Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Yugioh DM vs. Linkin Park Crossover-WB (Hauptpreis: 700 KT)

Am 05.01.2011 eröffnet von:  Umi     Einsendeschluss: 31.10.2011     Thema: Crossover (Sachthema)


Yugioh/Linkin Park Crossover? WTF...?

Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich möchte eine Crossover-Fic zu Yugioh DuelMonsters und Linkin Park lesen :D
Sprich: Eine Story, in der sowohl Charaktere aus YGO als auch Mitglieder von LP eine Rolle spielen, und nein, ich rede nicht davon, dass eure Lieblinge aus dem Anime mal eben ein Linkin Park Konzert besuchen, aber ansonsten den Rest der Story ihren eigenen Angelegenheiten nachgehen.

Ich möchte Interaktion lesen.

Wie wär's z.B. mit Chester als Austauschschüler an Yugi's Schule?
Oder Brad als Praktikant in der KaibaCorporation?
Oder Roland, der Mike auf dem Schreibtisch seines Chefs f ein bisschen über die harte Erwachsenenwelt aufklärt?
Oder Jounouchi, der nach dem Schulabschluss als Bühnenarbeiter für Linkin Park jobbt und sich mit Rob anfreundet?
Oder wie wär's mit Joe, der in Hollywood als Regisseur arbeitet, und dabei Anzu, eine junge, aufstrebende Schauspielerin kennen lernt?

Eurer Fantasie sind da keinerlei Grenzen gesetzt. Het, ShonenAi/Slash, Gen, ich bin da für alles offen. An sich auch ShojoAi/Femslash, wobei ich nicht weiß, wie das zu bewerkstelligen sein soll... Eine Dave/Isis/Kisara Dreiecksbeziehung vielleicht?
Ehrlich, lebt euch in den Genres aus, die euch am vertrautesten sind.

Kommen wir nun also zu den...


Regeln:

Erlaubt:
- eine Länge der Fic von mindestens 500 Wörtern (nach oben hin offen)
- eins oder mehrere der folgenden Genres: Abenteuer, Action, Alternatives Universum, Darkfic, Drama, Epik, Erotik, Fantasy, Gen, Hetero, Horror, Humor, Krimi, Lemon/Lime, Mystery, One-Shot, Romantik, Science Fiction, Shōnen-Ai... nun ja, und natürlich Crossover ;)
- Interaktion zwischen den Jungs von LP und den YGO Charakteren - es sollte schon mindestens einer aus jedem Fandom eine handlungsrelevante Rolle in der Story spielen
- eigene Charaktere, sofern sie keine Hauptrolle spielen
- Personen aus dem Umfeld von Linkin Park (also ihre Ehefrauen und Kinder, Mark Fiore, gerne auch Stryker oder Dr. Drew, in Nebenrollen sind auch Musikerkollegen aus anderen Bands erlaubt)
- Sprachen: Englisch oder Deutsch (wer z.B. Sex lieber auf Englisch beschreibt - kein Problem, gern gesehen)

Verboten:
- die folgenden Genres: Drabble (fällt aufgrund der vorgegebenen Mindestlänge ohnehin weg), Drehbuch, Gedicht / Poesie, Mary Sue, MSTing, Parodie, PWP (Ausnahme: Roland/Mike... ernsthaft jetzt), Self-Insert, Songfic, Übersetzungen
- Stories, in denen irgendwer sich ritzt
- nicht abgeschlossene Stories
- übertriebener Kitsch
- männliche Schwangerschaften D:
- Charaktere aus anderen Serien als Yugioh DuelMonsters - ja, auch Charas aus GX, 5d's und Zexal sind unerwünscht
- die Pairings Seto/Jounouchi und Dave/Mike (ansonsten sind alle Charaktere und Pairings erlaubt, egal wie verrückt sie sein mögen)


Bewertet wird:

- InCharacter (selbst in AU Fanfics möchte ich die Charaktere zumindest in Ansätzen wiedererkennen oder bei drastischen Änderungen zumindest irgendwo eine Erklärung für diese geliefert kriegen)
- Rechtschreibung, Grammatik und ansprechender, flüssiger Schreibstil
- persönlicher Geschmack


Jury:

Ich a.k.a. eure geliebte Umi :D



Einsendeschluss:

31.10.2011, 23:59Uhr


Preise (ab 5 Einsendungen):

1. Platz - 700 KT
2. Platz - 300 KT
3. Platz - 100 KT

Bei weniger als 5 Einsendungen sehen die Preise folgendermaßen aus:

1. Platz - 100 KT
2. Platz - 50 KT
3. Platz - 30 KT

Mindestens einen (garantiert höflichen, vielleicht ja sogar begeisterten, auf jeden Fall aber ehrlichen) Kommentar gibt es zu jeder Einsendung.
Nach der Auswertung erfolgt außerdem auch eine Begründung der Platzierungen im entsprechenden Thread.

Eine Anmeldung zur Teilnahme im Thread ist nicht unbedingt erforderlich, aber immer gern gesehen, damit sowohl ich als auch eure Konkurrenten einen ungefähren Überblick haben, wie viele Leute letztendlich mitmachen.


FRAGEN? ANMERKUNGEN? HAB ICH WAS VERGESSEN? Dann nichts wie ab in den Thread :D!


Freu mich über jeden, der teilnimmt ^^
Zu diesem Wettbewerb gibt es 8 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht