Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Thor (Film): Loki, God of Mischief

Am 03.09.2011 eröffnet von:  Peacer     Einsendeschluss: 11.06.2012     Thema: Fanfics


Seid gegrüßt, liebe Autoren, und willkommen zu meinem neusten Wettbewerb, bei dem es diesmal, wie der Titel es schon vermuten lässt, um den Film Thor geht, der seit kurzem in unseren Kinos läuft.
Dabei hat es mir vor allem Loki angetan, weshalb ich mir auch eine Geschichte über ihn wünsche. Und zwar hätte ich gerne, dass ihr eine der folgenden Ideen umsetzt:

Spoiler
- Eine süße Brudergeschichte über Loki und Thor, wie sie Blödsinn anstellen (immerhin ist Loki nicht umsonst der God of Mischief)

- Listiger/manipulativer Loki, der irgendetwas ausheckt. Er darf auch gerne böse sein

- Charakterstudie

- Ein Sequel zu dem Film

- LokixJane: einseitige, manipulative Hassliebe. Loki will, was sein Bruder hat/will es zerstören/manipuliert einfach gerne.

- LokixSif, LokixOC. Auch hier Hassliebe/Manipulation. Loki halt. =)


Natürlich gibt es auch noch ein paar Regeln:
Spoiler


- Loki muss der Protagonist sein, und es sollte demnach auch aus seiner Sicht (bzw dem allwissenden Erzähler) geschrieben sein
- erlaubte Pairings sind LokixJane, LokixSif und LokixOC, wobei der OC aber ordentlich ausgebaut werden sollte. Ich will keine Mary Sue sehen!
- unbedingt IC halten!
- One-shot oder Fanfiction sind beide erlaubt
- mindestens 2000 Wörter; nach oben hin offen
- am liebsten abgeschlossene Geschichte; ansonsten nur welche, die zu 80% abgeschlossen sind und in näherer Zukunft fertig gestellt werden.
- Adult ist erlaubt, sollte allerdings wirklich gut sein; lieber darauf verzichten als ein herzloses PWP schreiben
- die Geschichte muss sich auf den Film basieren, da ich die Comics nicht kenne. Allerdings dürft ihr gerne Aspekte aus der nordischen Mythologie einfließen lassen. =)
- Sprache: deutsch, englisch oder französisch


Pluspunkte gibt es für:

Spoiler

- Darkfic
- Angst
- Horror
- Listiger, manipulativer Loki
- Psychoterror
- Humor (nur bei Brudergeschichte mit Thor)


Und zu guter Letzt noch die Verbote:

Spoiler


- Drabble
- Mary Sue
- Fluff (Brudergeschichte ausgenommen)
- Liebe auf den ersten Blick (wäre wohl kaum IC für Loki)
- Yaoi, Yuri. Ich bin nicht gegen Homosexualität, nur lesen mag ich's bitte nicht.
- Geschichten, in denen Loki sein Gedächtnis verliert
- PWP



Kriterien:

- Rechtschreibung und Grammatik: Rechtschreibfehler, Tippfehler, Kommasetzung. Holt euch einen Beta-Leser, falls ihr unsicher seid.
- Idee: Kreativität und Phantasie (ich denke mal, dass ich euch trotz allem noch genug Spielraum gelassen habe, damit ihr euch in Ruhe austoben könnt =))
- Umsetzung der Idee (Logik etc.)
- Charakterdarstellung; IC/OOC?

Und natürlich das Wichtigste:

Preise:

1.Platz: 150 KT
2.Platz: 100 KT
3.Platz: 50 KT

Jeder kann soviele Stories einreichen, wie ihm beliebt, allerdings werden die Preise erst ab mindestens 4 Teilnehmern verteilt. Ansonsten erhält jeder einen Trostpreis von 30 KT für die Mühe. =)

Und natürlich bekommt jeder einen Kommentar und gegebenenfalls ein Favo.

Falls noch Fragen sind, schreibt mir eine ENS oder hinterlasst einen Kommi, ich antworte dann so schnell wie möglich. Und auch wenn es noch einige Zeit bis zum Einsendeschluss ist, sollte es irgendwann knapp werden, verlängere ich auf Anfrage auch gerne. =)

Viel Glück! =)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 1 Kommentar


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Eiskalter Engel
  Loki/Jane Foster
Calafinwe
Wichteln, Thor und Loki
Fantasy, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (8)
17283 Wörter, 8 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Eiskalter Engel
Calafinwe
Wichteln, Thor und Loki
Fantasy, Abenteuer, Gen
Deutsch, Kommentare (8)
17283 Wörter, 8 Kapitel
abgeschlossen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht