Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Wüstendrachen Desing Wettbewerb

Am 01.08.2014 eröffnet von:  Rafna     Einsendeschluss: 01.12.2014     Thema: Drachen


Dies hier ist, wie die Überschrift schon sagt, ein Desing Wettbewerb für meine Drachenrasse. Ich habe noch keinen spezifischen Namen, weswegen ich erst bei Wüstendrachen bleibe.

1.Drachenbeschreibung
2.Regeln zu den Drachen und dem Wettbewerb im allgemeinen
3.Teilnahmeschluss
4.Preise

Die Rasse:
Spoiler
Wüstendrachen sind an sich sehr Schlanke und langbeinige Drachen, sie haben relativ große Pfoten, mit harten Ballen, damit sie sich nicht im heißen Wüstensand verbrennen.Ihr Körper ist mit Fell bedeckt, welches sich in fast allen Fällen in verschiedenen braun und schwarz-tönen findet, Mutationen sind möglich.der Kopf des Drachens ähnelt dem eines Schakals, wobei der des Weibchens kürzer und breiter ist. Sie besitzen lange und breite Ohren mit dichtem Fell, damit kein Sand in die Gehörgänge dringt. Die Weibchen sind an sich kräftiger gebaut, aber kleiner als die Männchen.Ihre Flügel haben sich zurück gebildet und sind nurnoch in seltenen Fällen als eine art Arm zu sehen, diese Drachen werden von den Stämmen als etwas besonderes Gesehen. Es existieren unterschiedliche Stämme, mit eigenen Genvariationen. Bis jetzt sind drei Stämme bekannt:


- Wüstengräber, dieser Stamm lebt den Großteil ihres Lebens in dunklen unterirdischen Gängen und Höhlen, die sie selbst anlegen. Sie haben extrem kräftige Beine und riesige vorder-Pranken, im laufe der Zeit hat sich ein kleiner Hornschnabel an ihrem Maul gebildet, der fast jeden Stein durchdringen kann. Ihr Fell ist Kurz und dunkelbraun bis Schwarz, ihre Mähne ist Kurz und steht ab. Da sie die gesamte Zeit unter tage verbringen brauchen sie ihre Augen nicht, wodurch diese bei vielen von einem Silberschimmer überzogen sind und Nutzlos.







- Oasenspringer, dieser Stamm bewohnt die wenigen Oasen der Wüste, weswegen sie die seltensten Vertreter der Rasse sind. Es sind grazile und langbeinige Kreaturen, weswegen sie die meisten anderen Stämme überragen. Man könnte ihre Figur fast zerbrechlich beschreiben, doch schaut man genau hin, kann man erkennen dass besonders die Hinterbeine sehr Muskulös und zum Springen geeignet sind. Ihre Mähne ist Lang und liegt glatt an, ihr Fell ist seidig und die meisten Farben die vertreten sind, sind: hellbraun und ocker. Sie besitzen lange Fellquasten an den Beinen, wobei die der Weibchen kürzer sind.

- Nachtstürmer, dieser Stamm lebt tagsüber in Steinhöhlen, wobei sie Nachts auf Jagt gehen. Sie haben große Augen, damit sie auch das Spärliche Mondlicht einfangen können. Sie sind geschickte Jäger und im Gegensatz zu den anderen Stämmen fressen sie ausschließlich nur Fleisch. Ihr Fell ist oft Schwarz mit einigen Helleren Markings, ihre Mähne ist immer heller als die Basisfarbe des Fells und steht in alle Richtungen ab.



Regeln zu den Drachen:
Gerne gesehen:
Narben, Wüstendrachen neiden zur Narbenbildung
Schmuck, Wüstendrachen, insbesondere Oasenspringer, sind Sammler und lieben es sich mit hübschen Sachen zu behängen.
Schamanismus, Vodoo und andere Magie

Geduldet:
Bunte Farben
Mutationen wie zum Beispiel die zurückgebildeten Flügel auf den Rücken.

Nicht erwünscht:
Neonfarben


Die Regeln zum Wettbewerb:
Die Bilder sollen eigens für den Wettbewerb erstellt werden. Bitte keine älteren Fanarts einsenden

Keine Hentai Bilder, Gore nur in maßen erlaubt, z.B: Blut und Wunden erlaubt, keine frisch abgetrennten Körperteile oder heraushängende Gedärme.

Höchstzahl der Einsendungen sind 2 Bilder, lasst euch Zeit und seid kreativ.

Ein Vollständiger Steckbrief ist nicht gezwungen Notwendig, aber wenn ihr einen Erstellen wollt, währe das super.

Teilnahmeschluss:
Bis jetzt geht der Wettbewerb bis zum 1.November diesen Jahres, bei Nachfrage wird die Frist verlängert.

Preise:
1. Preis : 70 KT und ein Bild ihres Charakters
2.Preis: 50 Karotaler und ein Bild Ihres Charakters
3.Preis: 40 Karotaler und ein Bild ihres Charakters
Teilnehmer: Ein Headshot ihres Charakters.

Zu diesem Wettbewerb gibt es 0 Kommentare


Die Gewinner


Die (bisherigen) Einsendungen


Zurück zur Wettbewerbsübersicht