Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Wappen für Häuser - Kreation zu meinem Roman

Am 12.02.2014 eröffnet von:  Khirani     Einsendeschluss: 13.07.2014     Thema: Eigene Serie


Nochmal Hallo, liebe Mexxler!

Dies ist nun der zweite, parallel laufende Wettbewerb und betrifft ebenso meinen in Planung und Ausarbeitung befindlichen Roman »Light Fall«.

Dieses Mal aber hätte ich gern Banner, Wappen oder ähnliches, welche ich für die Königshäuser und Lordschaften benutzen kann.

Ich habe mir zu jedem Haus schon Gedanken gemacht, und gebe euch deswegen auch ein wenig was vor. Ihr bekommt ein Tier, eine Pflanze, oder einen Gegenstand und evtl. einen Leitspruch, den ihr dann passend umsetzen könnt.

Da es aber eine Menge Häuser gibt, gibt es sicherlich auch was passendes für jeden :)
Sucht euch eines der unten aufgezählten aus.

Beispiele dafür, wie ich es mir vorstelle:
#1 - aufwendig
#2 - einfach
#3 - aufwendig

Ich werde sicherlich aufwändige Malereien bevorzugen (da ich Schnörkel wie in #1 einfach toll finde), aber auch schön gestaltete und kreative einfache Wappen können ohne Probleme den 1. Platz belegen.

Diese Banner werden in meinem Roman auf Stoffen genäht, gemalt, wie auch immer und sollten deshalb möglichst einfach, aber eindrucksvoll (!) gestaltet werden.

Wo nichts anderes dabeisteht, handelt es sich um Menschen.

DaHaiden Königsfamilie; gekröntes Schild
Menschen

Maghella Königsfamilie; Schlangendrache auf rotem Hintergrund
Maghella bedeutet »Herz des Drachen«
Thyrenen

Kelpenkönige Könige; Doppelaxt
Kelpen

Nephilia Elben; Königsfamilie; Ahorn
Elben

Idrún Staatsflagge; Quelle
v.a. Elben

Waldenland Staatsflagge; Baum
v.a. Menschen

Wolfsbach Wolfenhain, Grafenfamilie; Wolf
Menschen

Riát Grafschaft; Pfeil & Bogen
Menschen

Win'viel Königsfamilie; Wind
Sylphen

Fengara Lordschaft; Katze
Menschen

Da'Anya Lordschaft; Wächter der Könige; Pferd
Menschen

Dobher Lordschaft; Statthalter; Hund
Menschen

Gabranth Lordschaft; Statthalter; Specht
Menschen

VanGard Lordschaft; Rote Hand
Menschen

Amber Lordschaft; Hecht
Menschen

Anthal Lordschaft; Brücke
Menschen

Basshar Lordschaft; Harpune
Menschen

Paris Lordschaft; Wachturm
Menschen

Sucht euch eines raus, was euch am meisten anspricht :)
Es ist auch hier egal, welchen Stil oder welche Größe ihr bevorzugt.
Ich präferiere kolorierte Werke, aber dieses Mal gehen Outlines auch.
Farbgebung dürft ihr entscheiden, nur macht es so, dass sie auch für Menschen im Mittelalter produzierbar wären; ergo keine zu übertriebene Darstellung.

Limits, wie oft ihr teilnehmt, gibt es nicht.


Preise:

1. Preis 50 KT
2. Preis 30 KT
3. Preis 10 KT

Wahlweise kann ich auch ToFu spendieren, wenn das lieber gesehen ist :)

Auch hier:
Wenn ihr mehr Informationen wollt, oder Fragen habt, stellt sie!

Dies hier ist übrigens der Link zum anderen Wettbewerb »Eigene Charaktere - Charakterkreation zu meinem Roman«, bei dem einige der Charaktere meines Romans gemalt werden sollen.
Für Interessierte, schaut doch mal rein!
Da stehen auch mehr Informationen bzgl. der Rassen.

Liebe Grüße,
Khirani



Edit 31.5.14:
Einsendeschluss verlängert!

Edit 7.7.14:
Einsendeschluss erneut verlängert!
Zu diesem Wettbewerb gibt es 5 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Es wurden noch keine Fanarts eingereicht.
Teilnahme-Ankündigungen
 LadyReyna, ​  mamoon, ​  miya92


Zurück zur Wettbewerbsübersicht