Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Jahreszeitenwettbewerb - Fantasy

Am 18.11.2008 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 18.11.2009     Thema: Fantasie


EDIT: Der Wettbewerb wurde bis zum 18.11.09 verlängert! Letzte Möglichkeit zur Teilnahme!
Dass der WB verlängert wurde setzt eure Gewinnchance natürlich nicht herunter!

-> Es wird eine "Beginners"- Klasse eingeführt, für Zeichner die noch am Anfang ihrer Karriere stehen oder die unserer Meinung nach noch etwas mehr Übung benötigen. Ihr könnt also auch mitmachen wenn ihr noch nicht so sicher im Zeichnen seid!:) Ihr erhaltet ebenfalls Preise und auf Wunsch Kritik und Zeichenhilfe für eure Bilder.

(Die Preise stehen hier allerdings noch nicht fest, vermutlich werden wir uns jetzt im Juli festlegen, seid gespannt!)


Hallo!

Dies ist ein Wettbewerb für diejenigen unter euch
die sich weiterentwickeln möchten, neue Herausforderungen suchen und ernsthafte und ausführliche Kritik erhalten wollen.

Falls einige unter euch Interesse an einem Zirkel haben sollten der sich dies alles zur Aufgabe gemacht hat, dann schaut doch einfach mal in unserem Zirkel vorbei:
->Zeichensofa


Das Thema des Wettbewerbes sind Die Jahreszeiten.

Ihr könnt sowohl Eigenarts (also Bilder mit keinen spezifischen Charakteren aus bestehenden Mangas oder Animes) zeichnen oder aber auch Fanarts einreichen.

Desweiteren solltet ihr euer Bild in eine spannungsvolle Szene setzen, mit Perspektive und/oder Dynamik arbeiten und eventuell auch Kontraste einbauen. Auch das Thema "Fantasy" sollte mit untergebracht werden.




Um euch ein paar Ansätze vorzugeben, haben wir hier eine kleine Liste aus Begriffen zusammengestellt, die typisch für die entsprechenden Jahreszeiten sind. Die Anregungen sind allerdings kein Muss, eure eigene Interpretation des Themas ist uns natürlich lieber.

Anregungen:
Spoiler


Frühling: Frühlingsgefühle, Erwachen der Natur

Sommer: Hitze, Baden, Urlaub

Herbst: Blätter, Nebel, Erntedankfest

Winter: Schnee, Eis, Kälte




Bedingungen:

- Die Fanarts MÜSSEN extra für diesen Wettbewerb gezeichnet sein.

- Colorierte Outlines von anderen Zeichnern sind ungern gesehen. Allerdings machen wir bei Outlines die von Mitgliedern aus unserem Zirkel stammen eine Ausnahme, wenn ihr euch mit ihnen für eine Collaboration zusammen getan habt.
Wichtig: Wie ihr euch die Preise dann aufteilt ist eure Sache!

- Der Wettbewerb kann unter Umständen verlängert werden, allerdings müsst ihr einen driftigen Grund dafür haben.
Anfragen wie: " Ich hab das voll vergessen" oder " Ich habe ne Idee hatte aber bisher noch keine Zeit sie umzusetzen" gelten nicht. Ihr habt eigentlich genug Zeit um euer Bild fertigzustellen. Ausnahmen werden bei familiären Gründen, oder fast fertigen Bildern gemacht.

- Mit welchen Techniken ihr zeichnet ist uns im Grunde egal. Es sollte allerdings auf Sauberkeit geachtet werden und in jedem Fall muss eine Coloration vorhanden sein! (Auch wenn ihr Schwarz-Weiß-Bilder oder Bleistiftbilder malt!)

- Ein Hintergrund sollte ebenfalls vorhanden sein. Bitte keine Charaktere auf weißen Hintergründen platzieren. Am besten sind räumliche Hintergründe oder Landschaften. Wenn ihr allerdings noch nicht so geübt seid sind auch einfache Hintergründe mit Blumenmuster o.Ä. erlaubt. Sie sollten aber nicht nur einfarbig sein.

- Es dürfen so viele Bilder eingereicht werden, wie ihr wollt. Hauptsache, sie sind extra für den wettbewerb gezeichnet worden. Nur ein eingereichtes Bild kann einen Sachpreis gewinnen, Kommentare bekommen aber alle Bilder.


PREISE


1. Preis:
2 Copic Multiliner (0,3mm Strichstärke)-> Farbe nach Wahl (farbige Multiliner)
+2 Copic Ciao, Farbe nach Wahl ( alles neu gekauft)

2. Preis:
Buntstiftbox Phantasia mit 36 Farben (neu)

3. Preis:
Set aus 3 Bleistiften, Radiergummi (neu)

4. und 5.Preis:
Eine Kakao-Karte nach Wunsch


Trostpreis für jeden Teilnehmer:
2 KT + ausführlicher Kommentar + Note





Jury:
Sind kiwinyo und abgemeldet



Die Mindestanzahl der Teilnehmer muss 5 betragen, da wir die Preise sonst nicht ermöglichen können/wollen


Bei Fragen bitte ENS an die Jurymitglieder, da wir eher selten in das Forum schauen werden



Ansonsten wünschen wir euch natürlich jede Menge Spaß beim zeichnen und hoffen auf rege Teilnahme!:3


EDIT:
Dass die Bilder EXTRA für diesen WB gezeichnet sein müssen, bedeutet auch, dass sie NUR hier eingereicht werden dürfen!
Wer schon mehrmals angeschrieben wurde und der Bitte es aus den anderen WB's auzusortieren nicht nachgekommen ist, wird diqualifiziert.
PUNKT-AUS-ENDE
Haltet euch doch bitte an die Regeln.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 38 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht