Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Program Slave's Halloween-News: Journalisten gesucht!

Am 29.09.2012 eröffnet von:  MangaEngel     Einsendeschluss: 11.11.2012     Thema: Eigene Serie




Halloween News, eine beliebte und bekannte Fachzeitschrift zum Thema Halloween, hat ein gewaltiges Problem:
Ihnen sind die Reporter ausgegangen!

Es sind nur noch 31 Tage, bis auch die diesjährige Ausgabe erscheinen soll, insofern brauchen die Redakteure jede Hilfe, die sie bekommen können!

Gesucht wird Das Halloween-Foto des Jahres

Bereits im Vorraus dankt die Redaktion für ihr Interesse und wünscht allen Journalisten viel Glück bei der Suche nach dem Halloween-Foto des Jahres!

Mit freundlichen Grüßen
Eure
Halloween News


___________________________________________________

Link zum Fanfic-Wettbewerb: KLICK

Jury:
MangaEngel

Preise:
1. Platz: Figur nach Wunsch im Manga "Program Slave" + 250 Karotaler
2. Platz: Fanart (1.100x1.500 Pixel) + 150 Karotaler
3. Platz: Fanart (500x600 Pixel)+ 50 Karotaler
(Änderungen vorbehalten)

Preise erst ab 5 Einsendungen!


FAQ:

- Welche Begrenzungen gibt es?
Zeitraum:
am 11. November ist Einsendeschluss
Bildgröße:
alles erlaubt, von KAKAO bis zum 5000 Pixel-Bild
Menge an Abgaben:
Ich erlaube 2 Abgaben pro Teilnehmer. Hierbei ist relevant, dass jede Abgabe (egal, welcher Wettbewerb) zählt! Insofer ist es nicht möglich, zwei Abgaben im Zeichenwettbewerb und eine im Schreibwettbewerb zu machen, da dies drei Abgaben wären!
Wer drei oder mehr Abgaben einstellt, wird VOLLSTÄNDIG (mit ALLEN Abgaben) ignoriert und hat somit keine Chance auf einen Gewinn.
Austauschen der Abgaben ist allerdings natürlich bis zum 11. November möglich. Nur wer am 11. November mehr als zwei Abgaben hat, wird disqualifiziert.
Menge an Gewinnen:
Unabhängig von der Menge an Einsendungen kann jeder User nur max. einmal gewinnen. Wer im Fanart-Wettbewerb einen Preis gewinnt, ist AUTOMATISCH im Fanfic-Bereich nicht unter den Gewinnern. Es wird immer die "Bessere" der beiden Einsendungen berücksichtigt.


- Bewertungskriterien

Grundkriterien:
*Verbindung zu Halloween?
*Verbindung zu Program Slave?

Weitere Kriterien:
*Idee
*Umsetzung
*Headline & "Artikel"


- Was genau soll/kann ich zeichnen?
Halloween ist ein Fest, an dem viele verschiedene Gefühle aufeinandertreffen. Alle sind erlaubt und erwünscht.
Es kann gerne um eine lustige Halloweenparty im Delta gehen, man darf die mysteriöse Transformation von Ao zu einem Wer-Dackel behandeln, aber auch düstere Themen sind erlaubt, z.B. eine grauenhafte Mordserie (ist Katsumi vielleicht ein Serienkiller?!).
Alles, was man also wahlweise mit Halloween als Fest und/oder Grusel bzw. Horror verbinden kann, ist erlaubt.


- Wie soll ich es darstellen?
Solange es innerhalb der Fanart-Bereich-Regeln ist, ist alles erlaubt. Insofern sind durchaus auch One-Page-Comics erlaubt, falls sie freigeschaltet werden.
Daher sei es jedem selbst überlassen, ob er eine Abfolge von Bildern zeigt oder einen einzelnen Schnappschuss.
Natürlich ist freigestellt, ob es ein "normales" Bild ist oder ob auf dem Fanart ersichtlich ist, dass es ein Foto oder gar eine Zeitung ist ;)


- Ist die Beschreibung wichtig?
Ja.
Da es eine Zeitung ist, sollte das "Foto" natürlich eine packende Headline haben (man nehme als Referenz die BILD-Zeitung oder andere Grusel-Zeitschriften). Ebenfalls sollte ein kleiner Artikel in der Beschreibung sein (dieser Artikel kann aus zwei Sätzen bestehen [wie in Tageszeitungen unter den Fotos] oder ein "vollwertiger" Artikel sein).
Die Bewertung des Bildes liegt bei 2 von 3, Headline und Artikel bei 1-3. Man kann insofern durchaus mit einem guten Artikel samt Headline (sprich der Idee) auch ein eher mittelmäßiges Bild "retten". Ebenfalls können Leute mit gutem Zeichentalent den Artikel schleifen lassen, falls sie schlecht darin sind.


- Kann ich mit auch Window Color/Fimo-Figuren/Collage/etc teilnehmen?
Wenn es den Regeln des Fanart-Bereichs entspricht und damit freigeschaltet wird, akzeptiere ich es.
Ob es eine Chance zum gewinnen hat, ist jedoch wieder eine andere Frage, da es im Thema sein müsste.


- Ich würde gerne meinen OC (Original Character) zeichnen, wäre das ok?
Ich erlaube zwar durchaus den Einbau von OCs in jeder Menge, verlange aber mind. (!!) Bezug zum Manga, sprich Ort, Figuren o.Ä. muss wiedererkennbar sein.
Bezug zu Pets allgemein zählt NICHT, ich will Bezug speziell zu Program Slave!


- Muss ich den OC-Charakter (im Falle des ersten Platzes) ins Bild einarbeiten?
Nein.
Ich werde mich mit dem Gewinner über ENS den Charakter besprechen, das Fanart für diesen Wettbewerb MUSS ihn insofern nicht enthalten (aber das KANN es natürlich).


- Ich habe ein Fanart zu Manga XY gemacht, geht das auch?
Nein.
Ich freue mich über Fanarts und Fanfics, verlinke auch gerne zu diesen in meinen Mangas, aber dieser Wettbewerb geht um Program Slave und alle Einsendungen, die sich nicht damit befassen, sind ungültig und werden ignoriert.


- Bitte kommentiere/benote/favorisiere mein Bild?!
Ironie will es, dass ich JEDES Fanart zu meinen Geschichten kommentiere, benote und favorisiere, sich Bitten darum insofern erübrigen.
Selbst, wenn manchmal zwei Monate zwischen "Hey, hab was gezeichnet" und meinem Kommentar liegen, ich werde definitiv alle Bilder ansehen und was dazu schreiben.
Insofern bitte ich bereits im Vorraus darum, mir keine Kommentare, Einträge und ENS zu schicken.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Ala_cherry_cake, ​  Begimotik, ​  Jeff-TheKiller, ​  LadyAsagi, ​  Meeto, ​  Robert_Maddison, ​  Stoffkamel, ​  Twinkle, ​  Yoshioka_Futaba, ​  _lucifer-girl_


Zurück zur Wettbewerbsübersicht