anhieb mal über 6MB überträgt, hab ich jetzt so meine Zweifel, ob es dir jetzt wirklich um 200kb hin oder her geht... ;)

Aber ok, solang es das normale Benutzerinterface nicht belastet, hab ich im Prinzip nichts gegen den Textmodus; das "Neuer Eintrag im Textmodus anlegen" befindet sich jetzt in der Administrationsbox.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 11.07.2013 15:09
cato:
> FruchtCocktail:
> > Right... Vll möchte ich aber auch gar kein HTML Eintrag schreiben oder FCKEditor laden? Insb. nicht wenn ich von unterwegs aus online bin und das Interface mal eben~700kb schluckt in seinen vollstem Umfang, ausserdem ist er schön schnell.
>
> Die 700kb ist jetzt was den Editor angeht um mehr als das Doppelte übertrieben. Und da bei deinem Weblog mit all den eingebundenen Flash-Inhalten die ganz normale Weblog-Startseite auf Anhieb mal über 6MB überträgt, hab ich jetzt so meine Zweifel, ob es dir jetzt wirklich um 200kb hin oder her geht... ;)

Mancher User hat einen Hotlink auf http://animexx.onlinewelten.com/weblog/67059/neu/?html=0 um dass ganze Spielkram auf Animexx.de zu umgehen.

Auf meinen Samsung war Flash+JS Standardmäsig aus, auf dem WindowsPhone geht dies leider nicht. Da kommt der hotlink dann doch ganz gelegen ; )


> Aber ok, solang es das normale Benutzerinterface nicht belastet, hab ich im Prinzip nichts gegen den Textmodus; das "Neuer Eintrag im Textmodus anlegen" befindet sich jetzt in der Administrationsbox.

\\fckeditor
5,22 MB (5.476.352 Bytes)
565 Dateien, 77 Ordner.
Kernel Loadout 570KB. Dies behinhaltet jetzt nur das Loadout für Grafiken und Interface sowie JS. Kann sein dass mir da eben die eine oder andere Ad mit reingegangen ist, kann ich dir aber gerne nochmal auflisten was da übertragen wird wenn du darauf lust hast ^^
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Avatar
Datum: 12.07.2013 15:36
 HyakuyaMikaela:
> Manche Spoiler öffnen sich automatisch - auch, wenn ich sie schließe.
> Also, sie bleiben zwar geschlossen, aber sind nach der Aktualisierung der Seite wieder - ohne meinem Zutun - offen.

Der Fehler ist jetzt behoben; nach dem nächsten Speichern sollte es wieder wie es gehört geschlossen sein.


Und eine Neuerung gibts jetzt auch noch: man kann im Bild-Einfügen-Dialog einstellen, dass nur ein Thumbnail des Bilds angezeigt werden soll - und sich die größere in einer Lightbox öffnet, wenn man auf das Thumbnail klickt. Dazu einfach das größere Bild auswählen und darunter den Haken bei "Lightbox" setzen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 12.07.2013 18:16
Ich finde das neue Design auch sehr schick :) *applaus*

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit meinen bestehenden Weblogs, deren Bilder ich in der Breite auf 1200 px hatte.

Die sehen jetzt im Blog folgendermaßen aus X_x

Ach ja: Ich benutzte als Browser: firefox 22.0 vom iMac

Frage: Muss ich jetzt jedes meiner Bilder auf 900 px verkleinern? Oder gibt es da noch eine andere Lösung?
:::die Sila:::
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9




Zum Weblog