Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Zerbrochene Blumen - Kurze Geschichten zu Yu-Gi-Oh!

Am 25.05.2008 eröffnet von:  Yu_B_Su     Einsendeschluss: 28.09.2008     Thema: Yu-Gi-Oh!


Hallo, lange hat es gedauert, aber hier ist sie, pünktlich zu Weihnachten, die Auswertung zum Broken Flower Wettbewerb!

Hier nochmal die Aufgabe in Kurzform:

Es ging darum, eine YGO-Geschichte zum Thema Zerbroche Blumen zu schreiben, die Merkmale einer Kurzgeschichte trägt, bspw. einen kurzen erzählten Zeitraum, wenige Charaktere, offenen Schluss/Pointe. Die maximale Wortzahl war auf 4000 Wörter festgelegt, Abweichen wurden je nach Überscheitung mit einer Abwertung bewertet. Ansonsten waren weder Paring noch sonst was vorgegeben.

Bewertet wird nach Plus- und Minuspunkte in den Kriterien Inhalt, Formales und Gesamteindruck.

Preise:

1. Platz - 15 Karotaler + ein literarischer Wunsch (s. u.)
2. Platz - 10 Karotaler
3. Platz - 5 Karotaler
4. - x. Platz - als Dankeschön erhalten alle Teilnehmer 1 Karotaler

Ein literarischer Wunsch ist ein Wunsch, der etwas mit Literatur zu tun hat z. B. Kommy schreiben, Korrektur lesen, ein selbstgeschriebener Vierzeiler etc. egal was, solange er moralisch unbedenklich ist und keine Wochen in Anspruch nimmt.


Bevor ich zur Auswertung komme, noch ein paar Worte: trotz der "nur" 5 Einsendungen war es echt schwierig einen Gewinner zu bestimmen, weil Kunst zur Hälfte aus Können und zur Hälfte aus Gefühl besteht. Und manchmal musste ich meine persönlichen Favoriten abwerten, weil sie vom Gefühl her toll waren, aber nicht alle formalen Kriterien erfüllt haben. Erfüllt wurden dagegen meine Erwartungen. Ich hätte nicht gedacht, zu so einem Thema so viele unterschiedliche Stories zu bekommen, so unterschiedliche Ansätze, manche komisch, manche ernst.

Deshalb wollte ich allen Teilnehmern an dieser Stelle nicht nur für ihre Teilnahme danken, sondern auch sagen, dass sie alle toll waren, jede auf ihre Art und sie das Schreiben niemals aufgeben, weil es eine Verschwendung ihrer Ideen ist.

Und nun zur Platzierung; ich bitte um Spannungsmusik und

Trommelwirbel für .... den 1. Platz Rote Rosen von RyouAngel

KK (Kurzkommentar): Diese Geschichte zieht einen einfach in ihren Bann, auch wenn die Wörterzahl etwas größer ist.


Der 2. Platz geht an ...wieder Trommelwirbel ...

Flowers for You von EngelchenYugi!

KK: Eine einfache, aber wunderschöne, positive Geschichte, der man die Liebe zu Blumen förmlich anmerkt.


die 3. Geschichte auf dem Siegertreppchen ist ... nochmal Trommelwirbel...

Yami Marik's kleine Farm von AmazonWarrior

KK: Diese Geschichte ist einfach witzig, auch wenn sie das Thema nur am Rande berührt.


die letzte Story im Bunde der Sieger ist ... nochmal einen großen Trommelwirbel...

Zerbrochene Blumen von littel_Sunshine

KK: Eine tolle, poetische, wenngleich einfache, Geschichte mit einem ungewöhnlichen Pairing.


Ein fünfter Platz konnte wg. eines Formalfehlers leider nicht vergeben werden.


Ein Überweisung der KT wird folgen.

In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal bei allen Teilnehmern und sage zum Schluss nur:

WOW, ihr habt das alle echt toll gemacht!


Zu diesem Wettbewerb gibt es 8 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Blutrote Rosen
  auf meinem weißen Leib
 RyouAngel
Yu-Gi-Oh!
Drama, Lemon, Darkfic
Deutsch, Kommentare (9)
13582 Wörter, 2 Kapitel
abgeschlossen
4. Zerbrochene Blumen
  Meine erste und einzige YuGiOH story ... -.-
 little_sunshine
Yu-Gi-Oh!
Romantik, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
1508 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Blutrote Rosen
 RyouAngel
Yu-Gi-Oh!
Drama, Lemon, Darkfic
Deutsch, Kommentare (9)
13582 Wörter, 2 Kapitel
abgeschlossen
Zerbrochene Blumen
 little_sunshine
Yu-Gi-Oh!
Romantik, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
1508 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht