Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Zeichnet mir meinen Drachen! ( 50 KTs + Überraschungspreis zu gewinnen)

Am 10.12.2009 eröffnet von:  KeyblademasterKyuubi     Einsendeschluss: 01.12.2010     Thema: Drachen


Hallöle zusammen =)

Zum Wetbewerb:
Die Aufgabe ist es, meine Drachenrasse, den Asiatischen Götterdrachen zu zeichnen^^
Man kann gerne nach der Beschreibung gehen, oder nach einem Bild XD


AN ALLE!!!
Ich wünsche mir möglichst komplette Drachen und nicht nur Köpfe!!! Der Sinn ist ja das Designen des KOMPLETTEN Drachen!!!
Und nochwas. Hier geht es darum MEINEN Drachen zu zeichnen, den ich hier in der Beschreibung bzw. den Bildern vorgegeben habe und nicht irgendeinen x-beliebigen. Zu den aus diesem Grund disqualifizierten zählen: abgemeldet, ffets87, abgemeldet und the-damned!


Per Beschreibung:


Spoiler
Der asiatische Götterdrache. Er ist der größte und gewaltigste Drache den es gibt. Seine Höhe beträgt gut um die 100 Meter und seine Länge um die 200. Doch so ist er noch längst nicht ausgewachsen. Die Flügel sind das gigantischste an ihm. Er hat je einen Kristall auf der Stirn, der Brust und den Daumen an den Flügeln. Sie haben keine langen Hälse. Vielleicht ungefähr so lang wie der Hals eines Pferdes (Was bei den Drachen natürlich an ihre Größe angepasst ist)
Sie sind sehr weise und gutmütig. Doch können sie auch abgrundtief böse und hinterhältig sein. Es kommt darauf an, in welchem Umfeld sie aufwachsen. In ihren Augen sieht man meistens ihre Weisheit und ihre mystische Kraft. Asiatische Götterdrachen brauchen wenig Nahrung. Sie müssen im Jahr vielleicht drei mal fressen. Ansonsten brauchen sie viel Wasser. Doch nicht irgendein Wasser. Sie brauchen ein spezielles von den Göttern gesegnetes Wasser um ihre magischen Energien aufzufüllen. Baden sie in diesem Wasser, glänzen ihre Schuppen wie reiner geschliffener Diamant und ihre Weisheit und Macht nimmt noch einmal zu.
Götterdrachen können sehr alt werden. Niemand weiß wie alt. Man sagt, sie übertreffen das Alter chinesischer Lung bei weitem. Es gab sie bereits vor der Entstehung der Welt. Es heißt, sie halfen zum Teil bei ihrer Erschaffung.
Götterdrachen leben weit oben über den Wolken in einem prunkvollen Palast. Nur selten verirrt sich einer der ihren auf die Erde oder sie hinterlassen eines ihrer Eier. Diese Eier sehen aus wie riesige ovale Edelsteine die vereinzelt mit feinem Goldstaub bedeckt sind. Schlüpft dieser Drache in Nähe eines Menschen wird er diesen immer schützen und ihm treu bleiben. Egal wie er ihn behandelt, denn Götterdrachen sind treu. Sie können wertlose Steine in Edelsteine und normales Eisen in Gold, Silber oder Bronze verwandeln. Deswegen sind sie hoch geschätzt.
Sie haben verschiedene magische Fähigkeiten. Sie können das Wetter beeinflussen und Naturgewalten beherrschen. Deswegen verehren die Menschen sie schon seit Urzeiten. Götterdrachen können Frieden sowie Krieg über Lebewesen bringen. Je nach dem, wie sie entscheiden. Sie haben die Macht über jegliches Lebewesen doch das eigentliche Geheimnis ihrer Mächte liegt in den Kristallen auf ihrem Körper.

Götterdrachen können Wunden auf viele verschiedene Weise heilen. Ist ihr Partner verletzt lecken sie ihm die Wunde welche sich dann in sekundenschnelle schließt. Darüber hinaus können sie jeglichen Wunsch erfüllen, aber das tun sie nur, sobald sie den Erbitter des Wunsches als würdig erfinden indem sie ihn unbewusst einen magischen Test unterziehen.
Außerdem können sie sich unsichtbar machen und negative sowie positive Energien spüren und diese bis zu ihrer Wurzel zurück verfolgen.

Einer Sage nach schlossen sich die alten Götter zusammen um sich zu beraten. Die Menschen fochten einen brutalen, nicht enden wollenden Krieg der zahlreiche Opfer forderte, und die Götter wollten das stoppen. So bündelten sie ihre Macht und erschufen die Götterdrachen. Diese widerum setzten den Kriege mit dem Licht ihrer Edelsteine ein Ende und wurden seitdem verehrt.
Doch dann begann das Zeitalter der Drachenjäger. Man jagte die Götterdrachen, da diese natürlich nicht unsterblich waren und töteten sie. Aus ihren Schuppen wurde ein Elixier hergestellt, welches die Glücksgefühle beeinflusst und man sich vorkommt wie im vollkommenen Paradies.
Aus ihren Zähnen und Klauen wurden tödliche Waffen hergestellt, welche einige erfahrene Magier mit der Magie der Götterdrachen versahen, die sie aus den Edelsteinen ihrer Körper zogen.
Aus ihren Schuppenplatten wurden undurchdringliche Rüstungen gefertigt, da ihre Panzerplatten dick und unverwundbar, und doch leicht wie normale Kleidung war.
Viele Teile ihres Körpers wurden für magische Mixturen verwendet. Die Membran ihrer Flügel konnte mit Hilfe ihrer Flügelknochen zu Flugapparaten verarbeitet werden.
Auch domestizierte man viele Götterdrachen und setzte sie für den Krieg ein. Die Götterdrachen wurden darüber betrübt. Sehr betrübt. Sie fraßen und tranken nichts mehr, gingen ein. Manche von ihnen töteten sich sogar mit der ihnen noch zu Verfügung stehenden Magie selbst und vernichteten ihre Seele sowie ihren Körper spurlos.
Um die Götterdrachen vor dem Aussterben zu bewahren holten die alten Götter sie hinauf zu sich in den Himmel. Seitdem leben die Götterdrachen in der Welt Sirian, was viele Menschen auch das Paradies nennen.

Wenn ein Götterdrache schlüpft, kann er natürlich nicht sofort alle Fähigkeiten einsetzen. Nein, er muss sie erst lernen und entdecken. Deswegen kann er auch nicht von Geburt an gleich sprechen. Auch das muss er noch lernen.
Jedoch kann ein Götterdrache auch Sachen lernen, die er sich von seinem Partner abguckt. So können sie menschlicher werden, indem sie einfach von dem lernen, was ihr Partner ihnen vor macht.

Auch können sie andere Lebewesen beherrschen und Gedanken lesen. Sie können ihre Gestalt wandeln und würdige Menschen mit einer oder mehreren besonderen Fähigkeiten ausstatten. Alle Drachen dieser Rasse lieben Musik. Die älteren fangen mit der Zeit an, poetisch zu werden.



Oder per Bild XD


Spoiler




Spoiler
Oder von dieser Website^^ (Falls der Link funktioniert^^')

http://www.myrias.de/koops/dragoness/index.php?action=display;threadid=3219272;board=328




Einsenden könnt ihr so viele Bilder, wie ihr wollt^^
Es kann auch gerne noch ein anderes Wesen, z.B. Ein Wolf darauf sein, aber der Drache muss im Vordergrund stehen^^
Doch wenn ein Bild mit einem anderen Chara/Tier/Wesen gemalt wird, dann soll zwischen denen auch bitte eine Handlung bestehen^^

Als Preise winken ein paar KT XD

Ab dem ersten Preis gibt es dann ungefähr 50 KT
Der zweite kriegt 25 und der dritte 15^^
Wenn mir das Bild besonders gut gefällt, wird der KT-Preis eventuell noch erhöht und es gbibt einen Überraschungspreis^^
DEN gibt es jedoch nur, wenn genug Teilnehmer meiner Vorstellung des Drachen am nächsten kommen!!
Alle Einsendungen bekommen von mir aber ein Kommi und eine Bewertung^^


Ich freue mich auf viele Einsendungen^^



Edit 1.12.
So, der WB ist vorbei
Leider gibt es nicht genug Einsendungen, die meiner Vorstellung entsprechen, aufgrund dessen fällt der Überraschungspreis weg
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner^^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht