Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Erschaffe deinen Morgentaudrachen

Am 25.07.2009 eröffnet von:  EiswolfZero     Einsendeschluss: 26.12.2009     Thema: Drachen


Also hier der (mehr oder minder) angekündigte WB zu den Morgentaudrachen! Whohooo *jubel im Hintergrund einspiel* xD

Hier geht es darum, das ihr einen Chara zu der Rasse Morgentaudrache erfinden (Ich weiß das gab’s schon mit andere Rassen, von anderen Leuten, aber ich zieh sonst ungern wo mit, aber das hier verspricht spaßig und interessant zu werden, also wieso nicht xD)
Natürlich müsst ihr dazu die Rassenmerkmale einhalten, aber ich denke, das ist nicht allzu schwer, einfach die Fantasie spielen lassen (wieso schreib ich den Satz dann überhaupt xD)

Aussehen/Merkmale
Spoiler


Zero Altes Sheet (wegen Farbbeispiel)
Zero Neues Sheet (wegen Größe, Anatomie usw.)
Auf diesem Sheet seht ihr wie groß ca. das durchschnittliche Weibchen der Morgentaudrachen ist, das Männchen ist max. 2 Meter größer.

Gesichts- u. Pfotenmerkmale
Wie ihr sehen könnt besitzen Morgentaudrachen auf der Nase eine Art Horn, wobei diese stark variieren können. Zwischen hornlos und langem Horn gibt es viel Spielraum, zumal ein Horn geformt sein kann (heißt, es muss nicht gerade sein).
Darunter seht ihr, dass es bei manchen Drachen eine Abspaltung am Kinn gibt, zwischen Länge und Größe ist frei wählbar.
Die Zunge, sowie Pfotenballen werden immer gleichfarbig gehalten, welche Farbe, ist frei überlassen.
Wie bei Katzen, können Morgentaudrachen ihre Krallen einziehen oder draußen behalten.

Der Schweif eines Morgentaudrachen ist ca. genauso, oder länger, als der Körper des Drachen. Der Hals wird meistes geschwungen getragen (Schwanenform).

Morgentaudrachen können Haare besitzen, das muss jedoch nicht sein. Wie weit die Haare reichen ist ebenfalls nicht vorgegeben, selten verlaufen sie jedoch über den Schweif.

Nun das Auffälligste wohl, die Flügel: Es ist nicht vorgegeben wie viele ‚Ballen‘ (egal ob ein Drache sie besitzt oder nicht, sie heißen Ballen, das sind die Dinger die von Zeros Flügel abstehen) besitzt, Zero besitzt 4, die Zahl kann aber variieren, Beispiele: Zeros Vater besitzt drei, Zeros Mutter besitzt drei und ein viertes unausgeprägtes, die Ballen lasen sich auf den Ohren ebenso wiederfinden, wie viele davon ist auch überlassen und ob sie genauso stark ausgeprägt sind wie auf den Flügeln ebenso.

Wenn der Morgentaudrache nicht reinrassig ist so muss er auch nicht ganz diesen Kriterien entsprechen, wobei eine Erklärung die Fragen Wieso und von Woher beantworten muss.

Beispiele für zwei Morgentaudrache:
Zeros Eltern



Farbgebung
Spoiler


Körper:
Der Körper ist so gut wie immer Einfarbig, die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Farbe ist sehr ,sehr ,(seeehr) gering!
. Es ist jede Farbe erlaubt, schwarze Morgentaudrachen sind jedoch sehr selten, sie existieren kaum und meistens bedeutet diese Färbung das es eine Abweichung zu anderen ihrer Art gibt, welche Form auch immer (z.B. Zeros Mutter ist schwarz und außergewöhnlich aggressiv und nymphoman), es können aber andere Defizite auftreten, ob es wirklich mit der Farbe zusammenhängt wurde noch nicht geklärt (von den Wissenschaftlern xD), weiß ist genauso selten, scheint aber weniger Schwierigkeiten mit sich zu bringen, es scheint sich mehr um eine Albino-Version zu handeln.

Flügel- u. Ohrengelenke:
Damit sind jene Gelenke gemeint, welche die Membranen der Ohren und Flügel halten (bei Zero ein kräftiges Kamin rot), diese zwei Gelenke sind immer gleichfarbig angelegt, ob sich im Ohrengelenk ein weiteres Gelenk befindet (siehe Zeros Vater weiter unten) ist jedem selbst überlassen. Hier ist schwarz genauso erlaubt wie jede andere Farbe.

Flügel u. Ohren:
Der wohl aufwändigste Part am Morgentaudrachen. Die Flügel besitzen immer einen Farbverlauf, meistens von innen nach außen, von dunkel nach hell, zudem tritt auffallend oft auf das die Farbe des Flügelgelenks sich ebenso in der Farbe des Flügel selbst wiederfinden lässt. Auch hier ist schwarz keine Seltenheit. (Zero hat das Schwarz aus dem Flügel von ihrer Mutter geerbt obwohl diese kein schwarz im Flügel besitzt)

Augen:
Für die Augen ist jede erdenkliche Farbe erlaubt, man muss nur bedenken, dass man die Pupillen nur schwach bis gar nicht scharf sieht (ich deute sie immer schwach an um zu zeigen wohin sie sieht). Es ist aber nicht gesagt das die Pupillen dunkler als die Grundfarbe sein müssen, es kann durch aus sein das die Pupillen die hellere Farbe der Augen tragen. Je schlechter es einem Morgentaudrachen geht, desto mehr sieht man die Pupillen, desto schärfer werden sie, d.h. wenn ein Drache stirbt (und sei es nur durch das Alter) sind die Pupillen scharf zu sehen, wie bei jeder anderer Kreatur)

Haare:
Bei den Haaren ist alles erlaubt.



Kräfte
Spoiler


Wie schon erwähnt ist der Morgentaudrache der Urdrache von Arenlor, demnach besitzt er jedes Gen, für jede Kraft, ob Schimmerdrache, Feuerdrache, Eisdrache, Winddrache, usw.
Deswegen ist jedoch nicht gesagt das der Morgentaudrache das alles beherrscht, es ist üblich das sich im Laufe seines Lebens der Morgentaudrache eine oder zwei Fähigkeiten „aussucht“ und diese verfeinert wo es nur geht. Wählt er nur eine aus, so wird er wohl ein wahrer Meister darin, wählt er zwei aus, so dauert es wohl länger um ein wahrer Meister in auch nur einem zu werden.
Jedoch spielt die Reinrassigkeit dabei eine große Rolle:
Sind beide Elternteile Morgentaudrachen, so läuft es so ab wie eben beschrieben, ist ein Elternteil jedoch z.B. ein Feuerdrache, so wird es zu 70% so ablaufen, dass der Morgentaudrache sich für Feuer entscheiden wird/muss, da die Feuergene nun besonders ausgeprägt sind und die restlichen sich eher zurück in den Hintergrund gebildet haben.

Zudem können manche Morgentaudrachen kreativ werden, wenn sie nicht zufrieden sind mit dem was sie können (von Natur aus haben sie eine Feuerlunge)
Zero z.B. weigert sich Feuer zu speien, weil sie es ebenso wenig versuchen, noch lernen möchte, hat sie sich der Fähigkeit Umwandlung beigebracht, sie beherrscht es insofern gut, das sie statt Feuer nun Wind oder Wasser speit (sie hat es nie geschafft sich das Wasser oder den Wind eigen zu machen). Ihre Lunge umwandeln funktioniert jedoch nicht, weswegen sie erst immer dann diese Kraft anwenden, in dem Moment in dem das Feuer ihre Lunge verlässt.

(Wie viele nun bemerken hat Zero eine menschliche und eine Wolfsgestalt. Bitte beachtet das Morgentaudrachen nur eine menschliche Gestalt haben (ihr müsst sie nicht zeichnen, es geht um die Drachen) die Wolfsgestalt war mehr oder minder..eine Phase und ich bin zu sentimental sie wegzuwerfen xD)



Steckbriefvorlage (darf von euch ruhig erweitert werden)
Spoiler


Name:
Rasse:
Herkunft: (wenn Arenlor © dazu von mir)
Charakter & Geschichte:
Geschichte des Accessoires: (optional kann auch in obere Geschichte eingebunden werden)
Kraft/Kräfte:
Wie gut darin: (wie gut wird diese Kraft/Kräfte beherrscht)
Sonstiges:



Verfügbare Rassen zur Paarung (aus Arenlor)
Spoiler


Keine Angst, ihr müsst nicht nur diese Rassen nehmen, diese hier existieren eben nur auf Arenlor (bei fragen über Rasse einfach anschreiben), wenn ihr eine habt mit dem ihr einen Morgentaudrachen paaren wollt, bitte tut euch keinen Zwang an =D

-Morgentaudrache
-Bergdrache (nur in jungen Jahren)
-Blitzdrache
-Ciaodrache
-Eisdrache
-Erddrache
-Feuerdrache
-Schimmerdrache
-Schwarzdrache
-Wasserdrache
-Weißdrache
-Zwergdrache (nur sehr alte)

Mir ist bewusst, dass manche Rassen euch nichts sagen bzw. ihr meine Definitionen nicht kennt
Auf Rasse klicken
Abgesehen vom Morgentaudrachen dürfte jede Erklärung auf der Seite passen, wenn dennoch etwas persönlich erklärt werden soll, so schreibt bitte eine ENS =D



Regeln
~ an die Merkmale halten (wer häts gedacht)
~ bei Accessoires (wie das blaue Teil bei Zero) nicht übertreiben zudem sollten sie eine Geschichte haben
~ der Morgentaudrache muss nicht reinrassig sein
~ er muss nicht auf Arenlor leben (er kann lediglich seine Wurzeln dort haben oder seine Eltern)
~ max. 2 Charas pro Teilnehmer
~ Steckbrief mit in die Beschreibung
~ dazuschreiben das die Rasse von mir ist
~ der Chara gehört nat. auch dir, eben Rassencopyright nicht vergessen ;D
~ Spaß haben

Preise:
*.Platz - 30 KT; komplettes Bild (oder von Zero real Headshot) des Siegerchars (von beiden Juroren)
1. Platz – 20 KT; Bild des Charas mit abgegrenzten einfachem HG (von beiden Juroren)
2.Platz- 15KT; Bild mit einfarbigen HG des Charas(von beiden Juroren)
3.Platz. - 5KT- Headshot (Zero oder Dolly) und Outlines (Zero oder Dolly; je nachdem wer für den Header gewünscht wurde)

Sollte es zur Teilnahme von 8 weiblichen und 8 männlichen Charas kommen so werden Platz 1-3 in m und w getrennt (also gäbe es dann zwei erste Plätze, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze, an den Preisen ändert sich nichts)

Das wars insofern, hoffe es ist okay so für euch (ist viel Text ich weiß :/) hoffe dennoch ein paar Teilnehmer zuhaben) und viel Spaß =D

Jury sind Dolly und Ich (wär häts gedacht ), danke schon im Voraus =D
Obwohl es nur meine Rasse ist hat sie mich freundlich gefragt mitzumachen, da sie die Rasse auf Anhieb verstanden hat und wir verschiedene Geschmäcker haben (+ es gibt Kommies von uns beiden), es sollte also interessant werden =D

Verlängerung:
nicht mehr möglich, wurde ein letztes Mal gebeten dies zutun =D

Zero
Zu diesem Wettbewerb gibt es 8 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht