Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Charas suchen Story

Am 10.07.2009 eröffnet von:  Mizuiro_Kandeya     Einsendeschluss: 14.02.2010     Thema: Vampire (Sachthema)


Worum geht es?

Es geht darum meinen zwei Charakteren eine Geschichte zu verleihen.


Themen

Die Themen sind auf jedenfall Vampire und Shônen-Ai, auch wenn Shônen-Ai nicht dauerhaft vorkommen muss.


Ihr solltet...

♦ ...die beiden im Laufe der Geschichte ein Paar werden lassen (Ob sie eins bleiben oder nicht ist eure Entscheidung!!!)
♦ ...euch so gut wie möglich an die Beschreibungen, was das Aussehen, den Charakter, die Hobbys, etc. angeht, halten
♦ ...mindestens einen der beiden Vampir sein lassen
♦ ...kein adult schreiben, da ich unter 18 bin
♦ ...möglichst wenige Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text haben
♦ ...mindestens 1000 Wörter bei einem OS haben


Ihr dürft...

♦ ...auch beide Vampire sein lassen
♦ ...euch aussuchen, ob ihr einen OS oder eine FF schreibt, jedoch sollte die Geschichte als FF nicht mehr als 10 Kapitel haben
♦ ...so viele Wörter schreiben wie ihr wollt, so lange die Kapitelzahl eingehalten wird
♦ ...auch eigene Charaktere einbauen, solange sie nicht die Position der Hauptcharaktere einnehmen


Charaktere

Name: Anastasio Kemyss
(Spitzname: Anas)
Alter: 19
Geburtstag: 29.02.
Größe: 160,6 cm
Gewicht: 58 kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: braun
Hobbys: Tanzen, Klavier spielen
Blutgruppe: B
Beruf: Arbeitet in einem Cafe
Besonderes Merkmal: Kleinwüchsig
Charakter: Ausgelassen, Tatkräftig, Heiter, Abenteuerlustig, Egoistisch, Ehrlich
Bild: http://i558.photobucket.com/albums/ss22/mizuirokandeya/1Anastasio.jpg

Name: Esteban Athill
(Spitzname: Este)
Alter: 24
Geburtstag: 03.07.
Größe: 185,3 cm
Gewicht: 80 kg
Augenfarbe: helles blau
Haarfarbe: blau-schwarz
Hobbys: Lesen, Klavier spielen
Blutgruppe: AB
Beruf: Gibt Klavier Unterricht
Besonderes Merkmal: Brille (trägt diese aber nicht immer)
Charakter: Gelassen, Beherrscht, Überlegt, Anspruchsvoll, Zu ernst
Bild: http://i558.photobucket.com/albums/ss22/mizuirokandeya/1Esteban.jpg

Tipps

♦ Ich mag humorvoll geschriebene Geschichten, solange nicht übertrieben wird
♦ Ich habe nichts gegen etwas Dramatik einzuwenden aber zu viel finde ich auch nicht gut



Jury

Jury bin ich. Aber es kann gut sein, dass ich ein oder zwei Freunde von mir zu Rate ziehen, wenn ich Probleme habe mich zu entscheiden oder ähnliches.


Preise

Preise gibt es erst ab mindestens 3 Teilnehmern, aber (mindestens) ein Kommentar gibt es so oder so ^^"

1.Platz: 100 KT
2.PLatz: 75 KT
3.PLatz: 50 KT

Es kann sein, dass sich die Preise noch erhöhen^^ Je nach dem wie viele mitmachen xD Aber jeder bekommt von mir (mindestens) ein Kommentar, aber wahrscheinlich erst nach Einsendeschluss xDD


Einsendeschluss

Einsendeschluss ist voraussichtlich der 14.02.2010 xD


Bewertung

Ich achte bei der Bewertung auf Folgende Punkte:

♦ Originalität, Ideenreichtum, Kreativität
♦ "Wiedergabe" der Charaktere
♦ Grammatik und Rechtschreibung
♦ Einhalten der Regeln bzw. Umsetzung der Vorgaben
♦ Realistisch, ist das was ihr schreibt überhaupt möglich? (Auch wenn Vampire vorkommen, heißt das nicht, dass gleich alles möglich ist!!)
♦ Aufbau der Geschichte
♦ Layout: Absätze eingebaut? Diese auch Sinngemäß und an passenden Stellen?
♦ Titel

Auf die Punkte Aufbau der Geschichte, Layout und Titel lege ich nicht so viel Wert wie auf die anderen Punkte. Dennoch können sie entscheidene Punkte einbringen ^.-


Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig^^ Ich beiße nicht xDD
Und vielen Dank an die, die vorhaben mitzumachen oder mitmachen!

Ps.: Falls der Fall eintreten sollte, dass jemand der teilnimmt es nicht zum festgelegten Einsendeschluss schafft, seinen Os oder seine FF zu beenden, möge diese Person sich doch bitte an mich wenden. Ich wäre bereit den Wettbewerb etwas zu verlängern, solange ich mir sicher sein kann, dass die Geschichte zum nächsten Termin fertig ist!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 11 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.



Zurück zur Wettbewerbsübersicht