Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: One Piece Fanartwettbewerb

Am 30.03.2012 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 31.07.2012     Thema: One Piece


Nabel,

in meinem Wettbewerb geht es um One Piece ♥
Konkret möchte ich, dass ihr ein Bild von Ruffy mit einem oder mehreren der unten aufgeführten Charaktere zeichnet (unter dem Punkt Charakterauswahl).

Am liebsten wäre mir hierbei eine lustige Szene.
Denkt euch irgendwas lustiges aus und zeichnet es mir^^
Wem partou nichts einfällt der kann sich gerne an den bei One Piece vorhandenen Runnig Gags bedienen und etwas für Ruffy bzw. einen der anderern Charaktere typisches zeichnen.

Wem lustige Sachen nicht liegen der kann auch gerne eine andere Situation zeichnen^^
Seid kreativ!

Wichtig ist mir, dass auf jeden Fall Ruffy und mindestens ein anderer Charakter auf dem Bild zu sehen sind.

~ CHARAKTERAUSWAHL ~

- Lorenor Zorro
- Nami
- Lysop (auch als Sogeking möglich)
- Sanji
- Tony Chopper
- Nico Robin
- Franky
- Brook
- Vivi

~ ERLAUBT ~

- alle Zeichenmedien sind erlaubt
- alle Formate sind erlaubt
- Mehrfacheinsendungen sind erlaubt, es kann aber von jedem User nur eine Einsendung einen Preis gewinnen

~ VERBOTEN ~

- Hentai
- Shonen-Ai
- Yaoi

~ PFLICHT ~

- das Bild muss coloriert sein
- ob ihr einen Hintergrund zeichnet ist euch selbst überlassen, schön fände ich es jedenfalls^^

~ PREISE ~

1. Platz: 300 KT
2. Platz: 200 KT
3. Platz: 100 KT

~ JURY ~

Die entgültige Entscheidung werde ich treffen, aber ich habe mir MiiTessa und Jinsoyun ins Boot geholt, damit sie mir dabei helfen können eine Entscheidung zu treffen.

So dann mal ran an die Stifte!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Zeichnen und freue mich schon auf die Resultate ♥

Viele liebe Grüße
abgemeldet
_________________________________________________________

So, nun ist der Einsendeschluss verstrichen und ich werde mich zurückziehen um die Gewinner zu ermitteln!

Ich wollte aber vorab noch etwas loswerden:
Ich finde es sehr schade, dass sich die meisten User scheinbar nicht mal die Beschreibung durchgelesen haben.

Es sind alleine 10 Einsendungen dabei, dich ich nicht werten kann da sie nicht den Regeln entsprechen.

Was mich ebenfalls betrübt ist die Tatsache, dass alleine 9 Bilder dabei sind, die irgendwann zwischen 2008 und 2011 gezeichnet wurden, also nicht für meinen Wettbewerb!
Es ist zwar kein Grund diese User zu disqualifizieren, aber ich hielt es für selbstverständlich dass man ein neues Bild eigens für den Wettbewerb zeichnet! Das ist doch der Sinn...meiner Meinung nach jedenfalls.

Sollte ich mal wieder einen WB machen (was äußerst unwahrscheinlich ist), werde ich diesen Punkt mit in die Regel einbringen, es ist nämlich einfach nur schade!!!

Naja, ich will hier nicht nur meckern, es sind mit unter auch sehr schöne Einsendungen dabei!

So ich ziehe mich dann wie gesagt zurück!


___________________________________________________________

So kommen wir nun zur Auswertung!

Beginnen werde ich mit den disqualifizierten Fanarts:

1. horo_kois Fanart von Nami: Ruffy ist nicht darauf zu sehen, daher entspricht es nicht den Regeln.

2. abgemeldets Fanarts von Robin und Zorro und das von Zorro alleine: Der selbe Grund wie eben, Ruffy fehlt.

3. horo_kois Fanart von Ruffy alleine. Es sollte mind. einer der Auswahlcharakter mit auf das Bild.

4. zorro-samas Fanart von Ruffy: Es sollte mind. einer der Auswahlcharakter mit auf das Bild.

5. zorro-samas Fanart von Ruffy und Ace: selber Grund wie bei Nr. 4.

6. abgemeldets Fanart von Ruffy, Ace und Garp: keine Colo, keiner der Auswahlcharakter.

7. abgemeldets Fanart von Ruffy und Ace: keiner der Auswahlcharakter ist auf dem Bild.

8. Tora-kuns Fanart von Ruffy: keine Colo, keiner der Auswahlcharakter.

Ich möchte hier darauf hinweisen, dass eure Disqualifizierung nichts mit der Qualität euer Einsendungen zu tun hat. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Es liegt lediglich daran, dass ihr die Regeln missachtet habt. Es wäre denen gegenüber nicht fair, die sich an alles gehalten haben, wenn einer von euch gewinnen würde.

Kommen wir nun zu den Gewinnern:

Es war wirklich nicht einfach eine Entscheidung zu treffen, da viele tolle Einsendungen dabei sind, aber schlussendlich musste ja eine Entscheidung gefällt werden!

1.Platz: Akisoldstuff
2.Platz: Teebohne
3.Platz: itachi7

Die Karotaler überweise ich im Anschluss an euch. Herzlichen Glückwunsch euch dreien. :D

Ganz liebe Grüße und danke an alle die teilgenommen haben
abgemeldet
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 alunabun, ​  CharleyQueens, ​ Dark-Knight, ​  hebihime-sama, ​  Jeison, ​  Tora-kun


Zurück zur Wettbewerbsübersicht