Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: The Story never ends...

Am 16.06.2009 eröffnet von:  Valenfield     Einsendeschluss: 26.02.2010     Thema: Yu-Gi-Oh!


Wie der Titel vielleicht schon erahnen lässt, soll es hier um eine Fortsetzung gehen. Eine Fortsetzung der letzten Yu-Gi-Oh! DM Staffel "Grand Championship/Dawn of the Duel (okay, den Namen brauch ich sicher kaum jemandem zu sagen...)"

Das Allerwichtigste, was ich mir wünsche, ist Plot. Ganz viel davon, denn er kommt in sehr vielen FF einfach viel zu kurz und wird in weniger als fünf Sätzen pro Kapitel abgehandelt.
Da es eine Fortsetzung sein soll, gibt es verschiedene Dinge, die ihr machen könnt.

Dazu zählt zB:

-Ein neues Duel Monsters Turnier. (Natürlich sollten dabei einige Aspekte hinzugefügt werden, die in den anderen fehlten/die ihr interessant findet, damit es nicht langweilig bzw. den alten Turnieren zu ähnlich wird.)

-Die Milleniumsgegenstände tauchen wieder auf und niemand kann sich erklären, wieso dies geschieht. (Welcher Charakter das nun merkt und/oder wie die Gegenstände wieder auftauchen, sei euch überlassen.)

-Eine neue Bedrohung sucht die Charaktere/Bestien (oder auch beide) heim. (Wer diese Bedrohung ist und was er/sie vorhat, ist natürlich ebenfalls euch überlassen.)

-Die Charaktere leben ein friedliches Leben, nachdem die Welt erneut gerettet wurde. (Wie ich finde, ist diese Möglichkeit etwas, das viel Kreativität erfordert. Denn wenn keine Bedrohung da ist, muss man viel mehr Gefühle beschreiben, bestimmte Lebenssituationen und nicht irgendwelche Kämpfe, die meiner Meinung nach viel "leichter" zu gestalten sind.)

Das sind natürlich alles nur Vorschläge. Ihr könnt daraus auch was ganz anderes machen oder verschiedene Aspekte mischen. Es muss allerdings eine Fortsetzung sein!


Etwas anderes, was mir sehr wichtig ist, ist, dass ihr, wenn ihr Pairings einbaut, auf diese auch wirklich eingeht. Natürlich soll das nicht die ganze Story überspielen, aber in zwei Sätzen abgehandelte Krisen kann ich gar nicht leiden.

Oder zB: Joey verliebt sich in Seto, Seto sich in Joey, der eine sagt's dem anderen, die beiden sind glücklich bis an ihr Lebensende.

Pfui! Das ist für mich wirklich ein No-Go! Mag ja in Humor-Fanfiction recht witzig sein, aber hier ist es nicht erwünscht.

Wobei wir übrigens schon beim nächsten Punkt wären ->
OoC. Ein wenig kann man in manchen Situationen nicht vermeiden, aber wenn Seto auf einmal tanzend durch Blumenwiesen hüpft, ist das nicht wirklich dem uns bekannten Seto Kaiba ähnlich, oder?
Okay ich gebe zu, es gibt Ausnahmen, in denen es möglich wäre, Kaiba wie bekloppt rumhüpfen zu lassen. zB wenn er von einer bösen Macht kontrolliert würde, die ihn dazu zwingt. Aber dann muss das wirklich überzeugend geschrieben sein.

Aber noch mal zurück zu den Pairings.
Hier sind mal ein paar, die ich gerne/ungern oder auch wenn möglich gar nicht lesen möchte :)


Spoiler

Pairings die...
...Ich gut/okay fände

AtemxYugi - Ja, es ist leider inzwischen wirklich 'n bisschen Mainstream geworden, aber ich find das Pairing einfach toll und les es wirklich, wirklich gerne.

BakuraxRyou - ZUM GLÜCK ist es noch nicht Mainstream (zumindest nicht nach meiner Auffassung).

(Dass sind schon mal die beiden, ja, es ist nicht viel, die ich ziemlich gern lese :))

SetoxYugi - Find's irgendwie interessant und in Zukunftsgeschichten wie diese eine werden soll, gibt's da sicher viele Möglichkeiten.

RyouxMarik - Nachdem ich zuerst skeptisch war, find ich's inzwischen eigentlich gar nicht so schlecht.


...ich lesen würde, die aber nicht zu meinen Favoriten gehören

Da gibt's viele. Eigentlich stehen hier alle, die weder hier drüber noch drunter stehen, also alle, denen ich neutral gegenüber stehe.


...ich ungern lese

XYxTea/Serenity - Tut mir leid, aber ich mag sie beide absolut nicht, wirklich. Wenn ich nur Pairings mit den beiden drin sehe, vergeht mir so ein bisschen die Lust, die FF zu lesen.

YugixRebecca - O_O Ich weiß nicht, ob ich da viel zu sagen muss. Ich kann die Göre nicht leiden; und an Yugi noch am Allerwenigsten...

SetoxIshizu - Neeeeeein, bitte nicht! Ich finde, die passen mal so gar nicht, wirklich!


Das heißt jetzt natürlich NICHT, dass ihr die Pairings nicht nutzen dürft. Es wäre mir nur lieber, wenn ihr andere als diese nehmt, wenn das möglich ist.

Außerdem könnt ihr natürlich auch mehrere Pairings einbauen ;)



Natürlich gibt's auch noch ein paar allgemeine Regeln:

Spoiler

-One-Shots sind nicht sehr erwünscht, in Kapiteln aufgebaute Geschichten finde ich bei einem solchen Thema viel besser. Wenn ihr unbedingt einen OS schreiben wollt, geht das auch in Ordnung, aber mehrere Kapitel fände ich definitiv besser.

-Die Geschichte muss für den WB geschrieben sein. Wenn ein Prolog schon hochgeladen ist, der eine Fortsetzung einleitet und dann weitergeschrieben wird, ist das okay. Aber mehr als ein Prolog soll bisher wirklich nicht hier sein (Na ja, ich lasse gerne mit mir reden ;3).

-Bitte kein "Meine Freunde und ich landen in der Yu-Gi-Oh!-Welt". Mag ja lustig und manchmal auch ernst sein, aber eigentlich hatte ich mir hierdrunter etwas anderes vorgestellt.

-Wenn schon eigene Charas, dann keine Mary Sues/Gary Stus! Nobody's perfect; und einen Charakter "Nobody" zu nennen und dann perfekt darzustellen ist nicht, was ich damit meine ;) Echtheit ist mir wichtig. Jeder hat seine Macken.

-Pairingmäßig ist Shônen-Ai und natürlich Het erlaubt. Shôjo-Ai ist nicht verboten, aber nicht so mein Fall. Hentai kann ich nicht erlauben; bin ja gar nicht 18 ;)

-Wörterzahl ist nicht festgelegt, wobei mir ein Minimum von 15.000 Wörtern bei FF oder etwa 5000 bei OS' schon wichtig wäre, es soll ja auch was passieren (deswegen ja Schwerpunkt: Plot). Klingt viel, ist's aber eigentlich nicht; Nach oben hin ist alles offen.


Die Jury bin für's Erste nur ich, aber wenn jemand mitmachen möchte; gerne. :) Nur sollte der/diejenige dann auch tagsüber (! ganz wichtig, bin nämlich wirklich nur tagsüber und nie nachts da) und auch außerhalb von Animexx wenn möglich erreichbar sein (SchuelerVz, MSN, ICQ...), damit ich nicht am Ende doof dastehe und der Person dann nachrennen muss o_o

Preise wird es natürlich auch geben, wobei ich noch schwanke. Ich dachte so an zwischen 75 und 100 Taler für die ersten drei Plätze. Mal schauen, wie viel ich bis zum Einsendeschluss da habe und ob ich besonders gute Laune habe ;)

Apropos Einsendeschluss: Ich habe ihn mal spontan auf meinen Geburtstag gelegt, aber es lässt sich natürlich immer noch was machen, sollte die Zeit tatsächlich nicht reichen.

Ich hoffe auf rege Beteiligungen :)

Liebe Grüße
Valenfield
Zu diesem Wettbewerb gibt es 6 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.



Zurück zur Wettbewerbsübersicht