Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Kleider für die Königin!

Am 28.02.2009 eröffnet von:  kritzelkatze     Einsendeschluss: 09.06.2009     Thema: Eigene Serie


Auswertung
1. Platz: pinkimaus' Ballkleid vereint Eleganz und Sexappeal
2. Platz: pinkimaus' Zeremonienkleid I flößt Ehrfurcht ein und beschwört die Mächte der Elemente
3. Platz: abgemeldets Kleid ähnelt der bestehenden Garderobe und fügt sich daher gut in den Kleiderschrank ein
4. Platz: Delights Traumfängerdesign ist der Herrscherin der Finsternis zu verspielt, gefällt aber ihrem "Zwilling des Lichts" umso mehr

Herzlichen Glückwunsch, die KT-Gewinne sind bereits unterwegs ^^

~~~~~

Nach Langem gibt's mal wieder einen Wettbewerb von mir :D
Diesmal spielt die zeichnerische Qualität keine Rolle, sondern die Idee:

Die Herrscherin der Finsternis ist auf der Suche nach neuer Kleidung.
Sie bevorzugt elegante Designs, die aber auch gern aufreizend sein dürfen.
Egal ob eng anliegend oder wallend, Lack & Leder oder zarter Transparentstoff, detailliert oder schlicht - es muss nur einer Herrscherin gebühren.

Illustration: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1468086


Generell:
- gesucht sind kreative und stimmige Designs, die zum Charakter passen. Das in meinen Augen interessanteste bzw passendste Design gewinnt.
- alle Arten von Kleidung sind erlaubt, egal ob Bademode, Wintermantel, Abendkleid,...
- die Kleidung muss speziell für diesen Wettbewerb entworfen werden und im Vordergrund stehen.
- eine Kollektion (mehrere Arten von Kleidung in übereinstimmendem Design) kann Pluspunkte bringen, wird aber als ein Design gewertet.

Vorlieben und Eigenschaften
- alle Punkte unter "Vorlieben und Eigenschaften" sind optional. Ein völlig anderes Design hat genau die gleichen Chancen!
- bei Details greift sie zuerst zu Federn, Schnürungen und Elementsymbolen
- sie bevorzugt dunkle oder kalte Töne, aber auch Kontraste
- das Design darf ihre Haut miteinbeziehen


Ausarbeitung:
- von der Skizze bis zum ausgearbeiteten Artwork kannst du alles einreichen.
- die Figur muss nicht ausgearbeitet sein, solange die Kleidung gut zu erkennen ist.
- Farbe muss nicht sein, außer sie ist wichtig fürs Design (bitte keine "das hat die Farbe und das jene"-Kommentare!).
- wenn du farbig arbeitest, hast du völlig freie Hand - auch bei Haut- und Haarfarbe (nur der obere Teil der Haare muss schwarz sein).

Einsendungen:
- ein kurzer Kommentar, was du dir beim Zeichnen gedacht hast bzw warum du bestimmte Dinge genau so gezeichnet hast, kann Vorteile bringen
- je nach Einsendungen kann es weniger Preise oder auch Mehrfachplatzierungen geben; Platz 1 wird auf jeden Fall vergeben.
- Mehrfacheinsendungen sind erlaubt und können mehrere Preise gewinnen (Ausnahme: Kollektionen werden als ein Design gewertet)


Zu gewinnen gibt es ein coloriertes Artwork mit dem Siegerdesign (wahlweise das Original oder ein Scan in hoher Auflösung) sowie Karotaler:
1. Platz: 100 KT + Artwork
2. Platz: je 70 KT
3. Platz: je 50 KT
4. Platz: je 30 KT
5. Platz: je 15 KT


Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärst du dich damit einverstanden, dass ich dein Design für meine Zeichnungen modifizieren und verwenden darf, natürlich mit Nennung deines (Nick-)Namens.
Sollten noch Fragen offen sein, stell sie bitte =)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 5 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht