Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Violette

Am 23.05.2008 eröffnet von:  -Fynnian     Einsendeschluss: 30.04.2009     Thema: Yu-Gi-Oh!


Ich hätte gerne eine Atemu x Seto -Fic


Inhalt:

Seit Ewigkeiten schwirrt ein angsteinflößender Name durch die Medien - Violette (engl. ausgesprochen).
Violette...ein Auftragskiller, ein gesichtsloser Name, eine Bedrohung. Niemand war bisher fähig, etwas über ihn in Erfahrung zu bringen.
Umso gefährlicher ist er, denn niemand kennt sein Gesicht, seine Stimme oder sonst etwas von ihm.
Violette tötet auf grausame und blutige Weise.
Doch er hinterlässt als Markenzeichen stets eine Blume: Eine violette, eigens gezüchtete Lilie. Geradezu liebevoll drapiert er seine geliebten Blumen zu den Opfern und verschwindet.

Der junge Seto Kaiba, soeben frisch ernannter Polizeioffizier, wird gleich mit der Aufgabe betraut, Violette endlich einzufangen. Dass jedoch sein über alles geliebter Lebensgefährte mit den unvergleichlichen violetten Augen, mit dem er schon seit 5 Jahren zusammen ist, der gesuchte Killer sein soll, käme ihm gar nicht in den Sinn.
Bis er eines Tages in ihrem gemeinsamen Schlafzimmer eine violette Lilie findet...

_____________________________________________
_________________________
_____________________________________________

So, mehr Vorgaben will ich euch nicht machen ^-^
Ob One Shot oder Epos, spielt keine Rolle.
Mindestwortzahl gibt es auch nicht.
Ich lege allerdings Wert auf gute Rechtschreibung und Grammatik.

Wenn ihr mitmacht, schickt die Fanfic doch bitte von Anfang an ein, ja??? Ich würde sie gerne gleich mitlesen ^-^

_______________
_____
_______________

Die Preise:

1.Preis: Ein etwa handgroßes Seto-Plüschi, selbstgenäht natürlich, Ausstattung nach Wunsch, sofern erfüllbar
2.Preis: 40 KT
3.Preis: 20 KT



Ich freue mich über alle Einsendungen und wünsche viel Spaß.

P.S.: Es ist natürlich Prideshipping, nur noch mal so zur Sicherheit.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT (bitte lesen):

Der Hauptgewinn, also das Seto-Püppchen, wird nach den Wünschen des Erstplatzierten angefertigt. Outfit und Gesichtsausdruck sind also frei wählbar, solange es nicht meine Kapazitäten übersteigt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------





!!!---------------------------------------------------------------------!!!

So, kommen wir zur Auswertung:


Karma

Warum Platz 1?
Ganz einfach: Deine FF ist einfach hammergeil! Genau die richtige Mischung aus Dramatik und Zucker, wie du es nennst.
Zu den Kriterien:
Grammatik und Rechtschreibung: gut
Spannung: Ich konnte es kaum erwarten, dass neue Kapitel erscheinen.
Bezug zur Vorlage: nichts zu beanstanden
Lösung des Problems: ideal

Ja, deine Lösung fand ich wirklich perfekt gewählt. Was wünscht man sich mehr als eine furchtbar dramatische Begebenheit, in der man denkt Jetzt ist es aus! Gleich ist alles vorbei! *schlotter*, die dann in einem kuscheligen Happy End ihre Erfüllung findet?
Ich habe wirklich mit Spannung am Bildschirm gehangen. Selbst das Monsterkapitel habe ich in einem Rutsch durchgelesen, obwohl es doch etwas anstrengend war. Danach fiel es mir regelrecht schwer, wieder aus der story aufzutauchen, so mitreißend hast du sie geschrieben.
Normalerweise mag ich auch keinerlei Nebenpairings, aber du hast es tatsächlich geschafft, dein Nebenpair in den Storyverlauf einzubauen. Und ich muss sagen, es hat einfach gepasst! Ohne die Zwei hätte wirklich etwas gefehlt. Und auch Malik ist mir durch deine FF wieder richtig ans Herz gewachsen. Generell muss ich sagen, dass du es tatsächlich schaffst, mir Charas näherzubringen, mit denen ich sonst nichts anfangen kann. Wenn ich da nur mal an Mai, Ryuuji und Noah denke...
Auch die Wahl der Opfer fand ich passend gewählt.
Ich war zwar kurzzeitig verwirrt, dass die Videos, die in Atemus Schlafzimmer verstreut lagen, plötzlich weg waren, aber das tut ja eigentlich auch nichts zur Sache.
Deine FF ist einfach toll und ich würde mich wirklich freuen, dich bei eventuellen zukünftigen Wettbewerben wiederzusehen.

Was deinen Preis angeht: Wenn du weißt, was du willst, oder eher wie du ihn willst, dann schreib mich einfach an ^.-


Saedy

Warum Platz 2?

Rechtschreibung und Grammatik: gut
Spannung: auch hier habe ich die Kapitel förmlich eingeatmet
Bezug zur Vorlage: nichts zu beanstanden
Lösung des Problems: ist mir nicht wirklich klargeworden

Deine FF war pures Prideshipping, einfach süß, einfach spannend, einfach traurig. Die Idee mit der multiplen Persönlichkeit fand ich sehr interessant. Sowohl Yami als auch Atemu sind mir richtig ans Herz gewachsen in ihrem Unglück. Und Seto erst! Ich habe mit ihm gelitten, jede Sekunde.
Deine FF war erfüllt von meinen Lieblingen. Die Beziehung hast du sehr schön beschrieben.
Am Ende wurde mir Yami jedovch etwas zu kooperativ, es kam mir irgendwie komisch vor.
Und wie gesagt hat mir die Lösung gefehlt. Wie Seto auf die Neuigkeit reagiert, dass sein Liebling sozusagen sein Feind ist, hast du gut beschrieben. Aber was es im Endeffekt für ihre Beziehung bedeutet, hast du ja offen gelassen. Bei diesem WB ging es mir u.a. darum, das zu erfahren, deshalb nicht Platz 1.
Trotzdem würde ich auch dich gerne in der Zukunft wiedersehen^-^


Aschra

Warum Platz 3?

Grammatik und Rechtschreibung: gut
Spannung: eher gering
Bezug zur Vorlage: nichts zu beanstanden
Lösung des Problems: sehr direkt

Deine FF war kurz, aber schön. Sie hatte etwas sehr Romantisches an sich und insgesamt ein schöner Gedanke. Der Epilog war ebenfalls kurz, aber eine sehr schöne Abrundung des Ganzen.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 12 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Violette
  Seto x Yami [?]
Karma
Yu-Gi-Oh!
Drama, Humor, Darkfic, Erotik, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (121)
117448 Wörter, 27 Kapitel
abgeschlossen
2. Blutige Lilie
  Der See des Vergessens
 Saedy
Yu-Gi-Oh!
Drama, Boys Love, Krimi, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (73)
38125 Wörter, 19 Kapitel
abgeschlossen
3. Tödliche Schönheit
 Aschra
Yu-Gi-Oh!
Zu viele
Deutsch, Kommentare (22)
1894 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Blutige Lilie
 Saedy
Yu-Gi-Oh!
Drama, Boys Love, Krimi, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (73)
38125 Wörter, 19 Kapitel
abgeschlossen
Violette
Karma
Yu-Gi-Oh!
Drama, Humor, Darkfic, Erotik, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (121)
117448 Wörter, 27 Kapitel
abgeschlossen
Tödliche Schönheit
 Aschra
Yu-Gi-Oh!
Zu viele
Deutsch, Kommentare (22)
1894 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Violette
 Sitamun
Yu-Gi-Oh!
Romantik, Drama, Boys Love, Darkfic, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (38)
32362 Wörter, 16 Kapitel
abgeschlossen
Dunkelviolett
 Bami-chan
Yu-Gi-Oh!
Boys Love, Horror, Krimi, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (8)
6254 Wörter, 5 Kapitel
nicht abgeschlossen (30%)


Zurück zur Wettbewerbsübersicht