Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Johnny McGregor - The Gladiator Of Glasgow 2 [Adventskalender im Wert von ca. 30 Euro zu gewinnen!]

Am 13.08.2014 eröffnet von:  Phase     Einsendeschluss: 16.11.2014     Thema: Beyblade


Johnny McGregor - The Gladiator Of Glasgow 2 [Adventskalender im Wert von ca. 30 Euro zu gewinnen!]


Dies ist der Fanart-Wettbewerb. Wenn du lieber eine Geschichte schreiben möchtest, geht es hier zum Fanfiction-Wettbewerb!



In diesem Jahr findet nun zum zweiten Mal mein Adventskalender-Wettbewerb statt und ich hoffe, dass es wieder viele wundervolle Fanarbeiten mit Johnny geben wird. Wie immer gibt es tolle Preise zu gewinnen und ich freue mich sehr und bin schon unheimlich gespannt auf deine Teilnahme!
Hier geht es zum Fanart-Wettbewerb vom letzten Jahr!



Inhaltliches zum Wettbewerb
Es gibt wenige Charaktere, die mich wirklich so begeistern wie Johnny McGregor aus der Serie Beyblade, obwohl ich nicht mal genau weiß wieso. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter. Leider gibt es relativ wenige Fanarbeiten zu ihm und ich würde mich wirklich so sehr darüber freuen, ein paar mehr Fanarts mit ihm zu sehen!
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, einen Johnny-Wettbewerb zu starten.
Unter "Zu Johnny" gibt es bei Bedarf nähere Informationen zu Johnny.



Zu den Regeln
Thema
Ich möchte ein Bild, auf dem Johnny McGregor aus der Serie Beyblade als Hauptakteur zu sehen ist. Falls du die Figur nicht kennst oder nicht mehr genau über sie Bescheid weißt, gibt es etwas weiter unten mehr Informationen zu Johnny.
Da auf Animexx nachvollziehbarerweise bei den Wettbewerben Themenvorgaben gewünscht sind, habe ich mich für folgende Themen entschieden, aus denen du dir eines (oder mehrere) aussuchen kannst:
--1) Johnnys Bindung zu seinem Bitbeast Salamalyon
--2) Johnny bei einem hitzigen Beybladekampf
--3) Etwas zu RobertxJohnny
Ich hoffe bei dieser Auswahl ist für jeden etwas dabei. :)
Bitte unbedingt das gewählte Thema bei deiner Arbeit im Beschreibungstext mit angeben!


Meine Vorlieben
Ich mag Johnny und seinen Dickkopf besonders gerne.
Prinzipiell mag ich jedoch auch die anderen Mitglieder der Majestics, sprich Enrico, Oliver und Robert sehr, was so viel heißt wie: sie können auch zusätzlich mit auf das Bild, wenn es denn zum Thema passt (beim "RobertxJohnny"-Thema ist Robert selbstverständlich in jedem Fall Pflicht)!
Wenn du ein Pairing einbauen möchtest, so ist hier mein eindeutiger Favorit RobertxJohnny, da sie charakterlich einfach einen wunderbaren Kontrast bilden. Außerdem mag ich das ungewöhnliche Pairing MariahxJohnny, allerdings v. a. dann wenn sich die beiden in den Haaren haben. Das jedoch nur am Rande, denn auch für Gen-Bilder bin ich absolut zu haben!
Was ich nicht unbedingt sehen möchte, sind irgendwelche Hentai-Bilder. Außer sie sind wirklich sehr gut gemacht.
Johnny muss nicht unbedingt seine Standardkleidung tragen. Ich kann ihn mir z. B. auch sehr gut im Kilt vorstellen, bin aber für fast alles (außer Crossdressing!) zu haben. Sein Outfit der dritten Staffel muss auch nicht unbedingt sein, denn das grelle Orange seiner Weste gefällt mir gar nicht.
Vielleicht möchte sich auch der eine oder andere Teilnehmer an seiner Rüstung (gerne auch ein Neu-Design seiner Rüstung!) versuchen?
Bilder gibt's unten bei "Zu Johnny".


Formelles
Ich möchte keine (halbfertigen) Skizzen (d. h. ich will fertige Bilder in Farbe oder s/w) und auch KAKAO-Karten sind von diesem Wettbewerb ausgeschlossen.
Das Bild darf erst nach dem 13.08.2014 auf Animexx veröffentlicht worden sein, muss also speziell für diesen Wettbewerb angefertigt worden sein.
Mehrfachteilnahmen sind erlaubt.



Zu Johnny
Johnny ist ziemlich dickköpfig und sehr von sich selbst überzeugt. Er ist Schotte und entstammt in der Serie dem wohl überaus reichen und adeligen Highland-Clan der McGregors und wird zudem auch "Der Gladiator von Glasgow" genannt. Sein Bitbeast hat die Gestalt eines Salamanders (Fabelwesen!) und er ist Mitglied bei den Majestics. Er ist sehr sportlich und scheint häufiger mit Robert Schach zu spielen.
Eine genauere Charakterisierung zu Johnny gibt es hier oder auch hier.
Aussehen: Ich habe eine Collage zusammengestellt, auf dem Johnny in seinem Outfit der ersten Staffel und seiner Rüstung zu sehen ist. Ferner sind dort auch zwei Bilder seines Bitbeasts (allerdings kein Bild zu seinem Beyblade). Auf Wunsch kann ich jedoch noch mehr Screenshots aus der Serie machen.

Spoiler

Auftritte: In der Serie hat Johnny nur recht wenige größere Auftritte. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es das Zeichnen einer Figur sehr erleichtert, wenn man ein wenig Hintergrundwissen hat. Folgen, in denen Johnny eine größere Rolle spielt, sind Ritter ohne Furcht und Tadel, Ein olympisches Match, Ein Hoch auf das Team! und Eine Lektion für Tyson.



Zur Bewertung
Ich bin an dieser Stelle ehrlich und gebe zu, dass ich bei diesem Wettbewerb, da es sich um meine Lieblingsfigur handelt, weniger nach objektiven Kriterien, sondern knallhart nach subjektivem Empfinden entscheiden werde, welches Bild mir persönlich eben am besten gefällt. Allerdings werde ich niemanden bevorzugen oder benachteiligen, sondern wirklich danach gehen, wie mir das jeweilige Werk gefällt!



Preise
1.Platz: Einen selbstbefüllten Adventskalender im Wert von +/-30 Euro
Die Füllung werde ich selbstverständlich kaufen und nicht selbst anfertigen. Zudem wird es sich hierbei nicht um "Billigkram" handeln, den keiner gebrauchen kann, sondern ich bemühe mich darum, Sinnvolles und Dinge, über die man sich freuen kann, hineinzutun. Den Kalender befülle ich erst, sobald der Gewinner feststeht, daher kann ich keine genauen Auskünfte über den letztendlichen tatsächlichen Wert sagen. Aus bisheriger Adventskalenderbefüllungserfahrung weiß ich jedoch, dass 30 Euro vermutlich so ziemlich hinkommen werden - Tendenz zu teurer.
Ich bemühe mich darum, dass der Adventskalender in jedem Fall vor dem 01.Dezember beim Gewinner ankommt!


Ab 10 Teilnehmern gibt es zudem zusätzlich noch folgende Preise:
2.Platz: Kleines Winter-Wohlfühl-Set im Wert von ca. 10-20 Euro
3.Platz: Kleiner Adventskalender im Wert von ca. 10 Euro

Jeder Teilnehmer erhält in jedem Fall einen Kommentar von mir!
Die ersten fünf Teilnehmer, die ein Fanart einreichen, das den Regeln entspricht, erhalten als Belohnung jeweils 10 KT!
Unter allen nicht platzierten Teilnehmern verlose ich außerdem 5 Adventskalenderpostkarten! :)

Die "Auszahlung" des Hauptpreises erfolgt ab 5 Teilnehmern. Bei geringerer Teilnahme erhält jeder Teilnehmer, der sich an die Regeln hält, in jedem Fall ein ToFu-Paket im Wert von bis zu 10 GELT und eine Adventskalenderpostkarte.





~*~

Bei Fragen oder Unklarheiten schreibe einen Kommentar zu diesem Wettbewerb oder aber eine ENS an Phase!

Ich freue mich auf deine Teilnahme und wünsche dir viel Erfolg!

----------------
EDIT [09.11.14]: Der Wettbewerb wurde um eine Woche verlängert
----------------
EDIT [19.11.14]: Der Wettbewerb wurde nun ausgewertet! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! :)
Der große Adventskalender geht an den ersten Platz! Doch auch die übrigen Platzierten gehen, wie im vergangenen Jahr, nicht leer aus und dürfen sich über weihnachtliche Überraschungen freuen. Zudem werde ich alle traditionellen Arbeiten ertauschen, sofern der Zeichner damit einverstanden ist. :3


Zu diesem Wettbewerb gibt es 15 Kommentare




Die (bisherigen) Einsendungen
Teilnahme-Ankündigungen
 Harena, ​  keikei, ​  Takao-Kinomiya, ​  zulena, ​  _nadija


Zurück zur Wettbewerbsübersicht