Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Bartolomeo Fanboy ♥

Am 07.10.2015 eröffnet von:  ChrisMonk     Einsendeschluss: 01.10.2016     Thema: One Piece


Sehr geehrte Hobbyautoren,

ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem zweiten Schreibwettbewerb, der diesmal ganz im Zeichen von Eiichiro Odas Piratenepos "One Piece" und vornehmlich dessen Vorzeigefanboy Bartolomeo steht.


Was ist die Aufgabe?
Schreibe eine humorvolle Fanfiktion, die in einer von euch selbst ersponnenen, abgeschlossenen Episode von der überschäumenden Verehrung und Obssession Bartolomeos für die Strohhutbande erzählt.


Wer zum Henker ist Bartolomeo?
Spoiler
Hier findet ihr einen ausführlichen Wikiartikel von op.wiki.org:
Klick' mich! Ich bin Bartolomeo!


Worauf sollte ich beim Schreiben achten?
Es gibt in Bezug auf die Handlung nur eine Sache, die ich euch vorgebe und diese lautet, dass Bartolomeo die Strohhutbande in eurer Geschichte nicht persönlich treffen darf.
So wie unsereins seinen Lieblingsstars und -sternchen, seien sie nun realer oder fiktiver Natur, nur selten im realen Leben begegnet, so soll es auch dem Fanboy Number #1 der Piratenära nicht besser ergehen.

Desweiteren betone ich nochmals unmissverständlich, dass es eine humorvolle Geschichte sein soll. Wer also vorhat im Verlauf der Handlung depressiv zu werden, sollte dabei besser ein gutes Witzebuch zur Hand haben, aus dem er zitieren kann.

Und bitte lasst die Charaktere ihrem jeweiligen Charakter treu bleiben.


Was ist sonst noch wichtig?
• KEINE SPOILER! Ich bin auf dem Stand der deutschsprachigen Mangas des Carlsen Verlags und möchte mir meine Vorfreude auf alles Zukünftige weiterhin erhalten.
• One Shots sind nicht erlaubt, da ich gerne ein paar längere und ausführliche Geschichten lesen möchte.
• Desweiteren möchte ich keine Drabbles, keine Drehbücher, keine Gedichte, keine MSTings, keine Songfics und keine Übersetzungen.
• Ich will keine Pairings sehen, weder hetero- noch homosexueller Natur, keine Sexspielchen mit Weichkäse oder sonstigen Schweinkram. Wer Pimmel zeigen will, muss das Witzebuch kennen.
• Die Fanfiktion soll speziell für diesen Wettbewerb geschrieben werden.
• Die Geschichte soll bis spätestens Einsendeschluss abgeschlossen sein.
• Es ist nur 1 Fanfiktion pro Teilnehmer erlaubt.
• Eine hübsche Aufmachung der Fanfiktion (Charakterangaben, Titelbild etc.) wäre wünschenswert.
• Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind eine Selbstverständlichkeit.
• Wenn sich eine Einsendung nicht an die Vorgaben hält, wird sie vom Wettbewerb und der Bewertung ausgeschlossen.
• Bei Fragen, fragt mich bitte! :)


Und was krieg' ich dafür?
1. Platz: 200 KT
2. Platz: 150 KT
3. Platz: 100 KT

Die Jury bin wie immer einzig und alleine ich.


Einsendeschluss ist der 01.10.2016.
Ihr habt fast ein Jahr Zeit.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 3 Kommentare

Es wurde noch keine Fanfic eingereicht.

Teilnahme-Ankündigungen
 ChocolateChip, ​  jomaboe, ​  Schnattchen91, ​  Sinyata


Zurück zur Wettbewerbsübersicht