Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Suchen düster, romantisches Cover für unsere Mittelalter/Fantasy Fanfic! ~ bis zu 1000 KT zu gewinnen!

Am 29.06.2013 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 29.10.2013     Thema: Fantasie


Ladies and Gentlemen!
Willkommen zu unserem Fanfic Cover WB!

1. ♣WER SUCHT WAS?♣

abgemeldet und ich, abgemeldet, suchen ein Cover für unsere Fanfic Narben.

♣Die Fanfic♣

Dustcrown...
Eine Welt, in der der Dämonismus bereits seit Jahrhunderten verboten ist. Dämonisten werden brutal gejagt, gefoltert und hingerichtet. Dennoch leben sie versteckt unter der Bevölkerung, gehen heimlich ihren verbotenen Praktiken nach und fürchten sich vor den Vollstreckern der Regierung.
zu diesen Dämonisten zählen auch die mysteriöse Nachtalbin Morrigan Blackwater und der als Leichenbestatter arbeitende Vincent Graveworm. Beide leben unerkannt in der Hauptstadt des Reiches, in der sie den Tätigkeiten eines gewöhnlichen Bewohners nachgehen.
Doch der Tarnung der beiden droht aufkeimendes Übel. Nicht nur, dass Vincent mit den Schrecken seiner Vergangenheit kämpft, auch ein Dämonisten Jäger lässt den beiden keine Ruhe.
Und dann sind da noch diese seltsamen Gefühle, die in Vincent zu keimen beginnen, wenn er bei Morrigan ist.

♣Die Charaktere♣

Dies sind nun die zwei Charaktere, die wir auf dem Titel der Fanfic sehen möchten. Natürlich könnt ihr euch nur die Spalte "Aussehen" durchlesen, um über sie informiert zu sein, doch es wäre schöner, wenn ihr in dem Bild die Charas auch so originalgetreu wie möglich darstellt, weswegen Charaktereigenschaften auch äußerst von nutzen sein können!

Morrigan Blackwarter
Spoiler


Charakter von abgemeldet


"Jede Wunde ist eine Lektion und jede Lektion macht mich besser"
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines was ich dem Tod sage: 'Nicht heute'"

♣ PERSÖNLICHES ♣

Name:Blackwater

Vorname: Morrigan

Rasse: Nachtalbin

Alter: Optisch wirkt sie wie Mitte 20, ist in Wirklichkeit jedoch um einiges älter.

Herkunft: Twinsnake

Job: Morrigan besitzt einen kleinen Laden in welchem sie allerlei Tränke und Mixturen zur Behandlung von Krankheiten oder Wunden verkauft, wobei der Laden doch eher düster und modrig wirkt und auf den ersten Blick den Verdacht schürt sie sei eine Hexe oder ähnliches, da sie doch sehr viel fragwürdige Dinge verkauft.

♣ CHARAKTEREIGENSCHAFTEN ♣

Charakter: Wechselhaft, rau und unbezähmbar sind wohl jene Worte, mit welchen man die junge Frau mit dem Namen Morrigan beschreiben kann. Tatsächlich trifft jede dieser Eigenschaften auf sie zu – es gibt jedoch noch zahllose andere Eigenschaften, die sie – auf eine merkwürdige Art – durchaus sympathisch wirken lassen. Zunächst ist sie vergleichsweise egoistisch und würde – nach eigener Ansicht – nie etwas für Andere tun, ohne im Gegenzug etwas zu erwarten oder aber ein Ziel zu verfolgen, an das sie Andere bringen könnten. Oftmals entlockt sie selbst Männern bisweilen Versprechungen, die jedoch häufig sinnlos auf Belohnung warten. Nicht alleine aus dieser Perspektive betrachtet, ist wohl anzumerken, dass es ihr im Großen und Ganzen vollends an Vernunft mangelt, sie sich viel mehr all ihren Launen und Gefühlen hingibt. Etwas, das die an sich schon ausgesprochen intelligente Frau auszeichnet, ist die Tatsache, dass sie wohl eine gewisse Unabhängigkeit besitzt und es regelrecht verabscheut, sich an Verpflichtungen binden zu müssen, die sie davon abhalten tun und lassen zu können, was immer ihr beliebt. Zugleich langweilt sie sich jedoch, sobald sie ohne jegliche Gesellschaft ist, was unter anderem dazu führt, dass sie mit den Menschen in ihrer Umgebung entweder wegen jeder Kleinigkeit zankt oder – ganz im Gegenteil hierzu – das sprichwörtliche Süßholz raspelt. Was sie insbesondere auszeichnet, dass ihr die Worte “Vergeben und Vergessen“ ihr fremd sind, sie viel mehr einen gewissen Hang zur Rachsucht besitzt, wenn gleich sich jene Grausamkeiten, mit welchen sie andere versieht, in Grenzen halten.

Vorlieben: Morrigan liebt es das Süssholz zu raspeln, doch im Gegensatz hierzu liebt sie es auch zu streiten und das in allen möglichen oder auch unmöglichen Situationen. Neben diesen Dingen liebt sie es des Nachts und vorallem bei Vollmond durch die Wälder zu streifen und zu jagen um ihrer Fleischeslust nachzukommen. Des Tages betreut sie gerne ihren Laden, wobei dieser meist geschlossen ist, da ihr Sinn für Verantwortung doch eher gering zu sein scheint.
Abneigungen: Die Nachtalbin verabscheut den Adel, beziehungsweise die Art wie die Blaublüter das übrige Folk behandeln, nicht dass sie sich für dieses interessiert, doch sie mag einfach keine hochnäsige Personen. Sie hasst es zu verlieren, sei es im Streit, einem Kampf oder bei der Jagd, das kratzt an ihrem Ego und davon hat die Albin doch ziemlich viel.

Abneigungen: Die Nachtalbin verabscheut den Adel, beziehungsweise die Art wie die Blaublüter das übrige Folk behandeln, nicht dass sie sich für dieses interessiert, doch sie mag einfach keine hochnäsige Personen. Sie hasst es zu verlieren, sei es im Streit, einem Kampf oder bei der Jagd, das kratzt an ihrem Ego und davon hat die Albin doch ziemlich viel.

Stärken: Die Nachtalbin ist eine Meisterin darin Andere, vorallem Männer um den kleinen Finger zu wickeln und diese zu manipulieren, vorallem um das zu bekommen was sie will und was sie sich wünscht. Zudem ist sie gekonnt darin die Worte Anderer ihnen auf der Zunge umzudrehen und jede Gegebenheit zu ihren Gunsten zu nutzen. Sie spielt mit Worten, spricht gerne mit gespaltener Zunge und weiss sich in Rätsel auszudrücken.

Schwächen: Ihre Streitsucht hat ihr schon so einigen Ärger eingebracht aus welchem sie bisher immer ganz glimpflich entkommen konnte. Zudem unterschätzt sie Andere sehr gerne und überschätzt ihre eigenen Fähigkeiten. Zudem ist sie eine Meisterin der Fettnäpfchen und katapultiert sich ziemlich oft in Schwierigkeiten.

♣ AUSSEHEN ♣

Haare: Morrigans Haar ist weiss und reicht ihr bis zu den Hüften. In ihren Haaren trägt sie Federn und einige Strähnen sind zu filzigen Dreadlocks gedreht. Je nach Lust und Laue trägt sie ihr Haar offen oder zusammen.

Augen: Die Augen der Nachtalbin haben die Farbe des Eises und wirken auf den ersten Blick fast weiss und transparent.

Statur: Morrigan ist durchschnittlich gross und von schöner Statur. Die Albin ist schlank und eher sportlich gebaut, dennoch hat sie schöne weibliche Rundungen.

Kleidung: Meist trägt die Albin ein einfaches schulterfreies Oberteil aus Leder, welches ihren Bauch offen lässt. Armstulpen und weisse Bemalungen auf ihrer Haut lassen sie noch sonderbarer wirken. Untenrum trägt sie meist eine Art Stiefel aus hartem Leder welche eng an ihrer Haut liegen und ihr weit über die Knie bis zu den Oberschenkel reichen. Um ihre Intimität zu schützen trägt sie eine Art langen Lendenschurz woran etliche Tränke, Schrumpfköpfe und sonst was herum hängt.

♣ FAMILIE ♣

Mutter: Aravean Blackwater (tot)

Vater: Colvin Blackwater (tot)

Geschwister: keine

Status: Single

Sexuelle Orientierung: Hetero


Vincent Graveworm

Spoiler

Charakter von abgemeldet


"Für die Menschen, die mich einst geliebt haben, hätte ich alles getan.
.... doch nur für dich würde ich sterben wollen."


♣ PERSÖNLICHES ♣

Name: Graveworm

Vorname: Vincent

Rasse: Mensch

Alter: Weiß keiner so genau... muss jedoch in etwa zwischen 25 und 30 Jahren alt sein.

Herkunft: Darüber hat er noch nie gesprochen...

Job: Vincent ist hauptberuflich Bestatter für ganz Dustcrown und hat seinen Laden an der "Himmelsrichtungen Kreuzung", einer zentralen Stelle im Land. Früher war er gelernter Arzt, doch ein unbekannter Vorfall ließ ihn diese Stelle kündigen. Nebenbei erkundet Vincent den wissenschaftlichen Dämonismus in allen seinen Formen und ist schon seit er ein junger Mann ist von der unheimlichen Kraft fasziniert.


♣ CHARAKTEREIGENSCHAFTEN ♣

Charakter: Vincent ist auf den ersten Blick ein sehr zwielichtiger Mann. Er wirkt verschlossen, abweisend und boshaft. Tatsächlich ist er Menschen, die ihm nichts bedeuten oder die er nicht kennt, gegenüber sehr grob. Diese Art hat er sich in den letzten 10 Jahren seines Lebens angeeignet, den 10 Jahren, in denen sich sein Leben durch einen einzigen Moment änderte. Er hat gelernt kaltherzig, hinterhältig und listig zu sein. Hat versucht grausam und unachtsam zu leben und sich nie mehr an andere Menschen zu binden. Hat versucht jegliche Wünsche nach Nähe zu unterbinden. Doch das ist nicht seine wahre Natur. Vincent kann auch äußerst besorgt und liebevoll sein. Wenn er will, ist er ein ruhiger, in sich gekehrter Mensch, der Andere lieber zu beobachten, als auf sie zu zu gehen und anzusprechen. Zudem ist er auch ein sehr neugieriger Mensch, der in Leichenobduktionen nicht das blanke Ekel, sondern die pure Freude und Stillung seines Wissensdurst sieht. Er ist fasziniert von dem Körper des Menschen, wie er lebt, funktioniert, arbeitet.

Vorlieben: Er liebt es, für sich alleine zu sein. Nur mit sich selbst fühlt er sich geschützt vor den stierenden Blicken der Weiber, die sich über ihn und seine Andersartigkeit das Maul zerreißen. Die einzigen Personen, die er um sich haben kann sind die Leichen in seinem Laden und auf dem Friedhof. Eben deswegen liebt er die Stille in seinem Laden und vor allem in seinem Keller, in dem er für gewöhnlich die meiste seiner Freizeit verbracht. Dort experimentiert er mit den verschiedensten Arten des Dämonismus (sowohl mit dem wissenschaftlichen als auch mit dem der Alten) und widmet sich dabei fieberhaft einem einzigen Versuch, den er bereits seit 10 Jahren wieder und wieder probt.

Abneigungen: Genau so sehr wie Vincent seine Einsamkeit liebt, genau so sehr hasst er die Öffentlichkeit. Durch sein unheimliches Aussehen wurde er zur Hauptperson in den Geschichten der Tratschweiber, die ihm in ihren Geschichten allerlei makabre und gruselige Taten anhängen. Ebenso wenig sagt ihm die grelle Sonne zu, die ihm die helle Haut verbrennt und die seinem linken Auge beim Sehen einschränkt, da er auf diesem so wie so schon halbblind ist.

Stärken: Er ist, anders als das ärmliche Bauernvolk und die Menschen in den Dörfern, ein sehr gebildeter Mann. Als Sohn einer Familie, die sich durch harte Arbeit das Ansehen der Adeligen gewann, genoss er eine gute Schulbildung und später ein vorzügliches Studium als Arzt. Als weitere seiner Stärken könnte man seine Hinterlistigkeit nennen, die in einer Welt wie Dustcrown immer von Nutzen ist.

Schwächen: Fremden gegenüber ist er sehr abweisend und lässt kaum jemanden an sich heran. Er wagt es nicht, Menschen, die er nicht kennt, an sich heran zu lassen, fürchtet er sich doch davor sie zu verlieren oder vor der Tatsache, dass er von ihnen ausgenutzt und seiner Fähigkeiten missbraucht wird. Zudem hat er ein geringes Selbstwertgefühl und begegnet Gescheitertem mit großem Selbsthass.

♣ AUSSEHEN ♣

Haare: Sein schwarzes Haar ist etwas länger als bis zu seinen Schulterblättern und hängt ihm immer in fransigen, ungepflegten Strähnen ins Gesicht.

Augen: Sein Augen sind von einem tiefen, ozeanfarbenen Blau. Sein linkes Auge hingegen, das von der Narbe gekreuzt wird, ist in ein milchiges weiß gefärbt und seine Sehfähigkeit ist auf dieser Seite stark eingeschränkt.

Statur: Vincent ist hochgewachsen, fast an die 2 Meter groß, und hat einen sportlichen, kräftigen Körper, den er so wohl in seinem Beruf als auch in der Stadt braucht, in der ein kurzes Handgemenge mit Dieben oder Betrunkenen, fast schon alltäglich ist. In der Stadt läuft er jedoch immer sehr geduckt, um nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Durch den Unfall von vor 10 Jahren zieht er seinen linken Fuß immer unmerklich hinter her.

Kleidung: Meistens trägt er seine schwarze Arbeitskleidung, die hauptsächlich aus einer langen Kutte besteht, unter deren Kapuze und langen Ärmeln er sein Gesicht und seine Arme verstecken kann. Dazu eine schwarze Hose und, je nach Wetter, ein weißes, luftiges Hemd, sowie klobige Stiefel.

Besonderheiten: Die Besonderheit, die einem an Vincents Körper als erstes ins Auge fällt ist die riesige Brandnarbe, die sich über seine gesamte linke Körperhälfte zieht. Sein Gesicht wird durch die rote, wulstige Narbe, die ihm sowohl seine linke Augenbraue nahm, als auch Teile seiner Lippen entstellte, geprägt. Sein Hals, seine Brust, der Rücken und auch der gesamte linke Arm wird von unregelmäßig fleckigen Narben übersäht, die auch unter seiner Hose über sein Bein weiter zu gehen scheinen. Vincent schämt sich für seinen vernarbten Körper und hasst es, wenn ihn jemand betrachtet.

♣ FAMILIE ♣

Mutter: Name unbekannt, verstorben

Vater: Name unbekannt, verstorben

Geschwister: keine

Status: Witwer

Sexuelle Orientierung: Hetero

ACHTUNG! Vincent ist nicht dieser "Super-schöne-Bishonen"-Typ!!! Malt ihn ruhig etwas kantiger, ich sag´ jetzt echt mal hässlicher, als diesen klassischen Manga Kerl!





Da Morrigan abgemeldet s Chara ist, wendet euch bei Fragen über sie eher an sie und bei Fragen über Vincent an mich! ^-^


2. ♣BILDWÜNSCHE♣


Nun: was wünschen wir uns als Bild?

Zuerst einmal:
Wir wollen ein Bild, auf dem sowohl Morrigan als auch Vincent zu sehen sind. Man sollte ihre Gesichter gut erkennen können und es sollte in dem Bild so etwas ähnliches wie ein Freiraum unten oder oben, oder eine dunklere Stelle enthalten sein, in die man dann den Schriftzug einfügen kann (das kann z.B. viel Himmel sein, viel Gras, viel Mauerwerk, einfach ein schlichter Hintergrund, in den man einfach einen Schriftzug einfügen kann). Wenn ihr wollt, könnt ihr den Schriftzug gleich mit entwerfen!

Es sollte ein relativ düsteres Motiv sein, um sowohl die Stimmung als auch den Handlungsort der Geschichte wieder zu spiegeln. Allerdings sollten Morrigan und Vincent auch anzusehen sein, dass sie sich lieben, ohne, dass ein Kuss oder gar eine Bettszene gezeichnet wird! Ein "Fast Kuss", also so Stirn an Stirn ist noch okay, lieber wäre es uns aber, dass dargestellt wird, dass sie sich lieben, es aber nicht zulassen wollen (Vincent) / können (Morrigan).
Euer Medium ist uns komplett egal! Wir freuen uns über PC, Copic oder Tuschezeichnungen. Wichtig ist, dass es ausdrucksstark ist!
Was wir nicht wollen, sind lediglich Skizzen, Bleistift Zeichnungen oder Hingeschmiertes!

Außerdem würden wir gerne jedes Bild, das eingesendet wurde zu den Illustrationen der Fanfic hinzufügen!


3. ♣PREISE♣


Nun zum wichtigsten: Eure Preise. es gibt eine kleine Staffelung, also umso mehr Teilnehmer umso höher der Gewinn! Werbung machen und empfehlen lohnt sich also!
Hier die Staffelung.
Spoiler


unter 5 Teilnehmer
1. 100 KT
2. 50 KT
3. 25 KT

5 Teilnehmer
1. 250 KT
2. 200 KT
3. 100 KT

10 Teilnehmer
1. 500 KT
2. 250 KT
3. 100 KT

15 Teilnehmer
1. 800 KT
2. 400 KT
3. 150 KT

20 Teilnehmer
1. 1000 KT
2. 500 KT
3. 250 KT


♣JURY♣

Das sind natürlich abgemeldet und abgemeldet!

Also... was ist jetzt noch zu sagen...
Wir hoffen, es werden viele Teilnehmen uns weiter empfehlen (und hoffentlich auch unsere Fanfic lesen! ^-^)

Somit ran an den PC und die Stifte und lasst Morrigan und Vincent lebendig werden!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht