Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Pokemon Kanto - Schnapp sie dir alle!

Am 08.05.2013 eröffnet von:  Unicate     Einsendeschluss: 01.01.2014     Thema: Pokémon


Herzlich willkommen zu meinem ersten Wettbewerb!


Das Thema sollte niemand überraschen, der meinen Namen hier gelesen hat.
Wie viele hier arbeite ich fleißig an meinem Pokedex-Projekt und würde diesem gerne einen Schub verpassen. Und wieder kommt ihr ins Spiel!



Worum gehts?

Zeichnet mir eines der ersten 151 Pokémon als Kakaokarte. Da ich jedes Pokémon nur 1x in meinem Ordner haben möchte, solltet ihr euch die weiter unten folgende Liste genau ansehen. Die Pokémon, die durchgestrichen sind, besitze ich bereits. Sie stehen für den Wettbewerb nicht mehr zur Verfügung!
Gefällt mir eine Karte, würde ich sie gerne ertauschen. Ich werde unter jede Karte ein Kommentar verfassen, aus dem hervorgeht, ob ich die Karte ertauschen möchte oder nicht. Um schon vorab einen Blick in eure Galerie zu werfen und zu entscheiden, ob euer Stil mir gefällt, müsst ihr euch bewerben. Aber keine Sorge, meine Ansprüche sind nicht utopisch! Haltet euch an die Regeln, arbeitet sauber, ordentlich und mit Hingabe und alles ist in Butter :3
Habt ihr meine Zusage für einen Tausch, nennt ihr mir euren Wunsch und ich setze mich an die entsprechende Wunschkarte.
ACHTUNG!!!!!
Ich zeichne bevorzugt Pokémon als Wunschkarten. Die liegen mir besser als Menschen. Für alles andere gebe ich keine Garantie!!!



Regeln

*Haltet euch an die vorgeschriebene Kakaogröße, die jeder Zeichner kennen sollte!!!
*Vermeidet Maxikarten
*Abzeichnen ist Tabu!
*Laminiert die Karten nicht!
*Das Pokémon, für welches ihr euch entscheidet, muss klar im Vordergrund stehen. Andere Pokémon im Hintergrund sind erlaubt, sollten aber wirklich nur eine kleine Rolle spielen.
*Shinys sind nur erlaubt, wenn auch die normale Version des Pokémon auf der Karte zu sehen ist (im Vordergrund!)
*Keine Headshots! Versucht so viel wie möglich des Pokemons auf die Karte zu bekommen. Die Hälfte des Körpers sollte schon zu erkennen sein, um einen guten Eindruck von dem Pokémon zu haben :)
*Ihr dürft bereits ältere, freie Karten einreichen, sofern sie sich qualitativ nicht von euren aktuellen Karten unterscheiden.
*Ihr solltet mindestens 4 Kakaokarten in eurer Galerie haben.
*Jeder Zeichner darf bis zu 5 Karten einreichen. Ihr dürft euch auch Pokémon reservieren. Diese Reservierung gilt allerdings nur für 3 Monate. Sollte in diesem Zeitraum keines der reservierten Pokémon eingereicht werden, wird die/das Pokémon für andere Zeichner freigegeben. Natürlich dürft ihr auch einfach drauf los zeichnen und das fertige Ergebnis dem WB zuteilen.



Was gibt’s zu gewinnen?

Neben den Wunschkarten gibt es eine Auswahl an Sachpreisen, um die sich die Gewinner am Ende kloppen dürfen :). Dabei darf der Erstplatzierte sich zuerst etwas aussuchen und der letzte Platz bekommt dann, dementsprechend, den Rest.
Die Preise werden allerdings erst ab einer Teilnehmerzahl von 10 verteilt. Sollte die Anzahl der Teilnehmer das „normale“ Maß übersteigen, werden die Preise aufgestockt und die Zahl der Gewinner von 3 auf X erhöht.
Unter 10 Teilnehmern fallen die Sachpreise Weg und werden durch KT ersetzt. Ein Weiterempfehlen des Wettbewerbs lohnt sich also ;)


Preispool

*1 Amazongutschein im Wert von 15€
*3 Copics ODER 6 Prismacolor ODER 6 Polychromos deiner Wahl
*1 Manga deiner Wahl
*1x 20 Kakao-Rohlinge (fertig zugeschnitten, hochwertiges Papier)
*1 Block Notizpapier
*200 KT
*1 Wunschkakao
*1 Bastelmaterialwundertüte



Liste der freien Pokemon

Spoiler

#020 Rattikarl
#023 Rettan
#031 Nidoqueen
#033 Nidorino
#035 Piepi
#036 Pixi
#040 Knuddeluff
#062 Quappo
#067 Maschock
#074 Kleinstein
#075 Georok
#080 Lahmus
#085 Dodri
#091 Austos
#095 Onix
#101 Lektrobal
#102 Owei
#112 Rizeros
#117 Seemon
#121 Starmie
#122 Pantimos
#123 Sichlor
#125 Elektek
#127 Pinsir






EDIT 06.10:
Ich möchte alle Teilnehmer auf 2 wichtige Infos hinweisen:


Bitte bedenkt, das dies ein WETTBEWERB ist und es, neben den Tauschkarten, schöne Preise zu gewinnen gibt. Daher möchte ich euch bitten, eure Karten auch dementsprechend zu gestalten. Bedenkt, das Karten mit schlichten/einfarbigem Hintergrund viel geringere Chancen haben zu gewinnen, als Karten, die in sich stimmig sind und denen man die Mühe, die in ihnen steckt, ansieht.
In jeder meiner Karten steckt eine Menge Herzblut und Zeit. Daher habe ich auch gewisse Anforderungen an eure Karten und hoffe ihr versteht, sollte ich einmal eine Karte ablehnen.
Wer meine Uploads verfolgt wird allerdings sehen, das ich schon sehr viele Karten ertauscht habe :).


Desweiteren möchte ich euch darauf hinweisen, das ich alle Karten hier haben möchte, ehe ich den Wettbewerb auswerte. Spätestens Mitte/Ende Dezember solltet ihr also an den Versand denken.
Es gewinnt keine Karte, die ich nicht im Original gesehen habe!

EDIT 02.01.14:
So, das wars! Der Wettbewerb ist nun offiziell beendet. Ich bedanke mich herzlich für alle Einsendungen und die tollen Ergebnisse, die dabei rausgekommen sind. Bis Samstag Mittag werde ich noch auch die Karten einiger Nachzügler warten, sobald die Post durch ist, wird das ausgewertet, was vor mir liegt!
Die Gewinner werden dann im Laufe des Tages bekannt gegeben, haltet euch also bereit :)


EDIT 04.01.14:
Es ist soweit, die Gewinner stehen fest! Ich hoffe, diejenigen, die es nicht aufs Treppchen geschafft haben, sind nicht allzu enttäuscht und versuchen es beim nächsten Mal dennoch :).
Dazu sei gesagt, das ich auch einigen, die nicht als offizielle Gewinner feststehen, noch eine Kleinigkeit zukommen lassen, da mir viele Karten besonders gut gefallen haben.
Nochmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme und die tollen Karten!!

Zu diesem Wettbewerb gibt es 53 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 cleeven, ​  Ethoxydiglycol, ​  Jeison, ​  MalinaMordis, ​  Nepi, ​  Nukamira


Zurück zur Wettbewerbsübersicht