Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Die Allianz von Ivalice

Am 13.08.2011 eröffnet von:  Alaiya     Einsendeschluss: 06.01.2012     Thema: Final Fantasy


Seid mir gegrüßt :D

Ich hatte ja schon länger einmal davon gesprochen und hab jetzt endlich mal die Zeit, mich auch wirklich darum zu kümmern.

Also, da es bisher relativ wenig Geschichten zu der Welt Ivalice gibt, in der Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Tactics Advance, Tactics A2, Vagrant Story und nicht zuletzt auch Final Fantasy 12 und Revenant Wings, dachte ich, ich eröffne selbst einen Wettbewerb dazu in der Hoffnung, dass vielleicht ein paar mehr Geschichten zu diesen Final Fantasy Teilen entstehen.

Generell würde ich den Wettbewerb gerne in zwei Kategorien unterteilen:
Zum einen Fanfics zu den Spielen selbst, also über die bestehenden Charaktere und ihre Geschichte.
Zum anderen Fanfics mit eigenen Charakteren aus Ivalice.
Je nachdem wie viele Einsendungen ich bekomme, werde ich die Sektionen auch einzeln auswerten, aber dazu weiter unten mehr.

Erst einmal noch die Regeln für die Bereiche:

Kategorie I: Eine Fanfic zu bestehenden Charakteren


Gesucht ist: Eine Fanfic zu den Charakteren aus den Spielen der Ivalice Alliance.

Die Spiele:
- Final Fantasy Tactics/The War of the Lions
- Vagrant Story
- Final Fantasy Tactics Advance
- Final Fantasy Tactics A2
- Final Fantasy XII & Revenant Wings
- Es gehören auch noch diverse kleine Minispiele zu Ivalice, aber da diese keine wirklichen Charaktere zu bieten haben, steht es mit Fanfics hierzu schreiben weniger gut.

Was ist erlaubt/gewünscht?
- Alle Geschichten über die Charaktere aus den aufgezählten Spielen, die in Ivalice spielen.
- Es ist auch erlaubt eine Geschichte über Marche, Ritz, Doned, Mewt & Luso zu schreiben, nachdem sie von ihren Abenteuern aus Ivalice in unsere Welt zurückgekehrt sind, aber es muss über Ivalice reflektiert werden, sprich, man muss merken, was da passiert ist.
- Hetero-, Shonen-Ai- & Shojo-Ai Pairings sind durchweg erlaubt, sofern das Pairing überzeugend dagestellt ist und die Geschichte sich nicht nur auf das Pairing konzentriert. Es muss mehr Story geben als eine Romanze zwischen Charakter A und Charakter B.
- Natürlich ist auch hierbei erlaubt eigene Charaktere in Nebenrollen einzubringen.
- Desweiteren würde ich mich sehr über Geschichten freuen, die Charaktere aus mehreren der Spiele zusammenbringen, sofern dies von der Timeline her möglich ist.
- Außerdem müssen die Geschichten zu einem der weiter unten aufgeführten Themen (die für beide Abschnitte des Wettbewerbs gelten) geschrieben sein. Wie ihr das Thema jedoch genau umsetzt, ist euch überlassen. Es sollte nur klar sein welches Thema genommen wurde.
- Zuletzt das Formale: Die Geschichten müssen nach dem 1.8.2011 hochgeladen worden sein und sollten mindestens 2500 Wörter haben und zu mindestens 60 bis 70% abgeschlossen sein (mehr wäre Wünschenswert).

Was ist nicht erlaubt/unerwünscht?
- Zuerst einmal ist ganz klar alles mit AU unerwünscht. Sprich: Geschichten, die nicht in Ivalice spielen (sofern nicht zu Tactics Advance/Tactics A2). Immerhin soll es in diesem Wettbewerb um Ivalice gehen ;)
- Crossbreeding. Es ist zwar Hume X Viera erlaubt, genau so wie Pairings zwischen Hume, Viera, Gria & Aegyl, aber alle anderen Rassen, sprich die eher Tierischen Rassen, sollten bei sich bleiben. Also Mogri X Mogri ist total okay, genau so wie Banga X Banga oder Seek X Seek, aber auf Mogri X Mensch und Viera X Banga kann ich verzichten. (Gilt natürlich auch für irgendeine der Rassen X Monster. Also ich will auch nichts mit Chocobos-Pairs sehen)
- Hentai/Lemon/Adult. Ich habe keine Probleme damit, wenn etwas Adult geschaltet wird, weil es blutiger ist (auch wenn ich ebenfalls kein Splatter/Gore will), aber ich möchte unter keinen Umständen ausgeschriebene Sexszenen irgendeiner Art lesen!
- Darkfics oder auch: Emo-Blabla. Ich möchte keine weinerlichen Geschichten mit Vergewaltigungen und sonstigem was euch noch so einfällt. Düstere Geschichten sind okay, aber die Charaktere dürfen sich nicht permanent selbst leidtun - einfach weil es auch nicht zu den Charaktere passt! (Es sei denn ihr schreibt eine Geschichte über Mewt, darüebr ließe sich reden, sofern die Probleme Canonprobleme sind)
- Canon-Ivalice-Charakter X OC. Eigene Charaktere sind wie gesagt erlaubt, aber ich möchte keinen bestehenden Charakter mit einem OC verkuppelt sehen.
- Natürlich alles, was den oben genannten Dingen noch widerspricht. Ansonsten: Solltet ihr euch nicht sicher sein, fragt einfach. ;) Ich beiße nicht!

Themen: Siehe weiter unten ;)


Kategorie II: Eine Fanfic zu eigenen Charakteren


Gesucht ist: Eine Fanfic mit eigenen Charakteren und deren Abenteuer in Ivalice


Was ist erlaubt/gewünscht?
- Geschichten mit eigenen Charakteren jeder Art. Welcher Rasse diese Charaktere angehören ist komplett euch überlassen. Die Charaktere sollten nur vom Charakter her schon der Kultur ihrer Rasse angepasst sein (Viera sind zum Beispiel zurückgezogen, Seek oft Aufbrausend und immer etwas link usw.)
- Geschichten natürlich, die in Ivalice spielen. Das ist Pflicht.
- Es ist erlaubt, dass die Charaktere zumindest zum Teil über das Grimoire aus unserer Welt nach Ivalice kommen, es müssen jedoch mindestens zwei eigene Charaktere aus Ivalice vorkommen.
- Hetero, Shonen-Ai und Shojo-Ai sind auch hier gleichermaßen erlaubt :)
- Viel Kampf und Abenteuer ist erwünscht!
- Zuletzt auch hier das (komplett identische) Formale: Die Geschichten müssen nach dem 1.8.2011 hochgeladen worden sein und sollten mindestens 2500 Wörter haben und zu mindestens 60 bis 70% abgeschlossen sein (mehr wäre Wünschenswert).

Was ist nicht erlaubt/unerwünscht?
- Geschichten die nicht in Ivalice spielen oder in einem selbst erfundenen Teil Ivalices spielen. Haltet euch an das Königreich Ivalice, Jylland, Ascadia, Dalmasca & Co.
- Crossbreeding. Es ist zwar Hume X Viera erlaubt, genau so wie Pairings zwischen Hume, Viera, Gria & Aegyl, aber alle anderen Rassen, sprich die eher Tierischen Rassen, sollten bei sich bleiben. Also Mogri X Mogri ist total okay, genau so wie Banga X Banga oder Seek X Seek, aber auf Mogri X Mensch und Viera X Banga kann ich verzichten. (Gilt natürlich auch für irgendeine der Rassen X Monster. Also ich will auch nichts mit Chocobos-Pairs sehen)
- Hentai/Lemon/Adult. Ich habe keine Probleme damit, wenn etwas Adult geschaltet wird, weil es blutiger ist (auch wenn ich ebenfalls kein Splatter/Gore will), aber ich möchte unter keinen Umständen ausgeschriebene Sexszenen irgendeiner Art lesen!
- Canon-Ivalice-Charakter X OC. Eigene Charaktere sind wie gesagt erlaubt, aber ich möchte keinen bestehenden Charakter mit einem OC verkuppelt sehen.
- Ich möchte außerdem keine OCs, die Söhne/Töchter von bestehenden Charakteren sind! Auch sonstige Mary Sue Charakteristika sollten soweit wie möglich vermieden werden. Ich rate dazu an den Universaltest zu verwenden!
- Auch hier natürlich jedwede Art von jammernden Charakteren. Ich möchte einfach keine "Oh mein Gott, ich tu mir leid" Geschichten lesen. Danke!
- Natürlich alles, was den oben genannten Dingen noch widerspricht. Ansonsten: Solltet ihr euch nicht sicher sein, fragt einfach. ;) Ich beiße nicht!

Themen: Siehe noch etwas weiter unten ;)


Die Reizthemen

Wie schon gesagt sollen die Geschichten zu einem bestimmten Thema sein. Dieses könnt ihr euch aus der folgenden Liste aussuchen. Wie ihr das Thema genau interpretiert ist euch komplett überlassen:
I) Auf ins Abenteuer
II) Die Büchse der Pandora
III) Ferne Ufer
IV) Über den Wolken
V) Gegensätze ziehen sich an
VI) Vertraute Fremde
VII) Die Macht der Worte
VIII) Verloren im Labyrinth
IX) Wenn die Zeit dich verändert
X) Vergessene Träume



Preise & Sonstiges


Der Einsendeschluss ist erst einmal der 6.12.2011. Der Wettbewerb kann jedoch verlängert werden.

Jury: Bin erst einmal nur ich, also Alaiya

Und jetzt die Preise:
Erst einmal: Sollte der Wettbewerb 5 oder weniger Einsendungen haben, werde ich beide Kategorien zusammen auswerten.
Ab 6 werden (sofern zu beiden Kategorien mindestens 2 Geschichten da sind) die Kategorien einzeln ausgewertet, sprich: Den ersten Platz gibt es zwei mal ;)
Ab 10 Einsendungen werden die Preise erhöht.

Preise bis 9 Einsendungen
1. Platz: 75 KT
2. Platz: 50 KT
3. Platz: 25 KT

Preise ab 10 Einsendungen
1. Platz: 100 KT + 2 Trading Art Mini FFXII Figuren
2. Platz: 50 KT + 1 Trading Art Mini FFXII Figur
3. Platz: 25 KT

Natürlich werden alle teilnehmenden Geschichten kommentiert :D

Also: Ich freu mich über Teilnehmer!

Wenn ihr Fragen habt: Fragt. ;)
Aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal ein paar Tage zum Antworten brauche.

Viel Spaß beim Schreiben!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. And I want only to be free
  Zwischen den Jahren
Kathey
Final Fantasy
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
5139 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Punkt für dich
  Ivalice
 Rooro
Final Fantasy, Vagrant Story
Fantasy, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
2633 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Punkt für dich
 Rooro
Final Fantasy, Vagrant Story
Fantasy, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
2633 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
And I want only to be free
Kathey
Final Fantasy
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (3)
5139 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht