Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Werbungssprüche

Am 04.05.2009 eröffnet von:  Honigkuchenpferd     Einsendeschluss: 30.01.2010     Thema: Eigene Serie


Ich habe grad diese witzige Idee gehabt und dachte mir, mach doch ein Wb dazu auf.
Also es geht hierbei um die allseits beliebten Werbesprüche.
jeder kennt sie jeder liebt sie(o.O?)

Nun ich werde hier eine Liste aufstellen stellen von verschieden Werbesprüche.
Ihr könnt euch einen oder mehrere aussuchen und dann daraus eine Geschichte bilden, viel Spaß^^
-Ihr müsst nicht die aus der Liste nehmen, die dient nur als Anregung, wenn ihr noch welche kennt oder nehmen wollt, dann könnt ihr das auch, schreibt aber von wlecher Werbung die sind-

Liste der Werbesprüche:
Spoiler

Mars macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Ritter Sport: quadratisch, praktisch, gut.

Warum L'Oreal? Weil Ichs mir wert bin!

Wenn's um Geld geht - Sparkasse.

Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose.

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.

Rama macht das Frühstück gut, Rama!

Merziger macht herziger.

Ehrmann, keiner macht mehr an.

Nicht immer, aber immer öfter - Clausthaler.

Auf diese Steine können Sie bauen, Schwäbisch-Hall.

Nichts ist unmöglich, Toyota.

BMW aus Freude am Fahren.

Außen Topits innen Geschmack.

Have a break, have a kitkat.

Der schwimmt sogar in Milch - Milkyway.

Milka, die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt.

After Eight - die feine englische Art.

Der Mann ist Tod, die Witwe kichert, zum Glück war er Allianz versichert.

Ist der neu? Nein, mit Perwoll gewaschen.

Persil, da weiß man, was man hat.

Der Weiße Riese, seine Waschkraft macht ihn so ergiebig.

11880 - hier werden Sie geholfen.

The Cokeside of Life.


So die Regeln:
- Also ihr müsst das Produkt nicht nennen, aber den Spruch der zu dem Produkt gehört, sollte halt vorkommen:D
- Der Spruch sollte nicht einfach hingeklatscht werden, sondern einen tieferen Sinn in der Geschichte bekommen.
- Schreibt alles was ihr wollt, es sollte aber um den Satz, den ihr rausgesucht habt schon etwas handeln.
- Die Länge sollte 1500 Wörter sein, nach oben keine grenze^^
- Viel Spaß und lasst euch was Kreatives einfallen.

Zu beachten:
- Ich achte auf eure Personen, damit mein ich ob ihr sie gut rüber bringt
- Rechtschreibfehler sehe ich nicht so streng, bin da selber nicht die beste, aber es sollten nicht zu viele Fehler drin stecken, sonst gibt es punkt Abzug^^
-Aufbau der Story, also ob es einen logischen roten faden in der Story gibt, oder ob ihr alles einfach hinklatscht ohne Struktur…

- So das wäre auch alles, denk ich:3

Preis:
-1 Platz: 70 Karotaler
-2 Preis: 40 Karotaler
-3 Preis: 20 Karotaler

Alle die Mitmachen bekommen von mir einen ausführlichen Kommi und die mir besonders gut gefallen, unabhängig vom Platz, tu ich in meine Favoritliste!;D

(Wenn sehr viele mitmachen, kommen noch Plätze hinzu:)


Wer mehre Sprüche (mindestens 3) einbauen kann, bekommt von mir unabhängig vom Platz noch zusätzlich ein Item.:D

So dann viel Spaß, falls fragen vorhanden sind, fragt ruhig, per Ens oder hier rein^^




Zu diesem Wettbewerb gibt es 20 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
2. Schokoriegel
 Maliondarin
Eigene Serie
Drama, Humor
Deutsch, Kommentare (2)
2414 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
3. Werbung und das Leben
 Januce_Mizu
Eigene Serie
Humor
Deutsch, Kommentare (2)
1948 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
4. Die Handtasche
 Trollfrau
Wettbewerb, Eigene Serie
Humor, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
2985 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
5. Ein süßer Sommer
  Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso
 She-Ra
Lady Oscar
Humor, One-Shot, Hetero, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (5)
3872 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Ein süßer Sommer
 She-Ra
Lady Oscar
Humor, One-Shot, Hetero, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (5)
3872 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Werbung und das Leben
 Januce_Mizu
Eigene Serie
Humor
Deutsch, Kommentare (2)
1948 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Schokoriegel
 Maliondarin
Eigene Serie
Drama, Humor
Deutsch, Kommentare (2)
2414 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Die Handtasche
 Trollfrau
Wettbewerb, Eigene Serie
Humor, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
2985 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht