Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: HobbitTribute KaKAO Karten gesucht xD

Am 05.12.2013 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 01.12.2014     Thema: Artist Trading Cards (ATC)


Hallo Freunde des Hobbit, der Tribute von Panem und KaKAO Karten!
Hiermit möchte ich meinen nächsten KaKAO Wettbewerb starten, in der Hoffnung, dass er besser läuft, als der Letzte. Das Thema ist HobbitTribute. Das bedeutet, ihr zeichnet Karten zum Hobbit oder zu den Tributen von Panem.

Was müsstet ihr tun?
Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr nur eine (max. 2) Karte(n) zu einem der Beiden Filme zeichnen. Solltet ihr jeweils eine Karte zu beiden Filmen zeichnen wollen, könnt ihr das natürlich auch =)

Worauf müsst ihr achten?
- Es sind max. 2 Karten pro Teilnehmer erlaubt
- es dürfen mehr als ein Chara auf der Karte sein (nicht mehr als 3)
- Es dürfen keine Photo- oder Computerkarten sein
- Die Karten müssen extra für den WB gezeichnet worden sein!
- Die Karten dürfen nicht laminiert sein (wenn ihr aber gerade keine Kartenhüllen habt, dann benutzt bitte Frischhaltefolie oder packt die Karten in eine normale Klarsichtfolie in den Brief)
- Maxikarten sind nicht erlaubt
- Keine schlichten ein- oder zweifarbigen Hintergründe (bitte an die Filme halten oder eurer Phantasie freien Lauf lassen)
- Eure Karte(n) ist/sind erst dann qualifiziert, wenn sie bei mir eingetroffen ist/sind und vorher abgesegnet wurde(n)
- Karten bitte ausschließlich im Hochformat
- Zeichnet ihr zwei Karten, dann sollten es dementsprechend zwei verschiedene Charaktere
- Es sind keine Dekosteine oder andere Verzierungen gestattet, die durch die Hülle oder eine Karte durchdrücken und diese beschädigen könnten!!!! (flache Nagelsticker sind erlaubt)
- Keine Headshots!
- Vermerkt den Wettbewerb unbedingt in eurer Beschreibung, falls ihr die Karten auch auf KaKAO-Karten oder sogar Deviantart bzw. Facebook hochladet =)
- KEINE KILIKARTE, WO ANSATZWEISE EINE ANDEUTUNG ZU DIESER FILMLIEBESROMANZE ZU TAURIEL BESTEHT!!!!!!

Favoritencharaktere
Natürlich habe ich auch Lieblingscharaktere, die ich gern in meine Sammlung nehmen möchte. ;)

Die Tribute von Panem:

Peeta
Finnick
Katniss
Effie (je bunter, desto besser xD)
Haymitch
Johanna
Mags

Mehrcharakterversionen:
Peeta und Katniss
Peeta, Katnis und Haymitch
Haymitch und Effie
Finnick und Mags
Peeta und Finnick
Katniss und Finnick
Katniss und Johanna

Hobbit:

Kili (auch als Kind)
Fili (auch als Kind)
Thorin
Balin
Bilbo
Bofur
Ori (auch als Kind, das stell ich mir knuffig vor xD)
Nori
Smaug
Tauriel (solange da nix mit Kili in Verbindung zu bringen ist *hass*)

Mehrcharakterversionen:
Kili, Fili und Thorin (Sowohl erwachsen, als auch mit Kili und Fili als Kinder)
Fili und Kili
Kili und Thorin
Fili und Thorin
Thorin, Balin und Bilbo
Bofur und Bilbo
Ori und Nori

Aber alle anderen Charas aus den Büchern und Filmen mag ich auch, also lasst euch nicht abschrecken xDDDD

Wenn ihr die Karte gezeichnet habt, was dann?
Sobald ihr die Karte(n) fertig gezeichnet habt, ladet ihr sie hier auf Animexx hoch und stellt sie in meinem WB. Sobald eure Karte dann freigeschaltet ist schreibt ihr mir eine ENS mit eurer Adresse und 4 Wünschen. Denn ihr bekommt definitiv eine Wunschkarte als Preis. =)
Im Gegenzug schicke ich euch dann meine Adresse, damit ihr eure Karte(n) dann zu mir schicken könnt. In welcher Form ihr sie mir zukommen lasst ist euch überlassen, aber rechnet bitte nicht damit, dass ich euch ebenfalls einen Brief per Einschreiben sende, wenn ihr es getan habt. Ich habe kein festes Einkommen, also habt bitte Verständnis. (vor allem wenn es viele Teilnehmer werden sollten, was ich hoffe) =)

Was könnt ihr gewinnen?
Platz 1= zu jeder eingereichten Karte eine Wunschkarte, sowie eine extra Wunschkarte und eine kleine Überraschung ;)
Plätze 2-5 = zu jeder eingereichten Karte eine Wunschkarte
Plätze 6-10 erhalten nur eine Wunschkarte

Bei mehr als 10 Teilnehmern, werden die Preise ein kleines bisschen verändert

Was ist noch wichtig zu wissen?
Ich lege Wert auf ordentliche Karten. Das bedeutet eine saubere Coloration, gerade geschnittene Karten im vorgeschriebenen Format 6,4cm x 8,9cm und keine 0/8/15 Karten die lieblos dahingemalt worden sind. Das Zeichenmedium ist mir auch egal, solange die Farben entsprechend kräftig sind =)
Ich nehme bei diesem Wettbewerb nur Leute an, deren Stil mir gefällt und mit dem ich auch etwas anfangen könnte. Also seid bitte nicht enttäuscht, wenn ihr nicht angenommen werdet. Ich schaue hier wirklich nur darauf, ob mir euer Stil zusagt, also bitte nicht beleidigt sein, wenn ich euch nicht annehme. =)
Ich weiß, dass ich große Ansprüche stelle, aber da ich selbst auch schon bei Wettbewerben teilgenommen habe und Wert auf gute Qualität bei meinen eigenen Einsendungen lege, erwarte ich das schon irgendwie.

Die ersten fünf Plätze vergebe ich an jeweils einen anderen Charakter. Also werdet ihr keine doppelt sehen, wenn von jeder eine Karte eingereicht wurde. Falls ihr versteht, was ich meine xDD

Wenn ihr die Karten zeichnet, versucht bitte ein Motiv zu Papier zu bringen, das zu ihnen passt =) Zum Beispiel Kili beim Bogenschießen, Thorin mit seinem Eichenschild, einen Pfeife rauchenden Bilbo, Peeta beim Kuchenverziehren, Katniss auf der Jagd, Finnick mit seinem Dreizack etc.
Es kann auch was episches dabei sein xD
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ^^ Hauptsache es passt alles zusammen und der Hintergrund ist nicht lahm =)

SUPER WICHTIG: Ihr könnt Karten sowohl zu den Büchern zeichnen, als auch zu den Filmen. Aber wenn ihr Passagen aus den Büchern nehmt, die in den Filmen noch nicht vorgekommen sind (denn bisher sind ja noch nicht alle Teile der Trilogien draußen), dann kennzeichnet diese bitte als Spoiler in eurem Titel. Es kann ja sein, dass einige Leute die Bücher noch nicht gelesen haben ;)

Nach welchen Kriterien entscheide ich?
Neben der Sauberkeit und Korrektheit lege ich noch Wert auf Details, Kreativität und die Wahl des Hintergrundes. Ich werde aber auch versuchen objektiv zu entscheiden und jetzt nicht jede Karte gewinnen lassen, die viele Details hat oder so. Ich werde versuchen sowohl schlichte aber kreative Karten zu wählen, als eben auch detailreiche Motive. Natürlich kann es auch passieren, dass KaKAOler an dem Wettbewerb teilnehmen, die bereits einen Namen haben. Nun ja… Das ist natürlich immer so eine Sache, wegen Promivorteil, aber ich gebe mein Bestes es ausgewogen zu halten, doch wundert euch nicht, wenn einer der „Promis“ unter den Gewinnern ist. Die haben ihren Titel ja schließlich nicht umsonst. Des Weiteren schau ich, wenn gegeben, auch ein bisschen auf das Alter. Es steht ja schließlich außer Frage, dass einige vielleicht noch nicht so lange zeichnen und weniger Erfahrung haben.

Seid ihr einverstanden?
Nehmt ausschließlich dann teil, wenn ihr auch mit ALLEM einverstanden seid. Doch wenn ihr teilnehmt, dann akzeptiere ich keine Vorwürfe, Diskussionen oder dergleichen im Nachhinein.

Bis wann habt ihr Zeit?
Also bis zum 01.12.2014 24:00 Uhr müssen die Karten in meinem Wettbewerb verlinkt sein. Danach habt ihr noch eine Woche (bis 08.12.2014) Zeit die Karten zu mir zu schicken. Danach beginne ich dann mit der Entscheidung. Das kann aber entsprechend der eingesendeten Karten länger oder weniger länger dauern. Bis ihr von mir dann eure Briefe erhaltet, kann es aber auch ein bis zwei Wochen dauern, da ich keine Maschine bin, was die Preiskarten anbelangt. Sollten schon früh genug Karten eingereicht werden, kann ich natürlich die eine Wunschkarte, die eh jeder erhalten wird, schon mal beginnen. Also nehmt rechtzeitig teil, damit nicht alles auf den letzten Drücker geschieht! Denn eine Verlängerung wird es nicht geben. Ihr habt nun lange genug Zeit etwas hier beizusteuern.

Was gibt’s sonst noch?
Ich hoffe, dass ich euch nicht zu hochnäsig, verklemmt oder sonstewie böse rüber kam. Das ist wirklich nicht so gemeint, aber ich finde eben, dass die Dinge schon recht wichtig sind und ich will auch mal langsam anfangen wirklich konsequent durchgreifen zu können. Besser spät als nie ^^°

NEWS-Neuigkeiten zwischendurch?
Sollten sich noch Änderungen ergeben, dann ergänze ich das hier noch =) Also falls ihr etwas nicht verstanden habt oder Verbesserungsvorschläge anbringen wollt, dann schreibt einfach =) Und schaut ab und an mal hier rein. Nicht, dass ihr eine Neuerung verpasst xD

UPDATE 01: Zusatz bei "Worauf müsst ihr achten?" am 14.12.2013

UPDATE 02: Änderung bei Charakteranzahl auf den Karten am 23.12.2013


Wer hat sich alles qualifiziert?
Spoiler


Disqualifikation
Spoiler


paiLuka --> Karten nie angekommen und keine Reaktion auf ENS'




Liebe Grüße von
Akoko =)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 angel_of_sand, ​  FairyLight, ​  Jagobee, ​  paiLuka, ​  Tabiitoast


Zurück zur Wettbewerbsübersicht