Zum Inhalt der Seite

Thread: Art-Base-Cafe (A.B.C.)

Eröffnet am: 04.02.2023 11:58
Letzte Reaktion: 21.02.2024 09:47
Beiträge: 35
Status: Offen (laber, laber, laber... 2.0)


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 04.02.2023, 11:58
 Taroru Art-Base-Cafe (A.B.C.) 14.02.2023, 20:05
 So-Chan Art-Base-Cafe (A.B.C.) 24.02.2023, 20:03
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 18.03.2023, 19:08
 Prinzessin-Zelda Art-Base-Cafe (A.B.C.) 19.03.2023, 12:31
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 19.03.2023, 13:26
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 09.04.2023, 12:45
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 29.10.2023, 14:56
 vallendrael Art-Base-Cafe (A.B.C.) 30.10.2023, 11:42
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 30.10.2023, 16:01
 sma Art-Base-Cafe (A.B.C.) 31.10.2023, 11:58
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 31.10.2023, 14:23
 sma Art-Base-Cafe (A.B.C.) 07.11.2023, 08:29
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 30.12.2023, 21:08
 vallendrael Art-Base-Cafe (A.B.C.) 02.01.2024, 19:05
 Leysan Art-Base-Cafe (A.B.C.) 03.01.2024, 19:46
 vallendrael Art-Base-Cafe (A.B.C.) 02.01.2024, 18:53
 FunkyHeart Art-Base-Cafe (A.B.C.) 02.01.2024, 20:42
 vallendrael Art-Base-Cafe (A.B.C.) 02.01.2024, 20:55
 FunkyHeart Art-Base-Cafe (A.B.C.) 02.01.2024, 22:52
 vallendrael Art-Base-Cafe (A.B.C.) 03.01.2024, 07:15
 FunkyHeart Art-Base-Cafe (A.B.C.) 03.01.2024, 08:48
 vallendrael Art-Base-Cafe (A.B.C.) 03.01.2024, 18:34
 FunkyHeart Art-Base-Cafe (A.B.C.) 04.01.2024, 15:11
 vallendrael Art-Base-Cafe (A.B.C.) 05.01.2024, 08:13
 FunkyHeart Art-Base-Cafe (A.B.C.) 06.01.2024, 20:25
 vallendrael Art-Base-Cafe (A.B.C.) 10.01.2024, 15:19
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 06.01.2024, 20:46
 vallendrael Art-Base-Cafe (A.B.C.) 10.01.2024, 15:28
 chibi_kai Art-Base-Cafe (A.B.C.) 10.01.2024, 16:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    chibi_kaiAdmin 04.02.2023 11:58
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Unser Cafe wurde im Januar 2023 renoviert.
So komplett mit neuem Anstrich, neuer Einrichtung und allem Schnickschnack, man soll sich ja wohl fühlen!

Nun könnt ihr euch in diesem schicken, neuen Thread über alles Neue, Interessante oder spontan in eurem Hirn rumgeisternde unterhalten, dass euch so einfällt. Es gibt hier kein "off-topic", findet ihr also keinen passenden Thementhread, so könnt ihr einfach hier loslegen!

Bitte vermeidet Doppelpostings soweit es geht. Sollte aber zwischen eurem letzten und eurem neuen Post einiges an Zeit vergangen sein, so wird euch die Administration ein Doppelposting zu Gunsten der Aktivität 100% vergeben. Sie schwört es!

PS:
Der alte Thread bleib noch bis Mitte Februar offen, damit ihr eventuell begonnene Unterhaltungen beenden/ hier rüber holen könnt. Er wird jedoch gesperrt, neue Postings nur hier her! =)
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Taroru 14.02.2023 20:05
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Dann setze ich mich hier einfach mal an den Kaffeetisch :-)
Ich wusste nicht wo ich das sonst schreiben sollte :-p
Der Zirkel hat ja einen sehr frischen neuen Anstrich bekommen. So komme ich doch gerne wieder in die Runde, und freue mich auch neue Gesichter hier zu sehen :-)

Was ich gerne in die Runde geben möchte ist, das sich bei mir Familien bedingt, das Leben sehr geändert hat. Ich möchte nicht näher ins Detail gehen, nur so viel das es meine Ma betrifft, und das es passieren kann, das ich was anderes zu tun habe, als auf Mexx zu sein. Es kann also durch aus passieren, das ich nicht rechtzeitig die Kommentare einreich, oder nicht gleich Antworte. Dann seit mir bitte nicht böse, ich komme auf jeden Fall immer wieder zurück, und werde auch immer Antworten geben. Es kann halt unter Umständen etwas dauern.
Momentan geht es alles Bergauf, ich bin als zuversichtlich, das es nicht dazu kommen wird :-)
Und werde hier halt die Zeit genießen, mir die neuen Werke anschauen usw. :-)

Gruß
Taroru



Von:    So-Chan 24.02.2023 20:03
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Bei mir ist es ähnlich mit zwei kleinen knierpsen komme ich nicht immer dazu on zu kommen.
Wenn ich jedoch mal Zeit finde kommentiere ich natürlich alles was ich in die Finger bekomme.
Daher nicht wundern wenn es ab und an mal etwas dauert 🙈
Zuletzt geändert: 24.02.2023 20:04:34



Von:    chibi_kai 18.03.2023 19:08
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Guten Abend zusammen ^.^/)

Mittlerweile sind wir stolze 23 Mitglieder, nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie massiv ausgemistet wurde und wie "leer" es sonst gerne Mal auf Animexx ist.
Tatsächlich haben wir jetzt auch schon ungewollt die erste "Downphase" von mir als Admin hinter uns gebracht und die Nachkontrolle hat gezeigt: die meisten haben auch ohne meine Erinnerung kommentiert, grobe Regelverstöße gab es nicht. Das wollte ich Mal lobend in die Runde werfen!

Damit schließt sich allerdings schon die nächste Frage an:
Zirkel leben bekanntlich von der Aktivität ihrer Mitglieder und damit die existiert, braucht es nun einmal auch etwas Produktives zu tun! Im Forum haben wir denke ich schon ein recht breites Angebot an verschiedenen Diskussionsforen, die euch einen Austausch ermöglichen, der nächste Schritt wären kleine wie große Aktionen. Dafür wollte ich euch fragen:

Was würdet ihr als derzeit aktive Mitglieder gerne an Aktionen haben? Oder habt ihr eher nicht so die Zeit/ das Interesse daran? Ich möchte mich da gerne nach euch richten.

Zudem denke ich, dass wir unsere Kommi-Kette bald wieder eröffnen könnten. Dort hättet ihr die Möglichkeit auch nicht in der Auswahl stehende Zeichnungen oder andere bildnerische Werke kommentieren zu lassen. Wer altruistisch veranlagt ist, könnte auch die Werke von Freunden und Bekannten posten, um diesen eine Freude zu bereiten. Es wäre also fein, wenn Interessierte dort einmal reinschauen könnten. Sie steht derzeit auf "inaktiv", das Einleitungsposting habe ich aber bereits überarbeitet wie es in einer Neuauflage aussehen würde bezüglich Regeln etc. Feedback/ Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne entgegen!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Prinzessin-Zelda 19.03.2023 12:31
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
chibi_kai:

Bei der Kommi-Kette habe ich es bisher immer nur so gekannt, dann man nur seine eigenen Werke posten darf, wenn man aber auch die von anderen/Freunden/Bekannten posten darf, dann würde ich sogar bei der Kommi Kette teilnehmen.

Bei Aktionen sind für mich derzeit Collabs dabei, aber auch wo man einfach nur saubere Skizzen machen muss.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    chibi_kai 19.03.2023 13:26
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Ja, die meisten Kommi-Ketten, die ich kenne sind auch "eigene Werke only".

Da ich aber selbst zum Beispiel nicht mehr soooo mega viel Zeit und daher entsprechend weniger Uploads und postbare Werke habe, kam mir der Gedanke, dass das sicher auch noch andere Künstler betrifft.
Entsprechend kam mir die Idee, dass doch sicher jeder auch den ein oder anderen Freund hat, der sich über ein bisschen Extrafeedback sicherlich freut =)!
So steigt auch die Varianz bei den geposteten Werke und es wird vielleicht nicht so schnell eintönig und die Werke wiederholen sich nicht so schnell, wodurch man nicht so leicht das Problem bekommt, dass die gängigen Kommentierer nicht können, weil sie schon haben.

Was bezüglich Skizzen ist interessant. Das hat auch eine recht niedrige Einstiegshürde und damit sicher das Potential möglichst vielen das Teilnehmen zu ermöglichen. Ich notiere es mir Mal als Stichwort =)!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    chibi_kaiAdmin 09.04.2023 12:45
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!
Und sollte jemand zu den Berufsgruppen zählen, die trotzdem arbeiten müssen, so hoffe ich, dass euer Dienst wenigstens ruhig verläuft!

Es gab Anfang April ein kleines Problem mit meinem Account, weswegen ich hier nichts machen konnte. Der Support hat sich aber zwischen den Feiertagen noch drum gekümmert und nun ist alles wieder tutti!
Das heißt ich werde im Laufe des heutigen Tages die Pflichtkommentare prüfen (und natürlich nachträglich eingereichtes berücksichtigen) und gegebenenfalls verteilen.
Wollte ich nur als Lebenszeichen da lassen =)!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    chibi_kaiAdmin 29.10.2023 14:56
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Hallo an die übrig gebliebenen!

Es tut mir wirklich leid, dass ich so lange "offline" war. Die Prüfungszeit im letzten Schuljahr und das Schuljahresende mit einigen sehr unschönen Geschichten bezüglich meiner Schulleitung haben dafür gesorgt, dass ich unglaublich lethargisch wurde.

Als ich auch noch in "downphasen" fast schon zombiemäßig Löcher in die Luft gestarrt habe, bin ich so schnell ich konnte zum Arzt und scheinbar gerade noch rechtzeitig. Ich bin jetzt seit April mit einer auf Burn-Out spezialisierten Therapeutin in Behandlung, da ich als "gefährdet" eingestuft wurde. Also noch nicht aktiv an burn-Out erkrankt, aber eben knapp davor, weswegen es drum ging so schnell wie möglich präventive Maßnahmen zu ergreifen.

Da man Lehrer aber so schön mit den Kindern erpressen kann, konnte ich nicht bei meiner Arbeit Zeit dafür einsparen... wer hätte sonst die Prüfungen abgenommen? Bei Bewerbungen unterstützt? Mündliche Prüfungen abgenommen und vorbereitet? Abschlussfahrt? Beratung bei Absagen und Co.? Meine Schulleitung hat da wirklich alle sprachlichen Register gezogen, um mir ein schlechtes Gewissen einzureden, als ich versucht habe beruflich kürzer zu treten. Deshalb kamen blöderweise auch noch zeitfressende Beschwerdeverfahren und Streitigkeiten mit dem Personalrat etc. dazu, um meine Rechte durchzusetzen. Blöderweise hat der Lehrermangel nämlich dazu geführt, dass alles, was keine Kleinkinder hat, keinerlei Rechte mehr hat auf Stundenreduktion, angepasste Arbeitszeiten/ - bedingungen etc.
War sehr unschön.

Entsprechend habe ich mich online aus vielen Dingen zurückgezogen und eventuell... vergessen da schon zu erklären wieso ^^".

Mittlerweile geht es mir schon deutlich besser! Die Tatsache, dass ich recht spontan endlich meinen lange gehegten Wunsch nach einer Japanreise in den Sommerferien antreten konnte, hat sein Übriges getan. Viele Streitigkeiten mit Schulleitung und Schulamt konnte ich für mich entscheiden und so auch beruflich die ein oder andere Weiche neu stellen. Nicht nur für mich, sondern auch viel die Kollegen, denen es ähnlich erging wie mir, die aber schon nicht mehr die Kraft hatten sich zu wehren.
Ich bin immer noch nicht wieder ganz auf dem Leistungs- und Belastungsniveau, wo ich vor und während der Pandemie war (da hat es angefangen mit dem massiven Ausnutzen von Lehrkräften ohne Kinder OHNE sich irgendwie zu revanchieren) bin aber schon wieder deutlich besser aufgestellt.

Deshalb möchte ich gerne auch Animexx wieder mehr von meiner Zeit schenken und diesen Zirkel wieder mehr betreuen.
Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Abwesenheit und habt nach wie vor Interesse hier mitzuwirken. Ich werde zum 01.11. hin wieder anfangen Pflichtkommentare zu zählen, aber keine Strafpunkte verteilen, sollte es jemand nicht geschafft haben. erinnerungen gibt es trotzdem. Immerhin kann ich schlecht Dinge erwarten, die ich bis vor Kurzem selbst nicht leisten konnte.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    vallendrael 30.10.2023 11:42
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Hallo Chefin! :D

Oha, nein, kein Wunder, dass du da erstmal offline bliebst. >.< Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich das bessert und dass die Maßnahmen, die jetzt eingeleitet worden sind, beibehalten werden können. Gesundheit geht vor, da hat die Schule ja auch nichts davon, wenn du am Ende umkippst und dann mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre ausfällst. O.ô

Dir alles Liebe und dass du gut da durch kommst. :) ♥



Von:    chibi_kai 30.10.2023 16:01
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Vielen Dank für deine lieben Worte!

Ich verstehe auch nicht wieso diese logische Schlussfolgerung so schwer für das Schulamt ist. Es bringt, wie du korrekt gesagt hast, absolut nichts die verbliebenen Lehrer auszunutzen, bis sie kaputt gehen, dann hat man am Ende noch weniger. Stattdessen sollte man lieber versuchen die Arbeitsbelastung etwas zu verringern - Potentiale dafür sind da - und den Job so wieder attraktiver zu machen.
Und natürlich ne Ausbildungsoffensive z.B. durch erhöhte Zulassungsquoten bei den Studienplätzen. Aber nichtmal das haben sie dieses Jahr den zuständigen Hochschulen erlaubt, die wollten nämlich gut 10% mehr nehmen, einfach weil das das Limit ist, was sie ohne zusätzliche Dozenten ausbilden können... aber wollte man nicht >>

Naja, ich habe fürs erste meine Schlachten gewonnen und obwohl es zum Schuljahresstart erst einmal wieder etwas abwärts ging mit der Psyche, hat es sich doch ganz gut eingependelt. Luft nach oben ist natürlich noch, aber ich bin guter Dinge. Auch meine Therapeutin ist sich recht sicher, dass ich durch schnelle Reaktion das tatsächliche Burn-Out gerade noch umschiffen konnte, was natürlich auch den "Heilungsprozess" deutlich erleichtert.
Besonderen Dank dafür geht ironischerweise an ein paar Eltern raus, die schon von mehreren Jahren extra zu Gesprächen kamen, weil sie Angst um meine Gesundheit hatten. Seither bin ich da extrem aufmerksam für Warnsignale - hat mir wohl sprichwörtlich den Arsch gerettet ^^".


Jetzt möchte ich eben auch langsam wieder online die Dinge in Angriff nehmen, die mir wichtig waren und sind, unter anderem eben Animexx und dieser Zirkel.

Ich hoffe ein paar von euch sind noch da und machen mit <3
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    sma 31.10.2023 11:58
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Also ich bin auf jeden Fall noch hier. :D Ich bin zwar oft auch recht eingespannt...aber ich schaue trotzdem immer mal hier rein, ob was los ist und auch ob denn noch wieder ein oder mehrere Bilder eingestellt wurden. X) Ich hoffe doch sehr, dass unser dieser Zirkel noch ein bisschen erhalten bleibt - von daher freut es mich natürlich sehr zu lesen, dass du chibi_kai es geschafft hast, dir da zumindest ein bisschen was zu erkämpfen und so hoffentlich dein Ziel hier mit dem Zirkel weiter gut verfolgen kannst. <3 Ich finde es ja ehrlich gesagt immer wieder eine absolute Unverschämtheit, wie Arbeitgeber es ausnutzen, dass man gerade im "sozialen Bereich" (wozu ich Lehrer sein einfach mal ganz frech zähle xD) eben mit Menschen arbeitet und das ja sicherlich mit Herzblut macht und deswegen so schön erpressbar ist. :/ Weil du hast absolut recht, dass das Ausnutzen vom noch verbliebenen Personal die Situation langfristig ja nur noch schlimmer macht. ^^; Wäre nur schön, wenn die Chef Riege das halt auch sehen würde, anstatt nur auf das kurzfristige zu gucken...
Um so schöner also zu lesen, dass du da was für dich gewinnen konntest und auch den Burn-out noch gerade umschiffen konntest, das freut mich wirklich sehr für dich! <3



Von:    chibi_kai 31.10.2023 14:23
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Dann sind wir ja schon zu 3., das ist schön!
und vielen Dank für deine verständnisvollen Worte! Du hast absolut recht, alles was irgendwie mit Menschen zu tun hat, wird einfach unfassbar oft dreist ausgenutzt. Manchmal aus der Not heraus (so war es an meiner alten Schule - das wurde aber auch ganz offen als kurzfristige Notlösung kommuniziert, weil es keinerlei Alternativen zu meiner massiven Mehrarbeit gab), manchmal und das finde ich am schlimmsten, wie selbstverständlich und systematisch.

Einfach weil immer noch in den Köpfen steckt, dass diese eher sozial orientierten Berufe weniger qualifiziert seien bzw. das doch "jeder" schnell lernen könne. Die tun immer so als wäre unsereins so leicht ersetzbar, dass wir keine Forderungen stellen könnten, schaffen es aber gleichzeitig nicht Nachwuchs ranzukarren. Woran das nur liegt?

Jedenfalls hoffe ich, dass ich jetzt vorerst den Platzhirsch markieren konnte und das etwas längerfristig hält. Weil ganz ehrlich: ich mache gerne auch Mal etwas mehr, einfach weil ich meinen Beruf liebe und wenn ich etwas für sinnvoll erachte, dann investier ich die Zeit auch gerne, aber nen bisschen Anerkennung, finanzieller- oder zeitlicher Ausgleich muss dann halt schon auch Mal sein.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    sma 07.11.2023 08:29
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Nun, ich arbeite halt selbst mit Menschen und weiß halt leider auch genau, wie es da manchmal läuft. :/ Nämlich gar nicht sozial, sondern wie du schon geschrieben hast, mit zum Teil sehr seöbstverständlicher und systematischer Ausnutzung derjenigen, auf die eben das System halt anegwiesen ist, damit es läuft. :/ Und dann wundert man sich, dass Leute einem weglaufen und erst recht keine mehr nachkommen. Was das ganze natürlich noch mal wieder verschlimmert. Dazu muss ich sagen, dass der Bereich in dem ich abeite (Eingliederungshilfe, ambulant) noch ein bisschen besser dasteht, als manch anderer, aber lustig ist das alles trotz allem nicht. ^^; Es wäre wirklich zu schön, wenn sich da mal ein Einstellungswechsel vollziehen würde in der oberen Riege. ^^;

Und du hast absolut recht, dass sehr oft angenommen wird, dass sozial orientierte Berufe als etwas gesehen werden, was doch jede:r mal eben so lernen könne... Puh. Da ist einfach so viel falsch und auch gefährlich dran - es macht mich wirklich wütend und traurig zugleich. D:
Ich mein in meinem Bereich gibt ja gerade die Gesetzlage gern her, dass man doch bitte möglichst viel mit dem Sozialraum und Ehrenamitlichen lösen solle... Wobei man sich halt immer fragt, wo die denn bitte alle herkommen sollen (abgesehen von so vielen anderen Dinge, die ich daran sehr kritisch sehe...)

Du triffst mit deinem letzten Absatz einfach den nagel auf den Kopf: Meine Erfahrung ist auch, dass man i. d. R. im sozialen Bereich arbeitet, weil man Herzblut für diesen Bereich hat. Deswegen ist man auch bereit, mal mehr zu tun und extra viel zu geben. Aber das funktioniert nur dann, wenn man eben dafür entsprechende Anerkennung bekommt und das nicht immer tun muss.



Von:    chibi_kai 30.12.2023 21:08
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Ich hatte es tatsächlich geschafft, dass nicht mehr mutwillig und von vorne herein alles auf mich abgeladen wird... dann startete mein Laufbahnaufstieg und die Krankheitswelle, die am Ende 40% des Kollegiums dahin gerafft hat. Entweder selber krank, Kind krank oder Kita-Personal so krank, dass Kids nicht abgegeben werden und Kollegen daher nicht kommen konnten.

Also schon wieder zusätzlich aufmarschiert ohne Ende, diesmal aber bezahlt (wenigstens etwas), nur um vor lauter Stress und Rennerei mir so massiv die Nackenmuskulatur zu verspannen, dass ich mir bei einer falschen Bewegung BEIDSEITIG was eingeklemmt habe.
Ich hatte noch nie solche Schmerzen, sag ich euch x"D.


Jedenfalls:
2024 kann eigentlich nur besser werden.
Wollen wir ein paar gute Vorsätze fürs neue Jahr hier sammeln? Gerne allgemeine Ziele, aber über Animexx/ Zirkelinterne Ziele freu ich mich als Admin natürlich doppelt =)!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    vallendrael 02.01.2024 19:05
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Oh, hier hatte ich noch gar nicht geantwortet.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass 2024 bessere Bedingungen für weniger auf dich abladen bringt!!! Das klingt ja anstrengend, was bei dir alles war. O.ô
Also, klar, im Herbst und Winter werden immer viele krank, aber das schien ein bisschen Überhand genommen zu haben. Und wie du merkst, ist es auch von der Leitung nicht schlau, die wenigen Verbliebenen über Gebühr einzusetzen, denn dann werden die auch noch krank. O.ô
Gute Besserung, Wärmekissen, angenehme Dehnübungen, all den Kram. ☺

Gute Vorsätze hab ich mir leider nicht gemacht.^^°



Von:    Leysan 03.01.2024 19:46
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Ich wünsche dir die Kraft hart Grenzen zu setzen und sich nicht ausnutzen zu lassen.

Ich sehe auch mit Sorge, wie im öffentlichen Dienst Leute verheizt werden. Ich habe in meinem Projekt auch nach meiner Einstellung so viele Überstunden gemacht, weil ständig auf Verantwortung und Pflichtbewusstsein gedrückt wurde, dass ich fast wieder meine Familie und Erholung vernachlässigt habe. Habe dann auf die Bremse gedrückt und versuche mehr auf das zu achten was mir wichtig ist. Auch nachdem ich gesehen habe wie schnell die Leute in unserem Projekt teilweise das Schiff wieder verlassen.

Für das neue Jahr lasse ich unnötige Mehrarbeit sein, lasse mich nicht über Gefühle und Pflichtbewusstsein manipulieren und mache in der Zeit etwas für mich, z.B. regelmäßig Sport, zeichnen und Freunde treffen.



Von:    vallendrael 02.01.2024 18:53
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
FunkyHeart,
ich verschiebe die Diskussion mal hier her, damit wir den Wir-Stellen-Uns-Vor-Thread nicht zu sehr kapern. XD

Ahhh~ tatsächlich sehr gut nachvollziehbare Gründe. :3 Dann hast du sicherlich ein Tablett mit Bildschirm, ne? Das ist auch eins der größten Gegenargumente für mich, dass ich mit meinem Ding nicht wirklich den Stift beim Bild habe. O.ô (Obwohl ich die verzögerte Reaktion und dass ich mich eben nicht so gut damit auskenne wie mit Buntstiften auch nicht mag. X'D Ich liebe es auch, die Farbe trocknen zu sehen, oder die Struktur des Papiers zu spüren. ♥)
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Illustrator werden. :3 (Falls das nicht ein Programm ist und ich gerade meine vollkommen Unwissenheit demonstriert habe. xD)

Es ist nie zu viel Text. 0:)

Klar darfst du fragen, woran wir arbeiten. *_* Ich werkel seit SOMMER (urgh, wenig Zeit zum Malen ist ärgerlich!) an einer Barszene mit Charakteren von meinen Freundinnen. XD Ist ein bisschen ein Suchbild geworden. XD (Und hilft natürlich auch nicht, dass ich mir zwischendurch immer wieder kleinere Bilder aufgebrummt habe, aber die sind jetzt durch! ... bis auf mein Comic-Projekt... beide. XDDD Oh-oh. xDD)

Dir auch viele kreative Momente.
vallendrael



Von:    FunkyHeart 02.01.2024 20:42
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
xD
Gute Idee mit dem “Umzug“.

Ja, ich habe ein Tablet mit Bildschirm. Ich habe mir auch Andere angesehen, aber die hätten mich wahnsinnig gemacht.xD Auf dem Bildschirm arbeiten fällt mir leichter, als zu einem Bildschirm hoch zu gucken, während ich Stift oder Maus bewege.

Illustrator ist tatsächlich das Programm. Adobe Illustrator nennt es sich, ich war nur zu faul es aus zu schreiben. Daher kam wahrscheinlich die Verwirrung.xD Sry dafür.

Oh krass! Das klingt sehr detailreich. Wie viele Charaktere sind es denn?:) Kann mir vorstellen, dass es schwer ist, sie, je nach Menge, zu platzieren.

LG
Funky



Von:    vallendrael 02.01.2024 20:55
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Jup, kann ich gut nachvollziehen.^^° Das ist zwar tausendmal besser, als mit Maus zu zeichnen, aber sehr konzentrationsfordernd.

Ah~ ok. :D Naja, hätte ja auch sein können, als Gewerbeangemeldete bekommen man bestimmt auch mal einen Auftrag rein, ein Buch zu illustrieren oder so.^^

Es sind nur vier, aber ich hab natürlich in den Hintergrund tausend (ok, "nur" 41) Referenzen aus deren Welt oder der realen Welt eingebaut. xD

Btw, du sagtest was von einem Comicprojekt. :3 Willst du grob sagen, welches Setting / Plot? Oder hältst du es bis zum Hochladen lieber geheim?

Alles Liebe,
vallendrael



Von:    FunkyHeart 02.01.2024 22:52
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Ja! Voll und Ganz. Wäre durchaus möglich gewesen.:)

Da es hier ja zunächst nur eine kleine Gruppe sieht ist es ok darüber zu reden. Zudem gebeichtet auch nicht alles preis.:)

Puh. Der Plot.
Ich versuche es mal zu erfassen.xD
Es wird aber düster. Sei gewarnt.

Die Menschheit lebt unter großen Kuppeln, da die Pflanzen krank wurden und Menschen infiziert haben und die Luft aus ging. Wir befinden uns in der Story unter einer dieser Kuppeln.
Es gibt auch hier keine Pflanzen mehr. Alles ist sehr digital und in Neonlichter getaucht. Es gibt eine Ober - und eine Unterstadt. Die Reichen leben oben mit guten Filteranlagen, die Armen unten mit Beatmungsmasken und Sauerstoff-Rucksäcken. (Ein wenig erinnert es an den Film: Der Lorax.)

Es gibt jedoch eine Gruppe aus „Kriminellen“, welche heimlich Pflanzen aufziehen und verkaufen, um Sauerstoff zu erzeugen und die Luft zu Filtern. Diese Gruppe begleiten wir in der Geschichte.

Es gibt zudem Pillen, die das Altern verhindern und Pflicht sind ein zu nehmen, da es nicht zu viele Tote geben darf unter der Kuppel. Alter ist ein Zeichen von Armut oder Krankheit.
Ein Charakter, der ständig über Bildschirme flackert ist „Bo“. Er erinnert ständig Alle daran ihre Tabletten zu nehmen und ist das Gesicht der Pillenfirma. Allgemein sind überall ständig Bildschirme. Man wird dauerhaft informiert, mit Werbung bombardiert oder mit Shows bespaßt.

Das ist so grob der Hintergrund der Geschichte.:)

Ich hoffe es war verständlich.xD



Von:    vallendrael 03.01.2024 07:15
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Yay.^^ Na, ist ja logisch. XD Sonst wäre es eine Fanfic und kein Comic. ;P

Das Setting hört sich schonmal spannungsgeladen an. Statt an "Der Lorax" hat es mich aber an "No. 6" oder "Stray" (Spiel) erinnert. :O Wenn du sagst, es wird düster, wird es von der Stimmung wahrscheinlich eher in Richtung der beiden gehen. (Ich hab den Lorax nicht gesehen, vielleicht ist er düsterer als das, was ich davon weiß. xD)
Dann wünsche ich den Kleinkriminellen viel Erfolg beim Pflanzenziehen. Klingt ja erstmal nach einer guten Sache. O.ô Könnt mir vorstellen, dass die Oberschicht dagegen ist, weil sie die Unterschicht dann nicht mehr mit Sauerstoffrationen oder Anti-Aging-Pillen (ok, das wohl schon noch^^°) unterkriegen kann.^^° ... Vielleicht dummer Gedanke, aber: Sauerstoff ist ja auch ein höchst reaktives Element. Kann es auch sein, dass die Anti-Aging-Pillen nicht mehr so gut funktionieren, wenn zu viel Sauerstoff in der Luft ist? ... ok, streichen wir das, du sagtest ja schon, dass die Luft oben besser ist. XD

Bin gespannt.^^



Von:    FunkyHeart 03.01.2024 08:48
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Der Lorax ist tatsächlich in der Grundthematik düsterer als er scheint. Im Endeffekt geht es um die Zerstörung der Natur rein für den eigenen Vorteil und Profit.
Falls du mal die Zeit und Lust haben solltest empfehle ich ihn dir mal.:) Ich mag Animationsfilme jeglicher Art. Nr. 6 kenne ich, von Stray weiß ich leider nur, dass es um eine getigerte Katze geht. Wird wohl mal Zeit das nach zu holen.xD

Die Idee mit den Pillen ist gar nicht so verkehrt. Tatsächlich ist der Gedanke dahinter aber vielmehr, Tote so lange wie möglich hinauszuzögern. Toten los zu werden unter der Kuppel ist schwierig. Sie werden tatsächlich gesammelt und dann mit einem in einer großen Zeremonie aus der Kuppel befördert. Das heißt immer das Risiko schlechterer Luft oder das die Kuppel im schlimmsten Fall nicht mehr richtig schließt. Und natürlich hat Profit ebenfalls Einfluss.

Es gibt bestimmt in dem Plot noch Logik-Lücken, doch hoffe ich, dass Leser mit die verzeihen werden.xD



Von:    vallendrael 03.01.2024 18:34
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
D: Ja, das ist düster. Aber auch sehr aktuell.^^° Leider immer noch. >.<
Hehe, dann schreibe ich ihn mir auf meine imaginäre List der Filme, die ich noch sehen möchte. XD
Nr. 6 ist ein Anime, das ich eine Zeitlang sehr gerne gesehen habe. :3 Geht auch um eine Oberschicht, die in Kuppelstädten wohnt und glaubt, dass man außerhalb nicht atmen kann. Und das Pendant der Untergrundgesellschaft. XD (Ok, ich glaub, die Zusammenfassung ist eventuell etwas irreführend? Keine Ahnung, aber düster ist der Plot auch. >.<)
Jup, Stray ist ein Spiel mit einer getigerten Katze. :D Da gibt es aber gar keine Menschen mehr. :O

Aha! :O
makabere Gedanken
Wenn sie die Toten raus schmeißen, frage ich mich spontan, was sie essen... äh, nein, ich ging nicht davon aus, dass sie die Toten essen. x'D Sondern eher, wenn es keine Pflanzen gibt, die sie mit den Toten düngen könnten (nein, weniger makaber wird es nicht), wie bekommen sie dann Nährstoffe? Tiere müssen ja auch Pflanzen essen. Oder ernähren sie sich von Mikroben, die irgendwas herstellen? O.ô


Es gibt immer Plot- und Logik-Lücken, aber das ist auch im echten Leben so. XD Wenn die Geschichte gut ist und/oder man die Charaktere ins Herz schließt, wird einem das verziehen. :)
Oder auch, wenn ein Teil des Plots so gut aufgebaut ist, dass er alles andere trägt. :D



Von:    FunkyHeart 04.01.2024 15:11
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Ach!
Du hast vollkommen Recht!
Ich habe Nr.6 mit dem Animationsfilm „9“ verwechselt.xxD

Krass!
Dann setzte ich mir Nr.6 und Stray mal auf meine Liste an noch nach zu holender Popkultur. Da ich selbst nicht zocke schaue ich in erster Linie Let‘Plays. Ich werde für Stray bestimmt wen finden.:)

Zu deinen Gedanken: Die Firmen übernehmen die Versorgung. Ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich „gedrucktes“ Essen und weitere Pillen als Nahrung gibt. Oder irgendwelche Pullver, die man in Wasser einrührt für Shakes. Wie die genaue Zusammensetzung ist und wo sie das her bekommen bleibt dann natürlich hinter verschlossenen Türen.



Von:    vallendrael 05.01.2024 08:13
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Immer diese Filme / Serien, die nur eine Nummer als Namen haben. O.ô (Spontan kommt mir Sieben in den Kopf, aber obwohl der düster ist, passt er sonst thematisch nicht. xD)

Hehe.^^ Ja, ich spiele auch sehr wenig. Ich hab Stray bei 'nem Freund gesehen, aber da gibt es garantiert einige Let's plays. :D

Aha! Ja, ok, an Drucken hab ich irgendwie nicht gedacht, obwohl das in so einer Situation natürlich halbwegs naheliegend ist. O.ô Dann kann man bestimmt auch manche Dinge recyceln.^^°



Von:    FunkyHeart 06.01.2024 20:25
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Tatsächlich gibt es inzwischen recht krasse Versuche Fleisch zu drucken. Damit habe ich mich mal aus Interesse befasst. Es benötigt zwar immer noch tierische Produkte, aber deutlich weniger.
Ich weiß nur noch, dass Fett und Blut ein Bestandteil war. Es klang auf jeden Fall so, als wäre es gar nicht mehr so weit in der Zukunft.🤷

Danke auf jeden Fall für dein Interesse.:)
So fallen mir auch immer mal Lücken oder andere Probleme auf innerhalb der Story.

Ganz wunderschönes We,

Funky



Von:    vallendrael 10.01.2024 15:19
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
:O OK, das klingt wirklich ordentlich krass. :O Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Tiere, die wir zum Verzehr halten, in Zukunft ein würdigeres Leben vorher haben können. >.<

Auf jeden Fall gerne.^^
Dazu ist Austausch immer gut. :)

Dir eben... äh, naja, in drei Tagen ist es ja wieder so weit. xD
vallendrael



Von:    chibi_kai 06.01.2024 20:46
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Freut mich, dass ihr beiden offensichtlich direkt eine Verbindung habt und euch gut austauschen konntet!

Ich bin mittlerweile auch endlich Mal wieder gesund, Ende 2023 hatte mich dann doch noch erwischt und komplett nieder gelegt, also habe ich den Jahresanfang geschmeidig angehen lassen ^.^

Ich würde die Gelegenheit, dass hier derzeit regelmäßig gepostet wird, gerne nutzen und nachfragen, ob es etwas gibt, dass ihr euch 2024 von diesem Zirkel wünscht?
Also würdet ihr beispielsweise gerne einen Wettbewerb machen, eine Regel ändern oder neu hinzufügen, habt ihr Wünsche fürs Forum, die Mitgliederanzahl etc.?
Ich mache die Zirkelleitung jetzt schon so lange, dass ich nicht ausschließen mag, dass ich eventuell etwas "festgefahren" mit meinen Vorstellungen und auch Erinnerungen an vergangene Jahre bin. Daher würde es mir sehr helfen, wenn ich von euch Feeback bekommen würde =)
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    vallendrael 10.01.2024 15:28
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
:3

Dann ist das auch gut so. Alle Daumen gedrückt, dass es ruhig bleibt. :)

Oooouh~ Wettbewerb. *_* Also, an sich mach ich hin und wieder gerne Wettbewerbe.^^ (Mit oder gestalten, your choice. xD)

Hm~ im Forum ist es ja noch etwas ruhig. Ich würd es toll finden, wenn es auch einen Threat gebe, in dem man "Inspirationen" oder so sammeln kann. :3 Also, austauschen vielmehr als sammeln. Weil man selbst ja so seine eigenen hat und dann welche von anderen zu sehen ist bestimmt auch toll. *_*
Oder wenn der Ziele- und Meilensteine Thread irgendwie belebt wird. O.ô Find ich toll, die Idee, aber im Moment bin ich nicht so besonders motiviert, meine Ziele zu updaten.^^°

Bei den Regeln hab ich grad noch nichts gefunden, ob man Strafpunkte wieder gut machen kann oder ob die auf ewig bestehen bleiben. Ist das gewollt oder verjähren die irgendwann? :)

Alles gute auch allen Lesenden im neuen Jahr.^^



Von:    chibi_kai 10.01.2024 16:53
Betreff: Art-Base-Cafe (A.B.C.)
Avatar
 
Danke für deinen Input!

Ein Thread für Bildideen und Inspirationen ist sicherlich eine coole Idee. Ich habe dieses Jahr mein Wichtelbild, da ich die Serie nicht kannte, im gespräch mit einer Freundin geplant und so Ideen entwickelt/ erweitert. Das war richtig produktiv und dem feedback nach hat es auch prima geklappt. Von daher denke ich auch, dass das für unsere Gruppe vielversprechend ist =)!

Tatsächlich wollte ich für die Strafpunkte keine fixe Regel formulieren. Bei einem User, der einmal was verdusselt und danach voll aktiv ist, nehme ich mir bisher die Freiheit diesen Strafpunkt früher zu streichen, als bei jemandem, der das Mindestmaß erfüllt bzw. daran immer erinnert werden muss. Das macht für mich persönlich einfach mehr Sinn als eine fixe Zeit zu formulieren.
Aber ich kann gerne einen Satz hinzufügen, dass die Punkte entsprechend auch verjähren können =)
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪



[1] [2]
/ 2

Zurück