Zum Inhalt der Seite

Thread: Wettbewerbskooperation mit dem KoMa

Eröffnet am: 11.07.2013 16:47
Letzte Reaktion: 09.04.2017 19:30
Beiträge: 7
Status: Eingefroren (Derzeit inaktiv)



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 chibi_kai Wettbewerbskooperation mit dem... 11.07.2013, 16:47
 shibui Wettbewerbskooperation mit dem... 11.07.2013, 17:18
 chibi_kai Wettbewerbskooperation mit dem... 11.07.2013, 17:33
 SailorCherryknoedel Wettbewerbskooperation mit dem... 21.07.2013, 23:46
 chibi_kai Wettbewerbskooperation mit dem... 23.07.2013, 12:22
 shibui Wettbewerbskooperation mit dem... 23.07.2013, 14:39
 chibi_kai Wettbewerbskooperation mit dem... 09.04.2017, 19:30
Seite 1



Von:    chibi_kaiAdmin 11.07.2013 16:47
Betreff: Wettbewerbskooperation mit dem KoMa
Avatar
 
Guten Tag ihr Lieben!

Immer auf der Suche nach Mittel und Wegen euch die Mitgliedschaft in diesem Zirkel interessant und spannende zu gestalten, sind die Wettbewerbe derzeit meine Lieblingsbaustelle.
Über die Jahre hinweg haben sich unsere Wettbewerbe wunderbar etabliert und einen festen Stamm an Teilnehmern erlangt, was mich unglaublich stolz macht!

Um gerade im Bereich der Einsendungen die ganze Geschichte spannender zu gestalten, Konkurrenz belebt immerhin das Geschäft, habe ich einem befreundeten Kommentarzirkel einen Vorschlag unterbreitet.
Ein Vorschlag, der mit offenen Armen empfangen wurde und ab heute den Mitgliedern beider Zirkel zum Austesten präsentiert wird:


Eine Aktionskooperation mit dem KoMa KoMa! KommiMania! Zirkel!

Wie das aussehen wird und was das für euch bedeutet? Alle wichtigen Informationen findet ihr im Folgenden!
_____________________________________________________________

Welche Aktionen sind betroffen?
Spoiler
- Prinzipiell sind alle Aktionen der jeweiligen Zirkel auch für die Mitglieder des jeweils anderen Zirkels offen, sofern die entsprechende Zirkelleitung kein Veto einlegt.
Beispielsweise bedeutet das, dass bei der nächsten Kommentarwichtelaktion des KoMa theoretisch nicht nur die 20 KoMas teilnehmen könnten, sondern auch die derzeit 28 Art-Baseler, klingt also nach einer wilden Wichtelei!


Muss man dazu dem jeweils anderen Zirkel beitreten?
Spoiler
- Nein! Die Kooperation bezieht sich ausschließlich auf die Zirkelaktionen wie Wettbewerbe oder Wichteln, ihr müsst dazu nicht im anderen Zirkel Mitglied sein oder euch an deren Regeln/ Pflichten beteiligen.


Heißt das, die Zirkel werden irgendwann zusammen gelegt?
Spoiler
- Auch hier lautet die Antwort Nein. Der KoMa ist ein alter, traditionsreicher Zirkel und auch der Art-Base hat Geschichte, beide Zirkel haben sicher noch ein langes Leben vor sich, eine Zusammenlegung ist also nicht geplant. Es geht lediglich darum die Aktionen mit einer größeren Zahl potentieller Teilnehmer interessanter zu gestalten.


Ist die Teilnahme Pflicht?
Spoiler
- Ebenfalls ein klares Nein. Die Aktionen sind weiterhin freiwillig, ihr könnt euch frei entscheiden ob und an welchen ihr teilnehmt.


Wie erfährt man von den Aktionen?
Spoiler
- Als Mitglied des Adminteams des KoMa Zirkels, habe ich vollen Zugriff auf die Planung neuer Aktionen und werde diese hier im Forum veröffentlichen.
Da der KoMa nicht öffentlich einsehbar ist, werde ich für die entsprechenden Aktionen des KoMa einen Thread hier im Forum erstellen, wie ihr es von unseren Aktionen bereits kennt.
Diese Aktionen werden klassifiziert und als KoMa Aktionen gekennzeichnet.
Fragen oder eben auch eure Einsendungen könnt ihr in diese Threads posten und ich leite sie weiter.


Zur Teilnahme
Spoiler
- Teilnahmebedingungen findet ihr immer in den entsprechenden Threads, ebenso steht hier ein Vermerk, sollte die Anmeldung nicht über mich (chibi_kai) möglich sein und ihr euch beispielsweise beim Gemeinschaftsaccount KoMa-Team melden müssen.
Im Regelfall sollte die Anmeldung im entsprechenden Thread oder via ENS an mich jedoch kein Problem sein.


Auswertung und Preise
Spoiler
- Preise, egal welcher Art und ob überhaupt vorhanden, werden wie gehabt unter den Teilnehmern verteilt. Heißt egal aus welchem Zirkel ihr seid, wenn ihr gewonnen habt, dann habt ihr gewonnen!^^

Die Auswertung findet nach den jeweils bekannten Systemen statt. Heißt beim KoMa gibt es Wettbewerbe mit Juryentscheid, während unsere Art-Base Wettbewerbe weiterhin via Abstimmung entschieden werden.
Einziger Unterschied: Auch die KoMas sind stimmberechtigt.


Fragen, Anregungen und auch Kritik könnt ihr jeder Zeit in diesem Thread loswerden, das System ist neu, also ist es noch nicht perfekt und wir sind für jede tolle Idee oder Anregung dankbar!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Spaß!
Die Zirkelleitungen
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    shibui 11.07.2013 17:18
Betreff: Wettbewerbskooperation mit dem KoMa
Avatar
 
Frage: gibt es denn auch Gold- und Silberpunkte, wenn ich an einem KoMa-WB über unseren Zirkel teilnehme? Ich brauch' immer 'nen Anreiz was zu machen (so wie Rikas WB) und die Goldpunkte "nötigen" mich ja gerade auch beim Farbspezial mitzumachen XDD (neben der tollen Idee und der Herausforderung natürlich^^)

Davon mal ab, finde ich die Idee richtig gut *_* Mehr Leute, mehr Konkurrenz, mehr Abwechslung bei den Einsendungen und Themen und mehr WBs *lach*
"This was us Hot Cocks playing hard." (Team hot cocks two for one by SangoStar)



Von:    chibi_kaiAdmin 11.07.2013 17:33
Betreff: Wettbewerbskooperation mit dem KoMa
Avatar
 
Das ist ein guter Einwand mit den Punkten, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht.
In der Regel hat der KoMa Zirkel aber eigene Preise, zumeist KTs oder Items, weswegen ich jetzt eher zu einem "Nein" tendieren würde, immerhin gibt es bereits virtuelle Anreize ^.~

Sollte dem aber Mal nicht der Fall sein kann ich das ja im Einzelfall hinzufügen, ich schriebe es dann auf jeden Fall immer zu den Sachen dazu!

Im Moment habe ich übrigens unseren derzeitigen Goldklasse Wettbewerb für die KoMas geöffnet, wenn alles gut läuft haben wir also bereits im laufenden WB eine erste Anhebung der Konkurrenz <3333
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    SailorCherryknoedel 21.07.2013 23:46
Betreff: Wettbewerbskooperation mit dem KoMa
Werden dann auch KoMas in die, ich nenns mal so, Hall of Fame aufgenommen, also auf die Tafelseite, wo die Wettbewerbs-Punkte eingetragen sind?



Von:    chibi_kaiAdmin 23.07.2013 12:22
Betreff: Wettbewerbskooperation mit dem KoMa
Avatar
 
Im Moment ist es eher im Gespräch den KoMas ein separates Ranking zu geben in einem aufklappbaren Spoiler.
Einfach da die KoMas dann ja doch niht so oft in unseren Zirkel schauen und beide Adminteams es schöner fänden, wenn man direkt sehen kann wer aus welchem Zirkel DER Wettbewerbsguru ist ^.~
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    shibui 23.07.2013 14:39
Betreff: Wettbewerbskooperation mit dem KoMa
Avatar
 
Fände ich auch besser, als wenn man das mischen würde. Bringt sonst ja nur die Statistik durcheinander und nützt den KoMas eh nichts, es sei denn, einer tritt irgendwann mal hier bei, oder so O.o
"This was us Hot Cocks playing hard." (Team hot cocks two for one by SangoStar)



Von:    chibi_kai 09.04.2017 19:30
Betreff: Wettbewerbskooperation mit dem KoMa
Avatar
 
Da der KoMa-Zirkel sich in nächster Zeit um ein Revival bemühen möchte, habe ich diesen Thread wieder aus dem Arciv geholt.

Sollten die Wiederbelebungsmaßnahmen funktionieren, hoffe ich auch die Kooperation wieder aktiv gestalten zu können. Wer hierzu Wünsche, Anregungen oder Feedback hat, darf dies gerne hier posten.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Zurück