Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Dragonball

Am 04.01.2008 eröffnet von:  Bijou     Einsendeschluss: 03.01.2009     Thema: Dragonball


Dragonball WB 2008
26.02.2009
Auswertung des WB´sn und Bekanntgabe + Begründung der Gewinnerbilder. Neuer Dragonball WB 2009!

Zunächst mal vielen Dank, dass ihr so viele Dragonball Bilder eingeschickt habt. *.*
Ich habe mir jedes einzelne angesehen, bewertet und einen ehrlichen Kommentar dazu geschrieben.
Das ich eines vergessen habe bezweifle ich - genaugenommen glaube ich sogar dass ich hier und da zwei9 geschrieben habe- aber falls doch, meldet euch nochmal kurz bei mir, damit ich es nachholen kann.

Es hat alles etwas gedauert, und bestimmt haben viele vergessen überhaupt mitgemacht zu haben,
aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und DB Bilder kann ich mir sowieso immer ansehen. Egal wie viele. ^^v

Die Gewinner Bilder findet ihr aufgelistet in einer Reihe unten und die Fanartartists dürften alle ihre Preise und die Benachrichtigungs ENS bekommen haben.


Bewertung

Es war kein Bild dabei, was ich hätte disqualifizieren
wollen.
Bei vielen sah man, dass die Zeichner entweder zu wenig Zeit gehabt haben, keine Geduld, beides oder einfach gerne rumschlunzen. Besonders sah man das an der Colo oder den Outlines, die bei einigen mit Sicherheit besser hätten aussehen können. Ich schaue allerdings ohnehin eher
auf das Feeling und die Aussage dahinter, ob was rüber kommt oder nicht und mir das Bild was sagt.
Wenn beides eben genannte gestimmt hat, habt ihr euch schon in der Nähe der ersten Plätze bewegt.

Ich habe auch in diesem WB versucht, Leute die ich kenne so neutral wie möglich zu bewerten. ( Da ich hier eigentlich niemanden so gut kenne, dass ich ihm einen ersten Platz schenken würde, fiel mir das nun auch nicht so schwer. ^^v ) Aber trotzdem hat man so was ja immer im Hinterkopf, ob man will oder nicht. Dieses mal, hat mir das aber sogar im positiven Sinne geholfen. Weil ich dadurch sehen konnte, das jemand um einiges besser geworden ist und mächtig aufgeholt hat. Vom Zeichenstil her und auch vom Ausdruck des Bildes.

Das ist der Grund weshalb Bulma 654 gewonnen hat.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal
an Bulma 654! ^^

Rave-Angel hat den zweiten Platz belegt, weil ihr eigener Stil und besonders die für DB untypischen Augen mir super gefallen haben. Die Art wie sie coloriert und die Charas
darstellt sind auch super. Glückwunsch zum zweiten Platz.

Oni-Vega hat mich mit einem originellen Zarbon + Original Charakter Bild überrascht. Dabei mag ich Zarbon nicht mal. Aber das Bild ist einfach genial geworden. Glückwunsch zum 3. Platz! :3

Synea hat zwei auf den ersten Blick
Hammer Bilder in den WB geschickt.
Bei Bardock hat mir amm besten gefallen, dass er sich in die Hand "Fuck you Freezer" geritzt hat. Nicht gemocht habe ich den schwarzen, geschlossenen Rahmen und das Sammelsorium drum herum. Der Goku mit den Kopfhörern hat mich persönlich angesprochen, den hatte ich aber schon vorher zu oft irgendwo anders auch noch gesehen, so dass er mich nicht mehr überzeugt und gekickt hat. Ihre beiden Einsendungen belegen sozusagen den vierten Platz.
Herzlichen Glückwunsch dazu! :3

H-Chan ...
*,*
Gott...
...
Ich hoffe du machst bei meinem Vegeta x Goku WB mit.
Deine Bilder sind von der Idee her einfach wahnsinn.
Und ich nehme einfach mal an, dass es deine sind und
du sie nicht aus Dójinshis hast.
Falls doch wäre es nicht schlimm, aber gerade
wegen den Ideen kann man dich ja schon beneiden.
Von daher... ^^
Als DB Yaoi Fan kriegt man da schnell schon mal feuchte Augen und Nasenbluten, wenn man Bilder sieht auf dem ein Vegeta sich über eine ordinäre Mohrrübe hermacht.
Herzlichen Glückwunsch zum 5.Platz! :3

Earondra hat Idee und Können genauso verbunden wie ihre Vorgänger hier. Der eigene Style und die Coloration
haben mir übelst gut gefallen.
Herzlichen Glückwunsch zum 5. und letzten Platz in diesem WB! ^^v


An dieser Stelle möchte ich dann nochmal Danke für´s mitmachen sagen.
Wer Interesse an dem Dragonball WB 2009 hat, folge bitte diesen Link:


Bis dann hoffe ich!
mfg
Bijou :3



















04.01.2009

EDIT:

DIE AUSWERTUNG WIRD EINIGE ZEIT IN
ANSPRUCH NEHMEN!!!DIE GEWINNER SOWIE DIE PREISE UND
DIE JEWEILIGEN BEGRÜNDUNGEN DAZU WERDEN DANN HIER IM
WEB ZU ERFAHREN SEIN. DIE GEWINNER WERDEN ZUSÄTZLICH PER
ENS BENACHRICHTIGT.





DRAGONBALL
***************************
***************************

Zeichnet mir die Dragonball Charaktere,
Einzeln, in der Gruppe, als Paar usw.
in eurem Stil.


Kriterien:

-Ein Hintergrund, sollte vorhanden sein.
Also, kein rein weißer Backround.

-Kein Gekrakel
( also nicht, in ein paar Sekunden hingeschmiert usw. )

-Ihr könnt auch eigene original Charaktere zeichnen.
Allerdings muss dann auch ein Dragonball Charakter,
mit auf dem Bild sein.

-Wieviele Bilder darf ich einsenden?
Egal.
Da jedes Bild, anders aussieht und wirkt.

Techniken:
Egal. Bleibt euch überlassen.

Yaoi, Yuri Shojo und Shonen-ai:
erlaubt.

Hentai:
erlaubt.

***************************************************
***************************************************
___________________________________________________
___________________________________________________

Preise:

1. Platz: 20 KT + 1 Item* +Kommi
2. Platz: 5 KT + 1 Item +Kommi
3. Platz: 5 KT + Kommi
4. Platz: Item + Kommi
5. Platz: Item + Kommi

ITEM*
KT Wert je nach Platz. ^^

___________________________________________________
___________________________________________________


Jury: ich.

***************************************************
***************************************************

Sonstiges:

Jedes eingereichte Bild,
erhält eine Bewertung +
( eventuell Kommi )



***************************************************
***************************************************

Viel Spaß, beim zeichnen! :)

***************************************************
***************************************************


Andere WB´s von mir:

YAOI VEGETA X SON GOKU

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27215

BLEISTIFT, TUSCHE, KOHLEZEICHNUGEN

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27209

Zu diesem Wettbewerb gibt es 4 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht