Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Mal was anderes...

Am 14.09.2011 eröffnet von:  DigimonFanfiction     Einsendeschluss: 31.01.2012     Thema: Digimon


Hallo!

Hier ist einmal wieder das DigimonFanfiction-Projekt mit einem neuen Wettbewerb.

Dieses Mal suchen wir gezielt wieder nach Fanfics zur Serie, keine ganze Fanserien, sondern Geschichten und One-Shots mit 2000 bis etwa 60 000 Wörtern.

Allerdings...
Allerdings gibt es natürlich eine Einschränkung. Und diese ist relativ einfach. Die Mainstreamthemen sind komplett ausgeschlossen.

Das heißt im Klartext: Fanfics zu Digimon Adventure und Zero Two sind nicht erlaubt, da diese mehr als 50% aller Digimon Fanfics ausmachen.
Ebenso sind bei Digimon Frontier die Pairings Kouji X Kouichi und Takuya X Kouichi verboten, da diese den zweitgrößten Anteil der Digimon Fanfics ausmachen.
Und natürlich eine andere Sache noch: Auch AU-Geschichten, also Fanfics, in denen es nicht um Digimon geht, sind verboten und werden disqualifiziert.

Ansonsten sind jedoch alle anderen Themen erlaubt.
Also die Animestaffeln Digimon Tamers, Digimon Frontier, Digimon Savers und Digimon Xros Wars, wie auch die Manga Digimon Adventure V-Tamer 01, Digimon Chronicle, Digimon D-Cyber und Digimon Next, wie auch die Spiele der Digimon World und der Digimon Story Reihe :)

Ansonsten gewünscht aber keine Pflicht sind zumindest bei den Anime Fanfics, die mal von anderen Charaktere, als den üblichen Verdächtigen handeln. Also bei Tamers von Hirokazu, Kenta, Juri und Shuichon, so wie über die Eltern oder die Hypnos und Wild Bunch Charaktere. Gerne auch etwas um die Geschehnisse von 1984. Bei Frontier über Tomoki, Junpei oder die Gruppe um Chiaki und Tenpei.
Bei Savers und Xros Wars gibt es allerdings allgemein so wenig Fanfics, dass man kaum von einem bevorzugten Charakter reden kann ^^"

Pairings sind erlaubt, sollten aber wenn möglich nicht das Hauptthema einer Geschichte stellen, sondern nur ein Nebenthema. ;)

Und noch eine Kleinigkeit: Die Geschichten MÜSSEN nach Eröffnung des Wettbewerbs erstellt worden sein ;)

Die Preise
Die Preise werden erst ab 5 eingesendeten Fanfics verteilt. Sollten es weniger Fanfics sein, so wird jeder Teilnehmer einen Trostpreis von 30KT pro von ihm eingesendeter Fanfic erhalten.
1. Platz: 150 KT + Sachpreis
2. Platz: 100 KT + Sachpreis
3. Platz: 75 KT + Sachpreis
4. Platz: 50 KT + evtl Sachpreis
5. Platz: 30 KT + evtl Sachpreis
Was die Sachpreise angeht, so werde ich da eine Liste von Dingen, aus der ihr wählen könnt, erstellen. Dazu werden japanische, amerikanische und deutsche Digimonkarten gehören und eventuell auch Figuren und diverses Merchandise von Anfang des Jahrtausends (Etui, Hefte usw.) ;)

Die Jury besteht bisher aus Alaiya :)

Eindenseschluss ist vorerst der 31.1.2012, sollte die Welt dann noch existieren... xD
Zu diesem Wettbewerb gibt es 2 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.



Zurück zur Wettbewerbsübersicht