Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Darksaphiras Kreativwettbewerbe #6 (August 2013) - Träume

Am 01.08.2013 eröffnet von:  XDarksaphiraX     Einsendeschluss: 31.08.2013     Thema: Eigene Serie


Herzlich Willkommen meine Wanderer durch die Traumwelt

Zum sechsten mal meldet sich XDarksaphiraX zu Darksaphiras Kreativwettbewerben. Hier suche ich auch diesen Monat wieder die besten Autoren auf ganz Animexx. Und ob ihr ein Neuling im Reich der Wörter oder ein bekannter Animexx-Autor seit ist hier egal, denn es zählt nur eines: Eure Geschichte.
Jeden Monat soll es hier ein Thema geben, nach dem ihr eine Geschichte schreiben sollt, oder vielleicht habt ihr schon die perfekte Geschichte geschrieben? Und natürlich erwartet euch auch ein Karotaler-Preis.
Beginnen tun diese Wettbewerbe am 1. jeden Monats und enden am letzten Tag des Monats, also am 30. bzw 31.

Thema/Erwartungen
Diese Runde steht unter dem Thema
Träume

Träume sind etwas, was Menschen und ihre Gedanken schon lange beschäftigt und beflügelt haben. Aber natürlich sind sie nicht immer nur positiv. Und genau deshalb wünsche ich mir diesen Monat einen Text zu genau diesem Thema.
Und ein Traum kann viele Erscheinungsformen haben, bedenkt nur....
Ein Traum kann in Erfüllung gehen...
...oder zerplatzen...
...kann einen Verfolgen...
...oder von der Realität ablenken....
...oder auch ein Albtraum sein...
...Oder einfach nur ein nächtlicher Ausflug sein....


Ob eure Geschichte also in der Realität spielt oder wahrhaft nur ein Traum ist, ob sie positiv oder negativ belegt ist, liegt in eurer Hand.

Nur wenig gilt es hierbei zu beachten:

Was kann eingesendet werden
Eingesendet werden kann eigentlich alles, was aus Text besteht.
Ob es eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, ein Lied, eine längere Geschichte oder sogar nur ein Teil einer längeren Geschichte, alles ist erlaubt und die Chancen sind überall gleich... solange ihr auf das Thema achtet.
Nur zwei wichtige Regeln gibt es:
1. Keine Geschichten, die reine Hentai-Geschichten sind. Insgesamt sollte sich Adult in Grenzen halten und natürlich entsprechend gekennzeichnet sein.
2. Schreiben könnt ihr an sich über alles. Ob ihr euch im Realen bewegt, oder Fantasy, Sci-fi, Serien, Bücher oder Manges und Animes. Wir kennen zwar nicht alles, aber solange die geschichten kein Stundenlanges Hintergrundwissen vorraussetzen, ist alles erlaubt!

Außerdem darf jeder Autor bis zu drei Geschichten einsenden, jeder Autor kann aber nur maximal einen Siegerplatz bekommen damit jeder eine Chance hat!

Einsendeschluss ist der 31. August. Eine Verlängerund ist derzeit nicht geplant, kann jedoch bei dringenden Notfällen vorgenommen werden, wenn die Gründe sinnvoll vorgetragen werden.

Preise
Es wird wohl jeden Monat Karotaler zu gewinnen geben.
Hier also die Preisliste:
1. Platz: 30 Kt
2. Platz: 20 Kt
3. Platz: 10 Kt

Die Jury
Genau, im Gegensatz zu den letzten Wettbewerben gibt es diesmal mehr Leute zu erwähnen als sonst. Also hier das Team und somit auch die Jury des Wettbewerbs:

XDarksaphiraX Natürlich ich, als Begründerin der Wettbewerbe.
Nihon Mein neuster Mitstreiter, dank dem diese Wettbewerbe diesen Monat überhaupt wieder losgehen!


So, das wars soweit von meiner Seite was da Offizielle angeht. Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch in den Kommentaren oder per ENS.
Außerdem werde ich den Start eines neuen Wettbewerbs sowie die fertige Auswertung des letzten und alles andere Wissenswerte (verschiebungen verlängerungen etc) in meinem Webblog thematisieren. Den brauche ich nämlich sonst eh nich :D


Immernoch hier?
Gut dann höre mir noch einmal zu.
Ich suche immer Leute, die mir auf die eine oder andere Art helfen können. Das wären zum beispiel 1-3 Leute die als Jury mit fungieren würden oder gar Leute die mal die Vertretung von mir übernehmen könnten, wenn ich keine Zeit dafür habe. Außerdem bin ich dankbar für einfache Dinge wie Themenvorschläge oder Leute die Werbung machen etc etc.
Außerdem freue ich mich immer über Spenden für Preise. Wenn ihr also z.b Karotaler spenden wolltet für den Wettberwerb schickt mir eine Überweisung und erwähnt das es hierfür ist. Ich werde euch mindestens in meinem Webblog erwähnen aber wenn ihr wollt auch im Wettberwerb selber. Ihr könnt natürlich auch andere Preise anbieten/verteilen wenn ihr wollt^^
Das wars jetzt aber wirklich von mir :)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Strawberry Gashes
  HeartSoulShipping
 Sas-_-
Pokémon, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)
Songfic, Darkfic, Horror, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (6)
3446 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
2. Traumverkäufer
  Ex umbra in solem
 Lianait
Eigene Serie
Fantasy, Horror, Mystery, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
7980 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Träumende Bücher
  Verzaubert von einem Lächeln
 Kaylien
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (2)
1002 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. Zukunftsglück - Realitätsverlust - Vergangenheitsschmerz
abgemeldet
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
Drama
Deutsch, Kommentare (2)
1573 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
5. Meine Tür
 Avalanche
Eigene Serie, Surreales
One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
396 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Traumverkäufer
 Lianait
Eigene Serie
Fantasy, Horror, Mystery, One-Shot
Deutsch, Kommentare (3)
7980 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der fremde Traum
 Akai-chan
Wettbewerb, Eigene Serie
Drama
Deutsch, Kommentare (3)
2478 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
Blut
 nufan2039
Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches
Mystery, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
1022 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Zukunftsglück - Realitätsverlust - Vergangenheitsschmerz
abgemeldet
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
Drama
Deutsch, Kommentare (2)
1573 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Wachkoma
abgemeldet
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
Darkfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (0)
196 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Nachtmahr
abgemeldet
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
Gedicht / Poesie / Lyrik, Darkfic
Deutsch, Kommentare (0)
63 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Die Träne eines Träumers
 Kaylien
Eigene Serie
Gedicht / Poesie / Lyrik
Deutsch, Kommentare (2)
125 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
You and I, my Friend!
 Sas-_-
Naruto, Wettbewerb
Humor, Boys Love, Lime, Drabble
Deutsch, Kommentare (6)
100 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Strawberry Gashes
 Sas-_-
Pokémon, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)
Songfic, Darkfic, Horror, One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (6)
3446 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Träumende Bücher
 Kaylien
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
One-Shot, Gen
Deutsch, Kommentare (2)
1002 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Meine Tür
 Avalanche
Eigene Serie, Surreales
One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
396 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 L-San, ​  Lianait


Zurück zur Wettbewerbsübersicht