Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Munter mich auf! – Gewinne ein selbstgemachtes Plushie! (Eule :3)

Am 03.02.2013 eröffnet von:  Nenu     Einsendeschluss: 17.03.2013     Thema: Fantasietiere


Beim letzten Wettbewerb wollte ich, daß ihr Wolverine glücklich macht. Diesmal möchte ich, daß ihr mich ein wenig aufmuntert, denn statt Adamantium-Krallen bekam ich nur ne Titanschraube =_=“


Herzlichen Dank für die vielen gelungenen Aufmunterungen!
Für die Auswertung brauche ich noch diese Woche, ich bitte daher noch um ein wenig Geduld! Danke :3


AUSWERTUNG:

Es war wie erwartet sehr schwer, daher hat die Auswertung auch recht lange gedauert. Ich hoffe ihr verzeiht mir das :3
Ich hatte eigentlich nur Preise für 4 Plätze vorgesehen, aber da ich momentan wieder drauf und dran bin nähen zu können (dafür braucht man neben Händen maximal einen Fuß...), hab ich ganz eigenmächtig die Preise verdoppelt :D Es gibt also den ersten bis dritten Platz doppelt... und den vierten dreifacht. Da seht ihrs, es war echt nicht leicht ;D
Und da zwei Freunde von mir mitgemacht haben, die mich allein durch ihr Dasein aufmuntern, gibts für diese beiden Sonderpreise außerhalb der regulären Wertung. In Ermangelung eines solchen Buttons, ist das "5. Platz"... sieht zwar doof aus, aber ich wusste nix besseres oo"
(Es wird auch die ein oder andere Überraschung für inoffizielle Teilnehmer geben ;D Aber das wird wohl noch dauern. )

Und hier nochmal zusammengefasst die Platzierungen:
(Die Wunschfarben werden durch mein Stoffelager eingeschränkt... auf dem Eulerei-Bild bekommt man eine Vorstellung was machbar ist... ansonsten einfach fragen ;3)

1. Platz: Valner und Ranik
Jeweils ein Eulenkissen in Wunschfarben

2. Platz: teamelan88 und Kikome
Jeweils eine Mini-Eule in Wunschfarben

3. Platz: Miraith und Erdbeereis
Jeweils ein Filz-Anhänger nach Wunsch

4. Platz: Electrica, Triluna und miya92
Jeweils 3 Buttons nach Wunsch (9 Motive zur Auswahl, Foto folgt)

Sonderpreis: kiriOkami und Ori
für euch überleg ich mir noch was ;D

Wer mit seinem Preis nichts anzufangen weiß, kann auch eine etwa gleichwertige Zeichnung/Bild nach Wunsch von mir bekommen :3


Ihr werdet bald ausführliche Kommies unter euren Bildern finden *gleich damit anfang*
Wegen der Preise schreib ich euch dann auch nochmal an :3

Vielen lieben Dank nochmals X3
Eure Nenu









Kleine Änderungen vom 2. März

Spoiler

Zuallererst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die mich bisher schon aufgemuntert haben!!!


Ich hab den Preispool etwas mehr gefüllt, aber den Einsendeschluß etwas verschoben, weil der Heilungsprozess meiner Hand nicht optimal verläuft. Das deutsche Versicherungssystem sieht es allerdings nicht vor, daß Studenten mit Nebenjob solange krank sein dürfen. Das heißt, ich bekomme ab jetzt kein Geld mehr, bis ich wieder arbeiten kann. Aber in dem Zustand kann ich auch nicht studieren. Und das Geld für die Krankenversicherung kann ich ja vom Ersparten nehmen... toll! Da gehts einem doch gleich wieder viel besser und man kann sich aufs gesundwerden beschränken, weil man sich ja um sonst nichts Sorgen machen brauch...=_=



Kurzfassung (die Langfassung steht unten hinter dem „Gejammer“):
  • Das Thema lautet also „Muntert mich auf!“
  • Im Prinzip suche ich „positive Gedanken“ in Bild-Form,
    z.B. fröhliche Tier- oder Fantasy-Bilder, gerne auch mit meinen OCs
  • Alle Zeichentechniken sind erlaubt, auch Skizzen sind willkommen :3
  • Auswertung & Preise ab einer passenden Einsendung
  • Jeder darf soviel einsenden wie er möchte, kann aber nur einen Platz/Preis belegen


Preis-Pool (aktualisiert am 2. März):
  • ein selbstgemachter Schlüsselanhänger, Beispiel
  • Buttons (ich habe 9 verschiedene Motive zur Auswahl)
  • eine Mini-Eule, wie die kleinsten auf dem Bild
  • ein Eulenkissen, wie die großen hier auf dem Bild





Soweit zur Kurzversion. Die längere Version, mit leidvollem Gejammer und der obligatorischen Liste von geliebten Dingen und eigenen OCs folgt nun.

Zunächst das klägliche Gejammer:
Spoiler
Mir tut meine rechte Hand weh, sie juckt und müffelt... außerdem ist mein Kreislauf im Eimer. Warum? Am 18. Januar wurde mein Handgelenk aufgeschnitten, schepp zusammengewachsene Knochen zersägt und wieder zusammengeschraubt. Und ein Überbein wurde gleich mitentfernt. Und der ganze Kram braucht jetzt eben viel Zeit zum heilen und mein Kreislauf ist im gesunden Zustand schon nich so dolle...

Der ganze Mist hat mit nem Sturz vor ein paar Jahren angefangen, aber kein Arzt oder damaligem Chef hat meinem „Mir tut die Hand weh“ Beachtung geschenkt, es hieß „Stell dich nicht so an“. Tja, und im letzten Januar (2012!) hat meine Hand dann garnichtmehr funktionierte, ich bekam über zwei Monate trotz aktuellem Röntgenbild nur Fehldiagnosen bei verschiedenen Ärzten und weitere dumme Sprüche zu hören. Gott sei dank bekam ich dann doch noch einen sehr guten Arzt-Tipp, der erkannte, daß mein vor Jahren (eben doch) gebrochener Knochen falsch zusammengewachsen ist, und jetzt im meinem Handgelenk zu wenig Platz ist, der Krempel reibt aufeinander und so ist auch das Überbein entstanden. Leider reichte es nicht aus, nur das Überbein zu entfernen (in der Hoffnung, daß dann genug Platz wäre) und die neue schwierigere OP stand bevor. Das fand jedoch mein Magen äußerst uncool und sprang über längere Zeit im Dreieck. Schließlich interessiert sich die Uni und andere herzlich wenig um gesundheitliche Belange... jedenfalls hatte ich letztes Jahr keinen Nerv mehr auf noch ne OP (die Geschichte mit meinem Zeh erwähn ich hier nur kurz am Rande...). Das Jahr 2013 hat also noch ganz viele Möglichkeiten besser zu laufen als das letzte. Der erste Schritt ist getan, aber mir stehen jetzt mehrere Wochen bevor, in denen ich nicht das machen kann, wozu ich Lust hab:
  • Lange Bäder nehmen bis das Wasser kalt wird (immerhin geht schon "normales" baden)
  • Duschen ohne Müllbeutel überm Arm --> das geht wieder X3
  • Schlafen und rumdrehen wie es mir grad passt
  • Treppenlaufen ohne Kreislaufverrecken (ich denk, daß dürft sich bald legen...) --> klappt auch wieder... meistens
  • Joghurt essen ohne Schraubzwinge (der blöde Becher hält einfach nicht still ><“) --> klappt wieder
  • Telefonhörer von Ohr zu Ohr wechseln (das funktioniert wieder halbwegs)
  • ZEICHNEN!!!!! (mit links zählt nicht... das macht keinen spaß)
  • nähen ;_;


Und ich hoffe bei euch ein wenig Hilfe zu finden :) Ich möchte mich diesmal nämlich nicht wieder in ein Loch verkriechen und vor mich hinsiechen, wie ich es letztes Jahr gemacht habe. Aber um das zu schaffen, muß ich die schlechte Laune bekämpfen, die mich so heimtückisch überfällt. Trübsinnige Gedanken vertreiben ist aber nicht immer so einfach, vor allem wenn man keinem davon erzählt, daher eben dieser Versuch mit dem „Munter mich auf!“-Wettbewerb.
Was ich mir wünsch sind eigentlich ein paar positive Gedanken. Ich dachte mir, daß ich auf diesem Wege vielleicht an ein paar in Bilder verpackte fröhliche Gedanken komme :) Daher ist mir auch jedes Medium recht und auch Skizzen sind willkommen :)
Ein sehr freies Thema, daß aber noch einen Bezug zu mir haben sollte, ist schwierig einzugrenzen und noch viel schwieriger zu Bewerten. Ich wills trotzdem versuchen.


Nun zu den Dingen, von denen ich mich freuen würde sie auf den Bildern wiederzusehen (Nicht alles auf einmal XD Auch eines davon freut mich schon :D Es kann auch was aus meiner Fanliste sein, was ich hier vergessen hab):
Spoiler
  • Meine OCs:
    - Streifenwölfin BlackOut (siehe Comic ;3, und einmal mit Sutsume)
    - BlackOuts Freund Radon (find kein gescanntes Bild ^^“ hier ist ein altes Bild, er ist ein schwarz-roter Wolf mit sehr fluffig flauschigem Fell :3)
  • Befreundete OCs:
    - Nebelwölfin Sutsume (einmal allein und einmal mit BlackOut)
    - Sutsumes Freund Chindogu (heilerdebrauner Wolf mit dunkleren Pfoten, Ohren und etwas dunklerem Nackenfell... also relativ natürliche Farbgebung ^^)
    - Luchsin Lirael (auch hier hab ich nur ein kleines Bild, hat blaue Augen)
    - Gemeinsame Eulen-Charas (... mir fällt erst jetzt auf, daß die noch keine eigenen Namen haben oO“)
  • Andere fröhliche, glückliche Gestalten (Tiere, Phantasiewesen, ggf. Menschen,...)
  • reale Tiere (Wolf, Eule, Krokodil, ...)
  • phantastische Tiere (Drache, Greif, reale aber bunte Tiere, ...)
  • ausgestorbene Tiere (Dodo, Dino und andre, die zumindest wieder übers Papier laufen möchten)


Gerne könnt ihr auch eure OCs ergänzen, wäre dann aber schön etwas über diese zu hören, damit ich weiß wie sie mich aufmuntern sollen (z.B. ansteckend-fröhliche Natur?). Ich sehe auch sehr gerne Skizzen, aber für mich sind das keine lieblosen Krakeleien... aber sowas wird ja schon durch Animexx selbst gefiltert. Wollte es nur noch kurz erwähnen ;)


Für eure Mühe gibt es „Dankeschöns“ statt „Preise“. Allerdings Dankeschöns zum Anfassen, in flauschiger Form ^^“
Spoiler
sprich: Eulen oder sonstige Geschöpfe aus meiner Eulerei. Da ich nicht absehen kann, wer mitmachen mag bzw. wie fit ich wieder werde (wegen neugemachten Wunsch-Plushies), würde ich zunächst erstmal einen schon selbstgemachten Schlüsselanhänger und ein Eulenkissen in den Preis- bzw. Dankeschön-Pool geben. Diese werden bereits ab einer Teilnahme vergeben, können aber noch aufgestockt werden. Die Aktualisierung werde ich oben mit Datum angeben.

Das sind beispielsweise eigene Buttons oder mein Comic. Ich hab auch noch ein paar Mini-Eulen, Hoos und Eulenkissen, alles liebevoll selbstgemachte Plushies. Zudem habe ich auch schon Drachen, Hunde (was mal Wolf werden wollte) oder eine Alraunengeborenen Manguste ausgebrütet, von daher sind auch eventuelle OC-wünsche machbar (wenn die Hand wieder richtig gut funzt).


Ich gebe dem Wettbewerb zunächst erst einen Monat als Laufzeit, weil dies die Hauptzeit sein wird, in der ich eine Aufmunterung gebrauchen kann. Das ist ziemlich kurz für Zeichner, doch für mich ist es eine schrecklich lange Zeit... daher mag ich ja auch gerne Skizzen sehen ;3 Werde bei Bedarf verlängern.

Ich freu mich über jede Einsendung :D
Viele liebe Grüße,
Nenu


Zu diesem Wettbewerb gibt es 6 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 Alaiya, ​  Armageddon, ​  Demi_In_Cosplayland, ​  Fluffy, ​  Lagiacrus, ​  Lenegard, ​  Lunakia, ​  Nickimitama, ​  Sawyer, ​  SnoW_Doll, ​  Sushi, ​  Tinomele, ​  Vashu-san, ​  Wiktoria


Zurück zur Wettbewerbsübersicht