Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Löwen, Wölfe & Co. (Charaktere zu meinem Doujinshi)

Am 25.07.2014 eröffnet von:  KillerFridge     Einsendeschluss: 10.09.2014     Thema: Fantasietiere


Hallo liebe Leute!

Ich eröffne einen Wettbewerb zu meinem Doujinshi 'A Lion's Tale'!
Worum geht es in meinem Doujinshi?
Nun es spielt in meiner eigenen Welt des Lion King-Universums und verflechtet sich mit Fantasy und alternativen Geschehnissen!
Vor langer Zeit kamen die Dämonen aus der Finsternis, der Schattenkönig (ihr Anführer) begann das ganze 'weiße Reich' (in der englischen Verfassung 'white Lands') in Finsternis zu hüllen. Allerdings konnte er von den Schneelöwen und den Wölfen gemeinsam aufgehalten werden.
Viele Jahre später:
Die Dämonen kehren zurück und verschlingen alles, sodass nur ein großes Nichts übrig bleibt. In diese Zeit wird die kleine Löwin Raion hinein geboren, deren Welt zunächst noch heil und friedlich erscheint. Schon bald muss sie lernen was es heißt, auf sich alleine gestellt zu sein.

Grobe Zusammenfassung, will ja nicht so spoilern, falls der eine oder andere Lust hat den Comic zu lesen^^

Nun die Aufgabenstellung:

Ich möchte, dass ihr euch den Doujinshi anschaut und euch ein Bild von den Charakteren macht. Ich möchte, dass ihr euch mindestens zwei Charaktere aussucht (bevorzugt sollte einer von beiden oder der Gruppe Raion sein. Das ist euch aber überlassen.) und diese zeichnet!

Wie sollte das Bild gestaltet sein?

Nun, ihr könnt von mir aus auch eine Szene daraus machen, das ist mir dann egal. Es sollte zumindest einen Hintergrund haben, was bei einer Schneelandschaft doch wohl nicht allzu schwierig sein wird! Der Hintergrund ist allerdings nicht unbedingt Pflicht ^^

Außerdem dürft ihr auch euren eigenen König der Löwen-OC mit einbringen.

Ich wünsche mir auch, dass das Bild 'möglichst' (muss aber nicht) mit PC entworfen wird.
Ich weiß, dass es hier sehr viele sehr gute Zeichner gibt, die mich richtig begeistern können!
Also...bitte gebt euch ernsthaft Mühe^^

Achja! Wenn ihr Raion als erwachsene Löwin zeichnet, dann bitte nur mit einem OC oder irgendeinem anderen Tier. Ich mag jetzt aber nicht spoilern warum. Wer es wissen möchte: Schreibt mir eine ENS!

Hier der Doujinshi A Lion's Tale!

Update: 21.8.14
Spät aber doch: Noch ein kleines Bildchen zur Orientierung:
http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/f/2014/233/b/1/family_time__by_akatsukiyuna-d7w3vne.jpg

sonstige Bilder von Raion (erwachsen):

Raion & Kesar gegen die Schattenwölfe

Kesar ist ein Löwe, der im späteren Verlauf eine größere Rolle spielen wird. Raion trifft ihn als Löwenjunges, wie sich selbst.


Nun zu den Preisen!
Wir ihr sicher gelesen habt, gibt es hier Sachpreise.
Was wird verlost?
Folgendes KAKAO-Karten-Set bestehend aus diesen Karten geht an den 1. Platz:

Tomo

Chika und Raion

Raion

Cheggie

Kamau

(Dies ist das erste Set. Ich mache nun öfters Wettbewerbe zu dem Doujinshi, bei denen man auch die weiteren Sets gewinnen kann)

und die ersten 4 Bänder des Mangas 'Ritter der Königin'

Der zweite Platz erhält:
400 KT!
+ das Taschenbuch zum Manga 'Kino's Reise'.

Der dritte Platz erhält:
200 KT!
+ den 1. Band der One Piece Mangas

Ich wünsche euch nun viel Spaß und hoffe, dass sich genügend Leute anmelden! Also werbt auch eure Freunde an! Eine Auslosung des Wettbewerbes wird es erst ab 4 eingesendeten Bildern geben!
Bei Fragen zu der Geschichte oder dem Wettbewerb meldet euch bei mir einfach per ENS :)


Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare




Teilnahme-Ankündigungen
 tiroace


Zurück zur Wettbewerbsübersicht