Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Meerjungfrauen und -männer mal anders

Am 29.01.2011 eröffnet von:  Raureif     Einsendeschluss: 13.06.2011     Thema: Meerjungfrauen und Nixen



Auswertung


Erstmal Vielen lieben Dank für Eure tollen Einsendungen. Wir haben uns sehr darüber gefreut,dass Ihr euch alle solche Mühe gegeben habt *_*.


Die Auswertung ist uns dank der vielen schönen teilnehmenden Bilder dann auch sehr schwer gefallen, weswegen wir uns noch ein paar Helferlein in die Jury geholt haben. (Herzlichen Dank an Cheeru, leafchan und Shiva! ^^).

Trotz 5 Jurymitgliedern konnten wir uns allerdings nicht auf einen ersten Platz einigen, daher gibt es zwei erste Plätze ;). Eine Preisanpassung haben wir angesichts der Fülle wunderschöner Bilder auch noch vorgenommen ;).

Punktverteilung der ersten 5 Plätze und Preisverteilung:

Zu den Preisen: Für diejenigen die keine Wunschkakao haben möchten: Ihr könnt eure Wunschkakaos gegen je 100 KT eintauschen :)) (Näheres dazu dann aber auch noch mal in den ENS)

1. Platz: abgemeldet (70 Punkte), Erdbeerfroeschchen (70 Punkte)
Preise: Je eine Wunschkakao von uns (also zwei Karten pro Gewinner ;)) + je 100 KT

2. Platz: Nakimon (65,5 Punkte)
Preis: Wahlweise eine Wunschkakao von Raureif oder Schaefchen-86 + 80 KT

3. Platz: Araveena (63 Punkte)
Preis: Wahlweise eine Wunschkakao von Raureif oder Schaefchen-86 + 70 KT

4. Platz: Charoi (61,5 Punkte)
Preis: Wahlweise eine Wunschkakao von Raureif oder Schaefchen-86 + 60 KT

5. Platz: DarkMagic (55 Punkte)
Preis: Wahlweise eine Wunschkakao von Raureif oder Schaefchen-86 + 50 KT

Sonderpreise mit jeweils 30 KT gehen an: schwarzemiez, abgemeldet, Skullitty und abgemeldet


Vielen Dank für eure Teilnahme ^^
Mit den Gewinnern setzen wir uns am Wochenende per ENS in Verbindung (KTs werden dann auch am Wochenende ausgezahlt ;))


------------------------------------------------------------


Achtung! da uns doch ein paar Anfragen nach einer Verlängerung erreicht haben geht der WB jetzt bis zum 13. Juni -das ist dann der endgültige Einsendeschluss - es wird dann auch keine Verlängerungen mehr geben :)


Hallo liebe Mexxler !

Wir, Raureif und Schaefchen-86 begrüßen euch bei unserem ersten, gemeinsamen Wettbewerb und hoffen auf rege Teilnahme ^^

Wir würden gerne Meerjungfrauen oder Meermänner sehen, allerdings nicht so typisch wie sie oft in Trickfilmen zu sehen sind. Die Aufgabe besteht darin den Designs real existierende Meereslebewesen/bzw. allgemein im Wasser lebende Tiere (auch Süßwasserfische/lebewesen) zu Grunde zu legen. Dabei ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt, ob nun eine Kugelfischmeerjungfrau oder ein Koimeermann – alles ist erlaubt – solange das ursprüngliche Tier erkennbar ist. (Durch Farben, Extraflossen, etc.)

Kommen wir hier zu den

Anforderungen
1. Dem Design muss ein real existierendes Meerestier/bzw. im Wasser lebendes Tier zu Grunde liegen (Bitte schreibt in euren Bildkommentar um welches Tier es sich handelt – das hilft uns auch zu erkennen ob die Bilder wirklich für den WB oder auf „gut Glück“ eingereicht wurden ;)
2. Colo ist ein Muss ^^ (ob mit traditionellen Medien oder PC ist dabei völlig egal )
3. Ein ausgearbeiteter Hintergrund bringt auf jeden Fall Pluspunkte.
4. Größe: von Kakao bis A1 O_o
5. Das Bild muss für den WB angefertigt werden, also bitte keine älteren Bilder ^^

Anmerkungen:
Mehrere Figuren auf einem Bild sind erlaubt.
Mehrere Beiträge sind erlaubt. (Allerdings kann nur ein Bild gewinnen.)
Wir mögen zwar Arielle, aber das ist kein DisneyWB - also bitte keine Arielles ;)
Einsendeschluss ist der 13. Mai 2011.


Preise:
1. Preis: 100 KT + 1 Wunschkakao von Schaefchen-86 + 1 Wunschkakao von Raureif
2. Preis: 75 KT + 1 Collabwunschkakao von Schaefchen-86 und Raureif
3. Preis: 50 KT

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen und freuen uns über eure kreativen Einsendungen. Sollten zu wenige eingehen, werden wir noch einmal verlängern, auch wenn Bedarf besteht.

Jury werden wir beide sein.

Have fun ^^

Hier noch ein kleines FAQ

Q: Dürfen Hautfarben verwendet werden?
A: Ja, es ist ganz und gar euch überlassen wie ihr die Meerjungfrauen/männer farblich gestaltet, ob nun oben rum fischangepasst oder eher menschlich :))
Q: Zählen Süßwasserfische auch dazu?
A: Absolut! Der WB bezieht sich auf sämtliche unter Wasser lebende Organismen/Tiere/Fische







Zu diesem Wettbewerb gibt es 27 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht