Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: One-Shot Gryffindor/Slytherin

Am 21.01.2011 eröffnet von:  Chlini     Einsendeschluss: 01.09.2011     Thema: Harry Potter


Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, auch mal einen Wettbewerb zu machen. Lest euch bitte einfach alles durch & falls es dann noch Fragen geben sollte, zögert nicht und schreibt mir eine ENS :)

Spoiler
Vorgegebene Charas (Wunschcharas gibt es nicht!):
* Katie Bell (G)
* Angelina Johnson (G)
* Alicia Spinnet (G)
* Leanne ? (G) (enge Freundin von Katie, s. Harry Potter Wiki)

* Adrian Pucey (S)
* Marcus Flint (S)
* Miles Bletchley (S)
* ? Montague (S)
* C. Warrington (S)

Sucht euch eine Gryffindor und einen Slytherin als Pairing aus, über welches ihr dann schreibt. Nebenpairings dürft ihr auch wählen, aber diese sollten wirklich nur Nebenpairings bleiben.

Da über einige Charas nicht sehr viel bekannt ist, dürft ihr sie weitgehend selbst gestalten. Bei den ? dürft ihr euch selbst einen Namen ausdenken.

Sonstige Vorgaben:
* es soll ein One-Shot sein und ihr müsst die Geschichte natürlich selbst & extra für diesen WB schreiben
* kurze Charabeschreibungen inkl. Real-Bilder wären nett
* kein Adult
* pro Teilnehmer nur eine Einsendung
* mindestens 1000 Wörter, maximal 6000 (Qualität ist wichtiger als Quantität)
* man soll direkt ins Geschehen geworfen werden
* Quidditch sollte in irgendeiner Form eine Rolle spielen
* beim Ende ist es egal, ob es offen oder abgeschlossen ist, der OS an sich muss aber abgeschlossen sein (soll heissen: nicht mitten in der Handlung aufhören, nur weil ihr schon 6000 Wörter erreicht habt!)
* die Charas müssen originalgetreu dargestellt werden und ihr Handeln muss nachvollziehbar sein (keine plötzlichen Sinneswandel, bitte!)
* kreativ sein! Ich möchte nichts lesen, was schon 100 andere Leute thematisiert haben (das betrifft auch gewisse Formulierungen etc.) ;) Natürlich dürft ihr altbekannte Themen wie Wetten etc. einbauen, aber dann solltet ihr eine interessante und unvorhersehbare Wendung einbringen, sonst wird es schnell mal langweilig.

Bewertungskriterien
* Erster Eindruck [hinzugefügt am 28.08]
* Kreativität
* Umsetzung
* Gestaltung der Charaktere [hinzugefügt am 27.07]
* Schreibstil / Rechtschreibung & Grammatik (ein paar Flüchtigkeitsfehler machen nichts, aber wenn es dann grob unleserlich wird, gibt es Abzug ;))
* allgemeine Wirkung auf den Leser

Jury:
Ich ganz allein, also Chlini

Preise (erst ab 5 Einsendungen!):

1. Platz: 50 KT
2. Platz: 35 KT
3. Platz: 20 KT

Bei diesen drei Plätzen werde ich auf alle Fälle einen ausführlichen Kommentar bzw. eine Bewertung schreiben. Falls ich denke, dass die Preise für die Geschichten zu wenig sind, werde ich noch ein paar KTs drauflegen, aber das entscheide ich spontan.

Viel Spass beim Schreiben!

Es wäre nett, wenn ihr kurz einen Kommentar hinterlassen würdet, wenn ihr teilnehmen möchtet.

Einsendeschluss ist der 1. September 2011 um 00:00.
Die Platzierungen gebe ich vermutlich am 3. oder 4. September bekannt.

Angemeldete Teilnehmer (9):
nagachika
KatieBell
abgemeldet
_ayame
kuschelbaerchen
_Natsumi_Ann_
Neville
Lupie
ChiaraAyumi
Bella_90


Bewertungen der One-Shots:
1. Platz: Pokalzimmer - 28/35 Punkten
2. Platz: Phobia - 26/35 Punkten
3. Platz: Blackout - 24/35 Punkten
4. Platz: Whether this is healthy? - 22/35 Punkten
5. Platz: Wenn ein Mädchen sagt.. - 21/35 Punkten
6. Platz: Was wäre wenn.. - 12/35 Punkten

Vielen Dank für die Teilnahme!

Letzte Änderung: 04. September 2011
Zu diesem Wettbewerb gibt es 9 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Pokalzimmer
  Marcus und Katie
 Emmett-the-Cullen
Harry Potter
Humor, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (11)
3278 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Phobia
 ChiaraAyumi
Harry Potter
Romantik, Drama, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (2)
3136 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Blackout
  Alicia Spinnet und Miles Bletchley
 Lupie
Harry Potter
Romantik, Humor, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (3)
2261 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
5. Wenn ein Mädchen sagt....
  Alicia x Adrian ♥
 _ayame
Harry Potter
Romantik, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (7)
2291 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Pokalzimmer
 Emmett-the-Cullen
Harry Potter
Humor, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (11)
3278 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Wenn ein Mädchen sagt....
 _ayame
Harry Potter
Romantik, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (7)
2291 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Phobia
 ChiaraAyumi
Harry Potter
Romantik, Drama, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (2)
3136 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Was wäre wenn ...
 Bella_90
Harry Potter
Gen
Deutsch, Kommentare (2)
1355 Wörter, 2 Kapitel
abgeschlossen
Blackout
 Lupie
Harry Potter
Romantik, Humor, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (3)
2261 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Bella_90, ​  ChiaraAyumi, ​  Lupie, ​  Neville


Zurück zur Wettbewerbsübersicht