Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Ein Maskottchen für den AVATAR-Zirkel

Am 07.05.2010 eröffnet von:  Grauzausel     Einsendeschluss: 31.08.2010     Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora


Nachtrag 28.9.2010:

ALs Jury für diesen WB fungierte ja die versammelte Mitgliedschaft des lieben Avatar-Zirkels.

Es haben erfreulich viele Zirkelistas an der Abstimmung teilgenommen ... - und die Tendenz ist im Grunde schon seit Wochen klar...

Ich beende die Umfrage doch schon jetzt, weil sich die geplante Laufzeit bis Ende November mit der vorgeschriebenen Mexx-Auswertungsfrist von 21 Tagen beißt und ich mir keine 6 Monate WB-Sperre wegen "Fristüberschreitung" einhandeln wollte.... ^°

Glückliche 1. Preisträgerin ist also abgemeldet!!! ^___^^

Herzlichen Glückwunsch - auch für die anderen beiden -
und vielen Dank auch an alle anderen WB-TeilnehmerInnen für ihre Mühe und ihre tollen Ideen!! :))

*************************************************************


Mein allererster Fanart-Wettbewerb ("zufällig" auch zum Thema Camerons AVATAR *G*: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36447) war gerade zu Ende, da stach mich schon wieder der Hafer:

Unser lieber Avatar-Zirkel, der mittlerweile schon rund 500 Mitglieder hat, kann dringend ein aussagekräftiges Maskottchen gebrauchen!! ^_____^^
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/avatars_pandora/forum/

Zur Verwendung auf Zirkel-Werbezetteln, auf den Schildern auf unseren Fan-Treffen bei Cons, in den dazugehörigen Event-Einträgen etc.



Eine Möglichkeit wäre was "Niedliches" wie in diesen Wettbewerbsbeiträgen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/36447/1658639/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/36447/1658311/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/36447/1663743/

Etwas "ernsthafteres" wäre aber auch denkbar - wichtig ist jedenfalls etwas "knalliges" und einprägsames. :)

Das Motiv muss auf jeden Fall so "eigenständig" sein, dass es keine Copyright-Probleme bei öffentlicher Verwendung geben kann.

Im Gegensatz zu den als Beispiel angegebenen Fanarts darf das liebe Maskottchen KEINEN Hintergrund haben, bzw. nur einen WEISSEN! ^^

Und es muss eine VOLLSTÄNDIGE Figur sein, die in der Gegend rumsteht, rumsitzt, oder was auch immer.... ^^

Und farbig soll sie auch unbedingt sein!!

Da öfter die Frage nach der "Zulässigkeit" von "Viechern" aufkam:
Ein "Gruppenbild" mit Na'vi und "Tierchen" könnte zumindest ich mir auch gut vorstellen... ^__^^
Ein Tier alleine hätte wohl zu wenig Wiedererkennungswert...


Jede/r kann natürlich auch mehrere Entwürfe einreichen... :)

Preise gibt's natürlich auch:

1. Preis: 100 KT
2. Preis: 70 KT
3. Preis: 40 KT


Die Jury ist die versammelte Zirkel-Mitgliedschaft!

Die Zirkelumfrage zur Abstimmung über das Maskottchen läuft bereits mit erfreulich großer Beteiligung und wird zum 30.11.2010 beendet.!


*************

AVATAR als eigenes Animexx-Thema:
http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=4340


Zu diesem Wettbewerb gibt es 23 Kommentare


Die Gewinner




Zurück zur Wettbewerbsübersicht