Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Zeno-design Wettbewerb

Am 30.06.2011 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 01.09.2011     Thema: Drachen


Hi erstmal :3

Ich hatte schon seid ewigkeiten vor mal nen Wb zu machen...
jetz isses endlich so weit.

Ich hab meine Zenos so weit ausgebessert, das endlich ne ganze rasse bei rauskahm.

Zuerst mal was zu meiner Rasse:
Zenos haben kein Geschlecht sie vermehren sich durch ihr Gift, welches sie durch ihre zahlreichen Hautlappen absondern. Wenn ein anderer Drache im Kampf oder irgendwie anders damit in berührung kommt, verändert sich seine Form innerhalb ein paar monaten und sie werdern zum Zeno.

Zenos sind nachtaktive Wanderdrachen und können nicht fliegen, aber umso besser laufen. Sie können in nur einer nacht bis zu 10.000 km zurücklegen. Sie sind in herden von bis zu 100 drachen unterwegs, welche von leittieren angefüht werden.
Zenos besitzen keine augen, da sie diese nicht brauchen. Immerhin sind sie nachtaktiv. Um sich zu orientieren benutzen sie schallwellen. Wie die fledermäuse stoßen sie schallwellen von sehr hohen megaherz aus. Diese Tonlage ist nur für zenos zu hören, andere drachenarten oder menschen können sie nicht wahrnehmen.

Zenos sind Hobby-Kampfmaschienen.
Sie lieben und leben den Nahkampf. Meist prügeln sie sich nur zum spaß unter ein ander. Manchmal artet diese spaß prügelei zu einem Gruppenkampf aus, wobei sogar manchmal einer stark verletzt wird.
Wenn sie innerhalb ihrer Herden kämpfen, können sie ihr kift nicht einsetzen, dann verwenden sie ihre panzerplatten, die überall am körper wachsen, damit können sie, bei zierlichen drachen sogar knochenbrüche veruhrsachen. Bei einem angriff laufen Zenos mit einer geschwindigkeit von bis zu 120kmh auf ihren feind zu und stoßen ihn mit ihren panzerplatten um. Wie ein football-spieler :D

Zenos sind in dunklen farben gehalten.
Es gibt eigendlich jede farbe. Gelb, grün, rot, pink, lila... aber auf jeden fall müssen sie dunkel sein, da sie sich nachts ja tarnen müssen.
Das einziege was auffällt sind die leuchtenden Lappen die an zahlreichen bändern an ihren körpern verteilt sind.
Diese Lappen leuchten grell in ihrer eigenen körperfarbe. Das heisst wenn der drache dunkel gelb ist, leuchten die Lappen neongelb.
Je älter ein Zeno wird, desto schwächer wird sein gift, heller wird seine hautfarbe. Die letsten jahre seines lebens ist ein Zeno schneeweiß und sein gift ist praktisch wirkungslos. So fällt er leichter auf, und macht ihn leichter sehbar für fressfeinde.
Noch dazu werden sie langsamer, Zenos lassen schwache zurück, so wird ein alter zeno einfach allein.
Was zählt ist die gruppe.

Und hier mal das genaue aussehen, nach dem ihr euch richten könnt:
-> Zeno-Ref 1
-> Zeno-Ref2-> Beispiel

Zur Jury gehöre nur ich, und ich verteile Preise :D
Zwar nicht besonders tolle, aber immerhin ^^'
1.- ihr habt nen Wunsch frei, alles außer Sachpreise und Items, KT's hab ich nich..ne Kakaokarten würd ich noch hinbekommen.
2.- ein Bild von mir auf Wunsch, ganz aufwändig
3.- auch ein bild von mir, aber da geb ich mir nicht so viel mühe :'D

Seid nicht böse mit mir, ist mein erster wb...

Ich würd mich freuen, wenn viele mitmachen.

L.G. Dante :3

-----------------------------------------------------------
So. Geschafft. Sorry, gestern konnt ich nicht ^^''
Musst ich also heute machen. es fiel mir wirklich schwer muss ich sagen.
Ich habe darauf geachtet das die Zenos alle kriterien erfüllen, und leider hat keiner komplett, jedes kriterium erfüllt xD
Aber nach der anzahl der erfüllten kriterien habe ich dann die Gewinner gekührt.
1.- chibimieze
2.- Shariko
3.- ichi_me
4.- Nachtlicht
5.- MusiKasette
Leider konnte ich ja auf einigen bildern nicht ganz alles erkennen, aber die bilder sind trotzdem alle voll geil.
Waren wirklich schöne arbeiten drunter und ich war stolz, dass ich so tolle beiträge hier bekomme ^^

DANKE AN ALLE :3

Zu diesem Wettbewerb gibt es 19 Kommentare






Zurück zur Wettbewerbsübersicht