Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Kurzgefasst, Slytherin! - Drabblewettbewerb

Am 20.01.2016 eröffnet von:  nyma     Einsendeschluss: 29.02.2016     Thema: Harry Potter


Thema

Hier wird gedrabblet! Ein Drabble besteht aus exakt 100 Worten! Nicht ungefähr oder beinahe oder zwei, drei mehr - sonder ganz genau 100 Worte müssen geschrieben werden.


Durchführung

Unten stehen durchnummerierte Listen. Die Ersten 10 Zahlen stehen für den Protagonisten, der ausschließlich bei den Slytherins zu finden ist, die zweiten 10 Zahlen für ein Schlagwort und die dritten 10 Zahlen stehen für den Handlungsort/ -kontext

Bitte wählt aus jeder der Listen EINE Zahl aus und schreibt mir Eure Wunschkombination in die Kommentare. Ihr erhaltet dann umgehend von mir eine Nachricht mit Euren Drabblevorgaben.

Beispiel: "Ich möchte mit der Kombination 3, 7, 1 an dem Wettbewerb teilnehmen!"
Antwort: "Deine Vorgaben sind Theo Nott, Musik, im Museum - Viel Spaß mit deinen 100 Worten!"

(Dies ist lediglich ein Beispiel ;-) hinter den Wettbewerbsziffern 3,7,1 wird sich NICHT diese Vorgabe verbergen!)


Eine doppelte Vergabe der Zahlen ist möglich!!

Sollten Eure Vorgaben Euch vollkommen gegen den Strich gehen, dann ist pro Teilnehmer ein Tausch möglich!


Die Vorgaben:

Protagonist aus dem Hause Slytherin

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Schlagwort

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Handlungsort / -kontext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10




Bittet achtete auf ein ansprechendes Schriftbild! Rechtschreib- und Grammatikfehler können sich negativ auf die Bewertung Eurer Beiträge auswirken!
Achtet darauf wirklich nicht mehr als 100 Worte zu nutzen - die Überschrift wird NICHT mitgezählt! Nutzt zur Überprüfung der Wortzahl folgendes Online-Tool: http://www.woerter-zaehlen.de/ . Das ist natürlich kein Muss, doch werden wir damit die Wortzahl überprüfen und es gibt gerne einmal Abweichungen zwischen den verschiedenen Schreibprogrammen.


Die Regeln:

Schreiben & Einreichen:

- 1 Beitrag = 100 Worte nach entsprechender Vorgabe
- Bitte achtet auf die Rechtschreibung in euren Beiträgen!
- Es dürfen bis zu fünf Beiträge von einem Teilnehmer erstellt werden. (In diesem Fall also max. 5 Drabbles) Für jedes Drabble muss der Teilnehmer sich neue Vorgaben abholen!
- Geschichten, die den angegebenen Regeln nicht entsprechen, werden vom Wettbewerb ausgeschlossen und nicht ins Voting gegeben!

- Bitte reicht eure Beiträge bis zum 29.02.2016 ein.

Auswertung

(Nach einigem Vorgeplänkel und diversen Planänderungen - entschuldigt bitte dieses Schlamassel! Anfängerfehler!)

Die Auswertung erfolgt bis zum 10. März 2016 durch eine Jury, bestehend aus LaylaMalfoy und mir. Die Bewertung der Drabbles entsprechend nach folgendem Schema:


Orthographie ~ 10 Punkte (Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Tempus ...)
Stil ~ 10 Punkte (Pointe, In sich geschlossene Erzählung, Sprachgebrauch, Satzbau, Wortbilder …)
Inhalt ~ 10 Punkte (Handlung, Protagonist, Kreativität)
Umsetzung ~ 10 Punkte


Nun freue ich mich auf eine rege Beteiligung. Bei Fragen oder Anregungen gerne eine PN an mich.



Zu diesem Wettbewerb gibt es 19 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Schlangengrube
  Slytherin~Drabble~Sammlung
irish_shamrock
Harry Potter
Gen, Drabble, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (1)
505 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Schlangengrube
irish_shamrock
Harry Potter
Gen, Drabble, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (1)
505 Wörter, 5 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
irish_shamrock


Zurück zur Wettbewerbsübersicht