Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Traditionelle Weihnachtsbilder

Am 11.09.2013 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 26.12.2013     Thema: Weihnachten


Hachja, der Sommer ist kaum vorbei, der Herbst steht in den Startlöchern, aber wenn man sich in den Supermärkten so umschaut, könnte man meinen, Weihnachten stünde schon vor der Tür…
So überkommt es mich dieses Jahr auch und ich versuche mich mal an einem Weihnachtswettbewerb.

Was für Bilder möchte ich?
Weihnachtsbilder natürlich. Allerdings gibt es da einen kleinen Haken:
Und zwar möchte ich nicht einfach Bilder mit Schnee, Spekulatius und bunten Lichtern drauf, sondern solche, die von der ersten Weihnachtsgeschichte – nämlich der biblischen – inspiriert sind.
Die geläufigere Weihnachtsgeschichte ist die es Evangelisten Lukas. Ihr könnt euch aber auch von Matthäus inspirieren lassen. Oder von beiden.
Ihr müsst nicht direkt eine Szene nachmalen (was ihr allerdings auch machen könnt, wenn ihr möchtet), sondern könnt ruhig kreativ sein, aber man sollte merken, dass euer Bild irgendwas mit der biblischen Weihnachtsgeschichte zutun hat.
Sofern das klar herauskommt, dürfen auf dem Bild auch Schnee, Spekulatius und bunte Lichter zu sehen sein. ;-)
Für alle, die keine Bibel zu Hause haben und / oder die Weihnachtsgeschichte nach Lukas / nach Matthäus nicht kennen, hier ein paar Links:

Weihnachtsgeschichte nach Matthäus
Weihnachtsgeschichte nach Lukas
Bei Lukas gibt es zudem eine längere Vorgeschichte. Wer daran Interesse hat, kann sie hier nachlesen.

Mit welchem Medium ihr zeichnet (Bleistift, Buntstifte, PC,…) ist euch überlassen, genauso der Stil (realistisch, abstrakt…) und die Stimmung des Bildes.
Nur reicht bitte keine respektlosen, verhöhnenden Bilder ein. Das könnt ihr gerne zeichnen, aber bitte nicht für diesen Wettbewerb, vielen Dank ;-3

Preise
1. 250 kt
2. 150 kt
3. 50 kt

Der 1. Preis wird vergeben, wenn mindestens zwei unterschiedliche User teilnehmen, der 2. Preis bei min. drei Usern und der 3. Preis bei min. vier Usern. Sollte nur ein User teilnehmen, bekommt er von mir so oder so eine kleine KT-Entschädigung für seine Mühe.
Kommentare und Noten gibt es natürlich zu jedem Bild, sofern dieses den Regeln entspricht (außer ihr möchtet keinen Kommentar / keine Note von mir, dann sagt mir einfach bescheid).

Falls ihr noch Fragen habt, stellt diese bitte.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ein paar von euch mitmachen würden. :-)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Es wurden noch keine Fanarts eingereicht.
Teilnahme-Ankündigungen
 NovaFelis, ​  Siebengang


Zurück zur Wettbewerbsübersicht