Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: The ABCs of Love

Am 11.09.2015 eröffnet von:  BlackWolfLucy     Einsendeschluss: 01.12.2015     Thema: Naruto


Hallöchen!

Diejenigen, denen der Titel bereits bekannt vorkommt, wissen wahrscheinlich schon worum es bei diesem Wettbewerb geht.
Der Wettbewerb ist inspiriert von der Filmreihe "The ABCs of Death" und besitzt dieselben Regeln:

    -Das Alphabet hat 26 Buchstaben
    -Es werden 26 Teilnehmer gesucht
    -Jeder Teilnehmer bekommt einen Buchstaben zugeordnet und muss dazu einen OS schreiben, der irgendwas mit Liebe zu tun hat


Hier erfährst du mehr...
1. Das Thema
Es ist alles erlaubt was in irgendeiner Form mit Liebe zu tun hat und den vorgegebenen Buchstaben beinhaltet. Sämtliche Themenbereiche der Liebe (z.B.: Liebeskummer, erstes Date, Hochzeit, Trennung, alle guten und alle "schlechten" Aspekte) dürfen frei gewählt werden, selbst, wenn sie sich auf dem ersten Blick mit eurem Buchstaben nicht verstehen
z.B.: A steht für Arachnophobie
Ihr fragt euch jetzt zurecht, was das mit Liebe zu tun hat aber überlegt doch Mal was für Nachteile es haben kann mit jemandem zusammen zu sein, der riesige Angst vor Spinnen hat. Oder eine Andere Frage: Was für lustige/dramatische/schreckliche/romantische Situationen können wegen dieser Phobie z.B. während eines Dates entstehen?

Versucht euren Buchstaben zu etwas absurden oder verrückten zu machen um aus einem normalen Treffen im Kino etwas ausgefallenes zu machen.
Sieht den Buchstaben als Freund und Helfer um aus dem immer gleichen Trott der Liebesgeschichten frei zu kommen und nicht als zusätzliche Bürde.

2. Die Charaktere/Pairings
Erlaubt sind sämtliche Charaktere und Pairings aus dem Naruto-Universum und OCs (unter der Bedingung, dass nur ein OC in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen darf).
Für mich ist wichtig, dass die Charaktere trotz allem so nah wie möglich an ihrem Original aus dem Anime/Manga dranbleiben. Natürlich muss man manche Sachen je nach Buchstaben verändern aber lasst eure Charaktere nicht zu sehr OoC werden außer natürlich ihr wollt einen OS mit einem gewissen Bad-Fic-Feeling schreiben oder etwas mehr in die Comedy-Richtung. In dem Fall dürft ihr eure Charaktere so sehr verändern wie ihr wollt, müsst dies aber auch in der Beschreibung vermerken, damit ich euch fair bewerten kann.

3. Die Länge
Wie schon erwähnt möchte ich einen One-Shot von jedem Autor haben. Natürlich bin ich kein böser Mensch und lasse mit mir verhandeln, wenn jemand unbedingt eine mehrteilige Geschichte schreiben möchte.
Hierzu möchte ich noch erwähnen, dass ich extra OSs gewählt habe, weil ich der Meinung bin, dass sie schneller geschrieben sind und man dadurch nicht so schnell das Interesse verliert (als Autor der Geschichte). Außerdem ist man dazu gezwungen, "langweilige Teile" wegzustreichen da der OS sonst unlesbar lang wird und somit mehr Qualität übrig bleibt als bei mehrteiligen FFs bei denen es auch mal Filler-Kapitel gibt. Aber wie schon gesagt:Schreibt mich einfach per ENS an, wenn ihr unbedingt eine mehrteilige FF schreiben wollt. :)
Ihr bekommt von mir eine Wortbegrenzung von mindestens 1000 Wörtern nach oben ist unendlich viel Platzt aber nicht vergessen: Manchmal ist weniger mehr.

4. Das Genre
Alle , außer Drabble, Poesie, Song-Fic und PWP

5. Die Wertung
Die Jury besteht aus mir und gegebenenfalls ein paar Freunden, je nach dem ob wir wirklich 26 Autoren/innen zusammenkriegen.
Ich bewerte:
    -Die Rechtschreibung, klar passieren einem immer wieder mal Tippfehler aber das hier ist ein Wettbewerb und ich bin Jury-Mitglied und nicht eure Beta-Leserin.

    -Die Grammatik, dasselbe wie oben. :)

    -Der Inhalt, ist der Buchstabe verwendet worden? Ist er gut verwendet worden? Ist die Geschichte stimmig? Beinhaltet sie das Thema Liebe? etc. pp.

    -Die Kurzbeschreibung, steht drin, dass der OS für den Wettbewerb geschrieben ist? Steht der Buchstabe und das wofür er steht in der Beschreibung? Ist der Wettbewerb verlinkt?

    -Die Charaktere, sind die Charaktere OoC? Wie weit weichen sie vom Original ab? Tun sie der Geschichte gut (passen sie in die Geschichte oder stehen sie heraus)? Wie sind OCs gestalltet? Wirken sie lebendig?

    -Die Charakterbeschreibung (nur für OCs), ist der Charakter "lebendig"? Ist er gut durchdacht? Ist er interessant? Passt er zur Geschichte?


6. Der Ort
Es ist alles erlaubt. Jeder Ort sowohl im Naruto-Universum als auch im AU werden gern gesehen, wenn sie glaubwürdig rüberkommen. Ausnahmen: Bad-Fics, Comedy etc. pp.

7. Einsendeschluss
Der Einsendeschluss ist je nach Anfrage verschiebbar. Es hängt alles davon ab, wie viele Leute Interesse haben.

8. Der Preis

1.Platz: 100KT
2.Platz: 70KT
3.Platz: 50KT

Jeder bekommt einen Kommentar.


Zum Schluss noch mal ein Erklärungsversuch:

1. Ihr meldet euch an und schickt mir eine Nachricht über ENS.

2. Ihr bekommt von mir euren Buchstaben zugeteilt (ich werde die Buchstaben losen um fair zu bleiben).

3.Ihr überlegt euch für was dieser Buchstabe stehen könnte (Beispiel von oben: A steht für Arachnophobie)

4.Ihr schreibt eure Geschichte mit mind. 1000 Wörtern in der (nur als Beispiel) Arachnophobie und Liebe eine Rolle spielen.

5. Ihr fügt eine Kurzbeschreibung des Inhalts hinzu, verlinkt diesen Wettbewerb darin und nennt euren Buchstaben und für was er steht.

6. Der Titel eures OS muss diese Form haben:
(Buchstabe) steht für (Wort)
7. Der Untertitel darf frei gewählt werden.

8. Habt Spaß beim Herumexperimentieren! :D

Wenn es noch irgendwelche Fragen oder Verbesserungsvorschläge gibt schickt mir einfach eine Nachricht per ENS :)

EDIT (13.09.2015):
Bitte keine Adult-Inhalte! Wenn's nicht anders geht muss eine zensierte Version zur Verfügung gestellt werden! Ich werde OS die Adult-Inhalte beinhalten aus dem Wettbewerb ausscheiden lassen! Das mach ich aus dem einfachen Grund, weil ich weiß wie schnell es bei einem OS passiert, dass man zuviel Lemon einbaut und die Story dabei flöten geht und die Story ist ein wichtiger Aspekt für meine Auswertung.
Also: Bitte nur zensierte Versionen oder nur Andeutungen von sexuellen Handlungen, Quälerei und Vergewaltigungen

EDIT (17.10.2015):
Ab heute sind nur noch 5 Buchstaben übrig!

EDIT (27.10.2015):
Ab heute sind nur noch 3 Buchstaben übrig!

EDIT (09.11.2015):
Ab heute sind keine Buchstaben mehr übrig!

EDIT (17.11.2015):
Ich habe mich spontan dafür entschieden ein paar Buchstaben doppelt zu verteilen, für den Fall, dass es Autoren gibt, die es nicht schaffen ihren Beitrag abzuliefern. Daher bitte ich alle Autoren, die Zweifel daran haben ob sie einen Beitrag leisten können mir das mitzuteilen und Autoren, die noch spontan Lust haben mitzumachen können mich auch per ENS anschreiben. Wenn ein Autor mir mitteilt, dass er keinen OS beitragen kann, ich seinen Buchstaben nochmals vergebe und er trotz der anfänglichen Zweifel doch eine Geschichte abliefert, werden beide OSs gewertet!
Wenn also Zweifel existieren bitte lieber vorsichtshalber bescheidgeben, damit so viele wie möglich eine Chance haben beim Wettbewerb mitzumachen.

EDIT (05.12.2015):
Die Auswertung findet vom 21.12.2015 bis zum 03.01.2016 statt. Am Mittwoch, den 03.01.2015 werden die Gewinner bekanntgegeben.

EDIT (01.01.2016):
Erstmal euch allen ein frohes, neues Jahr 2016!
Ich und kuroi-hime (die sich extra für den Wettbewerb einen Account erstellt hat) haben sämtliche Beiträge ausgewertet und werden sowohl HEUTE als auch MORGEN Kommentare unter eure Beiträge schreiben. Ich werde unter alle einen Kommentar schreiben, wie versprochen. Kuroi hingegen nur bei manchen, da sie gerade etwas im Stress ist. Ein dickes Sorry von ihrer Seite.
Sie wird das mit den Kommentaren jedoch nachholen.

Die Gewinner werden am 03.01.2016 bekanntgegeben!

Vielen Dank für all eure Einsendungen! :)
Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. J steht für Juliregen
  ~In deinen Armen~
 KamuiMegumi
Naruto
Romantik, Drama, Boys Love, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (12)
43586 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
2. I steht für irgendwann
  The ABCs of Love
 SOLEVITA
Naruto
Romantik, Drama, One-Shot
Deutsch, Kommentare (6)
1232 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Q steht für Quarantäne
 -Zerschmetterling-
Naruto
Romantik, Humor, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (7)
3116 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
4. D steht für Dankbarkeit
 Rabenkralle
Naruto
Romantik, One-Shot, Hetero, Fluff, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (19)
1981 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
F steht für Freiheit
 -Sasa-chan-
Naruto
Drama, Boys Love, One-Shot, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (4)
3210 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
G steht für Glück
 Mondlichtkrieger
Naruto
Romantik, One-Shot, Hetero, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (2)
1178 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
M steht für Magie
 _Naruto
Naruto, Wettbewerb
Humor, Fantasy, Boys Love, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (6)
1759 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
I steht für irgendwann
 SOLEVITA
Naruto
Romantik, Drama, One-Shot
Deutsch, Kommentare (6)
1232 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
ℋ steht für ℋerzklopfen
irish_shamrock
Naruto, Wettbewerb
Romantik, Humor, One-Shot
Deutsch, Kommentare (4)
1008 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
D steht für Dankbarkeit
 Rabenkralle
Naruto
Romantik, One-Shot, Hetero, Fluff, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (19)
1981 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
L steht für Lachen
Swanlady
Naruto, Wettbewerb
One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (4)
2173 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
R steht für Reise
 kimmyedogawa
Naruto
Romantik, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (4)
1387 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Im ganz eigenem Tempo
Rizumu
Naruto, Wettbewerb
Romantik, One-Shot, Hetero, Alternatives Universum, Fluff
Deutsch, Kommentare (10)
1561 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Q steht für Quarantäne
 -Zerschmetterling-
Naruto
Romantik, Humor, Boys Love, One-Shot
Deutsch, Kommentare (7)
3116 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Q steht für Qualität
 Little-Cherry
Naruto
Romantik, One-Shot, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (2)
2064 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
J steht für Juliregen
 KamuiMegumi
Naruto
Romantik, Drama, Boys Love, Alternatives Universum
Deutsch, Kommentare (12)
43586 Wörter, 3 Kapitel
abgeschlossen
B steht für Bereitschaftsdienst
 ZitroneneisSaly
Naruto
One-Shot, Hetero, Alternatives Universum, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (10)
3420 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
T steht für Tagträumer
 NiranyEmiko
Naruto
Boys Love, Fluff
Deutsch, Kommentare (4)
4382 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 -Zerschmetterling-, ​  bamelinchen, ​  Daelis, ​  ExplosionLover, ​ irish_shamrock, ​  KamuiMegumi, ​  kimmyedogawa, ​  Mondlichtkrieger, ​  NiranyEmiko, ​  Seulgi95, ​  SOLEVITA, ​  ZitroneneisSaly, ​  _Naruto


Zurück zur Wettbewerbsübersicht