Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: STIMULIS - Der Soundtrack schreibt die Geschichten

Am 20.04.2013 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 20.01.2014     Thema: Eigene Serie






Wenn man einen Film sieht, ist es der Soundtrack, die Musik, der die Atmosphäre bestimmt. In den Büchern wird die Atmosphäre nur durch Worte geformt. In diesem Wettbewerb aber werden wir Worte und Musik mit einander verknüpfen: Eure Aufgabe wird es nämlich sein eine Geschichte inspiriert von einem instrumentalen Musikstück zu erzählen. Ganz gleich ob Thriller, Fantasy, Liebesgeschichte oder Horror, wichtig ist, dass die Musik das unterstreicht, was ihr schreibt. Und natürlich – wie bei jedem anderen Schreibwettbewerb auch – gut zu schreiben.

Bei der Auswahl an Soundtracks handelt es sich nicht immer um „echte“ Film-Soundtracks und die meisten davon sind nicht unbedingt bekannt. Der Grund ist ganz simpel: Niemand will, dass ihr voreingenommen seid, weil ihr den Film aus dem der Soundtrack stammt, gesehen habt.

Hier nun also die Liste an Soundtracks! Viel Spaß beim Inspirieren-Lassen!


Encounter
Sparrow
The Dark Symphony
Love Theme
Celtique
El final
Root Beer Rag
Thoughout Time



Regeln:
  • Jedes Genre ist erlaubt, solange wir uns im Bereich der Prosa befinden! Thriller, Fantasy, Sience Fiction, Horror, Liebesgeschichten... Zu was auch immer ihr euch inspiriert seht! Nur seht bitte davon ab uns Drehbuchartige Werke oder Gedicht zu schicken. Daran sind wir nicht interessiert!
  • Die Länge sollte mindestens 3000 Wörtern betragen, nach oben ist es offen.
  • Ob ihr einen One-Shot schreibt oder eine längere Geschichte bleibt euch überlassen. Ihr dürft bei einer längeren Geschichte gerne auch mehrere der Soundtracks einbauen! Bitte macht dann am Anfang des Kapitels Kenntlich welche Musik ihr gewählt habt.
  • Ihr könnt gerne auch mehrere Geschichten einreichen. Allerdings darf jeder Autor jedes Lied nur ein Mal benutzten!
  • Wichtig! Für den Wettbewerb zugelassen sind nur Geschichten, die nach dem Erstellungsdatum des Wettbewerbs auf Animexx hochgestellt wurden, ansonsten fände ich das unfair gegenüber den Anderen, die sich extra für diesen Wettbewerb eine Geschichte ausdenken!



Gewinne:


Zu jeder Geschichte gibt es
von NanamiToamata oder mir
mindestens einen ernst
gemeinten kritischen oder
lobenden Kommentar. Außerdem
gibt es natürlich KTs:


Ab Drei Teilnehmern:
1. 100 KT

Ab Fünf Teilnehmern:
1. 200 KT
2. 100 KT

Ab Acht Teilnehmern:
1. 500 KT
2. 250 KT
3. 100 KT

Für jeden Teilnehmer gibt es auf jeden Fall einen Trostpreis von 10 KT - egal wie viele Einsendungen es gibt.




Ich behalte mir vor, die Preise auch im Nachhinein noch zu verändern oder anders zu verteilen. Ebenso behalte ich mir vor eventuelle Sonderpreise zu vergeben, wenn ich denke, dass jemand sich etwas besonders verdient hat. Auch behalte ich mir vor, einen Preis nicht zu vergeben, wenn ich denke, dass niemand gut genug ist, um ihn sich verdient zu haben – allerdings hoffe ich sehr, dass das nicht der Fall sein wird!

Und jetzt wünschen wir euch viel Glück und Haufenweise Ideen! Habt Spaß!



Euer STIMULIS-Team
NanamiToamata & Zoralein



Änderungen
10.05.2013: Trostpreis hinzugefügt für Teilnahme.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 17 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Die Begegnung
 Nellas
Eigene Serie
Fantasy, Songfic, Darkfic, Horror, Abenteuer
Deutsch, Kommentare (11)
6271 Wörter, 4 Kapitel
abgeschlossen
Der Sekundenzeiger aus flüssigem Stickstoff
 Palmira
Boshaftigkeit, Eigene Serie, Familie (Sachthema)
Drama, Humor, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (6)
8346 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
Love Without A Feeling
 Chibi-Neko-Chan
Wettbewerb, Eigene Serie
Romantik, Drama, Humor, Boys Love
Deutsch, Kommentare (1)
5857 Wörter, 7 Kapitel
abgeschlossen
Troughout Time
 Kaylien
Eigene Serie, Elemente
Fantasy, One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
3113 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Encounter the Future
abgemeldet
Wettbewerb, Eigene Serie
Science Fiction, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (0)
2863 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 AliceNoWonder, ​  Aruhl, ​  CarterBrooks, ​  Foe, ​  Palmira, ​  Secrety, ​  Tanuma


Zurück zur Wettbewerbsübersicht