Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Der große Cardighna-Zeichenwettbewerb - Erster Platz: 100 KT + Wunschbild!

Am 15.02.2011 eröffnet von:  Ubeka     Einsendeschluss: 30.04.2011     Thema: Eigene Serie


Ihr habt Spaß daran, eigene Interpretationen von Fantasy-Figuren zu zeichnen? Na, dann nichts wie mitgemacht bei diesem Wettbewerb zu meinen Cardighna-Geschichten mit einer bunten, großen Auswahl von Charakteren!

Eure Aufgabe:

Zeichnet einfach einen (oder mehrere) der unten angebotenen und beschriebenen Charaktere in Eurem Stil, tobt euch ruhig aus und lasst euch was Interessantes, Witziges, Dramatisches oder Spannendes einfallen!

Die Preise:

1. Platz - 100 KT + ein Wunschbild mit (maximal) zwei Charakteren + Abbonement
2. Platz - 50 KT + Abbonement
3. Platz - 25 KT + Abbonement


Zudem bekommt jeder Teilnehmer einen ausführlichen, konstruktiven Kommentar zu seinem Werk und natürlich nehme ich mir heraus, auch das ein oder andere Bild zu favorisieren. ^.^

EDIT: Es gibt nun auch einen Trostpreis von 10 KT für alle Teilnehmer, die es nicht mehr auf's Siegerpodest geschafft haben!

Die Jury werde dabei ich, Ubeka sein, in Zweifelsfällen wende ich mich dann an Außenstehende. Bewertet wird die Kombination aus Können und natürlich auch, wie gut das Bild passt, ob es den Charakter (oder die Charaktere) schön wiedergibt. :D

Die Regeln:

  • Fanarts, die vor dem 15.02.2011 gezeichnet worden sind, sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Die Fanarts dürfen lediglich die unten aufgelisteten Charaktere enthalten, keine eurer eigenen Figuren!
  • Es muss in der Fanartbeschreibung, oder in einem Wasserzeichen im Bild ein Disclaimer sein, der angibt, dass die dargestellten Figuren mir gehören!
  • Crossdressing, Genderbender, Shonen-ai/Yaoi, Shoujou-Ai/Yuri, Hentai, Guro/Gore und Shota/Loli sind verboten!
  • Nacktbilder sind nicht wirklich gewollt, aber nicht streng verboten
  • Die angegebenen Outfits der Charaktere müssen nicht beachtet werden, falls Euch was passendes/Besseres einfällt
  • Der Einsendeschluss ist der 30. April, wird jedoch verschoben werden, wenn bis dahin noch keine sechs Einsendungen eingetroffen sein werden!


Die Charaktere

Kommen wir nun also zu dem wichtigsten: den Figuren, die ihr zeichnen dürft! Hier findet ihr Beschreibungen von Charakter, Aussehen und ihren Klamotten. Falls ihr Referenzmaterial haben möchtet, meldet Euch bei mir, ihr könnt euch aber auch bloß an die Beschreibungen halten. =)
Auch die vorgeschlagenen Charaktere, die ebenfalls auf das Bild könnten, sind nicht verpflichtend, ihr könnt das auch gerne richtig wild mischen! =) Das + vor dem Namen bedeutet hierbei, dass es sich um Freunde/Kameraden handelt, das - steht für die Feindbrigade des Charakters, es gibt auch Charaktere, auf die beides zutrifft.

Einzige weitere Anmerkung: Seitenangaben besonderer Merkmale sind immer aus Sicht der Person selber.

  • Maljus Maresa (Elf/m)
    Spoiler

    Alter: 14-15
    Charakter: Maljus ist leicht hitzköpfig, bewandert in Ironie und Sarkasmus, den er allerdings mehr in sich behält, als ihn ständig auf andere loszulassen. Er ist zudem sehr nachlässig, begeistert sich für spannende Lektüren und fühlt sich mit der Zeit mehr und mehr für seine Freunde verantwortlich, was auch auf seine Moralvorstellungen zurückzuführen ist: so muss sein Verstand oftmals gegen seinen Drang, anderen im Angesicht von Unrecht zu helfen, kämpfen - eine eindeutige Tendenz in eine Richtung gibt es bei seinen Entscheidungen nicht.
    Aussehen: Als Elf hat Maljus spitze Ohren. Er ist nicht besonders kräftig gebaut, schlank und 1,64m groß, hat ein schmales Gesicht, eine Stupsnase, aber ein wenig dichte, spitz zulaufende Augenbrauen. Sein blondes Haar ist leicht struppig, fällt in dünnen Strähnen ein wenig vor sein rechtes Auge und ist nackenlang.
    Outfits:
    • Blaue, kurzärmlige Tunika mit weißen Bordüren und hochgeschlagenem, grauem Kragen; lange, schwarze Hose; dunkle Schuhe; schwarzer Gürtel mit Messingverschluss, an dem die Schwertscheide zu seiner Linken befestigt ist; Anderthalbhänder mit claymore-artigem Heft und einem prismaförmigen Knauf; graue, fingerkuppenlose Handschuhe
    • Brauner, langer Umhang; roter Schal; beige Tunika mit einem dunkelgrauen Skorpion auf der Front; kurze, schwarze Hose; brauner Ledergürtel, an dem die schwertscheide zu seiner Linken befestigt ist; Anderthalbhänder mit claymore-artigem Heft und einem prismaförmigen Knauf; braune, römische Sandalen; schwarze, fingerkuppenlose Handschuhe
    • Grüne, chinesisch gemusterte Jacke mit gelbem Kordelverschluss, gelben Bordüren, hochgekrempelten Ärmeln und einem langem 'lendenschurzartigen' Ausläufer vorne und hinten, der bis zu den Knöcheln reicht, und einer Schlaufe an der linken Seite für die Schwertscheide; Anderthalbhänder mit claymore-artigem Heft und einem prismaförmigen Knauf; weißes Hemd; schwarze Hose mit Schlag; schwarze Schuhe; fingerkuppenloser, grauer Handschuh an der rechten Hand


    Weitere Charas für das Bild: +Griselda/Selet; +Sira; +Tina; +Ludwig; -Aaron; -Typhon; -Fradexus; +-Forsiano; +-Rio de Dschanehro; +-Lucius De Las Xertos; -Dyonyx; -General Forde; -Umnora/Hexenmeister Maljus

  • Sira (Víla/w)
    Spoiler

    Alter: unbekannt/sieht aus wie Mitte 20
    Charakter: Sira verliert sehr schnell die Geduld, sie ist sehr pflichtbewusst im Bezug auf ihre Position als Wächterin der heiligen Klinge und lässt sich gerne auf verbale Gefechte ein. Sie verfügt auch über ein herausragendes Wissen der Völkerkunde und Geographie, die typische Beraterin - auch wenn manche ihrer Weisheiten ein paar Jahrzehnte alt sind. Sie kann auch zugeben, Fehler gemacht zu haben und hin und wieder hört man auch ein Lob aus ihrem Munde.
    Aussehen: Sira ist eine Víla, ein feenartiges Geschöpf, das ungefähr 18-20cm groß. Ihre Haut ist sattgrün und leuchtet, sie hat lange, dunkle Haare, purpurfarbene Augen und schmetterlingsartige Flügel.
    Outfits: Langes, blaues Kleid

    Weitere Charas für das Bild: +Maljus, +Griselda/Selet; -Dyonyx

  • Griselda/Selet (Mensch/w)
    Spoiler

    Alter: 14-15
    Charakter: Als Griselda ist dieses Mädchen eine wahre Frohnatur, schnell begeistert und äußerst hilfsbereit. Doch hinter dieser Maske steckt in Wirklichkeit Selet, ein um ihr Land besorgtes und sehr nachdenkliches Mädchen, das von Hofsleben geprägt, aber auch teils genervt ist. Nichtsdestotrotz ist sie auch so freundlich und bemüht sich, ihre Gefühle bei Diskussionen oder Entscheidungen zurückzustellen - nicht besonders erfolgreich.
    Aussehen: Griselda hat ihr langes Haar silber gefärbt, steckt es gerne teils hoch oder bindet es zusammen. Das ist auch das einzige, was ihr wildes, in Wahrheit braunes und sehr langes Haar zu bändigen weiß. Ihre Augen sind groß und ebenfalls tiefbraun, ihr Gesicht feingeschnitten und von schmalen Lippen geziert. Ihre Figur ist noch nicht ganz entwickelt, aber nett anzusehen.
    Outfits:
    • Schwarzer Hexenhut mit grünem Band und einer Sonnenblume; schwarzer Kapuzenmantel; grünes, langes Band um die Taille geschnürt; schwarze, unten kurz eingeschnittene Hose; schwarze, elegante Schuhe mit leichtem Absatz
    • Diverse, edle Kleider in verschiedensten Farben


    Weitere Charas für das Bild: +Maljus; +Sira; -Dyonyx; +-Rio de Dschanehro; -Dyonyx

  • Rio de Dschanehro (Halbelf/m)
    Spoiler

    Alter: 16
    Charakter: Rio ist sehr kalt, sowohl während seiner Zeit als Selets Diener, als auch als Verräter. Von seiner Vergangenheit beeinflusst, hasst er Völkerdiskriminierung und findet sich nur schwer in Gemeinschaften ein, wobei sein Interesse mehr dem eigenen Überleben und auch teils seinen Rachegedanken gegen die Dunkelelfen gehört. Er schwebt über vielem und ist stets selbstüberzeugt und immer für Kritik an anderen zu haben.
    Aussehen: Rio hat nackenlanges, schwarzes und wildes Haar und wegen seines teils dunkelelfischen Bluts dunkle, gebräunte Haut. Er ist 1,75m groß, etwas kräftiger gebaut und hat herausstechende, gelbe Augen. Noch ist sein Gesicht weniger kantig, seine Nase läuft spitz zu.
    Outfits: Dunkelgraue, enganliegende Jacke mit goldener Innenseite, hochgekrempelten Ärmeln, einem langen gehrockartigen Teil auf der rechten Seite und hohem Kragen; dunkelgraue Hose mit Schlag; Schwarzer Gürtel unter dem linken Knie; Kurzschwert

    Weitere Charas für das Bild: +-Maljus Maresa; +-Griselda/Selet; +-Kora

  • Dyonyx (Mensch/m)
    Spoiler

    Alter: 47-49
    Charakter: Dyonyx ist ein echter Faulpelz, umso verwunderlicher ist es, dass er der königliche Berater ist, wobei ihm dazu wohl vor allem seine komplexen Intrigen verholfen haben. Er ist sehr vorausdenkend, berechnend und sich stets seines eigenen Sieges gewiss, verfährt dafür trotzdem streng mit seinen Untergebenen und regt sich genauso über Scheitern oder Störung seiner häufigen Ruhepausen auf. Er kennt keine echten Grenzen bei seinen Plänen, nimmt den Tod anderer, auch seiner eigenen Leute gerne in Kauf für einen Erfolg. Auch ein wenig Machtbesessenheit und Ärger über die dumme Natur mancher Adeliger sind bei ihm zu finden.
    Aussehen: Als ein Mensch von fast fünfzig hat Dyonyx hervorstehende Wangenknochen, aber auch ein langes, gepflegtes, wenn auch blasses Gesicht. Zu seiner Zeit als Minister trug er sein langes, dunkelbraunes Haar offen und nur notdürftig beiseite gekämmt, Zwirbelbart und Ziegenbart sind jedoch ordentlich. Seine Augen sind bernsteinfarben und er kommt mit seiner schmächtigen Figur auf 1,90m Körpergröße.
    Nach seiner Entmachtung ist er zum Cardighnischen Sklaven geworden: rund um sein linkes Auge ist das Wort "DAMNATUS" eingebrannt worden, Lederhaut und Iris sind mit Brandspuren übersät. Statt seinem Ziegen- und Zwirbelbart hat er jetzt einen Drei-Tage-Bart und sein Haar ist etwas kürzer. Zudem hat er auch an Körpermasse verloren.
    Outfits:
    • Edle, weinrote Robe mit schwarzen Borten und Rosenmuster
    • Schicker, offener, weinroter Anzug; weißes Halstuch; dunkles Hemd; schwarze Hose; silbernes Taillenband mit Rosenmuster
    • Ein paar lausige Lumpen


    Weitere Charas für das Bild: +Aaron; +Forsiano; -Maljus Maresa;

  • Fradexus (Mensch/m)
    Spoiler

    Alter: 24-26
    Charakter: Fradexus ist ein echter Streithahn und Hitzkopf. Er geht Probleme brachial und wutgesteuert an, wie er es aus seinem bisherigen Leben auf kargen, verödeten Landstrichen, wo nur das Plündern von Freihändlern und Durchsetzen gegenüber den anderen Raubrittern ein Überleben ermöglicht. Lediglich seine Freunde behandelt er etwas sanfter, ist auch bereit, für diese sich einzusetzen. Ebenso ist er seinen Vorgesetzten loyal, solange er sie als fähig und gerecht ansieht.
    Aussehen: Sehr auffällig an dem knapp 2m großen Mann ist sein aufgetürmtes, spitzes, rotes Haar, das im starken Kontrast zu seinen grünen Augen steht. Er ist kräftig gebaut und hat ein kantiges Gesicht, sowie eine spitze Nase.
    Outfits: Blauer, langer Umhang mit goldener Anstecknadel, auf der ein großes G zu sehen ist; rote Nietenrüstung; dunkelviolette Hose; rotes, langärmliges Hemd; braune Handschuhe; braune Stiefel; Langschwert, das er in Flammen aufgehen lassen kann

    Weitere Charas für das Bild: +Ginole; +Franziskus; +Leonard Ariot; +-General Forde; +Madame Kile; -Maljus Maresa

  • Forsiano (Rachedämon/m)
    Spoiler

    Alter: 45-50
    Charakter: Forsiano ist eigentlich ein sehr idealistischer und netter Zeitgenosse, der zutiefst in Reue gefangen ist, dass er seine Prinzipien (z. B. der Vorsatz nur zu kämpfen, um jemanden zu beschützen) verraten und seinen besten Freund getötet hat. Dies gerät in den Konflikt mit seiner unbändigen Rachsucht seit seiner Wiedergeburt als Rachedämon, da er auf der einen Seite Maljus stellvertretend für dessen Vater töten will, auf der anderen Seite jedoch diesen für den Kampf trainiert und versucht, seine alten Ideale an ihn weiterzugeben.
    Aussehen: In seiner Tarnung als Mensch ist Forsiano wahrhaftig muskulös, allerdings noch kein Berg von Muskeln trotz seiner breiten Schultern. Aus seinem Gesicht treten die Wangenknochen hervor, er hat tiefe Augenringe unter seinen dunklen Regenbogenhäuten und hat ein langes, flaches Kinn. Unter seiner sehr spitzen, großen Nase sitzt ein schwarzer Schnurrbart, einen Spitzbart und Koteletten hat Forsiano auch. Sein Haar ist zurückgekämmt. Er ist 1,86m groß. Besonders ist auch das dritte, blutunterlaufene Auge rechts unten an seinem Bauch, das geschlossen aussieht wie eine wulstige Narbe.
    In seiner wahren, seiner Dämonenform, nimmt seine Haut einen leichenartigen Grauton an, seine Hände werden zu riesigen Klauen und aus seinem Rücken sprießen fledermausartige, riesige Schwingen.
    Outfits: Weißes, ärmelloses Hemd; braune Weste; dunkle, lange Hose; Katana, das ein mit gelbem Seidenband bespanntes Heft hat

    Weitere Charas für das Bild: +-Maljus Maresa; +Dyonyx; +-General Forde

  • Aaron (Mensch/m)
    Spoiler

    Alter: 15-16
    Charakter: Aaron eignet sich als angeberischer, aufstrebender Hitzköpfling perfekt als Maljus' Rivale. Er ist besessen von dem Gedanken, gewinnen zu müssen und investiert daher die meiste Zeit in sein Training in Nekromantie und Faustkampf. Gegenüber seinem Onkel und Meister Dyonyx ist er jedoch unterwürfig und muss sich von diesem oft anhören, ein Versager zu sein, was seine Wut noch mehr anheizt.
    Aussehen: Braune, dichte Locken lassen ihn aus der Menge hervortreten, genauso seine kleinen, dunkelblauen Augen. Seine Körpergröße beträgt 1,70m, er ist allgemein durchtrainiert, aber ein Leichtgewicht, dessen Muskeln leicht unter seiner Kleidung verschwinden.
    Outfits:Dienstbotenbekleidung

    Weitere Charas für das Bild: +Dyonyx; -Maljus Maresa

  • Tina (Elfe/w)
    Spoiler
    Alter: 15
    Charakter: Sie ist ein sehr sanftmütiges Wesen, ist mehr altruistisch veranlagt, dafür aber umso durchgreifender, wenn sie meint, jemandes Recht mit Füßen getreten zu sehen. Zu ihren Träumen gehört auch die wahre Liebe, an die die junge Tänzerin fest glaubt, hat sie als Mitglied einer Gauklertruppe doch wenig andere Zukunftsperspektiven. Für sie sind Ehrlichkeit und Mut die obersten Tugenden. Da sie sich für ihre Freunde einsetzt, ist es auch nicht verwunderlich, dass sie später zusammen mit den anderen loszieht, um Maljus vom Einfluss der Hexe Umnora zu befreien.
    Aussehen: Tina ist eine Elfe und hat daher spitze Ohren. Sie ist besonders hübsch, was auch an ihren langen, blonden Haaren, die sie meist zu einem langen Zopf flechtet, und ihren rosafarbenen Augen liegen mag, genauso wie ihrer hübschen Figur. Sie schafft es auf 1,60m Körpergröße.
    Outfits:Tänzerinnenbekleidung mit viel wehenden Accessoires; etwas Schmuck; bauchfrei

    Weitere Charas für das Bild: +Maljus Maresa; +Philodar; +Ludwig; +Seserem; +Lucius De Las Xertos; -Umnora/Hexenmeister Maljus

  • Ludwig (Mensch/m)
    Spoiler

    Alter: unbekannt, sieht aus wie 20
    Charakter: Ludwig hat sich trotz seiner Verdammnis zu einem Leben in ewiger Jugend und der nie enden wollenden Dämonenjagd seinen Humor bewahrt und liebt es, unter Leuten zu sein. Freunde sind für ihn das Wichtigste, was seine göttliche Bestrafung allerdings insofern zur Qual werden lässt, dass all seine Bekannten irgendwann einmal sterben werden. Wegen der Fehde der Ost-Titanen mit den Mors-Kriegern, zu denen auch Ludwig gehört, hegt er einen Hass gegen Titanen und ist nicht sonderlich gut darauf zu sprechen. Obwohl Ludwig dazu gezwungen ist, Dämonen oder Nekromanten ausfindig und unschädlich zu machen, führt er diese Aufgabe auch mit einer gewissen Überzeugung und dem nötigen Ernst durch.
    Aussehen: Ludwigs Körpergröße beträgt 2m, er hat breite Schultern und einen gestählten Körper, zu dem seine leicht unordentlichen, kurzen braunen Haare gut passen wollen. Seine Augen sind dunkelblaue und auffallend groß, seine Nase spitz und er ist oft mit einem freundlichen Grinsen zu sehen. Sein Leben in der Wüste hat ihm auch eine satte Bräune gegeben.
    Outfits: Schwarze, lang- und weitärmlige Tunika; graues Hemd; graue, lange Hose; braune Stiefel; brauner Gürtel und ein brauner Gurt, der sich von seiner rechten Seite bis zur linken Schulter spannt, mit seinem goldenen Cyclobol (Exorzistenabzeichen, in seinem Falle zwei oben und unten unterstrichene Kreise) darauf; Langschwert mit edel verziertem, gelben Heft und einer Klinge, die so hell leuchtet wie die Sonne, sie kann sich zudem in beliebig große Teile spalten und von Ludwig durch die Luft bewegt werden

    Weitere Charas für das Bild: +Maljus Maresa; +Tina; +Philodar; +Lucius De Las Xertos; +Seserem; +Loi Farsefall; +Remirias Buchhold; +Leyara Täncko; -Umnora/Hexenmeister Maljus; -Rio;

  • Lucius De Las Xertos (Elf/m)
    Spoiler

    Alter: 16-18
    Charakter: Lucius gibt sehr viel auf seine adelige Abstammung, er sieht auf andere herab und ist ein Stück weit heuchlerisch mit dem, was er als Rechte und Pflichten des Adels ansieht. Man kann trotz all seines Stolzes aber nicht abstreiten, dass er seinen Idealen gewissermaßen treu ist und man sich auf ihn verlassen kann, wenn man ihn zum Verbündeten hat. Er wirft gerne ab und zu auch mal die ein oder andere sarkastische Bemerkung ein. Seine stets gerade Haltung kommt von seiner strengen Erziehung, laut Gerüchten lassen die De Las Xertos ihre männlichen Nachkommen sogar gegeneinander kämpfen und nur der Stärkste wird am Leben gelassen.
    Aussehen: Lucius' Albinismus ist schuld daran, dass seine Haut schneeweiß wie die eines Schneeelfen ist. Die spitzen Ohren gucken unter dem ebenso weißen, wuscheligen Haar, das er im Nacken zu einem Rattenschwanz gebunden hat, noch hervor und in seinem Gesicht leuchten die roten Augen geradezu bedrohlich. Er nimmt immer eine adrette Haltung ein, reckte seine vorstehende Nase gerne empor. Er ist 1,70m groß.
    Outfits:
    • Gelbes Jackett mit Blütenmuster, hohem Kragen, hellerem Saum und weißen Rüschen; weißes Halstuch; weißes, zugeknöpftes Hemd; dunkles Beinkleid; hohe, weiße Strümpfe; elegante, enge, schwarze Schuhe; langer Degen
    • leichte Rüstung; langer Degen


    Weitere Charas für das Bild: +-Maljus Maresa; +Tina; +Ludwig; +Leyara Täncko; +Philodar; +Remirias Buchhold; +Ubeka; +-Loi Farsell; +Seserem; -Umnora/Hexenmeister Maljus; -Demetra Yahschin; -Gerik

  • Typhon (Spiegeldämon/m)
    Spoiler

    Alter: 0
    Charakter: Typhon verkörpert - laut eigener Aussage - Maljus' innerstes Wesen, er ist gehässig, kampfbesessen und arrogant, versucht sich hin und wieder als Verführer, der Maljus mit Stärke locken will. Für ihn müssen Kämpfe keinen Sinn sein, sondern sind lediglich Triebe, die der Spiegeldämon von Maljus geerbt habe. Ein Stück weit ist er auch wahnsinnig und sadistisch.
    Aussehen: Typhon ist wie die aller Spiegeldämonen einzigartig. Er hat graue Haut, hellblaues Haar, welches als Scheitel seine linke Gesichtshälfte bedeckt. Seine Züge und allgemeine Gestalt ähneln stark Maljus, obwohl die Lederhaut des Dämons blau und seine Iris weiß, ohne jegliche Pupille ist. Die obere Reihe seiner Zähne ist spitz und gezackt wie eine Säge, ihm fehlt eines seiner spitzen Ohren und um seine Stirn und über sein linkes Auge ist ein Verband gelegt. Allgemein sieht der Dämon aus wie eine zusammengeflickte, unendlich verarztete Leiche, überall prangen Nähte, Narben, blaue Flecken, Blutergüsse und Eiterbeulen. Auf seiner Brust, wo das Herz säße, klafft ein gierig triefendes Maul und über seine linkee Gesichtshälfte zieht sich eine abscheuliche Brandnarbe. Seine linke Hand ist mit klauenbesetzt, neben dem kleinen Finger ist die Handfläche eingeschnitten und mit Nähten versehen.
    Der faden kann entfernt werden, sodass der kleine Finger zur Seite klappt. Zeige-, Mittel- und Ringfinger können sich zu der Klinge eines Langschwertes verwandeln, die restliche Hand bildet das Heft.
    Er ist wie Maljus 1,64m groß, hat aber eine kräftigere Statur.
    Outfits: Fleischfarbene, mit schwarzen Bordüren geschmückte und in die Hose gestopfte Jacke, die meist nach unten hängt; weiße, zerfetzte Hose

    Weitere Charas für das Bild: -Maljus Maresa

  • Ginole (Titan/m)
    Spoiler

    Alter: Zwischen 30 und 40
    Charakter: Ginole ist nicht der hellste, aber eigentlich ein freundlicher Titan, der seine Freunde respektiert und gerne bespaßt. Er findet Freude am Kämpfen und der Körperstählung, ist aber ebenso um seine Heimat, in der Hungersnöte und Armut toben, besorgt. Zu einem gewissen Maße ist er auch skrupellos, ihm macht es nichts aus, gegen Heranwachsende anzutreten und sie vernichtend zu schlagen.
    Aussehen: Ginole ist mit 3,40m Körpergröße und Muskeln wie ein Berg ein Bild eines Titans. Seine Haut ist tiefschwarz, er hat dicke Lippen, violette Augen und bis auf seinen zackigen, schwarzen Vollbart keine Kopfbehaarung.
    Outfits: Blauer, weiter Umhang; silberne Kette mit einem "G" daran; gelbe Nietenrüstung; dunkelviolette Hose; braune Lederstiefel; ein riesiger Hammer, an dessen Rückseite die Schneide einer Streitaxt sitzt

    Weitere Charas für das Bild: +Fradexus; +Madame Kile; +Leonard Ariot; +Pheast; +General Forde

  • Pheast (Schneeelf/m)
    Spoiler

    Alter:25-27 (in Menschenjahren umgerechnet: 18)
    Charakter: Pheast ist ein scheues, schüchternes Mauerblümchen. Er kommt nur schwer aus sich heraus, floh sogar vor seiner Aufgabe als Thronfolger der Schneeelfen und kann sich Problemen nur schwer stellen. Er wünscht sich, mutiger zu werden und für seine Freunde einzustehen, was ihm erst gelingt, nachdem er Maljus begegnet ist und wieder seiner Freundin aus Kindheitstagen Leyara begegnet.
    Aussehen: Der blasse Schneeelf mit dem langen, hellblauen Haar hat hellblaue Augen, die fast jedem Blick ausweichen, und wirkt nicht nur schmächtig, sondern auch ein wenig androgyn. Obwohl er 2m groß ist, hängen seine Schultern arg und auch mit Muskeln kann der Eismagier nicht prahlen.
    Outfits:
    • blauer, langer Umhang; grünes Stirnband mit einem G darauf; grüne Nietenrüstung: dunkelviolette, lange Hose; braune Stiefel
    • grüner Umhang mit Pelzkragen; gefütterter, silberner Mantel; silbernes Diadem mit grünen Edelsteinen; dunkle Winterstiefel;


    Weitere Charas für das Bild: +General Forde; +Fradexus; +Madame Kile; +Ginole; +Franziskus; +Leonard Ariot; +Leyara Täncko

  • Madame Kile (Mensch/w)
    Spoiler

    Alter: 26
    Charakter: Kile ist eine sehr in sich gekehrte Dame, die allerdings sehr außer Rand und Band ist, wenn es darum geht, für ihr Heimatland eine Möglichkeit zu finden, nicht mehr von Seuchen und Hungerplagen niedergerannt zu werden. Sie hat als Kind schwer gelitten, wurde misshandelt und kann es überhaupt nicht übers Herz bringen, einem Kind etwas anzutun, was sie in starke Konflikte stürzt, als ihr General und dessen Mannen es auf Maljus und seine Freunde abgesehen haben. Anfangs bekämpft sie ihn nicht, sondern manipuliert lediglich seine Erinnerungen. Sie sorgt sich sehr um ihre Mitstreiter, hat sogar ein wenig stärkere Gefühle für Forde.
    Aussehen: Kile, 1,80m groß, ist eine Menschenfrau, die sich mit den Jahren eine sehr schöne, vollbusige Figur angeeignet hat. Sie trägt ihre welliges, orangen Haare offen, hat volle Lippen und hellbraune, tiefe Augen.
    Outfits: Beiges Barett mit einem großen G; beiges Hemd mit V-Ausschnitt; beige Nietenrüstung an Ober- und Unterarmen und Taille; langes, blaues Kleid; schwarze Socken; leichte Sandalen; langer Bogen;

    Weitere Charas für das Bild: +Fradexus; +Ginole; +Leonard Ariot; +General Forde; +Franziskus; +Pheast; +-Maljus Maresa

  • Leonard Ariot (Mensch/m)
    Spoiler

    Alter: 30
    Charakter: Leonard ist in gewissem Maße sadistisch und medizin- und toxikbegeistert. So verwundert es nicht, dass er nach seinem Beruf als Feldarzt in den kargen Landstrichen seiner Heimat General Forde beigetreten ist und in Kämpfen seine Interessen auslebt, indem er die Feinde vergiftet. Allerdings scheint er auch manchen seiner Kameraden hinterherzuspionieren, ist allgemein ein suspekter Charakter.
    Aussehen:Leonard sieht recht jung aus, hat eine runde, flache Nase und hat sehr kurzes, blondes Haar. Seine Augen strahlen in einem stechenden Giftgrün. Zudem hat er noch einen Henriquatre und trägt immer einen Ohrring mit einem G. Er ist schlank und mit seinen 1,90m eine Bohnenstange.
    Outfits: Blauer Schal; braune Nietenrüstung; hellbraunes Hemd; dunkelviolette, lange Hose, die in die Stiefel gestopft ist; braune Stiefel; langer Degen mit einem Phiolenkarussel am Griff, wo das zu injekzierende Serum ausgewählt wird.

    Weitere Charas für das Bild: +General Forde; +Madame Kile; +Ginole; +Fradexus; +Pheast; -Franziskus

  • Franziskus (Mensch/m)
    Spoiler

    Alter: unbekannt, sieht aus wie Mitte 20
    Charakter: Franziskus ist auf den ersten Blick sehr hilfsbereit, nett, zuvorkommend und kein Freund von Gewalt oder allgemein Konflikten. Ein wenig schleimerisch ist er doch, zudem ist er viel berechnender, als man denken mag. Auch Verrat liegt ihm nicht fern.
    Aussehen: Franziskus ist ein besonders attraktiver, jung aussehender Mann mit lilanem Haarschopf. Er trägt eine eckige Brille auf seiner Hakennase vor seinen blauen Augen. Meist ist der dünne Mann mit einem freundlichen Schmunzeln anzutreffen und macht den Eindruck eines jungen Gelehrten.
    Outfits: Blauer Chiton; darunter eine schwarze Nietenrüstung; goldener Amreif mit reliefartigem, großen G; Sandalen

    Weitere Charas für das Bild: +Madame Kile; +Fradexus; +Pheast; +Ginole; +-General Forde; -Leonard Ariot

  • General Forde (Rachedämon/m)
    Spoiler

    Alter: 42 (umgerechnet in Menschenjahren: 28)
    Charakter: Forde ist sehr schweigsam und überlegend, er legt viel Wert auf Disziplin und eine gute Arbeitsmoral unter seinen Kriegern. Somit ist er besonders streng und ist nicht gerade für seine sanfte Seite bei Versagen bekannt. Am meisten leitet ihn der Gedanke an Rache an Dyonyx und Forsiano, wegen denen er zum Rachedämon wurde. Er besitzt dennoch andere Seiten, so bot er Pheast zum Beispiel seine Hilfe an und brachte ihn von seinen Pflichten als Königssohn hinfort und nimmt ihn regelrecht in Schutz.
    Aussehen: In seiner elfischen Gestalt ist Forde 1,99m groß, hat einen ausgeprägten Körperbau und struppiges, blondes, langes Haar, ein spitz zulaufendes Kinn mit Bartstoppeln, eine platte Habichtsnase und blassgrüne, strenge Augen. Man sieht sein Gesicht nicht oft, da er es lieber unter einer Kapuze verbirgt. Sein drittes, dämonisches Auge sitzt direkt an der Pulsader und wird von einem Armstulpen bedeckt.
    In seiner Dämonengestalt verwandeln sich die Hände des Generals in Skorpionsscheren, kleinere Scheren sitzen an den Rändern seines Mundes. Vom Hinterleib aus hängt auch ein giftiger Skorpionsschwanz herab.
    Outfits:Blauer Kapuzenumhang; graue, verzierte Nietenrüstung; schwarzes Hemd; schwarze, lange Hose; braune Armstulpen; braune Stiefel; dünner Säbel mit grauem Heft

    Weitere Charas für das Bild: +Fradexus; +Madame Kile; +-Franziskus; +Leonard Ariot; +Ginole; +Pheast; -Maljus Maresa

  • Leyara Täncko (Nymphe/w)
    Spoiler

    Alter: 34 (umgerechnet in Menschenjahren: 22-23)
    Charakter: Als Kaiserin der Flüsse und damit Oberhaupt der Nymphen Cardighnas wurde Leyara Strenge anerzogen, jedoch auch Sanftmütigkeit, Besonnenheit und rationales, konsequentes Denken. Logik und Rhetorik liegen ihr genauso gut wie Wassermagie und stets ist sie bemüht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie fühlt sich für Pheast, ihren Freund aus Kindheitstagen verantwortlich, und ist so stets bemüht, ihm unter die Arme zu greifen und ihm die leitende Hand zu bieten, die er benötigt.
    Aussehen: Leyara ist eine Nymphe, somit hat sie zwei Paar Kiemen an ihrem Hals, ihre Haut ist hellblau bis türkis. Ihr blaues, volles Haar hat sie komplex zu einer Frisur gebunden, die sich am ehesten mit neun Fuchsschwänzen vergleichen lässt. Die Spitzen sind weiß gefärbt. Ihr schmales, kühles Gesicht versprüht dank der bernsteinfarbenen Augen einen gewissen Charme und ihre Figur ist nicht zu verachten. Jedoch ist sie gerade mal 1,50m groß.
    Outfits: Dunkelblauer Fellüberhang; Perlen als Ohrringe und Halskette; blassoranges Kleid mit Zickzackmuster am Saum; Netzstrümpfe; grazile Schuhe

    Weitere Charas für das Bild: +Pheast; +Ludwig; +Lucius De Las Xertos; +Loi Farsefall; +Remirias Buchhold; -Demetra Yahschin

  • Remirias Buchhold (Elf/m)
    Spoiler

    Alter: 42-44 (umgerechnet in Menschenjahren: 28-29)
    Charakter: Normalerweise ist Remirias ein Elf, der nie die Fassung verliert, der leidenschaftlich an Disziplin, Recht und Ordnung festhält, demnach also ein gutes Vorbild für andere Königsritter. Jedoch ist er schnell affektgeleitet, wenn es um seine tote Frau, die Nymphe Esis geht. So verfolgte er nicht nur den Ritter Roy von Dyonyx fehlgeleitet viele Jahre lang, da er glaubte, dieser sei der Mörder, sondern auch Maljus.
    Aussehen: Buchholds Ohren sind lang und spitz, seine Haut hat einen leichten Rotstich und gibt ihm mit seinen schwarzen, zu einer Schmalzlocke aufgerichteten Haar einen sehr südländischen Touch. Die hoch sitzenden Augen sind grau, unter seiner spitzen Nase sitzt ein ebenso spitzer Schnurrbart. Letztlich ist der Elf sportlich und knapp 2m groß.
    Outfits: Rot-Schwarz-gestreiftes Sakko mit Manchettenknöpfen; darunter dünne Metallplatten; schwarzer Gürtel, an dem die Schwertscheide zu seiner Linken befestigt ist; schwarzer Hakama; dunkle Stiefel; Langschwert mit einem Heft aus rotem Diamant

    Weitere Charas für das Bild: +Leyara Täncko; +Lucius De Las Xertos; +Ludwig; +Loi Farsefall; +Esis Yahschin; +-Maljus Maresa; -Demetra Yahschin; -Gerik

  • Kora (Harpyie/w)
    Spoiler

    Alter: 16-17
    Charakter: Auf Kora passen die Attribute "frech", "aufmüpfig" und "taktlos" besonders gut. Sie hat viel Freude an ihrem Leben als Diebin aus der Wüste und ist herkunftsbedingt komplett von der Überlegenheit des weiblichen Geschlechts überzeugt. Diese Überzeugung lebt sie genauso ungestüm und ohne großes Reden um den heißen Brei aus. Reue und Skrupel sind ihr in großem Maße fremd, nur wenn sie dann von der Auferstehung eines gefürchteten Feldherren Wind bekommt, muss auch sie sich etwas zusammenehmen.
    Aussehen: Kora ist eine Harpyie, daher hat sie riesige, rote Federschwingen, ein ebenso rotes Brustgefieder und auch ihr Unterleib ist von Federn bedeckt, ehe die Oberschenkel in kräftigen Vogelbeinen enden. Statt Fingernägeln hat sie lange, scharfe Klauen. Ihre feurig rotes Haar hat sie mit einer goldenen, verzierten Hülse zu einem Zopf zusammengebunden. Ihr Hautton ist sehr dunkel, die Bräune passt gut zu ihrer ausgeprägten Figur. Ihre Augen sind blau.
    Outfits: Große, goldene Ohrringe; flauschiges Stirnband; bunte Federn im Haar; kurze, weiße, aufgebauschte Hose mit goldenem, freskenartig geschmückten Saum; viel Schmuck und Geschmeide;

    Weitere Charas für das Bild: +-Rio de Dschanehro

  • Umnora/Hexenmeister Maljus (Elf/Körper: m; Seele: w)
    Spoiler

    Alter: äußerlich 15, innerlich unbekannt
    Charakter: Nachdem Maljus von der Nekromantin Umnora, der angeblich ersten Nekromantin der Welt, besessen wird, hat er keine eigene Kontrolle mehr über seinen Körper. Umnora ist eine wahrhaftig intelligente Frau, die sich auf komplexe Pläne spezialisiert hat, fast alles logisch, aber auch herablassend angeht, und durch Zugriff auf alle Erinnerungen ihrer Wirtskörper perfekt das normale Verhalten dieser Geschöpfe nachahmen kann. Sie ist geleitet von einem unendlichen Wissensdurst, der sie überhaupt erst dazu brachte, eine Möglichkeit zu finden, ewig mit demselben Bewusstsein wiedergeboren zu werden. Hinter dieser Fassade aus ratio und Arroganz lauert ein wahrhaft feuriges Temperament, das sich in einem Inferno aus Wutausbrüchen entladen kann, wenn es hart auf hart kommt - passend zu Umnoras Zweitmagie, dem magischen Feuer.
    Aussehen: An Maljus Aussehen ändert sich mit der Kontrollübernahme lediglich seine Augenfarbe, die in ein tiefes Violett umschlägt. Für den Rest siehe Maljus Maresa.
    Outfits: Offener, violetter Mantel mit weiten Ärmeln und einem Saum aus silbernen Linien und Kreisen; goldener Stirnreif mit einem roten, runden Edelstein und herabhängenden Silberketten; verschiedene Halsketten aus Bronze, Gold und Silber; goldene Brustplatten; türkises Band um die Hüften; beige, aufgebauschte Hose; schwarze Schuhe; zahlreiche Ringe mit Anhängern an der linken Hand; violett eingebundenes Buch mit aderförmigen, goldenen Beschlägen auf der Vorderseite und einem blutroten Edelstein in der Mitte

    Weitere Charas für das Bild: +Terald Stahlgesicht; +Raikisho; -Maljus Maresa; -Ludwig; -Tina; -Lucius De Las Xertos; -Philodar; -Gerik

  • Seserem (Mensch/m)
    Spoiler

    Alter: 55-56
    Charakter: Seserem ist sehr gebildet und ein absoluter Biblioman. Jedes Stück in seinem Angebot als reisender Antiquar ist von erlesenster Qualität, wird gehütet wie ein Schatz, weit ausschweifend beworben und auch hoch abgesetzt vom Preis her. Verhandlungskenntnisse und Rhetorik, dies sind Seserems zwei große Stärken, mit denen er so richtig um sich schlägt. Nichtsdestotrotz bejammert er genauso gerne sein doch hohes Alter, ist sich nicht zu schade, über die ungestüme, hastige Art der Jungspunde gerne auch mal den Kopf zu schütteln. Er hält viel mehr von innerer Ruhe, ist ein Streitschlichter und weltgewandt wie ein lebendiges Lexikon - auch Witze liegen ihm! Er bürdert sich gerne die Verantwortung dafür auf, dass das verfluchte Buch der Umnora in Maljus' Hände gelangt und ist der Routenplaner der Gruppe.
    Aussehen: Seserem, ein wenig untersetzt (immerhin zieht er sein riesiges, mit Rädern bestücktes Doppelregal - sein fahrendes Antiquariat - selbst), kommt auf eine Körpergröße von 1,79, ist auch wohl genährt und legt viel Wert auf ein freundliches, gepflegtes Äußeres: sein schwarzes Haar ist streng zurückgekämmt (es geht schon leicht zurück), unter seiner markanten, fleischigen Nase sitzt ein mächtiger, schwarzer Schnauzbart. Ein paar Falten haben sich rund um die Augen bereits angesammelt, sein Kinn ist leicht hervorstehend und breit. Seine violettstichigen Augen liegen im Schatten seiner faltigen Stirn, sind aufmerksam, aber ruhig.
    Outfits:
    • weißes, enges Halstuch; dunkles, in die Hose gestopftes Hemd; blaues, offenes Jackett; schwarze, lange Hose; elegante Schuhe
    • rotbrauner, maßgeschneiderter, verschlossener Anzug; darunter ein lilaner Kosode; rotbraune, lange Hose; rotbrauner Melonenhut; elegante Schuhe; weiße Handschuhe


    Weitere Charas für das Bild: +Ludwig; +Tina; +Lucius De Las Xertos; +Philodar; +Ubeka; -Umnora/Hexenmeister Maljus; -Stheno

  • Philodar (Mensch/m)
    Spoiler

    Alter: 16-17
    Charakter: Es ist wenig verwunderlich, dass der auszubildende Priester vom Terrakloster ein wenig konservativ denkt, eisern die Gebote des Cardighnischen Glaubens verfechtet und keine große Meinung von Sündern, Dämonen oder eher heidnischen Personen hat. Er ist nicht nur wunderbar gut im Rezitieren der heiligen Schriften, sondern auch im schnellen Analysieren von Umgebungen und dem Verhalten von Feinden. Mit seiner Armbrust bewaffnet ist er sozusagen das altertümliche Pendant zum Sniper. Er ist meistens ernst, kann zwar über Witze lachen, aber nur schlecht selber welche reißen, Ermahnungen sind eher sein Ding.
    Aussehen: Philodar, blond und blauäugig, trägt seine Haare lieber kurz, ist 1,83m groß und fängt bereits an, härtere Züge zu haben. Am kräftigsten ausgebildet ist seine Beinmuskulatur, immerhin ist ein strenggläubiger kaum ein Bodybuilder.
    Outfits: Beiger, rot bestickter Haori; brauner Kosode; beige, mit Kreuzmuster geschmückte Bauchbinde; braune Hakama; rote Barockschuhe; eine silberne Kette

    Weitere Charas für das Bild: +Seserem; +Ludwig; +Tina; +Lucius De Las Xertos; -Umnora/Hexenmeister Maljus

  • Terald Stahlgesicht (Nymph/m)
    Spoiler

    Alter: unbekannt, sieht aus wie vierzig
    Charakter: Ein knallharter Zeitgenosse ist der bärbeißig wirkende, ehemalige Dämonenjäger, der sich auf Umnoras Seite geschlagen hat - dadurch kam es nur durch seine festsitzende Überzeugung, dass man jemandem nie genug gedankt hat, der einem das Leben gerettet hat. Allgemein ist Ehrfgefühl für ihn sehr wichtig, Feigheit oder großartiges Verschleiern von Gefühlen hasst er wie die Pest. Er gibt selbst zu, nicht feinfühlig zu sein, meistert Herausforderungen lieber brachial, ist jedoch bei Weitem nicht blöd. An Liebe glaubt er nicht mehr wirklich, da all seine Beziehungen irgendwann in die Brüche gingen (unter Anderem durch seine Zeugungsunfähigkeit). Er bedauert seine Position als Umnoras Handlanger, wagt aber nicht, sich gegen sie zu stellen.
    Aussehen: Von Teralds bläulichem Gesicht sieht man nur noch die dicke Habichtsnase, die dicken Lippen und das breite, eingekerbte Kinn, der Rest ist - wie sein Name sagt - mit einer Maske aus Stahl verdeckt, die direkt auf seinem Fleisch klebt. Die Augen sind in den dunklen Aushöhlungen nicht zu sehen, die seperaten Stirnteile sind mit Hörnern besetzt und um die Augen schlängeln sich orange Verzierungen. der obere Nasenrücken und die Backen werden von metallenen Schienen zusammengehalten. Er ist zwar bloß 1,75m groß, aber extrem kräftig gebaut, hat breite Schultern, einen Oberkörper, von dem manche nur träumen können und auch seine Waden sind muskelbepackt.
    Outfits: Violetter Überhang mit riesigem, hochstehenden Kragen; enganliegende Lederrüstung; Waffenrock; Metallarmbänder; robuste, verstärkte Stiefel; ein riesiges Breitschwert; dunkles, kurzärmliges Hemd

    Weitere Charas für das Bild: +-Umnora/Hexenmeister Maljus; -Loi Farsefall

  • Loi Farsefall (Mensch/w)
    Spoiler

    Alter: Anfang 20
    Charakter: Im Mittelpunkt von Lois Denken steht das Überleben - und damit auch Profit in Form von Geld. Sie verdingt sich als Söldnerin, die wenig nachfragt, lieber alles schnell regelt (außer das zu zahlende Honorar!) und oft genug desinteressiert oder schlecht gelaunt ist. Von der Welt des Adel hält sie gar nichts, wuchs selber in der Gosse auf und besingt gerne das Schicksal der armen Leute, inklusive ihrer toten Eltern. Ein anderes Hobby von ihr ist der Alkoholkonsum, Feiern kann sie neben ein paar Goldmünzen in den Händen ebenfalls aufheitern. Ob sie noch nicht unlauteren Methoden verfallen ist?
    Aussehen: Ihr hellblondes Haar trägt Loi nackenlang und als Scheitel vor ihrem einem ihrer violetten, genauer gesagt dem rechten, Auge. Ihr flacher Bauch deutet ein wenig Muskulatur an, fragil oder zierlich beschreiben sie nicht wirklich. Ihr Vorbau ist auch nicht besonders groß und sie selbst misst 1,70m.
    Outfits: Schulterrüstung mit herabhängenden, die Oberarme schützenden Metallplatten; Büstenhalter aus schwarzem Metall mit herabhängenden, schwarzen Lederriemen; zwei dunkle Gürtel, an denen ihre Dolche befestigt sind; schwarzer, faltiger, langer Rock; schwarze, lange Strümpfe; hohe Lederstiefel, die mit Metallplatten verstärkt sind; braune, metallverstärkte Armstulpen; ein Dolch mit einem Adlerkopf als Knauf und einer glatten Klinge; ein Dolch mit einem Löwenkopf als Knauf und einer gezackten Klinge

    Weitere Charas für das Bild: +Ludwig; +Leyara; +-Buchhold; +-Lucius De Las Xertos; -Terald Stahlgesicht

  • Raikisho (Mensch/m)
    Spoiler

    Alter: Anfang zwanzig
    Charakter: Raikisho ist sehr nett - fast schon ein bisschen schleimerisch. Er ist beseelt von dem Gedanken, den Sterblichen zu helfen, ist begeisterter Fan von Brendan Hadewan, dem Verfasser des Dämonenlexikons und möchte dessen Werk fortsetzen. Seine noblen Motive setzt er aber auch gerne mit fragwürdigen Mitteln durch, wendet sich später sogar an Umnora, um von ihr mit Informationen versorgt zu werden. Konflikte mit Gewalt zu lösen, ist ihm vollkommen fremd, lieber diskutiert er.
    Aussehen: Raikisho ist leicht androgyn, hat seine gesamte Haut mit grauer, abriebfester Schminke bestrichen und sich seine Haare, die ihm in dünnen Strähnen ins Gesicht fallen und leicht zur Seite gekämmt sind, weiß gepudert. Am nacken hat er sein Haar mit goldenen, pinselförmigen Stäbchen zusammengesteckt, bis es dann am Rücken als zottelige Mähne hinabreicht. Er hat Kotletten, eine große, runde Nase und eine blaue, tentakelartige Tätowierung auf seiner linken Brust. Seine Augenfarbe - lila - sieht man nur am linken Auge, das andere ist mit zwei sich überkreuzenden Nähten verschlossen, und seine Augenbrauen sind sehr dünn.
    Outfits: Weißer Kimono mit lilanen, fast pinken Flammen; graublaue Binde um seine Hüften; Geta

    Weitere Charas für das Bild: +Umnora

  • Ubeka (Elf/m)
    Spoiler

    Alter: 15-16
    Charakter: Ubeka ist wahrlich ein Sonderling, obwohl er frech sein kann, verschleiert er dies mit seiner gehobenen, mit Goethe vergleichbaren Sprache. Er ist wissbegierig, genießt schöne Anblicke und hat ein sehr ruhiges Gemüt. Allerdings ist er kein großer Freund davon, seine Gefühle, auch die Wut, die ihn überkommen kann, wirklich anderen zu offenbaren, hüllt sich gerne in Geheimnisse und hält seine Kameraden manchmal nur für Mittel zum Zweck, verurteilt deren Neugier des Weilen sogar. Er begegnet jedermann höflich und ohne Vorurteile, greift nur mit absoluter Überzeugung zu seiner Waffe und hält wenig von der Idee, zu töten.
    Aussehen: Ubeka ist 1,64m groß, abgemagert und sieht wegen seines strohblonden, wilden Haares ein wenig verwahrlost aus. Die Strähnen hängen ihm tief ins Gesicht, manchmal sogar vor seine grünen Augen und seine Stupsnase, ein krasser Gegensatz dazu ist der endlos lange Pferdeschwanz, der ihm bis zu den Kniekehlen reicht. Neben ein paar Muskeln hat Ubeka auch eine lange, bös aussehende Narbe an seinem Bauch. Oft ist er mit einem Schmunzeln zu sehen.
    Outfits:
    • Dunkelblauer Haori mit orangen Zacken am Saum und orangen Zeichen geschmückt (Bilder kann ich nur auf Anfrage zeigen wegen der WB-Regeln. :|), dessen Ärmel ihm zu groß sind; hellblauer Kosode; dunkelgrauer Obi mit einer blauen Schwertscheide für Wakizashis zur Rechten; oranger Hakama; braune, leichte Sandalen; katanartiges Schwert, dessen Klinge in der Mitte zerbrochen ist und dessen kupfernes Stichblatt mit Noppen verziert ist, an denen auch zwei lange, dunkelgraue Tücher baumeln, auf welchen Zeichen zu sehen sind (Bilder kann ich nur auf Anfrage zeigen wegen der WB-Regeln. :|), und dessen Heft mit orangem Seidenband bespannt ist - Die Klinge kann mit gelben Blitzen vervollständigt werden
    • Weißer, weitärmliger Mantel mit V-Ausschnitt und schwarzen Linien am Saum und über den Oberkörper entlang, aus denen rechtwinklig viereckige, schwarze Verzierungen ragen; schwarzer Kosode; schwarzer Obi mit einer blauen Schwertscheide für Wakizashis zur Rechten; weißer Hakama schwarze Stiefel, die ähnlich wie der Mantel geschmückt sind, nur in weiß, und weiße, hohe Plateaus besitzen; katanartiges Schwert, dessen Klinge in der Mitte zerbrochen ist und dessen kupfernes Stichblatt mit Noppen verziert ist, an denen auch zwei lange, dunkelgraue Tücher baumeln, auf welchen Zeichen zu sehen sind (Bilder kann ich nur auf Anfrage zeigen wegen der WB-Regeln. :|), und dessen Heft mit orangem Seidenband bespannt ist - Die Klinge kann mit gelben Blitzen vervollständigt werden; rote, sonnenartige Bemalung rund um das linke Auge


    Weitere Charas für das Bild:+Seserem; +Philodar; +Lucius De Las Xertos; +Mayané; -Demetra Yahschin; -Stheno; -Gerik;

  • Demetra Yahschin (Nymphe/w)
    Spoiler

    Alter: 32 (umgerechnet 21-22)
    Charakter: Demetra ist eine typische Femme Fatale, sie raubt Männern den Verstand, lässt sich am liebsten von oben bis unten von ihnen bedienen und führt sie schließlich ins Verderben. Gerne spielt sie die Rolle einer jungen und hilflosen Nymphe, die gerne an die Hand genommen würde. In Wirklichkeit ist sie eine durchtriebene, selbstüberzeugte und selbstsichere Frau, die als Nekromantin und Pflanzenmagiern wohl sicher wenig Hilfe braucht, um sich zu beschützen. Durch eine Algenvergiftung beeinflusst glaubt sie an die unbegrenzte Macht der Flora und empfindet diese auch als wunderschön und interessant anzusehen. Mit ihrer Familie, insbesondere ihrem strengen Vater, verbindet sie keinerlei angenehme Erinnerungen mehr und ist froh, sich vor Jahren von ihnen gelöst zu haben. Doch unter all der Wollust und Luxussucht der Verführerin liegt versteckt auch der leise Drang nach Gesellschaft und echten Freundschaften...
    Aussehen: Von wunderschönem, glatten und blassgrünem Aussehen ist Demetras Haut. Auch ihre Kiemen am Hals deuten darauf hin, dass sie eine Nymphe ist. Ihre Figur ist ausgeglichen, Vorbau und Po sind gut ausgebildet und ihr Gesicht wird von einer hübschen Nase und vollen Lippen geschmückt sowie von ihren hellblauen, wimpernreichen Augen. Das schwarze, seidige Haar bildet einen strähnigen, eng anliegenden Bob-Schnitt, in der Mitte ihres Gesichts reichen ein paar Strähnen bis zu ihrer Nase. In ihrer linken Schulter ist ein türkiser Edelstein eingelassen, der von einem Tatoo umgeben wird, das eine rotblütige Blume zeigt, deren Stengel sich um ihren Oberarm windet. Sie ist 1,69m groß.
    Outfits:
    • Roter Kimono mit sehr ehrlichem V-Ausschnitt, rosanem, mit einem Luftblasenmuster geschmückten Kragen, und blauen und weißen Blumenmustern auf den Ärmeln; hellblaues, langes verknotetes Bauchband mit der Aufschrift "FRUCTUS VETITUS"; weißes Kleid; sattgrüner Lorbeerkranz
    • oranger schulter- und rückenfreier Qipao, auf dem ein dunkler Fisch abgebildet ist; filigrane Sandalen; sattgrüner Lorbeekranz;
    • Hellgrüner, mit Bananenmuster geschmückter, offener Mantel mit dunkelgrünem Pelzkragen; vor dem Busen verschnürte, rotgraue Wollbandagen; goldener Armreif; Perlenkette; Römersandalen; Sakkat, auf dem eine Hibiskusblüte sitzt, mit schwarzem Schleier zu den Seiten; zweiteiliges, weißes Kleid mit Rüschen und blauen Bordüren


    Weitere Charas für das Bild: +Gerik; +Stheno; +-Mayané; +-Leopold; -Esis Yahschin; -Remirias Buchhold; -Leyara Täncko; -Loi Farsefall

  • Esis Yahschin (Nymphe/w)
    Spoiler

    Alter: zum Zeitpunkt ihres Todes 29 (umgerechnet in Menschenjahren: 19-20)
    Charakter: Esis war eine sehr besonnene, liebevolle Nymphe, die im Gegensatz zu ihrer Schwester Demetra sich an die strenge Erziehung durch ihren Vater gewöhnt und diesen respektiert hat. Sie litt nicht nur unter den Spannungen zwischen ihr und ihrer Schwester, die durch den Wettbewerbsgedanken zwischen ihnen entbrannt waren, sondern auch unter dem Streit ihres Vaters mit Demetra, und seinem sich zunehmend verschlechternden Gesundheitszustand. Ihre Fürsorge bewies sie, dass sie ihren Vater regelmäßig pflegte seit seinem Schlaganfall, während sie gleichzeitig seinen Platz als Ritter des Königs ausfüllte. Ihr beschauliches Glück fand sie schließlich in ihrer Beziehung mit Remirias Buchhold, aus der auch ein Sohn hervorging.
    Aussehen: Esis' Haut ist glatt und blassgrün, ohne jeden Makel. Dafür weist ihre Figur nicht gerade die besten Kurven auf, obgleich ihr Gesicht dennoch schön ist - wäre es nicht von einer Narbe über ihrem blinden, rechten Auge entstellt. Das andere Auge ist immer noch hellblau und zum Sehen in der Lage. Sie hat sich ihre langen Haare silber gefärbt und zurückgekämmt, sodass ihre Stirn frei ist.
    Outfits: schwarz-rot gestreifte Bluse; schwarzes Kleid; brauner Ledergürtel, an dem ihr Schwert zu der Rechten befestigt ist

    Weitere Charas für das Bild: +Remirias Buchhold; -Demetra Yahschin

  • Stheno (Spiegeldämonin/w)
    Spoiler

    Alter: unbekannt
    Charakter: Stheno ist geradezu zerfressen von Neid, sie findet immer Gründe, jemanden mit Missgunst zu strafen. Nichts, was sie hat, ist ihr genug, sie empfindet sich selbst nicht als hübsch genug, nicht als groß genug, nicht als stark genug, ihre eigenen Waffen missfallen ihr, sie kann ihre Haare nicht ausstehen, sendet ständig giftige, neidgeladene Blicke an alles und jeden aus - aber ist viel mehr hitzköpfig, als in Selbstmitleid zerfließend, und gibt sich große Mühe, ihren Verbündeten und Freunden nicht so eifersüchtig zu begegnen. Sie sorgt sich um diese auch und kann nicht mit ansehen, wenn ihnen weh getan wird.
    Aussehen: Stheno entsprang einer Zwergin, sie misst gerade mal 1,37m, ist schlank, aber nicht besonders hübsch, was vor Allem an ihren Händen aus Messing und ihrer unmöglichen, violetten und grünen Haartracht liegt. In dieser findet sich alles wieder: welliges Haar, glattes Haar, stufig geschnitten, einfach abgerissen, Locken, Haarspiralen, kleine Zöpfe, wilde Strähnen, Haarflechten, sprich: ein absolutes Chaos, das sie in eine lange, mit kleinen Metallpyramiden übersäten Geißel verwandeln kann. Ihre Haut ist leichenblass, auf ihrer linken Gesichtshälfte von blauen Adern durchzogen wie Marmor. Sie hat eine Stupsnase, grüne Lederhaut, aber eine weise Iris ohne Pupille. Aus ihrem Mund schauen spitze Eckzähne hervor.
    Outfits: Grauer Chiton; Sandalen

    Weitere Charas für das Bild:+Gerik; +Demetra Yahschin; +Mayané; -Ubeka; -Philodar

  • Gerik (Schneeelf/m)
    Spoiler

    Alter: äußerlich 24 (in Menschenjahre umgerechnet: 18), innerlich unbekannt
    Charakter: Gerik ist aufmüpfig und individualistisch veranlagt. Er glaubt an die hohe Wichtigkeit von ehrlichem Zweikampf und erzürnte seine frühere Partnerin Umnora, da er mit ihren skrupellosen Methoden, die sogar eigenen Leuten den Kopf kosten konnten, nicht klar kam. Allerdings ist er ebenfalls jemand, der ständig in Wirtskörpern fortlebt und eine gewisse Arroganz an sich hat. Er liebt es, sich mit anderen zu messen, und hasst es, wenn jemand sich einmischt. Für Demetra hegt er tiefe Zuneigung und bringt ihr tiefes Vertrauen entgegen.
    Aussehen: Gerik ist ein Schneeelf mit spitzer Nase, langem Kinn und spitzen, langen Ohren, der 2m misst. Sein eisblaues Haar ist recht zottelig und nackenlang, genauso eisblau wie seine schlitzförmigen Augen. Sein Körper ist durchtrainiert und sowohl in Magie als auch dem Kampf mit der Lanze geübt.
    Outfits: Blaue, dicke Rüstung mit doppelten Schulterschützern; dunkler Waffengurt; Gurt, welcher quer über seine Brust verläuft und an dem seine Lanze befestigt ist; braunes Hemd; schwarze Handschuhe; braune, in die Stiefel gestopfte, lange Hose; dunkle Stiefel;

    Weitere Charas für das Bild: +Demetra Yahschin; +Stheno; +-Mayané; -Ubeka; -Remirias Buchhold; -Lucius De Las Xertos; -Loi Farsefall

  • Mayané (Dunkelelfe/w)
    Spoiler

    Alter: 15-16
    Charakter: Mayanés Charakter entspricht überhaupt nicht ihrem Alter, sie bewegt sich intellektuell fast immer auf dem Niveau einer Sechsjährigen und geht mit ungebändigter Neugiere und Naivität durchs Leben. Gleichzeitig ist sie sehr hilfsbereit, lässt sich leicht Dinge einreden und sieht fast alles durch die rosarote Brille. Sie kann es überhaupt nicht ertragen, andere leiden zu sehen, versteht nicht, wieso Sterbliche kämpfen und leidet unter der Verachtung und Ablehnung in ihrem Heimatdorf, hält sich aber selbst mit der Vorstellung glücklich, irgendwann wieder ihren leiblichen Vater zu sehen. Ihre Leidenschaft, Schalmey zu spielen, widmet sie denen, die sie lieb gewonnen hat, aber auch vermisst.
    Aussehen: Mayané ist sehr zierlich, 1,50m groß und hat große, orangefarbene Augen, über denen lidschattenförmige, gelbe Hautpigmentierungen sind. Ihre Haut ist sehr dunkel, ihre Figur mickrig. Ihre schwarzen Haare stehen hier und da ab, reichen etwa bis zum Po und reichen ihr teilweise bis ins Gesicht, was sie arm aussehen lässt.
    Outfits: Blassoranger Kimono mit braunem Kragen, der mit orangen Querstrichen verziert ist; braune Bauchbinde; zerrissene, schwarze Strumpfhose; leichte Sandalen; Schalmey

    Weitere Charas für das Bild: +Ubeka; +Gerik; +Demetra Yahschin; +Stheno

  • Leopold (Kraniosteon/m)
    Spoiler

    Alter: ungefähr 50
    Charakter: Leopold, ein ruhiger und strenger Zeitgenosse, hat eine ganz eigene Vorstellung von Gerechtigkeit: obwohl er fest davon überzeugt ist, dass Vergehen geahndet werden müssen, sieht er dies nur als legitim, wenn die Bestrafung durch den von Unrecht Geschädigten selbst vollführt wird. So bestrafte er damals Demetra nicht, als sie den Männern einen magischen Edelstein stahl, den diese zuvor Leopold gestohlen hatten. Gleichzeitig hält er es für gut möglich, einen verdorbenen Charakter zu reinigen und umzuformen, sieht dabei vor Allem Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft als eines dieser Ideale. Er wendet sich strikt gegen das Cardighnische Nekromantieverbot, wirkt mit dieser zwiespältigen Magie in seiner Hilfsbereitschaft heilerische Kräfte, hasst jedoch jene, die Nekromantie zur Zerstörung gebrauchen, weil sie seiner Zunft einen schlechten Namen gegeben haben. In seiner Wut achtet er jedoch nicht mehr auf das, was er sagt und erkennt somit an, fehlbar zu sein.
    Aussehen: Leopold ist ein Kraniosteon, d. h. dass sich sein Skelett außerhalb des Körpers befindet, überall, außer im Gesichtbereich, wo man seine gelbfarbige Haut sehen kann. Seine Ohren sehen aus wie kleine, spitze Hörner an der Seite der Stirn. Er hat eine Hakennase, vorstehende Gesichtsknochen, schmale Lippen und seine hellen Augen sind klein und schlitzförmig, wobei das eine Auge nur noch ein trübes, verkümmertes Etwas ist, das Andere hingegen vollkommen ausgebildet und zur absoluten Nachtsicht fähig ist. Seine Stirn sitzt hoch, genauso wie seine dünnen, grauen Augenbrauen. Er wirkt durch sein Exoskelett kräftiger als er eigentlich ist und ist ein ziemlich dürres Hemd, das auf eine Körpergröße von 1,78m kommt.
    Outfits: Graue, langhaarige Perrücke; schwarzes Kopftuch mit einem goldenen Pentagramm auf, in dessen oberster Spitze ein weiterer Drudenfuß zu sehen ist; brauner, ärmelloser Haori mit einem Verschluss aus spitzen, krummen Zähnen; helle Tunika; weites Beinkleid; abgelaufene Schuhe

    Weitere Charas für das Bild: +-Demetra Yahschin



Bei Fragen zu den genauen Beziehungen zwischen Charakteren, oder näheren Infos wie z.B. der Lieblingsjahreszeit oder dem Setting, bitte ohne falsche Scheu bei mir nachfragen! Alle Charaktere unterliegen meinem Copyright!


Die Auswertung:

-Sanna-

Spoiler
So, die erste Einsendung kommt natürlich auch als Erste beim Kommentieren dran! Allgemein bin ich ziemlich begeistert von dem Bild, der Griff des heiligen Schwertes sieht cool aus, Siras Flügel haben ein sehr ansprechendes Muster und der Hintergrund ist stimmig und nicht überladen. Ihre Haltung ist echt gut getroffen, aber da gibt's ein paar Sachen die nicht passen oder komisch aussehen:
Ihre Hand zum Beispiel (ja, das, was wir alle kennen. :D), aber ich finde auch ihr Oberschenkel ist etwas dünn geraten. ^^ Der von mir aus gesehene linke Fuß ist zu klein, oder sagen wir eher zu kurz, er müsste etwas länger sein. Auch die Nase sieht ein wenig seltsam aus, so kantig. ^^"
Insgesamt bemerkbar ist, dass die Ränder ein wenig 'krakelig'" sind, am deutlichsten sieht man das bei den Flügeln, aber dafür dass du ohne richtige Outlines arbeitest, ist es nicht zu verachten.

Alles in Allem hat sich dieses Bild dennoch ein knappes "Gut" verdient! Und beim Wettbewerb hast du es zwar nicht mehr auf das Treppchen geschafft, aber der Trostpreis von 10 KT kann dich hoffentlich entschädigen. Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du mitgemacht hast!


sephiroth666

Spoiler
Das Bild, das durch den höchsten Realismus-grad heraussticht! Ich find's wirklich beeindruckend, wie du Tina dargestellt hast, das Outfit ist besonders schön und fließend. Auch die Idee, dass sie mal etwas frustrierter ist und zur Flasche greift, ist etwas, was ich so nicht erwartet hätte - aber es funktioniert, muss ich sagen. ^^
Wirklich große Fehler kann ich nicht finden, es sind eigentlich nur Kleinigkeiten wie, dass ihre Unterschenkel vielleicht etwas kräftig sind für eine Tänzerin. Ich weiß auch nicht, ob sie für ihre 14-15 Jahre nicht doch etwas erwachsen aussieht - für den typischen Mangastil auf jeden Fall, aber wenn ich sie mir mal als real existierende Person vorstelle, trifft das Bild eigentlich ziemlich gut ihr Aussehen.
Auch der Hintergrund ist schön und detailreich. Hier und da sind die Flaschenhälse etwas krumm, aber das ist verschmerzbar (und über den bayrischen Bierkrug musste ich schmunzeln. xD).

Ein "Sehr Gut" ist hier mehr als verdient und zusätzlich hast du's direkt aufs Siegertreppchen geschafft, um genau zu sein auf Platz 1! Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Mitmachen!


Crisis_Noi

Spoiler
Eines der wenigen Bilder mit zwei Charakteren und auch eines der wenigen, das eine Landschaft im Hintergrund hat! Das ist bereits etwas, das mich sehr gefreut hat. ^^ (Und glücklicherweise hast du intuitiv den richtigen Farbton bei Maljus' Augen gewählt, tut mir leid, dass ich dieses Detail vergessen hatte zu erwähnen!)
Mir gefällt die Idee und die Situation ist auch cool umgesetzt mit den Karten, dem Kompass und der offensichtlichen Verwirrung auf Reisen. Maljus' Stiefel gefallen mir und die Verzierungen an der Schwertscheide mag ich. ^^
Dafür sieht Maljus' Pose ein bisschen seltsam aus und die Schatten/Lichteffekte bei den schwarzen Kleidungsstücke sehen ziemlich verwaschen aus. Griseldas Gesicht ist ein bisschen lang geraten meiner Ansicht nach.
Beim Hintergrund musst du noch etwas an den Bäumen arbeiten, ein paar Wurzeln oder Äste in der Baumkrone sähen besser aus. Die Pflanzen weiter vorne sind gut. ^^ Über den Grünton des Grases kann man sich streiten, in meinen Augen ist er zu blaustichig, am Horizont ist es aber okay. :3

Alles in Allem bekommt dieses Bild ein gutes "Nett"! Für's Siegertreppchen hat's zwar nicht mehr gereicht, aber es gibt ja noch 10 KT Trostpreis! ^^ Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Teilnahme!


abgemeldet

Spoiler
So, kommen wir mal zur einzigen eingesendeten Antagonisten des Wettbewerbs, zu der lieben Madame Kile!
Die Haare sind wirklich wunderschön anzusehen in ihrem leuchtenden, welligen Orange, muss ich sagen. Auch ihr Gesicht ist nicht zu verachten und die Grundpose gefällt mir. Anatomisch weist das Ganze aber noch ein paar Lücken auf, denn wenn ich das richtig sehe, ist ihr Oberarm doch ein wenig kurz geraten (es ist schwer, das genau abzuschätzen wegen der Rüstung um den Bauch - übrigens, du hättest gerne um eine Referenz bitten können, ich hätte dir sofort gezeigt, was für eine Rüstung ich meinte. D:) und ihr Hals liegt deutlich zu weit rechts von mir aus gesehen; selbiges gilt auch für das Schlüsselbein, denke ich.
Es ist ne schwere Ansicht, das kann ich mir vorstellen, dennoch, bei dem Bild läuft die Endwertung wohl eher auf ein "Nett heraus". ^^"

Ah, und dann noch der gute Raikisho, mit dem ich ja bereits gerechnet hatte! ^^
Im Allgemeinen ein super Bild, schöner Stil, gute Koloration und Schattierung (bloß bei den Haaren hätten ein paar weitere Schatten gut getan, die sehen ziemlich platt aus) und auch seine nachdenkliche Haltung gefällt mir bei dem ollen Denker sehr!
Das große Minus hier ist aber, dass es ein wenig trist/schlicht aussieht, etwas mehr Hintergrund wäre schon gewesen oder auch ein wenig mehr von dem guten Mann. :S

Ich kommentiere hier gleich beide Bilder, um das kleine Dilemma, das ich habe, hier irgendwie zu umgehen - ich kann nicht abwägen, welches der beiden Bilder unter Berücksichtigung aller genannten Faktoren besser ist, sie haben beide gute und schlechte Seiten, die sich auszugleichen scheinen.

Somit hat es eines deiner beiden Bilder geschafft, den dritten Platz zu erklimmen! Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für deine aktive Beteiligung! :3


FUKUWA

Spoiler
Ja ja, der Schelm von Ubeka mal wieder! Ich hab mich im Allgemeinen schon irre gefreut, dass er auch ein Bild spendiert bekommen hat und muss sagen, es ist doch auch recht gut geworden. Ich mag den etwas abstrakteren Stil, sowohl die Linienführung als auch der Hintergrund haben es mir irgendwie angetan, genauso wie ich seinen Blick mit diesem frechen/verführerischen Grinsen liebe! (Dass das Auge grün leuchtet, hat auch was)
Die Outfitwahl finde ich passend, es sieht auch ohne irgendein spezielles Muster schön aus, vor Allem passt die Farbgebung (rot-schwarz wie die Farben Cardighnas) gut zu seinem momentanen Job als Orakel.
Gleichzeitig ist der Stil aber auch ein bisschen seltsam, die Schulter zum Beispiel wirkt etwas eckig für meinen Geschmack. Die Strähnen-kolo der Haare sieht geschmiert aus, finde ich, die einzelnen Linien sollte den Outlines mehr folgen und zu den Haarspitzen zeigen. Bei den Lichtreflexen in seinem Gesicht kann man sich streiten, ob sie passen, oder nicht, ich persönlich finde sie ganz gut.

Nun, dieses Bild hat sich ein wohlverdientes "Gut" erkämpft und landet im Wettbewerb auch auf Platz 2, bravo! Und auch dir spreche ich natürlich ein herzliches Dankeschön dafür aus, dass du auch noch Zeit gefunden hast, mitzumachen. :3


Aiumi-chan

Spoiler
Die letzte Einsendung, die mich erreicht hat, aber genauso eine schöne Überraschung. Griselda und Sira haben es irgendwie geschafft, zu den beliebtesten Charakteren zu gehören. :3
Allzu viel zu der Víla kann ich zwar nicht sagen, weil sie ja doch etwas klein ist und nicht so viele Details zu bieten hat, aber sie sieht doch ganz gut aus, der Feenstaub und die gepunkteten Flügel gefallen mir. ^^
Bei Griselda mag ich besonders die Haare, welche schön detailliert und koloriert sind, und ihre Augen (die im Gesicht, versteht sich. :S), die sehen richtig tief aus. ^-^ Das Outfit ist auch sehr schön geworden, hat eine gute Faltensetzung (vielleicht ein bisschen zu kantig an den Ärmeln) und ist ordentlich koloriert worden. Mir missfällt bloß ihr Hut, der ist zu sehr wie eine Zipfelmütze geformt, nicht wirklich so ein schöner, spitzer Hexenhut. :|a

Das Bild schießt ganz knapp am Siegerpodest vorbei, leider, leider, ich hoffe aber, dass du dich trotzdem über 10 KT Trostpreis freust. Herzlichen Glückwunsch und auch ein großes Danke für deine Teilnahme!

Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht