Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Beyblade - Funny stories

Am 03.01.2013 eröffnet von:  Monoceros     Einsendeschluss: 02.01.2014     Thema: Beyblade


So, meine Lieben...
Nachdem ich einen Beyblade-Fanartwettbewerb ausgerichtet hatte, wo man etwas witziges zu Beyblade zeichnen sollte (bevorzugt Parodien) dachte ich mir, dass man so etwas ähnliches auch als Fanfictionwettbewerb ausrichten könnte. Also etwas für die Schreiberlein unter euch^^


Hier die Aufgabenstellung:

Wie ihr beim Titel schon eventuell vermutet habt, sollt ihr bei diesem Wettbewerb eine witzige Geschichte zu Beyblade schreiben (auch hier wieder: bevorzugt Parodien!). Viele von euch haben bestimmt ein paar witzige Ideen, die einen zum Lachen bringen. In der Serie gibt es schließlich genug Dinge, die man wunderbar verarschen kann xD
Und das Beste... alle (offiziellen) Charas sind erlaubt! Egal, ob ihr euch nun für Tyson & Co. oder Gingka & Co. entscheidet... ich freue mich über alle Einsendungen, ganz gleich ob 'altes' oder 'neues' Beyblade^^


Nun ein paar Kriterien/Einschränkungen:
Jeder Teilnehmer darf nur eine Fanfiction einreichen. Die Story darf nicht vor Wettbewerbseröffnung auf animexx veröffentlicht worden sein und eigene Charaktere erlaube ich bei diesem Wettbewerb auch nicht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich generell was gegen OCs habe, aber ich kann unmöglich alle OCs aus Beyblade kennen und um mir dann bei Auswertung eine Menge Arbeit zu ersparen (ich mein, ich müsste sonst noch gucken, wie die OCs vom Chara und so sind... is mir dann nachher doch zu doof). Allerdings erlaube ich es, eigene Charaktere als Statisten auftreten zu lassen (also als eher unwichtige Nebenchraktere).
Außerdem gibt es da eine Sache, die Pairings angeht... Es ist zwar erlaubt welche miteinzubringen, dann aber bitte nur angedeutet und nicht als Hauptbestandteil der Story. Ich hab nämlich absolut keine Lust darauf zu lesen, wie Chara A die halbe Zeit mit Chara B rummacht etc. Also, an Pairings ist sowohl hetero als auch Shonen-Ai und Shojo-Ai erlaubt, aber bitte nicht übertreiben was das angeht. Falls es der Parodie wegen ist, kann da kurz auch etwas mehr als angedeutet werden, aber nur in einem gewissen Rahmen. Sprich: Hentai, Yaoi und Yuri sind hier nicht erwünscht, ebenso wie Lemon und Lime. Und adult generell sowieso nicht.
Als weitere Einschränkung erlaube ich auch KEIN alternatives Universum. Die Story muss also im uns bekannten Beyblade-Universum spielen, mit allem was dort gegeben und geschehen ist. Es ist keine Pflicht, ein Beybattle in die Story miteinzubringen, aber die Existens von Beyblades sollte wenigstens erwähnt werden.
Crossover sind ebenfalls nicht erwünscht, aber da gibt es eine kleine Ausnahme: Es ist erlaubt, dass die Charaktere aus altem und neuem Beyblade aufeinandertreffen. Falls ihr das schreiben wollt, müsst ihr aber nen guten Einfall haben, wie das ganze zustandekommt ;)

Wem diese Einschränkungen nicht passen, braucht hier erst gar nicht mitzumachen. Ich brauch nunmal keine Story, wo die Charas die halbe Zeit zusammen im Bett liegen oder die Charas irgendwie in irgendeine Story reingestopft werden, die rein gar nichts mit Beyblade zutun hat. Ich will hier einfach nur ne witzige Beyblade-Story, wo man was zum Lachen hat und einige Charaktere mal so richtig durch den Kakao gezogen werden. WICHTIG: Ich unterscheide aber dennoch ganz klar zwischen einer witzigen Charakterdarstellung und Bashing, letzteres ist nämlich nicht erwünscht!
Ansonsten: Bei der Auswertung wird in erster Linie die Idee bewertet. Es wird aber auch geschaut, ob die Charaktere trotz Parodie noch erkennbar sind (in-character!). Außerdem werde ich genau schauen, ob ihr euch auch an die Wettbewerbskriterien gehalten habt. Ansonsten sind mir auch Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik wichtig. Das heißt jetzt nicht, dass ihr keine Fehler machen dürft, aber ich würde gerne sehen, dass ihr der deutschen Sprache mächtig seid.


Die Preise (Änderungen vorbehalten!):

1. Platz: 200 KT
2. Platz: 150 KT
3. Platz: 100 KT


So, dann freu ich mich schonmal auf eure Einsendungen^^




Zu diesem Wettbewerb gibt es 1 Kommentar


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Kreiseldiebstahl
Skeru_Seven
Beyblade
Humor, One-Shot, Parodie
Deutsch, Kommentare (3)
1323 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Der Nachteil einer Überwachungskamera
 Phase
Beyblade
Humor, One-Shot
Deutsch, Kommentare (6)
821 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Wettlauf gegen die Zeit
 KradNibeid
Beyblade
Drama, Humor, Boys Love, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (5)
4234 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Kreiseldiebstahl
Skeru_Seven
Beyblade
Humor, One-Shot, Parodie
Deutsch, Kommentare (3)
1323 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der Nachteil einer Überwachungskamera
 Phase
Beyblade
Humor, One-Shot
Deutsch, Kommentare (6)
821 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Wettlauf gegen die Zeit
 KradNibeid
Beyblade
Drama, Humor, Boys Love, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (5)
4234 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Phase, ​ Skeru_Seven


Zurück zur Wettbewerbsübersicht