Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Beflügelte Fantasie – Feen, Engel und andere Flügelwesen

Am 28.05.2008 eröffnet von:  Iridios     Einsendeschluss: 31.08.2008     Thema: Fantasie


Dieser Wettbewerb hat als Thema „Beflügelt“. Das bedeutet, alle Fantasiefiguren mit Flügeln – als Einschränkung aber menschliche Züge – sind gesucht.

Regeln

1. Das Bild soll das Thema treffen. Also: Ein menschlich anmutendes Wesen mit Flügeln - seien es Federflügel, Fledermausflügel, Libellenflügel usw.
2. Wichtig: Das Bild muss farbig sein.
3. Ein Hintergrund ist erwünscht: Das Bild soll nämlich „ausgefüllt“ wirken. Das heißt auch ein einfarbiger Hintergrund (außer weiß ^^) ist auch gern gesehen.
4. Outlines Die Figur sollte vernünftige Proportionen und ein "Mindestmaß an anatomischer Korrektheit" aufweisen. (Soll heißen: Keine groben Schnitzer wie z.B. den Daumen an der rechten Hand rechts setzen.)
5. Kolorierung: Das Medium ist egal, dennoch sollte die Kolorierung nicht wie dahingeschmiert aussehen. Zur Farbwahl: Wenn ein Zeichner gewisse Farben wählt – auch wenn sie nach vielen Meinungen nicht „zusammenpassen“ – wird das nicht hinterfragt.

Sonderregelungen
  • Es dürfen durchaus auch ältere Bilder sein. Dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings schränke ich damit die Anzahl der teilnehmenden Bilder auf 2 pro Person ein.^^
  • Das Bild muss in Idee und Umsetzung von einem Zeichner stammen, darf Referenzen aufweisen und schwach abgezeichnet sein. Besser wäre aber natürlich es käme vollständig aus dem Gedankengut des Zeichners. (EDIT vom 8.6.08)
    Begründung:
    Spoiler
    Es werden hin und wieder Bilder eingereicht, deren Outlines von anderen Zeichnern stammen. Damit könnte ich aber fremde Outlines nicht in die Bewertung einfließen lassen, was wiederum anderen Teilnehmern gegenüber mehr als unfair wäre. Daher erwähne ich hier nochmal explizit, dass das Bild vollständig vom teilnehmenden Zeichner stammen muss.
    Dies gilt auch für sehr stark abgezeichnete Bilder aus.
  • Da eines unserer Jury-Mitglieder minderjährig ist entfallen auch Hentai-Bilder. (Edit vom 8.6.08)


Preise

Okay, langsam wird's hier echt bunt mit den EDITs. XD Aber dies hier ist auf jeden Fall der letzte vor der Bekanntgebung der Gewinner.^^
Jeder Platz wird jetzt verdoppelt. Es gibt also
2 x Platz 1 25 KT
2 x Platz 2 20 KT
2 x Platz 3 15 KT
2 x Platz 4 10 KT
2 x Platz 5 05 KT
weil ich auch die KT jetzt zusammen bekommen habe.
Jede Einsendung, sofern nicht disqualifiziert, wird kommentiert und bewertet, was natürlich seine Zeit dauern kann, weil ihr doch recht viele geworden seid.^^°EDIT 2.9.08

Jury

Die Jury setzt sich, wie ich es eigentlich von Anfang an geplant hatte (Danke, Leute!^^), zusammen aus fünf Personen, Miiyuki, abgemeldet, Drow, Shizimu sowie meiner Wenigkeit Iridios.


Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns über jede Einsendung.

Liebe Grüße

Bei Fragen, Beschwerden, Anmerkungen und Wünschen: Der Thread steht bereit.^^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 10 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht