Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Draco Malfoy & Astoria Greengrass

Am 22.03.2009 eröffnet von:  Dahlie     Einsendeschluss: 06.12.2009     Thema: Harry Potter


Hallo!

Angesichts der Momentanen Fanfiction-Flaute, die irgendwie besonders bei Harry Potter ihren Hochpunkt erreicht hat musste ich etwas wagen XD. Paarings von alt bekannten Charakteren häufen sich und trauriger Weise hat sich seit Veröffentlichung von Buch 7 niemand an das Schicksal von Draco Malfoy und Astoria Greengrass gewagt. Aus sicherer Quelle wissen eingefleischte Harry Potter Fans, dass Astoria Greengrass tatschlich am Ende die Ehefrau von Draco Malfoy ist. Doch leider hat JKR nicht besonders viel über sie preigegeben.

INFOS

http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Astoria_Greengrass

Deshalb rufe ich an dieser Stelle alle mutigen Schreiberlinge auf, die sich an dieses bislang vermiedene Thema wagen wollen!


- Die Regeln sehen folgendermaßen aus -

1. Teilnahme

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute mitmachen würden. Teilnehmen kann jeder, der mit Herz an seine Arbeit geht. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich schon gerne vernünftige deutsche Sätze sehen würde, der ein oder andere Komma-Fehler dagegen würde mich nicht besonders stören, doch Einzahl und Mehrzahl seihe bitte beherrscht.

2. Thema

Also ich werde euch bestimmt nicht vorschreiben ob Hentai erlaubt ist oder nicht, dass darf jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist in diesem Punkt nur, dass ihr euch wirklich auf die Story zwischen Astoria & Draco konzentriert. Natürlich dürfen auch andere Charaktere und Paarings drin vorkommen, aber Mittelpunkt sollten Draco & Astoria bilden. Hierbei ist es egal, ob ihr eine FF startet oder einen OS schreibt.

3. Der Inhalt

Ihr solltet euch schon ein wenig an das Buch halten, das heißt, eure Story darf nicht N U R in der Schulzeit spielen oder verhindern, dass Scorpius geboren wird.
Rückblenden sind in diesem Fall allerdings erlaubt. Z.B das Astoria schon in der Schulzeit ein Auge auf ihn geworden hat, er allerdings damals zu sehr mit dem Todesserdasein beschäftigt war oder so etwas in der Art.
Desweiteren lasse ich euch offen, ob sich zwischen den beiden so etwas wie Liebe entwickelt oder das Ganze auf eine gezwungene und arangierte Ehe hinausläuft. Die Soryline liegt also ganz in euren Händen. Lasst in diesem Fall ruhig eure ganze Fantasie spielen.

4. Verboten

Ich möchte KEIN Shonen-ai sehen!
Ebenso plötzlich erfundene Eigencharaktere, die die ganze Storyline an sich reißen.
Außerdem sollte euch im Klaren sein, dass ich keine Kapitel annehmen werde, die so kurz sind, dass man sie leicht auswendiglernen kann, es sei denn es handelt sich hierbei um den Prolog einer FF.

5. Auswertung

Natürlich sollte man halbwegs vernünftig Deutsch können, doch Kleinigkeiten, wie Tippfehler oder falsche Kommasetzung können jeden einmal passieren. Ich werde bestimmt nicht jeden einzelnen Satz auseinander nehmen und ihn Grammatikalisch und Inhaltlich überprüfen.
Wichtig ist in diesem Fall die Umsetzung der Story, die Idee, die Liebe zum Detail und die Verpackung des OS oder der FF. (Damit meine ich den Titel, Steckis und die Kapitelübersicht.)

6. Preise

1. Preis: 150 KT
Außerdem darf sich der Gewinner an dieser Stelle eine FF oder einen OS egal welches Paar oder welchen Inhalt bezüglich Harry Potters von mir wünschen, welche ich dann mit Freude in Angriff nehmen werde. [Nur bitten kein Shonen-ai ^_^"] Genaues wird untereinander geklärt.

2. Preis: 100 KT

3. Preis: 75 KT

So, dass war auch schon alles ^_^ Ich hoffe, das sich hier viele Schreiberlinge melden und sich dieser Herausforderung stellen. In diesen Sinn also:

HAUT REIN!

~ Dahlie ~


W I C H T I G!!!!


Wegen einer großen Bitte habe ich den WB zum letzten Mal verlängert. Ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm und hoffe, dass alle die ihre FF/OS schon on haben, diese Zeit vielleicht zum aufpolieren nutzen.!

D A N K E !!!!

Dahlie







Zu diesem Wettbewerb gibt es 11 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Prayer for Peace
  AG x DM
 Nifen
Harry Potter
Romantik, Drama, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (4)
12875 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
1. Prisoner of Heart
  Draco und Astoria
 Emmett-the-Cullen
Harry Potter
Romantik, Songfic, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (22)
16833 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
1. Der Schöne und Das Biest
  Draco Malfoy & Astoria Greengrass
 blockhead
Harry Potter
Romantik, Humor, Hetero
Deutsch, Kommentare (15)
6843 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
3. Opinion about a relationship
  The story of a matrimony || Draco x Astoria ♥
 belladonna_lily
Harry Potter
Romantik, Drama, Hetero
Deutsch, Kommentare (20)
9325 Wörter, 3 Kapitel
nicht abgeschlossen (30%)



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Opinion about a relationship
 belladonna_lily
Harry Potter
Romantik, Drama, Hetero
Deutsch, Kommentare (20)
9325 Wörter, 3 Kapitel
nicht abgeschlossen (30%)
Für ewig ...
irish_shamrock
Harry Potter, Jubiläen, Feste und Feiertage (Sonstige)
Romantik, Drama, Hetero
Deutsch, Kommentare (4)
18817 Wörter, 2 Kapitel
abgeschlossen
Moonlightshadows
abgemeldet
Harry Potter
Romantik, Drama, Humor, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (0)
0 Wörter, 0 Kapitel
abgeschlossen
Insanity for two
 Amrei
Harry Potter
Romantik, Humor, Hetero
Deutsch, Kommentare (58)
23743 Wörter, 15 Kapitel
abgeschlossen
In die Ehe gezwungen - Kann das gut gehen?
 Annea
Harry Potter
Romantik, Drama, Hetero
Deutsch, Kommentare (68)
29628 Wörter, 12 Kapitel
nicht abgeschlossen (65%)
Collide
 Shizuka_chan
Harry Potter
Romantik, Songfic, Hetero
Deutsch, Kommentare (3)
5744 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
Prayer for Peace
 Nifen
Harry Potter
Romantik, Drama, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (4)
12875 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Prisoner of Heart
 Emmett-the-Cullen
Harry Potter
Romantik, Songfic, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (22)
16833 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Insomnia
 Lilyna
Harry Potter
Romantik, Drama
Deutsch, Kommentare (3)
7478 Wörter, 4 Kapitel
nicht abgeschlossen (15%)
Der Schöne und Das Biest
 blockhead
Harry Potter
Romantik, Humor, Hetero
Deutsch, Kommentare (15)
6843 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht