Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: FEDERSTURM Fanart-Wettbewerb

Am 25.06.2013 eröffnet von:  Fyre-Dragon     Einsendeschluss: 15.04.2014     Thema: Eigene Serie


EDIT: DER WETTBEWERB IST ZUENDE!!

So meine Lieben, ich habe den WB nun ausgewertet.

Dabei gab es ein Problem, und zwar dass eine weitere Teilnehmerin Probleme mit ihrem Animexx Account hatte und sich keinen neuen extra für einen WB anlegen wollte. Da ich sie gut kenne und wir nicht so viele Teilnehmer haben, habe ich gesagt, dass es reicht, wenn sie ihr Bild auf ihrer FB Seite hochlädt.

Hier bei animexx habe ich den zweiten Platz also nicht eintragen können, weil ihr Beitrag nicht auf dieser Seite ist. (Ich weiß nicht, ob das geht, aber bei einem so kleinen WB dachte ich, das wäre nicht schlimm .. und ich hoffe, ihr seht das auch so ;__; )

Daher ist die Platzierung wie folgt:

1. Platz: Rin_Ember
2. Platz: Heartland (hier der Beitrag: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=552949538098265&set=pb.412533692139851.-2207520000.1397721279.&type=3&theater )
3. Platz: abgemeldet
4. Platz: abgemeldet
5. Platz: Kyuuru

Die Preise habe ich auch ein wenig abgeändert. Platz 5 bekommt nun auch eine Wunschskizze C: aber für genaue Infos schaut nochmal unter "Preise" nach.

Es war UNGLAUBLICH schwer, die Plätze zu verteilen. Ich habe mir den Rat von zwei weiteren Leuten dazugezogen, um das alles möglichst fair zu gestalten. Ich hoffe, ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen und seid nicht zu enttäuscht ;___;

Ich möchte mich bei allen ganz doll fürs Mitmachen bedanken! <3<3<3 ich freue mich so sehr über jeden einzelnen Beitrag und sie sind allesamt wundervoll! Vielen vielen Dank <3<3 Q////u///Q




Herzlich willkommen zu meinem ersten Wettbewerb hier auf Animexx! ♥

Der große Federsturm Fanart-Wettbewerb!


Was ist Federsturm?
Federsturm ist eine Geschichte, die ich momentan als Buch niederschreibe. Der erste Teil ist bereits veröffentlicht, Teil zwei ist noch in Bearbeitung.

Und darum geht's in der Geschichte:

„Wir sind nicht im Namen irgendeines Gottes unterwegs. Wir sind nicht einmal das, was ihr als Engel bezeichnet. Wir sind Geflügelte. Unser Auftrag lautet lediglich, die Menschen vor der Dunkelheit zu beschützen und dafür zu sorgen, dass ihre Quelle für immer versiegelt bleibt.“
Die jungen Geflügelten Nara und Sam träumten ihr Leben lang von nichts anderem, als Wächter zu werden. Seit Jahrhunderten bewachen die Wächter ihres Volkes die Quelle der Finsternis, ein dunkles Wesen namens Edoko, das in ihrer Hauptstadt versiegelt wurde. Doch eines Tages werden die Brüder für ein Verbrechen angeklagt, das sie nicht begangen haben: Sie sollen versucht haben, Edoko zu befreien. Um ihre Unschuld zu beweisen fliehen sie in die Menschenwelt und finden Hinweise auf die wahren Täter. Mit der Hilfe des Menschenmädchens Kira kommen sie einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die nicht nur das Reich der Geflügelten betrifft, sondern auch die ganze Menschheit. Denn eine lang vergessene Macht aus dem Untergrund will beide Welten an sich reißen …





♦ Eure Aufgabe: Zeichnet die Charaktere aus meiner Geschichte Federsturm!

Ob ihr nur einen oder mehrere Charaktere zeichnet, bleibt euch überlassen. Aber mehr dazu weiter unten x3





Die Charaktere



Naraya (Nara) Kihliad (16 Jahre alt, Geflügelter)
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: hellblau

Spoiler
Nara ist ein sehr ehrgeiziger, aber auch hitzköpfiger junger Mann. Seit seiner Flucht mit Sam verfolgt er das Ziel, ihre Unschuld zu beweisen und in seine Heimat zurückkehren zu können. Sam ist für ihn die wichtigste Person überhaupt und er beschützt seinen kleinen Bruder mit allen Mitteln.
Nara ist ein begnadeter Siegelmeister und beherrscht die Kunst, die dunklen Splitter in einer silbernen Kette zu versiegeln. Er ist sehr gut im Nahkampf und bevorzugt als Waffe einen Dolch oder Ähnliches.
Seit dem Vorfall im Tempel, bei dem Edoko befreit wurde, ist Naras rechter Arm bis zum Ellbogen dunkelblau/schwarz verfärbt.
Weil er manchmal aber auch verdammt faul ist, trägt er seine langen Haare in einem Pferdeschwanz, anstatt sie abzuschneiden.

Tipp: Den roten Schal nicht vergessen! <3


Refs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2149164/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2137756/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2137312/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2115382/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2086534/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2083108/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2069914/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2039597/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2038325/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2038323/
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Sealing-295271957
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Profiles-Naraya-Kihliad-284083143 (hier sieht man den Arm)



♦ Samuel (Sam) Kihliad (14 Jahre alt, Geflügelter)
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: hellblau
Spoiler

Sam ist ein wahrer Ruhepol. Wann immer Nara wütend oder ungeduldig wird, versucht Sam seinen älteren Bruder zu beruhigen. Er ist sehr besonnen und lieb und versucht sich mit allen zu verstehen. Er versucht, Konflikte auf eine friedliche Art zu lösen (im Gegensatz zu Nara xD).
Sam ist ebenfalls sehr gut im Nahkampf und bevorzugt seinen Dolch, den er immer bei sich trägt. Während Nara die Siegelkunst beherrscht, besitzt Sam die Fähigkeit, die Aura anderer Wesen zu sehen und aufzuspüren. Was Siegelzauber anbelangt, ist er recht untalentiert und auf Nara angewiesen.
Seit dem Vorfall im Tempel, bei dem Sams gesamter Körper von Edokos dunkler Aura befallen wurde, ist er in der Lage, seine Gestalt in die eines Dämons zu verändern und so schneller und stärker zu werden. Diese Kraft birgt allerdings auch die Gefahr, dass er von ihr übernommen wird und sich selbst verliert.
Sam hat ein kleines Hobby, dem er allerdings nicht oft nachkommen kann: Er sammelt bunte Glasmurmeln.

Tipp: Sam hat einen ganz kurzen geflochtenen Zopf im Nacken, den man von vorne nicht sieht <3


Refs:
Normal:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2137756/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2086534/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2083108/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2039597/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2038327/
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Samuel-261543388
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Profiles-Samuel-Kihliad-284627612

Dämonengestalt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2207295/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2186357/
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Dark-Side-286890788 (hier sieht man den Schwanz nicht. Ja, er hat einen Schwanz xD)




♦ Kira Hudgens (16 Jahre alt, Mensch)
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grün
Spoiler

Kira trifft durch Zufall auf die beiden Brüder und wird mit in ihr Abenteuer hineingezogen. Sie ist impulsiv und hitzköpfig, vor allem auch misstrauisch gegenüber Fremden, doch sobald man sie kennenlernt, kann sie auch sehr liebenswürdig sein. Sie kümmert sich sehr um die, die ihr nahe stehen.
Da sie nach dem Tod ihrer Mutter ihren Kräuterladen übernommen hat, kennt sie sich sehr gut mit Heilpflanzen und Hausmitteln aus. Sie kann außerdem sehr gut feilschen.
Es stellt sich heraus, dass sie zur Hälfte eine Geflügelte ist und sie eine gemischte blaue/grüne Aura hat. Durch den blauen Anteil ihrer Aura lernt sie ein wenig Magie, mit der sie Wunden heilen kann.
Anfangs gerät sie oft mit Nara aneinander und streitet sich viel mit ihm, was sich später allerdings ändert.

Refs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2197093/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2137312/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2086534/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2038323/
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Healing-309731989
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-You-Mad-293262831
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Sketches-286891789 (versch. Charas)
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Profiles-Kira-Hudgens-283984581 (schlechte PC ref xD)
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Kira-261544074




♦ Gwen Merrit (15 Jahre alt, Mensch)
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: grün
Spoiler

Gwen stammt aus einem abgelegenen Dorf im Norden und beherrscht eine seltene Kampfkunst, bei der sie bestimmte Punkte am Körper ihres Gegners trifft und ihn so gezielt ausschalten oder betäuben kann.
Gwen ist in der Lage, die Aura anderer Wesen zu sehen, was für einen Menschen eine seltene Gabe ist. Sie sucht zusammen mit Kokoro nach den Splittern, um damit ihr Dorf vor wilden Räubern und Banditen aus den Wüsten des Nordens zu beschützen.
Sie ist sehr selbstbewusst und direkt und weiß, wie sie bekommt, was sie will. Sie scheint in Sam verliebt zu sein, da sie immer nett und freundlich zu ihm ist und Nara eher weniger Freundlichkeit schenkt. Sie sucht auch bei jeder Gelegenheit seine Nähe. Ob sie tatsächlich tiefere Gefühle für ihn hegt, bleibt allerdings unbekannt.

Refs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2219442/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2088588/
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Resting-296758518



♦ Kokoro (Alter unbekannt, sieht aus wie Ende 20; Drache)
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: rot
Spoiler

Kokoro ist ein Drache, der in Menschengestalt zusammen mit Gwen die Welt bereist, um ebenfalls die Splitter zu finden. Seit sein Volk von der Untergrundorganisation Phönix beinahe ausgerottet wurde, versteckt er sich vor ihnen.
Er ist sehr ruhig, berechnend und ein unglaublich guter Schwertkämpfer. Da er in Wirklichkeit ein Drache ist, überragt er andere in Ausdauer und Kraft.
Er spricht nicht, doch er hat eine Art telepathische Verbindung zu Gwen, sodass er mit ihr kommunizieren kann. Dadurch haben die beiden eine besondere Beziehung zueinander. Man weiß wenig über Kokoros Vergangenheit oder über ihn selbst.

Refs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2219442/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2088588/
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Resting-296758518




♦ Alani Rothental (35 Jahre alt, Geflügelter)
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Spoiler

Alani ist ein Ratsmitglied im Hohen Rat der Geflügelten und besetzt den Posten des Quartus (an vierter Stelle im Rat). Er leitet die Suchaktionen nach Nara und Sam und versucht, die beiden vor Gericht zu bringen, damit sie für ihre Taten gerade stehen.
Seine wahren Intentionen hält er stets geheim und niemand weiß, was er wirklich vorhat. Er ist ein schmieriger, aalglatter Typ, dem man nichts nachweisen kann. Karel glaubt, dass er in dunkle Machenschaften verwickelt ist und sogar etwas mit der Befreiung Edokos zu tun haben könnte …

Refs:
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Winged-Ones-312085286
(etwas jünger als er sein soll xD) http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Let-the-Black-Fire-burn-293333020
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Sketches-286891789 (versch. Charas)



♦ Karel Welar (37 Jahre alt, Geflügelter)
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: blau
Spoiler

Karel ist ein alter Freund der Familie Kihliad und war der Lehrer von Nara und Sam an der Schule. Er hat ihrem Vater vor seinem Tod versprochen, auf die beiden aufzupassen. Karel ist fest von ihrer Unschuld überzeugt und versucht alles, um Beweise dafür zu finden und zu verhindern, dass Alani die beiden zuerst findet, da er befürchtet, dass dieser ihnen etwas antun könnte.
Karel ist außerdem der Hauptmann der Geflügelten und hat gute Beziehungen zu einem hohen Ratsmitglied, das ihn bei seinem Vorhaben unterstützt.
Er versteht sich gar nicht mit Alani und versucht herauszufinden, was dieser im Schilde führt.

Refs:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/531405/2107406/
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Winged-Ones-312085286
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Worries-287860336
http://fyre-dragon.deviantart.com/art/EC-Sketches-286891789 (versch. Charas)






Beziehungen zwischen den Charakteren

• Nara und Sam:
Zwei Brüder, die alles für den anderen tun würden. Streiten tun sie sich fast gar nicht.

• Nara und Kira:
Nara ist in sie verliebt, versucht aber, seine Gefühle zu verbergen. Aber es scheint, als würde Kira ebenfalls Gefühle für ihn hegen. Kompliziertes Dramaaa xD

• Sam und Kira: Sehr gute Freunde :3

• Nara und Gwen:
Die beiden geraten oft aneinander, wissen aber, dass sie sich vertrauen können.

• Sam und Gwen:
Gwen steht total auf ihn und kommt ihm immer sehr nahe - Sam ist das eher unangenehm und er versucht, höflich zu bleiben, um sie nicht zu kränken.

• Gwen und Kokoro:
Eine tiefe Freundschaft verbindet die beiden. Bedingungsloses Vertrauen.

• Karel und Nara/Sam:
Seit dem Tod ihres Vaters ist Karel eine Vaterfigur für die beiden geworden, vor allem für Nara. Er kümmert sich sehr um sie.

• Karel und Alani:
Die beiden können sich nicht ausstehen. Während Karel das fast schon offen zeigt, bleibt Alani kühl.

• Alani und Nara/Sam:
Da Alani jemanden getötet hat, der den beiden bei ihrer Flucht geholfen hatte, sinnt Nara auf Rache. Aber auch Sam ist nicht gut auf Alani zu sprechen und die beiden betrachten ihn als ihren Feind.





Das Setting / Anmerkungen zur Story


♦ Die Welt der Geflügelten liegt hoch oben in einem Gebirge, abgeschottet von der Menschenwelt. Während die Menschenwelt eher an das europäische 19. Jahrhundert erinnert (Beginn der Industrialisierung), gleicht die Welt der Geflügelten einem fantastischen Reich mit weißen Gebäuden, einem großen Palast und dem riesigen Tempel, in dem der Siegelbaum steht, der Edoko gefangen hielt (ein wirklich riesiger Baum).


♦ Edokos Macht ist sehr dunkel und stark, weshalb Nara und Sam, die bei seiner Befreiung im Tempel anwesend waren, bleibende Schäden davontrugen. Nara kam noch glimpflicher davon, da nur sein Arm von dem Fluch befallen wurde, doch Sam trägt viel mehr davon in sich und kann sich dadurch verwandeln.


♦ Geflügelte sind in der Lage, sich mit Hilfe von Magie Flügel herbei zu zaubern und damit zu fliegen. Sie können also mit oder ohne Flügel dargestellt werden.


♦ Alle Geflügelten haben blaue Augen, was ihre blaue Aura widerspiegelt (Menschen haben unterschiedliche Augenfarben – dass Gwen und Kira grüne Augen haben ist hier Zufall).


♦ Wesen der Luft (Vögel, Geflügelte) haben blaue Aura, Menschen als Erdbewohner grüne, Drachen als Feuerwesen rote und Tiere eine gelbe Aura. Die Aura eines Wesens ist seine Lebenskraft, die wie eine sanfte Wolke in diesem zirkuliert. Die Aura kann auch den Gemütszustand zeigen, wenn jemand aufgeregt oder wütend ist. Je „böser“ ein Wesen ist, desto dunkler ist seine Aura. Die Splitter haben daher eine schwarze.


♦ Die Splitter sehen aus wie kleine, schwarze Kristalle. Sie sind eine manifestierte Form der Kraft Edokos, die aus dem Siegelbaum der Geflügelten entkommen ist. Sie sind überall in der Menschenwelt verstreut, einige Menschen benutzen sie sogar für ihre Zwecke und werden dadurch korrupt.


♦ Die Untergrundorganisation namens Phönix ist ebenfalls auf der Jagd nach den Splittern und will versuchen, Edoko vollständig zu befreien und sich seine Macht anzueignen. Sie wissen von den Geflügelten (im Gegensatz zu allen anderen Menschen) und wollen diese vernichten.


♦ Drachen sind Gestaltwandler. Kokoro könnte sich jederzeit zurückverwandeln, da er allerdings Angst vor der Organisation namens Phönix hat, bleibt er in Menschengestalt.


♦ Da die Geflügelten ihre Existenz vor den Menschen geheim halten wollen, ist jeglicher Kontakt zu ihnen verboten. Nara und Sam versuchen, so wenig wie möglich mit Menschen zu interagieren, während sie umherreisen, doch Kira ist da eine Ausnahme. Als Nara merkt, dass er sich in sie verliebt hat, versucht er, seine Gefühle geheim zu halten, da er weiß, dass eine solche Beziehung für Geflügelte verboten ist.





Die Beurteilung / Wie ich bewerte



Ich bewerte nach:

♦ Idee (Kreativität)
♦ Umsetzung (Farbwahl und Stimmung)
♦ Hintergrund (vorhanden? Passt er zum Bild und zur Stimmung?)
♦ Charakter passend dargestellt (Chara-Infos beachtet)


Pluspunkte:

♦ Interaktion zwischen den Charakteren ist gern gesehen! Aber achtet bitte auf die Beziehungen, die sie zueinander haben. Ich möchte keine Pairings, wo keine sind ;) Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie gewisse Charaktere zueinander stehen, fragt mich :3

♦ Nara und Kira dürfen gern als Paar zusammen gezeichnet werden, á la „verbotene Liebe“ <3

♦ Kampfszenen und Action finde ich immer gut :D

♦ Habt viel Spaß beim Zeichnen! Darauf kommt es an <3


Minuspunkte:

♦ Die Charaktere sind OOC (out of character)

♦ Bitte keine Crossovers mit anderen Stories oder OCs, die nicht meine sind :3






Die Regeln / Anmerkungen



♦ Alle Medien sind erlaubt!
Egal ob mit Copics, Aquarell, PC oder Buntstifte. Ihr dürft malen, womit ihr wollt!

♦ KaKAOs sind erlaubt
ABER ich möchte nicht alle ertauschen, sonst komme ich mit meiner To-Do-Liste gar nicht mehr hinterher ;____; ich hoffe, ihr versteht das.

♦ Ansonsten ist jedes Format ist erlaubt!
Bei KaKAO gilt halt das oben genannte.

♦ Mehrere Einsendungen sind erlaubt!






DIE PREISE


1. Platz: ein A6 mit Wunschmotiv + 300 Karotaler

2. Platz: eine Maxi-KaKAO mit Wunschmotiv + 100 Karotaler

3. Platz: eine KaKAO mit Wunschmotiv + 50 Karotaler

4. Platz: zwei detaillierte Wunschskizzen

5. Platz: eine detaillierte Wunschskizze




Wenn ihr keine KaKAO haben möchtet, weil ihr diese nicht sammelt o.Ä., sagt mir einfach bescheid und ich male euch etwas anderes mit Ähnlichem Aufwand :3



Ich hoffe, die Preise sind ein kleiner Anreiz für euch, mitzumachen <3 ich freue mich auf eure Einsendungen und hoffe, ihr habt ganz viel Spaß! <3 Bei Fragen oder so stehe ich gerne zur Verfügung.


------------------------------------

EDIT 26.06.2013: Ich habe noch die Beziehungen zwischen den Charakteren hinzugefügt.


Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 Armageddon, ​  Aurora-Silver, ​  Nianchu, ​  Schattenranke, ​  Tomolein, ​  Yukianesa, ​  Zeichenfeder


Zurück zur Wettbewerbsübersicht