Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Der kleine Schreibwettbewerb für 'zwischendurch'

Am 24.07.2014 eröffnet von:  Quatschfeder     Einsendeschluss: 31.10.2014     Thema: Fanfics





Auswertung: 10.11.2014


Preise zuerst:
Spoiler

1. Platz 100 KT
2. Platz: 50 KT
3. Platz 25 KT

Bei weniger als 5 Teilnehmern bekommt jeder 10 KT

In Jedem Fall bekommt jede Einsendung eine umfassende und überaus ehrliche Bewertung als Kommentar von mir. Diese jedopch erst nach Auswertung!


Dann die Regeln:
Spoiler

-Nur eine Einsendung je Teilnehmer
-Es sollte extra für diesen WB geschrieben worden sein. D.h. erst nach dem 27.Juli.2014 hochgeladen worden sein. (Bitte beachtet das Datum es liegt noch nach Wettbewerbserstellungsdatum um sicher zu gehen!)
-Keine langen sätze. d.H. nur bis zu 2 Kommata je Satz (Aufzählungen ausgenommen)



So, nachdem ich euch nun geschockt habe, was möchte die dumme 11 hier von euch?
Ganz 'einfach' eigentlich.
Ich möchte ein Drabble. Ein gutes, ein aussagekräftiges. Für diejenigen, die nicht wissen was ein Drabble ist, gibt es hier noch einmal die Animexx-Definition:
Spoiler

Drabble

Ein Drabble umfasst genau 100 Wörter und hat oft ein unerwartetes Ende oder eine Pointe. Außerdem gibt es auch sogenannte Double-Drabble à genau 200 oder Triple-Drabble à genau 300 Wörter.

Double oder Triple-Drabble lasse ich jedoch nicht durchgehen ich will das originale.
Bei dem Thema habt ihr komplett freie Hand. Ich wünsche mir gedoch das folgende drei Wörter darin vor kommen: Stift, Honig, Wolke
So, nun braucht ihr also 'nur noch' 97 Wörter zu schreiben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das soetwas gar nicht so einfach ist wie es sich anhören mag, zumindest nicht wenn das genannte Drabble auch nach etwas klingen soll. Dennoch wird dieses 'Genre' hier total umgangen und als uninteressant abgestempelt. Ich hoffe ich kann so ein paar neue Drabble-Liebhaber unterstützen xD

Thema, Genre, Inhalt, ob adult oder nicht, all diese Sachen bewerte ich nur subjektiv. Sie kommen erst dann zumtragen, wenn ich zwei Einsendungen als 'gleichwertig erachte'.

In erster Linie werde ich darauf achren wie 'gut' das Drabble 'ist'.
Übermittelt es ein Gefühl? Wie viel Inhalt ist in diesen wenigen Worten untergebracht? Wurde eine geschichte übermittelt? Wie treffend ist die Wortwahl für das gewählte Thema / die gewählten Personen.

Ich hoffe mit diesem etwas lyrisch angehauchten Wettbewerb konnte ich ein paar begeisterte Seelen auf meine Seite ziehen. Versucht es.
Der Wettbewerb geht im Prinzip einen Monat. 28.7 - 31.10 2014.
Solltet ihr meinen einen guten Grund zu haben nach einer Verlängerung zu fragen. Fragt. Bin selbst gespannt ob ich mich darauf einlasse.


Mit freundlichem Gruß und zu höchst gespannt...

11


Zu diesem Wettbewerb gibt es 6 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Begierde
 NightcoreZorro
Wettbewerb, Eigene Serie
Drama, Gen, Drabble
Deutsch, Kommentare (2)
100 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Time Is Running Out
 AtriaClara
Wettbewerb, Eigene Serie
Humor, Drabble, Thriller
Deutsch, Kommentare (3)
100 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Fraktalbild eines Abenteuers
 Hen-Hen
Wettbewerb, Eigene Serie
Drama, Gen, Drabble
Deutsch, Kommentare (1)
100 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Kennst du Hass?
 Toreen
Wettbewerb, Eigene Serie
Gen, Drabble
Deutsch, Kommentare (2)
100 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
lose Seiten
 Trollfrau
Wettbewerb
Science Fiction, Fantasy, Darkfic, One-Shot, Drabble
Deutsch, Kommentare (55)
54261 Wörter, 61 Kapitel
nicht abgeschlossen (66%)
Kontroverse
 Schantra
Yu-Gi-Oh!
Boys Love, Drabble
Deutsch, Kommentare (3)
100 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Das letzte Gefecht
 ChrisMonk
Wettbewerb, South Park
Gen, Drabble
Deutsch, Kommentare (0)
100 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Hen-Hen, ​  NightcoreZorro


Zurück zur Wettbewerbsübersicht