Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Ein kleiner Todesser...

Am 05.08.2009 eröffnet von:  Lingwiloce     Einsendeschluss: 21.12.2009     Thema: Harry Potter


Ein kleiner Todesser war nicht gern allein,
drum lud er sich zum Jul-Fest,
sechs Mit-Todesser ein...


Hi und herzlich willkommen,
schön, dass es euch zu meinem kleinem Wettbewerb verschlagen hat.
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, geht es hier um Todesser... genauer um Sieben Todesser

~~~..~~~

Um es übersichtlich zu machen:

Thema: Todesser + Musik = Todessersongfictions

Die wählbaren Todesser:

1.Lord Voldemort
Vorgaben: Voldemort sollte möglichst In-Charakter gehalten sein.

2.Fenrir Greyback
Vorgaben: keine, macht mit ihm was ihr wollt...

3.Lucius Malfoy
Vorgaben: keine

4.Bellatrix Lestrange
Vorgaben: keine

5.Narzissa Malfoy x Severus Snape
Vorgaben: Die Songfiction muss sich um eine (Liebes-) Beziehung der Beiden drehen.

6.Peter Petigrew alias Wurmschwanz
Vorgaben: Wurmschwanz ist schon ein Todesser, also keine Songfictions zur Mauderer-Zeit

7.???
Vorgaben: Joker, ihr könnt euch einen Todesser frei aussuchen (möglicherweise auch einen OC), Snape oder Narzissa einzeln nehmen oder einer zweite Songfiction zu den vorgegeben Todessern schreiben.
Ich bitte euch allerdings, die Personen aus Harry Potter relativ In-Charakter zu lassen (also keinen Dumbledore oder Harry als Todesser auftreten zu lassen.)

~~~..~~~

Die Songs:

Ihr dürft jeden Song nehmen, der euch einfällt und passend erscheint. Allerdings solltet ihr einen Link zu dem Video (z.B. auf You Tube) und den Namen und die Band in der Beschreibung angeben, damit ich mich besser orientieren kann.
Der Songtext kann auch noch in die Beschreibung gesetzt werden, wenn er in der Songfiktion selber nicht vorkommt.

Falls ihr gar nicht weiter wisst könnt ihr hier rein schauen
Spoiler
Sucht euch wirklich eure eigenen Lieder aus und schreibt was euch passt, meine Gedanken und Auswahlen sind für mich persönlich und können euch höchsten als Inspiration dienen

Meine Songentscheidungen (zu denen es teilweise schon Geschichten gibt, die in der Bewertung allerdings keine Rolle spielen:
Lord Voldemort : Nichts bleibt für die Ewigkeit -Die toten Hosen
Fenrir Greyback: Böse Wolf - Die toten Hosen
N. Malfoy + S. Snape: Poison Girl - H.I.M.
L. Malfoy: Bad Blood- Ministry
P. Petigrew: The little Things give you away- Linkin Park

Man kann sie auch an anderer Stelle in meinem Profil nachlesen, also leg ich gleich die Karten auf den Tisch.



~~~..~~~

Sonstiges:
~Definition - Songfiktion:

Der Text eines Liedes wird in die Geschichte mit eingefügt, wobei die Lyrics oft in direkter Verbindung zum Geschehen der Geschichte stehen. Eine zweite Art dieser Fanfiction schreibt den Liedtext so um, dass er von einem Anime/Manga Charakter gesungen sein könnte.
Ich war so frei und habe die Animexx-Definition zitiert.

~Genres: Mir egal, Slash ist auch erlaubt.

~Länge einer Fiktion:
Um die tausend Wörter - ich nagel euch nicht auf jedem Buchstaben fest.

~Anzahl der Einsendungen:
Maximal sieben... zu jedem Todesser kann jeder je eine Songfiktion schreiben. Der letzte Todesser (???)ist ein Joker, also könnte man auch zwei (z.B.:) zu Voldemort schreiben, allerdings wie gesagt maximal sieben...
Zudem kann nur eine Songfikion eines Autors auf das Siegertreppchen kommen... es so ja fair zu gehen

~Verlängerung:
Ist möglich, wenn die Nachfrage besteht...

~Jury:
Ich natürlich, aber vielleicht hole ich mir noch eine andere Meinung ein.

~~~..~~~

Und last but not least:
Die Preise:

1.Platz: Die eingesendeten Songfiktions als Buch(*) + 50 KT
2.Platz: Die eingesendeten Songfiktions als Buch(*) + 30 KT
3.Platz: Die eingesendeten Songfiktions als Buch(*) + 15 KT

4.Platz - X.Platz: 5 KT pro eingesendeter Fanfiktion (maximal: 15KT)


(*)
Spoiler
Ich werde den Satzspiegel angleichen und bereinigen. Die Texte, dann ausdrucken und Klebebinden. Dann kriegt, das Buch noch eine Decke und eine private Prägung. Und schon ist es auf dem Postweg unterwegs zu euch. Allerdings müsstet ihr mir dann eure Adresse zukommen lassen, die ich natürlich sehr vertraulich behandeln werde. Wenn es dennoch nicht wollt, kann ich euch den Gegenwert in KT anbieten...



Also ran an die Stifte und schön fleißig einsenden.
Ich freu mich auf eure Teilnahme

Liebe Grüße, eure Ling
Zu diesem Wettbewerb gibt es 10 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Worth Dying For
 Katherine_Pierce
Harry Potter
Songfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
1770 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Meine dunkle Todesgöttin
 Edera
Harry Potter
Songfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
1864 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Over And Under
 Katherine_Pierce
Harry Potter
Drama, Songfic, Darkfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
1384 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Lieder an Unbekannt
 Norway
Harry Potter
Songfic, Horror, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (7)
5276 Wörter, 3 Kapitel
nicht abgeschlossen (50%)
You Know My Name
 mystique
Harry Potter
Songfic, Darkfic
Deutsch, Kommentare (1)
1374 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Unreachable
 Edera
Harry Potter
Romantik, Songfic, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (1)
2255 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Life is a Lemon
abgemeldet
Harry Potter
Drama, Songfic, Darkfic
Deutsch, Kommentare (0)
3076 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht