Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Entwerft einen Charakter für mich

Am 16.02.2011 eröffnet von:  Aletalis     Einsendeschluss: 16.06.2011     Thema: Eigene Serie


Hallo und Hallöchen.

Nach doppelt gegönnter Begrüßung möchte ich nicht lange um den heißen Brei schlawänzeln.

Ich brauche Charakterentwürfe für meine Story.
Sie wird Legend of Soluna heißen. Da sie in einer mittelalterlichen Fantasiewelt stattfindet, sollte er möglichst keine neueste Technik besitzen ;). Interessante Mechanismen, oder magische Schusswaffen sind dennoch erlaubt! Ihr könnt ihn auch gern eine wichtigere (aber nicht Gott-, oder königsgleiche) Aufgabe zugedenken, die ich verwenden könnte. Seit euch bewusst, dass die Geschichte durchaus Yaoi beinhalten kann (aber auch heteropärchen) Dennoch wird bei aller Gefühlsduselei es eher um ein Abenteuer gehen.

Meine Ansprüche:

-Es kommt nicht darauf an, dass ihr super toll zeichnen könnt, sondern allein auf das Design! Gebt euch Mühe, seit detailliert und wenn ihr es nicht darstellen könnt, dann bei Gott schreibt es einfach daneben ^^

- Was Details angeht: Ich brauche vieles:
volle, oder schmale Lippen,
große, oder schmale Augen,
Augenbrauen eher niedrig, geschwungen, oder hoch
Gesichtsform eher rund, schlank, kantig,
Körper schlank, drahtig, muskolös
-> gebt euch Mühe mit euren Ausführungen

- Ich lasse euch freien Lauf, was Kleider angeht, auch wenn es natürlich zur Rasse passen sollte, solltet ihr eine vorgeschlagene wählen. Egal ob wild, edel, Panzer, macht was ihr wollt!

- Charaktersheet mit Farbe seh ich äußerst gerne! (und auch hier zählt nicht nur die tolle Coloration, auch Leute die sich nicht zutrauen mit den tollsten Künstlern mithalten zu können haben eine reelle Chance!)

- Ich bevorzuge männliche Charaktere, aber wenn ein weiblicher Charakter so umhaut, dann bin ich auch da sehr dankbar!

Falls nicht jeder weiß, was ein Charaktersheet ist,
hier mehrere Beispiele:
Link by saiyagina
Link by TaniDaReal
Link by m-t-copyright

Rassen: (Diese Rassen stammen aus meinem Kopf und ich beanspruche sie für moi! ;)

Rassenbeschreibung in PDF zum Download für Solunar
Ergänzungen: Durchschnittsgröße
Männer: 1.80
Frauen: 1.75
Werden regiert von: Königin; der König gehört zur Leibgarde der Königin. (Es dürfen auch Mitglieder dieser Leibgarde entworfen werden!)

Rassenbeschreibung in PDF zum Download für Exitia
Ergänzungen:
Werden vom König regiert; Er hat mehrere Frauen, die aber meist unterer Klasse sind. Es gibt einen obersten General. (die unteren Generäle sind ebenso noch nicht vergeben!)
Beispielbild für Exitia by sandara.(Das Bild ist nicht von mir, ich werde aber noch welche hochladen.)

PDF-Downloadbeschreibung

Natürlich stehen euch andere Rassen ebenso offen.
Rassen die ich nicht haben möchte:
Vampire
Werwölfe
Götter

Ideenanregung:
Nymphen
Menschen
Geister
Wächter von irgendwas
Dämonen (lieber animalisch, als kirchlich angehaucht bitte.)

Eigene Rassenidee?
Nun, gern. Aber ich brauche dann auch nicht nur eine unkonkrete Beschreibung. Ich muss wissen wie sie regiert werden, welche Stellungen es in der Gesellschaft gibt, welche Berufe sie ausüben können. Es ist also sehr viel mehr Arbeit damit verbunden. :)

Preise:
1. 60 Karotaler
2. 50 Karotaler
3. 40 Karotaler
Jede weitere Gewinner bekommt 30 Karotaler
Außerdem werde ich versuchen die Gewinner dann noch einmal einzeln zu zeichnen, sodass es sozusagen zu jedem Gewinner noch ein Bild vom Charakter gibt. (Falls man das als Preis zählen will :P)

WENN ihr einen Charakter
einsendet IST DIESER dann für MICH ohne Einschränkungen als VERWENDTBAR anzusehen,
insofern er gewinnt, natürlich.

Sachen wie: "oh, der Charakter gefällt mir aber doch ganz gut, verwende den mal nicht, oder,"

"Eigentlich ist das mein Charakter, hab ihn nur eingesendet um zu gucken, wie er ankommt."

könnt ihr euch dann sparen!

Ich hoffe die Beschreibung ist ausführlich genug, aber nicht zu ausführlich. x) Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie mir einfach ins GB oder per PN. Oder am Besten in den dazugehörigen Threat, dann kann ich sie für alle beantworten. ^^
Einsendeschluss ist der 16. April, maximal 3 Einsendungen für jeden Teilnehmer.

Viel Spaß, eure Aletalis
Zu diesem Wettbewerb gibt es 6 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht