Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Comic Action 2010




Ein wenig Selbst-Beweihräucherung muss sein... Comic Action 2010, in eigener Sache, Strawberry Heroes

Autor:  DavidB

In der aktuellen Panini-Vorschau 35 vom Januar/Februar 2011 kann man beim Rückblick auf die ComicAction Essen arbeitende Menschen geaugapfeln - darunter sogar ein paar Helden der StrawberryHeroes.


Habt ihr sie erkannt? Wisst ihr, wen ich meine? Lang ist die Nase und kurz sind die Beine! Sie ist ein Star....
Okay, noch ein Hinweis.

Neben dem Foto, auf dem man Alyons Supergirl ganz schwach links erlennen kann, ist dieses hier mit einem ganz schön super Superman wie mich, daneben das wunderbare Wondergirl Rara und rechts vom Tor das kratzbürstige Katzenweib Ferid!


Nachtrag: Nur für Ben hier einen kleinen Button ;-)Zu allen Donald-Einträgen



Messe-Bericht Spiel/Comic Action 2010 and beyond Comic Action 2010, Iron Man, Messe, OMG REAL LIFE

Autor:  Alibear




Tja, da war ich nun also wieder, auf der diesjährigen Spiel. 

Was soll man sagen ausser: Sie wird irgendwie von Jahr zu Jahr kleiner und leerer. Man konnte nicht gerade behaupten, dass die Massen die Messe gestürmt hätten - sie war gut gefüllt, keine Frage, aber ich bin von damals anderes gewohnt. Ich kann mich noch an Jahre erinnern, als es einer Doktorarbeit glich, überhaupt durch die Gänge zu kommen - mittlerweile kommt man doch mehr als gut voran, ohne jedem zweiten Mann/jeder zweiten Frau auf den Fuß zu treten. Aber nun gut, mich interessieren die Brettspiele nicht allzu sehr, eher bin ich zum zweiten Part der Messe gewandert: Der Comic Action.

 Bei dieser kann man leider nur noch drastischer sehen, wie klein die Messe doch wirklich geworden ist mit den Jahren. Klar, dass eine kleine Comic-Messe eigentlich nicht viel hinsichtlich Manga bieten sollte, aber selbst die Namensgeber waren irgendwie rar. Klar, Panini war mit seinem unnötig großen und doch so leeren Stand da, hat erneut ein paar Zeichner hingeholt - aber richtige Nerds, die sich auch dafür anstellten, die sah man nicht. An Ständen gab es vielleicht zwei Hand voll - bei weitem nicht das, was man eigentlich von Vorjahren gewohnt ist.

Irgendwo gab es wohl auch wieder ein Mexxlertreffen - anders waren die mehr schlecht als recht Kostümierten vor den Notausgängen in der Comichalle nicht zu deuten. Aber mit denen wollte ich eh keinen Kontakt aufnehmen - hätte ich es getan, wäre ich sicherlich eh ignoriert worden.

Nun denn, magere Messe, nun kommt noch die magere Ausbeute:




Alles auf einem Haufen sozusagen, aber hier nochmal detaillierter:




 
Ein paar Manga gabs auch:



(Kurzes Wort am Rande: Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass Pluto endlich mal bei uns rausgekommen ist - wurd auch verdammt nochmal Zeit!)

Nach der Messe war ich mit meinen Mitläuferinnen auch nochmal kurz in der Stadt, Pommes und Frikandeln essen und dann nochmal schnell bei DM Müller reingeschaut. Hach ja, Müller scheint mich zu lieben, denn ich hab mir nicht nur endlich mal billig Fable 2 besorgen können:



 Nein, nein, natürlich kann ich nicht mit sowas allein aus dem DM Müller gehen - ich brauch selbstverständlich noch etwas Großes:




Hach...nur Platz bräucht ich für ihn |D

PS: Was ich grad noch seh, ich hab gar nicht von der Retrobörse im September berichtet! Wird noch nachgeholt, Fotos inklusive.

Dann noch einen schönen Abend.




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.